15.09.2017 - KEC vs. IEC - DEL 2017/2018 - 03. Spieltag 4:1

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Warlock
Beiträge: 0
Registriert: Fr 18. Dez 2015, 19:39

Re: 15.09.2017 - KEC vs. IEC - DEL 2017/2018 - 03. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Warlock »

Zu Friedrich hab ich ne andere Meinung.Sein Tempo mag uns hinten gut tun fehlt aber vorne.Und defensive Stabilität bringt er hinten auch nicht.
Natürlich ist der Spielplan nicht unser Freund das ändert aber nix an der Tatsache das ich die Punkte irgendwie holen muß. Und ich bleibe dabei das die Fähigkeiten der Spieler nicht optimal eingesetzt werden.
Niemand erwartet das Köln oder Nürnberg mal eben so weggehauen werden.
Wenn ich mir die nächsten Spiele ansehe wird es aber nicht leichter.
evtuchevskifuerarme

Re: 15.09.2017 - KEC vs. IEC - DEL 2017/2018 - 03. Spieltag

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

Nur ganz kurz angemerkt: In dieser Liga ist für den IEC nichts leicht, gar nichts.
Fire Rooster
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Jan 2017, 08:29

Re: 15.09.2017 - KEC vs. IEC - DEL 2017/2018 - 03. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Fire Rooster »

Mit York war auf jeden Fall alles besser!!!
Am 22.12.2015 haben wir in Nürnberg 9:3 verloren.
Am 26.01.2016 haben wir in Köln 2:0 verloren.
Am 31.01.2016 haben wir am Seilersee gegen die WildWings 1:4 verloren.
Am Ende der Saison waren wir auf dem 3. Tabellenplatz, Trainer war ein gewisser Herr Pasanen.
Okay, wir haben zwischendurch auch einige Spiele gewonnen :-) aber auch in der Saison 15/16 waren wir in der Auswärtstabelle nur auf Platz neun.
In Fischtown wird kein Selbstläufer, und man kann auch am Seilersee gegen München verlieren.
Dann in Wolfsburg, 15/16 eins gewonnen eins verloren und dann in Augsburg, 15/16 beide Spiele verloren.
Kann gut sein, dass wir nach dem Wochenende immer noch nur einen Punkt haben.
Noch kein Weltuntergang, ich hätte zu dem Zeitpunkt mit 5 bis 6 Punkten gerechnet.
Am 01.10.2017 wird es dann aber ernst!!! ;-)
Bleibt locker, wir haben dieses Jahr eine tolle Truppe und die werden uns noch viel Freude machen.
Zuletzt geändert von Fire Rooster am So 17. Sep 2017, 11:01, insgesamt 2-mal geändert.
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: 15.09.2017 - KEC vs. IEC - DEL 2017/2018 - 03. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Sehe ich auch so, dass wir eine gute Truppe haben, wenn man sie lässt...
Allerdings hoffe ich persönlich, dass wir schnellstens den Trainer tauschen.
Ich würde mich freuen, wenn man mit Pasanen die Kurve kriegt, das glaube ich aber nicht.
Fire Rooster
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Jan 2017, 08:29

Re: 15.09.2017 - KEC vs. IEC - DEL 2017/2018 - 03. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Fire Rooster »

Patrick161085 hat geschrieben:Sehe ich auch so, dass wir eine gute Truppe haben, wenn man sie lässt...
Allerdings hoffe ich persönlich, dass wir schnellstens den Trainer tauschen.
Ich würde mich freuen, wenn man mit Pasanen die Kurve kriegt, das glaube ich aber nicht.
"Welches Schweinderl hätten Sie denn gern?" ;)
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: 15.09.2017 - KEC vs. IEC - DEL 2017/2018 - 03. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Pavel Gross.

