Spielerproblem oder Trainerproblem?

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Spielerproblem oder Trainerproblem?

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Go Habs hat geschrieben:Falls es stimmen sollte, hoffe ich auf Rob Daum.
https://de.wikipedia.org/wiki/Rob_Daum

Wenn es Kreutzer wird bin ich gespannt, wie die Ultras reagieren. Er war ja immer deren spezieller "Freund".

Sehr schade und für mich nicht nachvollziehbar. Es hilft kein neuer Trainer, nur bessere Spieler.
Wir werden sehen. Ich bleibe bei Platz 11, meine Prognose.

Alles Gute Jari Pasanen und herzlichen Dank für die geleistete Arbeit und die schönen Momente.
Daum würde ich auch nehmen.
Kreutzer dagegen ist halt ein Kreutzer und Fritzmeier ist glaube ich auch zu lieb.

Meiner Meinung nach kommt die Trennung deutlich zu spät, Pasanen war spätestens seit der offenen Einmischung seiner Bosse komplett demontiert und untragbar.
Go Habs
Beiträge: 0
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 20:27
Wohnort: Ironwood

Re: Spielerproblem oder Trainerproblem?

Ungelesener Beitrag von Go Habs »

Franky hat geschrieben:Das Team ist meiner Meinung durchaus in der Lage, im mittleren Teil der Tabelle mitzuspielen. Bei der Abwehr gebe ich dir zum Teil Recht, da wurde ja bereits nachgebessert. Aber die anderen Positionen?
Im Tor hat man ein sehr gutes Duo, wenn beide fit sind. Da würde mir kaum eine Verbesserung einfallen, die auch bezahlbar wäre. 2 gestandene Nationaltorhüter, damit lebe ich sehr gut und bin froh, dass Dahm scheinbar nicht ganz so lange ausfällt, wie zunächst befürchtet.
Der Angriff ist eine gute Mischung. Du hast DEL-Erfahrung (Jaspers, Blank, Turnbull, Bassen), mit Combs den Topscorer der vergangenen Saison, gute Amerikaner, die auch schon mal NHL-Luft geschnuppert haben (Florek, Brown) und Leute, wie zum Beispiel Weidner, die großes Potential haben.
Das ist schon einiges mehr, als nur DEL2-Niveau.
Ich sprach nicht von allen als schlecht.
Die beiden Torhüter sind grundsätzlich gut, Lange hat allerdings auch schon besser gehalten.
Jaspers und Blank sind zu alt. Turnbull war bislang eher Rollenspieler, Bassen Combs Florek Brown sind gut.
Costello naja ECHL super aber der Sprung in die AHL klappte nicht. Hat wohl seine Gründe.
In der Abwehr sind Eklund und Bonsaksen wirklich gut, dann wird es eng.
Hm der Rest erreicht aus meiner Sicht nicht das Niveau was nötig wäre um eine gute Chance auf Play Offs zu haben.
Wenn der Rest der Liga "normal" spielt, und so sieht es leider im Moment aus, sind die Roosters Kandidat für 11-14.
Go Habs
Beiträge: 0
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 20:27
Wohnort: Ironwood

Re: Spielerproblem oder Trainerproblem?

Ungelesener Beitrag von Go Habs »

Franky hat geschrieben:naja, Staatsfreund #1 ist ja eher der Kreutzer mit der Rückennummer 23. ;)
Aber klar.. der Name Kreutzer ist für einige ein rotes Tuch. Da braucht es nicht mal sachliche Argumente.
Ich hätte ein Problem ...
Aber wer weiß, vielleicht könnte er ja die Mannschaft auf eine Art motivieren, die wir lange nicht gesehen haben.
Pasanen war ja nicht gerade für überbordende Emotionen bekannt.
Und wir (insb. ich s. o.) werden positiv überrascht.
das wäre TOP
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Spielerproblem oder Trainerproblem?

Ungelesener Beitrag von Franky »

Patrick161085 hat geschrieben: Pasanen war spätestens seit der offenen Einmischung seiner Bosse komplett demontiert und untragbar.
War auf jeden Fall äußerst unglücklich nach aussen dargestellt.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Warlock
Beiträge: 0
Registriert: Fr 18. Dez 2015, 19:39

Re: Spielerproblem oder Trainerproblem?

Ungelesener Beitrag von Warlock »

Kreutzer hab ich gestern Morgen auch als Info unter Vorbehalt bekommen.Mein Gesichtsausdruck muß Bände gesprochen haben.Ich wurde gefragt ob ich Magenprobleme hätte.
Daum zumindest in Linz hat er Jahrelang Erfolg gehabt. Weis nicht welche Art Hockey die zu seiner Zeit gespielt haben.
Warten wir es ab.
Go Habs
Beiträge: 0
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 20:27
Wohnort: Ironwood

Re: Spielerproblem oder Trainerproblem?

