Saisonvorbereitung 2017/18

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: Saisonvorbereitung 2017/18

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Ende 2. Drittel 1:0 Bremerhaven, nicht unverdient, hatten im 2. Drittel deutlich mehr vom Spiel. Bei uns klappt noch nicht viel, CoCo mit Down kommen ein wenig in Tritt, Reihenwechsel versteh ich nicht so ganz, bin aber auch kein Trainer :D Turnbull mit großer Klappe und bei jeder Rangelei mittendrin, gefällt mir. Blank, Friedrich, Weidner wie erwartet die "Arbeiter-Reihe" mit guten Forechecks. Martinovic als Aufräumer vor'm eigenen Tor ganz ok aber irgendwie verlässt mich das Gefühl nicht das da hinten noch jemand großes fehlt . Überzahl klappt irgendwie noch gar nix :| Aber gut, ist das zweite Spiel Vorbereitung, sollte man jetzt auch nicht überbewerten alles. Fishtown schon mit dem vierten Spiel, da sieht man auch nix von.

We few, we happy few, we band of brothers
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: Saisonvorbereitung 2017/18

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Bamboocha hat geschrieben:Dahm macht bisher einen guten Job.
Stimmt, den hab ich vergessen. Stimme Dir da zu. Torhüterproblem werden wir auch dies Jahr definitiv nicht haben.

We few, we happy few, we band of brothers
tamifranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 14:04
Wohnort: Niederbayern

Re: Saisonvorbereitung 2017/18

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

"Fishtown schon mit dem vierten Spiel"

...die habe die aber drei von den vier Spielen gewonnen...

Ist ja nur Vorbereitung, aber Siege sind eben motivierender als Niederlagen !
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: Saisonvorbereitung 2017/18

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Schade, hat dann leider nicht mehr gereicht. Ist beim 1:0 geblieben.

Die Roosters sind anfangs des letzten Drittels gut gestartet, kamen aber nicht an Pöpperle vorbei. Das Drittel selbst war nicht mehr ganz so zerfahren wie die anderen beiden. Combs mit einem Break, der leider auch nur knapp vor der Torlinie landete. Zum Schluss gab es noch ein 6-4 Überzahl, was leider nicht genutzt werden konnte.

Da ist noch einiges an Arbeit drin, aber für Spiel 2 war das zum Ende hin gar nicht mal so schlecht. Dahm hat ein paar gute Dinger gehalten und auch Bassen hat mir gut gefallen, war immer wieder präsent. Man merkt teilweise die, noch nicht verinnerlichte Zuordnung, aber ich sehe gute Ansätze.
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
eberhard10
Beiträge: 0
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 16:49

Re: Saisonvorbereitung 2017/18

Ungelesener Beitrag von eberhard10 »

Na gut das lässt ja hoffen--hatte schon Angst
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: Saisonvorbereitung 2017/18

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Weiß jemand ob man das Spiel morgen auch bei Sprade.tv gucken kann? Finde nix wo ich das buchen kann :( Oder bin ich nur zu blöd :gruebel: :dontknow:

Edit: Hat sich erledigt, kann man gucken :D

We few, we happy few, we band of brothers
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Saisonvorbereitung 2017/18

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

:runter:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Cora82
Beiträge: 0
Registriert: Di 29. Nov 2016, 11:14

Re: Saisonvorbereitung 2017/18

Ungelesener Beitrag von Cora82 »

Steht jetzt drin bietigheim gegen Iserlohn. Kannst du jetzt buchen
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: Saisonvorbereitung 2017/18

Ungelesener Beitrag von JimBob »

3:1 Bietigheim nach Drittel 1, davon 2 Powerplay-Tore, unfassbar was wir da in Unterzahl murksen :|

We few, we happy few, we band of brothers
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: Saisonvorbereitung 2017/18

Ungelesener Beitrag von JimBob »

4:1 Bietigheim nach Drittel 2, undiszplinierte Roosters.......Jesus, Maria und Josef......was eine peinliche Vorstellung :evil:

We few, we happy few, we band of brothers
mallet
Beiträge: 0
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 12:31

Re: Saisonvorbereitung 2017/18

Ungelesener Beitrag von mallet »

