Spielerproblem oder Trainerproblem?

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: Spielerproblem oder Trainerproblem?

Ungelesener Beitrag von dafri »

Da hast du Recht. Eigentlich hat Pasanen hier bei den Fans verloren.
Gewinnt die Mannschaft, dann nur weil sie ihr eigenes Spiel durch zieht und sich nicht
an die Vorgaben hält.

Verlieren Sie ist Pasanen fällig, weil er keine Ahnung hat und keinen Bezug zur Mannschaft.

Auf jeden Fall eine echte miese Situation für Pasanen.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Spielerproblem oder Trainerproblem?

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Sir Henry hat geschrieben:Selbst wenn die Roosters nun in die Erfolgsspur finden sollten, wird bestimmt auf jede Aussage, wenn nicht sogar jede Geste von Pasanen geachtet und natürlich genaustens analysiert.

Das wäre ja dann auch nicht der Verdienst des Trainers, sondern einzig und allein den Spielern zu verdanken, die Pasanen ja am Freitag Abend quasi bereits selbst entlassen haben und seit dem ihr eigenes Ding auf dem Eis machen. Sonst hätten sie doch nie und nimmer gewonnen ! :lol: :lol: :lol:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Spielerproblem oder Trainerproblem?

Ungelesener Beitrag von soese1 »

dafri hat geschrieben:Da hast du Recht. Eigentlich hat Pasanen hier bei den Fans verloren.

Wenn das so ist, dann würde das bedeuten, dass die Rattenfänger unter den Fans mit ihrer Hetzte gegen Jari Pasanen erfolgreich waren, weil ihrem Blendwerk genug Leute auf den Leim gegangen sind. Hat sich die schwarze Pest mit ihrem Blendwerk bereits so sehr ausgebreitet ?!
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Buschi
Beiträge: 0
Registriert: So 8. Jan 2017, 19:25

Re: Spielerproblem oder Trainerproblem?

Ungelesener Beitrag von Buschi »

Hallo Leute , ich möchte nur mal anmerken das war gestern das 7. Spiel davon 5 Auswärts wo man bis auf Schwenningen gut bzw. annehmbar mitgehalten hat und teils unglücklich verloren hat.Meinen einige von Euch wirklich das Jari oder die Manschaft die sich zumal erstmal finden muss nicht ihre Leistungen bringen. Leider kommt es mir seit einiger Zeit so vor das einige von Euch trotz 2 Auswärtssiegen nur noch am meckern sind oder sich als Bedenkenträger hier aufspielen wollen. In Augsburg muss man erstmal gewinnen und das war eine taktische Meisterleistung von beiden Teilen vom Trainer und der Mannschaft . Man kann alles kaputt interpretieren ,vielleicht sollten wir Abwarten ohne vorher alles kaputtzureden , denn wir sind in erster linie Fans des Vereines und durch die hier erzeugte Unruhe wird es nicht besser werden. Und ich sage nochmal es war gestern das 7. Spiel bei 5 Auswärtsspielen wovon 2 gewonnen wurden. Wer jetzt zu diesem Zeitpunkt noch Jaris System oder die Qualität der Mannschaft in Frage stellt hat meines Erachtens wenig Ahnung vom Eishockey und es macht für mich den Eindruck das es nur darum geht egal ob die Mannschat erfolgreich ist ,Pasanen abzusetzen oder einfach durch unsinnige Vermutungen Unruhe zu stiften.

Ich ducke mich schon mal aber hier darf ja jeder seine Meinung offen sagen , deshalb muss ich das als Roosters Fan und Mitglied im Sponsoringbereich loswerden weil bei einigen Wortmeldungen Zweifel ich echt hier .

Und nun zeigt heute in der Halle wer die Roosters sind .
Leider ist es bei manchen Menschen so , das man Sie schon loben kann wenn Sie ihre Hose richtig herum anhaben !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Spielerproblem oder Trainerproblem?

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Buschi hat geschrieben: Wer jetzt zu diesem Zeitpunkt noch Jaris System oder die Qualität der Mannschaft in Frage stellt hat meines Erachtens wenig Ahnung vom Eishockey und es macht für mich den Eindruck das es nur darum geht egal ob die Mannschat erfolgreich ist ,Pasanen abzusetzen oder einfach durch unsinnige Vermutungen Unruhe zu stiften.

Das hast Du absolut richtig erkannt und einer bestimmten Gruppe von Leuten geht es dabei vordergründig um letzteres !
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Buschi
Beiträge: 0
Registriert: So 8. Jan 2017, 19:25

Re: Spielerproblem oder Trainerproblem?