Ungelesener Beitrag von Go Habs »

Warlock hat geschrieben:Kreutzer hab ich gestern Morgen auch als Info unter Vorbehalt bekommen.Mein Gesichtsausdruck muß Bände gesprochen haben.Ich wurde gefragt ob ich Magenprobleme hätte.
Daum zumindest in Linz hat er Jahrelang Erfolg gehabt. Weis nicht welche Art Hockey die zu seiner Zeit gespielt haben.
Warten wir es ab.
:lol: :lol: Hätte deinen Gesichtsausdruck gern gesehen.

Scheinbar warten alle auf die Bestätigung oder sind in der Mittagspause ^^
Warlock
Beiträge: 0
Registriert: Fr 18. Dez 2015, 19:39

Re: Spielerproblem oder Trainerproblem?

Ungelesener Beitrag von Warlock »

Laut IKZ ist es offiziell. Trennung von Jari Pasanen. Zum Nachfolger wird nichts geschrieben.
TanzmitdemHahn
Beiträge: 0
Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:51

Re: Spielerproblem oder Trainerproblem?

Ungelesener Beitrag von TanzmitdemHahn »

Schade um die Person Jari, habe ich sehr zu schätzen gewusst. Hat außerdem die erfolgreichsten jahre in der (jüngsten) Roosters Geschichte zu verantworten. Sportlich gesehen aber die wohl beste und einzige Lösung.

Wenn Kreutzer als Nachfolger kommt, wäre ich sehr zufrieden- zumindest gemessen daran, was er in Düsseldorf geleistet hat. Motiviert, emotional, vor allem für jüngere Spieler ein super Trainer. Mal schauen was er aus dem Kader der Roosters herauskitzeln kann.
peppie
Beiträge: 0
Registriert: Di 5. Jan 2016, 14:17

Re: Spielerproblem oder Trainerproblem?

Ungelesener Beitrag von peppie »

Da es mittlerweile verschiedene Lokalmedien berichten ,wird es wohl Fakt sein.Leider ist das wie ,wiedermal ein Armutszeugnis der Roosters,gezielt wird wieder demontiert und dann gehandelt. Aussendarstellung wie immer mehr als unmöglich .Schade um den Menschen um den es ging ,sei es Hock,, York,Blank etc ,nun Pasanen. Sportlich eine zwiespältige Entscheidung meiner Meinung nach ,gerade jetzt wo zumindest kämpferisch eine Steigerung zu sehen ist.Der "Neue"wird es mit dem dezimiertem Team nicht leicht haben ,und ob da jetzt spielerisch in kurzer Zeit mit allmöglichen Umstellungen etwas verändert wir ....ich weiß es nicht ....Wird sich erst nach der Pause sicherlich etwas ändern,vorher ist eigentlich zu wenig Zeit bei dem enggestricktem Spielplan .Jari wünsche ich alles Gute für die Zukunft ,so wie er gehen musste,tut es mir einfach nur Leid .
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Spielerproblem oder Trainerproblem?

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »



Rainer Tüttelmann

3 Min ·

...

Jari Pasanen ist entlassen.
Kam vor 30 Minuten zur Halle und traf Jari beim Verlassen der Halle. "Ich hatte hier jetzt wirklich fünfeinhalb schöne Jahre." Er wirkte gefasst, aber dennoch irgendwie berührt. Er ist als Roosters-Coach entlassen und hat alle Schlüssel abgegeben.
Go Habs
Beiträge: 0
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 20:27
Wohnort: Ironwood

Re: Spielerproblem oder Trainerproblem?

Ungelesener Beitrag von Go Habs »

https://www.ikz-online.de/sport/lokalsp ... 91409.html

Ich bin gespannt, wann die Roosters etwas über die Homepage dazu mitteilen werden.
Wohl erst wenn der Neue präsentiert wird.
Schon übel, dass die Medien hierüber schon berichten...
Das hat Jari Pasanen so nicht verdient. Ich hoffe, die GmbH wird bei der offiziellen Erklärung die erfolgreiche Zeit in den
Mittelpunkt stellen und ihm dafür danken.
Jari erreichte das erfolgreichste Ergebnis nach einer regulären Saison der Iserlohner Eishockeygeschichte mit Platz 3, 2015/16.
"Getopt" nur durch das Erreichen des 1/2 Finales 1985/86 gegen den KEC. In dem Jahr wurde der ECD 4. in der
regulären Saison.
evtuchevskifuerarme

Re: Spielerproblem oder Trainerproblem?

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

Sportlich gesehen aber die wohl beste und einzige Lösung.
Es gibt immer Alternativen - man darf es sich niemals so einfach machen, Dinge als "alternativlos" zu bezeichnen. Leider hat die Leitung, wie so oft im Sport, den einfachen Weg gewählt - dies lenkt auch prima von eigenen Fehlern ab.

Jari wünsche ich alles Gute und erst einmal Ruhe und Abstand; dem neuen Coach ein glückliches Händchen und viel Erfolg!
Go Habs
Beiträge: 0
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 20:27
Wohnort: Ironwood

Re: Spielerproblem oder Trainerproblem?