JimBob hat geschrieben:4:1 Bietigheim nach Drittel 2, undiszplinierte Roosters.......Jesus, Maria und Josef......was eine peinliche Vorstellung :evil:
Also ich habe Respekt vor der Mannschaft. So ein Komödienstadel muss man auch erst fertig bekommen. :P
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: Saisonvorbereitung 2017/18

Ungelesener Beitrag von dafri »

Ich bin eigentlich niemand der früh in der Saison Kritik übt. Aber das aktuell geht irgendwie gar nicht für mich. Neue gute Truppe zusammen und spielen einen undisziplinierten Schrott . Herr Pasanen, geben Sie Obacht
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Saisonvorbereitung 2017/18

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

50 Spieler verstehen Pasanens Ideen und System nicht...
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: Saisonvorbereitung 2017/18

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Es sind erst 3 VORBEREITUNGSSPIELE gespielt. Aber das was man heute gesehen hat hätte auch ein Spiel von letzter Saison sein können....und DAS macht mir grad ein bisschen Angst :| Florek und Brown mit katastrophalen Undiszipliniertheiten, selbst Combs lieber mit diskutieren und strafbankwärmen beschäftigt, auch wenn ich den noch mit Costello als einigermaßen ok gesehen hab........aber das war mehr als peinlich heute :|

We few, we happy few, we band of brothers
tamifranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 14:04
Wohnort: Niederbayern

Re: Saisonvorbereitung 2017/18

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

Patrick161085 hat geschrieben:50 Spieler verstehen Pasanens Ideen und System nicht...

Patrick, ich bin voll Deiner Meinung. Diese Meinung habe ich aber nicht erst seit heute.......

Man kann kein Team für ein bestimmtes System zusammenstellen, man muss mit einem Team ein System spielen....und zwar was zum Team passt !


.....aber mal abwarten, bis zum 08.09.2017 ist noch viel Zeit.....
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Saisonvorbereitung 2017/18

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Das stimmt, es ist noch Zeit.
Dennoch haben wir ja nun nicht wirklich gegen Hochkaräter gespielt.
Ein Torverhältnis von 4 zu 11 aus diesen drei Spielen ist aber auch schon recht deutlich.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Saisonvorbereitung 2017/18

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Es ist "nur" die Vorbereitung und es wäre zu früh jetzt schon die Flinte ins Korn zu werfen und Schuldige für was auch immer zu suchen. Ja, die Vorbereitungsspiele laufen nicht ... aber das ist noch kein Beinbruch. Sollte z. B. der Saisonstart gut verlaufen, dass sind diese Spiele sofort vergessen. Ich kann hier nur zur Geduld mahnen ... !

Es stimmt allerdings, dass man ein System spielen muss, was vom Personal umgesetzt werden kann ... und wenn das nicht klappt, dann muss man Alternativen haben! Auch dafür ist die Vorbereitung da und ich hoffe, dass sie genau dafür genutzt wird.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: Saisonvorbereitung 2017/18

Ungelesener Beitrag von dafri »

Trotz der nicht allzu aussagekräftigen frühen Phase, lässt sich irgendwie eine Wiederholung der letzten frühen Phase erkennen. Ich hoffe das Mende und Brück scharfe Augen haben.
fireheinz
Beiträge: 0
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 11:08

Re: Saisonvorbereitung 2017/18

Ungelesener Beitrag von fireheinz »

Und wenn ich hier gleich zerrissen werde, auch wenn es nur Vorbereitung ist und auch wenn es früh ist, aber......
Bei dem Spielermaterial muss auch jetzt schon mehr kommen und sollte es nach einem Drittel der Saison genauso beschissen laufen wie im letzten Jahr dann muss man echt die Trainerfrage stellen. Dann ist es nicht der richtige, ich hoffe natürlich dass es anders kommt.
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: Saisonvorbereitung 2017/18

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

dafri hat geschrieben:Trotz der nicht allzu aussagekräftigen frühen Phase, lässt sich irgendwie eine Wiederholung der letzten frühen Phase erkennen.
Genau das Gleiche habe ich auch gedacht. Die Parallelen sind unverkennbar: Die Spieler kommen mit dem System nicht klar, die Zuordnung passt nicht und das Powerplay, wie Unterzahl sind eine Katastrophe.
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
Antworten