Da dies aber Utopie ist, würde ich gerne ein Experiment mit Daniel Meier sehen.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 15.09.2017 - KEC vs. IEC - DEL 2017/2018 - 03. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Und wenn solch ein Experiment schief geht, versucht man noch eins und noch eins. Warum nicht mal 6 Trainer gleichzeitig auf der Gehaltsliste haben... auch eine Art von Experiment.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
blackpanther1987
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Okt 2008, 22:49

Re: 15.09.2017 - KEC vs. IEC - DEL 2017/2018 - 03. Spieltag

Ungelesener Beitrag von blackpanther1987 »

ich gebe Jari 10 Spiele wenn bis dahin nix passiert muss gehandelt werden nicht nochmal so ne Saison wie letztes Jahr ........
evtuchevskifuerarme

Re: 15.09.2017 - KEC vs. IEC - DEL 2017/2018 - 03. Spieltag

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

ich gebe Jari 10 Spiele wenn bis dahin nix passiert muss gehandelt werden nicht nochmal so ne Saison wie letztes Jahr ........
Gut, dass es keine Relevanz hat, wie viele Spiele Du ihm gibst noch irgendein anderer (mich eingeschlossen!) hier. Wir hätten rund 100 unterschiedliche Trainer und 87 Manager pro Saison.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 15.09.2017 - KEC vs. IEC - DEL 2017/2018 - 03. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

evtuchevskifuerarme hat geschrieben:
ich gebe Jari 10 Spiele wenn bis dahin nix passiert muss gehandelt werden nicht nochmal so ne Saison wie letztes Jahr ........
Gut, dass es keine Relevanz hat, wie viele Spiele Du ihm gibst noch irgendein anderer (mich eingeschlossen!) hier. Wir hätten rund 100 unterschiedliche Trainer und 87 Manager pro Saison.
Müssig darüber zu spekulieren. Denn normalerweise gehört das Nichterreichen der minimal gesteckten Saisonziele in Iserlohn nicht zu den Kriterien, die dazu führen, dass ein Trainer seinen Hut nehmen muss. :floet:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 15.09.2017 - KEC vs. IEC - DEL 2017/2018 - 03. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Franky hat geschrieben:Und wenn solch ein Experiment schief geht, versucht man noch eins und noch eins. Warum nicht mal 6 Trainer gleichzeitig auf der Gehaltsliste haben... auch eine Art von Experiment.
:nicken: Und mit diesen Experimenten tut sich Karsten Mende ja immer schon sehr schwer.
Da war auf der Trainerbank in den ganzen Jahren nicht so wirklich viel erfolgreiches dabei.
Meistens waren es quälend langwierige und letztlich gescheiterte Experimente. Deshalb sollte man als Fan hier eigentlich froh sein, dass man da Jemanden stehen hat, der bereits gezeigt hat, dass er mit einem konkurrenzfähig besetztem Team erfolgreich arbeiten kann.
Ich will auch jetzt überhaupt noch nicht pessimistisch rüber kommen, aber wenn die Defensive nicht zeitig breiter und mit dem Ein oder Anderen gestandenen Verteidiger aufgewertet wird, dann hat man trotz guter Qualität in der Offensive auch in dieser Saison wieder keine konkurrenzfähige Mannschaft. So wird das meiner Meinung nach jedenfalls nix mit Platz 13. :O
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 15.09.2017 - KEC vs. IEC - DEL 2017/2018 - 03. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