Ungelesener Beitrag von Go Habs »

evtuchevskifuerarme hat geschrieben:
Sportlich gesehen aber die wohl beste und einzige Lösung.
Es gibt immer Alternativen - man darf es sich niemals so einfach machen, Dinge als "alternativlos" zu bezeichnen. Leider hat die Leitung, wie so oft im Sport, den einfachen Weg gewählt - dies lenkt auch prima von eigenen Fehlern ab.

Jari wünsche ich alles Gute und erst einmal Ruhe und Abstand; dem neuen Coach ein glückliches Händchen und viel Erfolg!
Sehe ich auch so. Wundert mich nach Sonntag. Auch Freitag hat die Mannschaft insb. nach dem 2:5 gezeigt, dass sie nicht gegen den
Trainer spielt und kämpfte.
evtuchevskifuerarme

Re: Spielerproblem oder Trainerproblem?

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

..."gegen den Trainer spielen" - das ist doch sowieso fast immer Folklore.

Dies sind Profis, die einen Teil ihres (in Iserlohn meist nicht üppigen) Gehalts in Form von Erfolgsprämien bekommen. Einige mögen zwar schon viele Kopftreffer eingesteckt haben; so blöd ist aber niemand.
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Spielerproblem oder Trainerproblem?

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Go Habs hat geschrieben:https://www.ikz-online.de/sport/lokalsp ... 91409.html

Jari erreichte das erfolgreichste Ergebnis nach einer regulären Saison der Iserlohner Eishockeygeschichte mit Platz 3, 2015/16.
...und das schlechteste Ergebnis der Geschichte in 16/17.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Spielerproblem oder Trainerproblem?

Ungelesener Beitrag von Franky »

evtuchevskifuerarme hat geschrieben:..."gegen den Trainer spielen" - das ist doch sowieso fast immer Folklore.

Dies sind Profis, die einen Teil ihres (in Iserlohn meist nicht üppigen) Gehalts in Form von Erfolgsprämien bekommen. Einige mögen zwar schon viele Kopftreffer eingesteckt haben; so blöd ist aber niemand.
Doch, letztes Saison war einer so blöd, wenn ich an das Spiel in Krefeld zurück denke Er spielt nun in Köln.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Warlock
Beiträge: 0
Registriert: Fr 18. Dez 2015, 19:39

Re: Spielerproblem oder Trainerproblem?

Ungelesener Beitrag von Warlock »

Für Jari bestimmt hartes Brot.Kann ich nachvollziehen und mit Sicherheit wäre ein Cut nach der letzten Saison auch eleganter gewesen.Ich schrieb es schonmal er hat 3Jahre en prima Job gemacht.Wirkte auf mich aber zuletzt sehr festgefahren.
Nach fünf Jahren ist glaube ich die Entscheidung richtig etwas neues zu probieren.
Das man in Iserlohn kein Händchen hat verdiente Leute zu verabschieden ist allgemein bekannt.
Wünschen wir Jari alles gute irgendwann wird man sich vermutlich als Gegner Wiedersehen.
Go Habs
Beiträge: 0
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 20:27
Wohnort: Ironwood

Re: Spielerproblem oder Trainerproblem?

Ungelesener Beitrag von Go Habs »

Patrick161085 hat geschrieben:
Go Habs hat geschrieben:https://www.ikz-online.de/sport/lokalsp ... 91409.html

Jari erreichte das erfolgreichste Ergebnis nach einer regulären Saison der Iserlohner Eishockeygeschichte mit Platz 3, 2015/16.
...und das schlechteste Ergebnis der Geschichte in 16/17.
Das schlechteste der Iserlohner Eishockey Geschichte?? Wie lang gehst du zum Hockey? Seit 5 Jahren :lol: ?

Das Grüne Buch, Insolvenzen, Zwangsabstiege etc. .... naja muss nicht jedem am Iserlohner Eishockey ein wenig interessierten Menschen was sagen.

Jetzt ist kein Platz für Nachtreten.
Er ist einer der erfolgreichsten Trainer, der Iserlohner Eishockey Geschichte.
Ein schlechtes Jahr, wie auch immer zustande gekommen, macht die drei extrem erfolgreichen Jahre 13/14, 14/15 und 15/16 nicht ungeschehen.
Auch wenn dies einige Personen vielleicht gerne hätten.
Es ist schon erstaunlich, wie undankbar und vergesslich ein Teil der Zuschauer ist.
Zuletzt geändert von Go Habs am Di 10. Okt 2017, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
evtuchevskifuerarme

Re: Spielerproblem oder Trainerproblem?

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

Doch, letztes Saison war einer so blöd, wenn ich an das Spiel in Krefeld zurück denke Er spielt nun in Köln.
Hehe - Ausnahmen bestätigen die Regel! Wobei Jones nicht gegen den Trainer, sondern gegen sich und eine mögliche große Karriere spielt(e). Wäre seine Zündschnur etwas länger, könnte er ganz woanders spielen.
Dies macht eben den Unterschied zwischen einem NHL-Star und einem Möchtegern-Star aus.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Spielerproblem oder Trainerproblem?

Ungelesener Beitrag von Franky »

Dies macht eben den Unterschied zwischen einem NHL-Star und einem Möchtegern-Star aus.
:rauf:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Antworten