Ungelesener Beitrag von Buschi »

Danke Dir , leider ist nicht jeder Objektiv und versucht sich durch sinnlose Beiträge hier in den Vordergrund zu spielen . Dabei vergessen Einige worum es überhaupt geht .
Leider ist es bei manchen Menschen so , das man Sie schon loben kann wenn Sie ihre Hose richtig herum anhaben !
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Spielerproblem oder Trainerproblem?

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

dafri hat geschrieben:Da hast du Recht. Eigentlich hat Pasanen hier bei den Fans verloren.
Gewinnt die Mannschaft, dann nur weil sie ihr eigenes Spiel durch zieht und sich nicht
an die Vorgaben hält.

Verlieren Sie ist Pasanen fällig, weil er keine Ahnung hat und keinen Bezug zur Mannschaft.

Auf jeden Fall eine echte miese Situation für Pasanen.
Könnte man aber auch als große Herausforderung betrachten. Mal sehen wie es weitergeht. :popcorn:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: Spielerproblem oder Trainerproblem?

Ungelesener Beitrag von dafri »

soese1 hat geschrieben:
dafri hat geschrieben:Da hast du Recht. Eigentlich hat Pasanen hier bei den Fans verloren.

Wenn das so ist, dann würde das bedeuten, dass die Rattenfänger unter den Fans mit ihrer Hetzte gegen Jari Pasanen erfolgreich waren, weil ihrem Blendwerk genug Leute auf den Leim gegangen sind. Hat sich die schwarze Pest mit ihrem Blendwerk bereits so sehr ausgebreitet ?!

Hier wesentlich sachlicher und objektiver. Im BF liest man Sachen gegen JP. Da werden Dinge interpretiert,unfassbar.
evtuchevskifuerarme

Re: Spielerproblem oder Trainerproblem?

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

Hier wesentlich sachlicher und objektiver. Im BF liest man Sachen gegen JP. Da werden Dinge interpretiert,unfassbar.
Zum Glück lese ich da nicht - die Kampagne hier reicht mir bereits völligst!

Sieg gegen die DXG:

Mannschaft spielt neues, eigenverantwortetes System. Zudem redet Pasanen anschließend Unfug und muss alleine deshalb entlassen werden.

Niederlage gegen DXG:

Trainer ist alleine Schuld, keinesfalls die Mannschaft; er kann nur ein System (muhahaha); wir wussten es doch alle.

Bis später in der Halle...
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Spielerproblem oder Trainerproblem?

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

dafri hat geschrieben: Hier wesentlich sachlicher und objektiver. Im BF liest man Sachen gegen JP. Da werden Dinge interpretiert,unfassbar.
Das habe ich gestern Abend auch gedacht, ebenso auf facebook. Da sind Leute unterwegs die unglaubliche Fähigkeiten besitzen, wie z.B. 100 %iger Eishockey-Sachverstand, Telepathie und Lippenlesen.
Als Fan der Roosters sollte man zudem immer dem aktuellen Kader + Trainer den nötigen Respekt zollen, zumindest das....
Jo, bis später am Seilersee.
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Spielerproblem oder Trainerproblem?

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich finde es bedenklich den Leuten den Sachverstand abzusprechen weil man sich kritisch äußert. Aber ich halte mich jetzt zurück mit den unsachlichen und unqualifizierten Bemerkungen, ich will ja nur Unruhe verbreiten. :roll:

Ihr merkt schon, dass ihr keinen Deut besser seid!?
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Warlock
Beiträge: 0
Registriert: Fr 18. Dez 2015, 19:39

Re: Spielerproblem oder Trainerproblem?

Ungelesener Beitrag von Warlock »

Werde mich zum Thema Trainer und Taktik auch nicht mehr äußern.
Allerdings sollten sich einige mal Fragen warum Kritik äußern und Dinge klar beim Namen nennen mit Hetze und Unfrieden stiften in Zusammenhang gebracht werden.
Ich finde es erschreckend wie man versucht
Kritik am Trainer (die hier in der überragenden Mehrzahl sachlich vorgetragen wurde)ins Lächerliche und unsachliche zuziehen.
Die Krönung ist aber das man kein Fan mehr ist wenn man den Trainer kritisiert. Kritik am Management ist natürlich was anderes nicht war Soese?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Spielerproblem oder Trainerproblem?

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Mich würde mal die fachlich qualifizierte Meinung bestimmter User zur letzten Saison interessieren. Lag wohl nur an den charakterlosen Spielern, dem Management und weil der Spielplan gegen uns war.

Wer nach der Saison in der aktuellen Situation auf Zeit anspielt und den Spielplan bemüht, der hat andere Spiele gesehen als ich. Wie lange soll man denn warten, bis man Kritik äußern darf?
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Spielerproblem oder Trainerproblem?