soese1 hat geschrieben: :nicken: Und mit diesen Experimenten tut sich Karsten Mende ja immer schon sehr schwer.
Da war auf der Trainerbank in den ganzen Jahren nicht so wirklich viel erfolgreiches dabei.
Da widerspreche ich dir etwas , aber nur im ersten Satz.
Ist es nicht experimentierfreudig, Trainer aus unteren amerikanischen Ligen zu holen, die keine DEL/Europaerfahrung haben (Whistle, Adduono, Stirling)? Oder auch einen jungen Co-Trainer das Vertrauen zu geben und zum Chefttrainer zu befördern (Liebsch)?
Allerdings war das nicht erfolgreich, und da bin ich ganz bei deinem 2. Satz!
Aber es war auch Karsten Mende, der einen Geoff Ward an den Seilersee geholt hat und an Wards Kompetenz sollte es eigentlich keine zwei Meinungen geben. Im Gegensatz zu Pasanen, Adduono oder Mason. ;)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 15.09.2017 - KEC vs. IEC - DEL 2017/2018 - 03. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Jo, da habe ich mich im ersten Satz wohl etwas missverständlich ausgedrückt.
Ich wollte überhaupt nicht damit sagen, das sich Karsten Mende schwer damit tut, auf der Trainerposition zu experimentieren, sondern eher damit dort erfolgreich zu experimentieren. Und ja, die Kompetent eines Geoff Ward ist zweifellos unstrittig, aber genutzt hat sie uns auch nicht wirklich viel. Im Sport zählt nun mal in aller erster Linie der Erfolg. Und den erreicht man halt nicht mit unvollständigen oder fehlbesetzten Mannschaften. Das schafft kein Pasanen, kein Adduono, kein Ward........ ;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 15.09.2017 - KEC vs. IEC - DEL 2017/2018 - 03. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Naja, drei Playoff-Viertelfinalteilnahmen hintereinander, wobei bei der zweiten das Halbfinale denkbar knapp verpasst wurde, nicht als Erfolg (für Iserlohner Verhältnisse) zu werten, empfinde ich schon als etwas überheblich. Trainer? Genau!
Personell war die Truppe auch nicht grad mit renomierten Stars besetzt, ich kann mich noch an große Skepsis bei Verpflichtungen wie z.B. die von Brooks Macek erinnern...
Mag sein dass die aktuelle Mannschaft, die zweifellos gute/sehr gute Einzelspieler hat, die Taktik des Trainers nicht umsetzen kann, bzw., der Trainer keine andere Taktik bevorzugt, aber da maße ich mir keine Beurteilung an, dafür habe ich zu wenig Ahnung von Spielsystemen.
Where's the Revolution?
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 15.09.2017 - KEC vs. IEC - DEL 2017/2018 - 03. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Sir Henry hat geschrieben:Naja, drei Playoff-Viertelfinalteilnahmen hintereinander, wobei bei der zweiten das Halbfinale denkbar knapp verpasst wurde, nicht als Erfolg (für Iserlohner Verhältnisse) zu werten, empfinde ich schon als etwas überheblich.

:gruebel: Hast Du da evtl. etwas zu kurz gelesen ? ;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 15.09.2017 - KEC vs. IEC - DEL 2017/2018 - 03. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

soese1 hat geschrieben: Im Sport zählt nun mal in aller erster Linie der Erfolg. Und den erreicht man halt nicht mit unvollständigen oder fehlbesetzten Mannschaften. Das schafft kein Pasanen, kein Adduono, kein Ward........ ;)
Mag sein dass ich, ohne Lesebrille, etwas übersehen habe oder etwas relativiert wurde. Im Grundsatz sind wir aber schon einer Meinung, wie z.B. bei der o.g. Aussage von Dir.
Where's the Revolution?
eberhard10
Beiträge: 0
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 16:49

Re: 15.09.2017 - KEC vs. IEC - DEL 2017/2018 - 03. Spieltag

Ungelesener Beitrag von eberhard10 »

In den letzten Jahren hatte man aber Leader wie Hock und York,was die wert waren,sieht man jetzt wo
sie nicht mehr da sind
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 15.09.2017 - KEC vs. IEC - DEL 2017/2018 - 03. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

eberhard10 hat geschrieben:In den letzten Jahren hatte man aber Leader wie Hock und York,was die wert waren,sieht man jetzt wo
sie nicht mehr da sind

Also was Mike York betrifft, da stimme ich Dir zu.
Den auszusortieren, war sicher von all den haarsträubenden Anfängerfehlern die sich die Roosters vor und während der letzten Saison geleistet haben wohl der folgenschwerste. Aber im Nachhinein ist man immer schlauer. Schließlich hatte sich das im Falle Hock schon irgendwie bewehrt. Im Fall York ist der Schuss dann allerdings voll nach hinten los gegangen.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 15.09.2017 - KEC vs. IEC - DEL 2017/2018 - 03. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

soese1 hat geschrieben:
Aber im Nachhinein ist man immer schlauer.
Wann zahlst du und wieviel ? :hmm:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Antworten