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

JudgeDark hat geschrieben:Ich finde es bedenklich den Leuten den Sachverstand abzusprechen weil man sich kritisch äußert. Aber ich halte mich jetzt zurück mit den unsachlichen und unqualifizierten Bemerkungen, ich will ja nur Unruhe verbreiten. :roll:

Ihr merkt schon, dass ihr keinen Deut besser seid!?
Mein Beitrag bezog sich auf die unqualifizierten Posts auf anderen Plattformen, sorry, ich dachte das wäre klar zu deuten gewesen...
Zudem habe ich immer wieder geschrieben, dass ein Forum von kontroversen Meinungen lebt! Ich maße mir hier gar nichts an
Zuletzt geändert von Sir Henry am So 1. Okt 2017, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
Where's the Revolution?
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Spielerproblem oder Trainerproblem?

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Zum Spiel gibt es nicht viel zu besprechen, eine einzige Katastrophe. Puuh, was haben die Roosters langsame Spieler in ihren Reihen...
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Spielerproblem oder Trainerproblem?

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Sir Henry, du warst ganz bestimmt nicht gemeint!

Einhellige Meinung in der Halle: Jari muss weg. Scheibar haben die hier alle keine Ahnung und sind keine Fans.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Go Habs
Beiträge: 0
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 20:27
Wohnort: Ironwood

Re: Spielerproblem oder Trainerproblem?

Ungelesener Beitrag von Go Habs »

Patrick161085 hat geschrieben:
Go Habs hat geschrieben:Laut EHN liegen die Roosters mit ca. 6 Mio € Etat im unteren Viertel der Vereine.
Was sollen wir erwarten? Platz 3? :lol:

Realistisch ist Platz 10-14 mit der ohne neuen Trainer.
Ein weiterer Verteidiger war kurz vor Saisonbeginn im Gespräch, wurde aber mangels Geld nicht geholt.
Klar kann man von der Mannschaft mehr verlangen, als sie aktuell zeigt. Ich bin auch überzeugt, dass sie im
Laufe der Saison mehr zeigen wird.

Ich bin überzeugt, dass die PlayOff Teilnahme aber eher Ausnahme als Regle bleiben wird. Und das dies an
der finanziellen Situation liegt und nicht an den Spielern.

Die Mannschaft ist nicht so stark wie manche es gerne hätten. Wenn ich mir die Verstärkung des Teams mit denen
der anderen anschaue (in der EHN), sehe ich nur Straubing Bremerhaven und Krefeld hinter den Roosters.
Schwenningen auf Aufgenhöhe und den Rest leicht bis sehr weit vor den Roosters. Vor allem Köln hat sich erheblich verstärkt.
Die Manschaftsstärke ist in Relation zu denen der anderen Teams zu sehen. Klar haben die Roosters gestandene Profis verpflichtet.
Viele andere DEL Teams aber bessere.

Deswegen kann ich eine so krasse Diskussion zu einem so frühen Zeitpunkt der Saison nicht wirklich nachvollziehen.
Wenn sich an der finanziellen Situation nichts ändert, werden die Roosters auch in den kommenden Jahren um Platz 10
maximal mitspielen.
Dass kein Geld für einen Verteidiger da war stimmt nicht.
Das Geld stand zur Verfügung, es wurde aber keine Notwendigkeit gesehen, einen weiteren Spieler zu holen.

Also rein vom Papier her, sind mindestens SWW, STR, BHV, KEV, DEG schwächer besetzt als wir.
Davon einige sogar sehr viel schwächer (BHV, KEV; SWW)

Ich bleibe dabei, wenn die Ketten gelöst werden haben wir eine wirklich gute Truppe, die locker die Playoffs erreichen kann (wird)
Ich wünschte du hättest Recht gehabt aber Düsseldorf ist definitiv nicht schwächer. Meine Einschätzung scheint sich leider zu bestätigen. Was für ein katastrophales Abwehrverhalten. Das Spiel war entschieden bevor es richtig began
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Spielerproblem oder Trainerproblem?

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben:
Einhellige Meinung in der Halle: Jari muss weg. Scheibar haben die hier alle keine Ahnung und sind keine Fans.

Ich glaube nicht, dass Pasanen am Dienstag in Ingolstadt noch hinter der Bande steht.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Spielerproblem oder Trainerproblem?

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ganz ehrlich ... das glaube ich für dich mit! Du hast doch gehört, das Team muss sich noch zu finden, zu viele neue Spieler! Offenbar dauert das in Iserlohn länger als anderswo, daher gibt man Team und Trainer mehr Zeit!

Ich denke wenn es so weiter geht, dann könnte es nächsten Sonntag soweit sein, dass man nach der nächsten Niederlage die Reißleine zieht ... wie auch immer das aussehen wird; auch da bin ich mir in Iserlohn nicht sicher, was man da für Strategien anwendet.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Spielerproblem oder Trainerproblem?

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Naja, wir werden sehen.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Antworten