Quo Vadis ? Roosters

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Quo Vadis ? Roosters

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich habe auch die Hoffnung, dass ein wirklich starker Konkurrent Lange fordert und ihn stärker macht, sodass beide ihre Eiszeit bekommen. Wir haben es ja in den letzten beiden Spielzeiten gesehen wie gut das funktionieren kann.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Quo Vadis ? Roosters

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Ich bin eher der Freund von einer klaren Nummer 1, wie zB Weslau bei den Haien.

Und dann einen Back-up, den man ohne große Bauchschmerzen 5-6 Spiele bringen kann.
Dafür hat man aber einen richtig starken Starting Goalie, der dann womöglich auch diverse Spiele für uns gewinnt.
Die7
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:36

Re: Quo Vadis ? Roosters

Ungelesener Beitrag von Die7 »

Mal abwarten wo es Youri Ziffzer nächstes Jahr hin zieht ....
Nochmal Jungs es ist so schön wenn Träume in Erfüllung gehn
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Quo Vadis ? Roosters

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Patrick161085 hat geschrieben:Ich bin eher der Freund von einer klaren Nummer 1, wie zB Weslau bei den Haien.

Und dann einen Back-up, den man ohne große Bauchschmerzen 5-6 Spiele bringen kann.
Dafür hat man aber einen richtig starken Starting Goalie, der dann womöglich auch diverse Spiele für uns gewinnt.
Wenn der sich aber verletzt, dann schaust meist in die Röhre. Ich fand den Weg der letzten Zeit mit Esberg u. Lange bzw. Pickard und Lange den richtigen Ansatz, ähnlich wie es z. B. bei Wolfsburg läuft. So ein Vielspieler kann auch mal überspielt sein und dann wird es bitter.

Schaun wir mal wie die Roosters damit umgehen werden.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
blackpanther1987
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Okt 2008, 22:49

Re: Quo Vadis ? Roosters

Ungelesener Beitrag von blackpanther1987 »

JudgeDark hat geschrieben: Wenn der sich aber verletzt, dann schaust meist in die Röhre. Ich fand den Weg der letzten Zeit mit Esberg u. Lange bzw. Pickard und Lange den richtigen Ansatz, ähnlich wie es z. B. bei Wolfsburg läuft. So ein Vielspieler kann auch mal überspielt sein und dann wird es bitter.
Schaun wir mal wie die Roosters damit umgehen werden.
Genau das gleiche habe ich an anderer Stelle bereits geschrieben :rauf:
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Quo Vadis ? Roosters

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Patrick161085 hat geschrieben:Ich bin eher der Freund von einer klaren Nummer 1, wie zB Weslau bei den Haien.

Und dann einen Back-up, den man ohne große Bauchschmerzen 5-6 Spiele bringen kann.
Dafür hat man aber einen richtig starken Starting Goalie, der dann womöglich auch diverse Spiele für uns gewinnt.

Hab ich eigentlich auch immer so gesehen. Aber das Modell Lange / Pickard hat sich in der jüngeren Vergangenheit bewehrt, gerade weil die Jungs uns auch diverse Spiele gewonnen und Führungen festgehalten haben. Ich könnte sehr gut damit leben, wenn beide in Iserlohn bleiben würden, glaube ich aber eher nicht. Ich finde, man kann auch bei diesen Beiden die laufende Saison nicht als Maßstab nehmen. Das so gut wie keiner in dieser Spielzeit Normalform erreicht hat, das ist auch an den zwei Keepern nicht vorbei gegangen. Eine Defensive, die diese Bezeichnung auch verdient hat in dieser Saison wenn überhaupt nur gelegentlich und nur ein oder zwei mal über ein gesamtes Spiel stattgefunden. Die aller meisten Auftritte von Milam, Pikkarainen und Co waren einfach nur lächerlich, dass macht keinen Goalie sicherer.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Hockeyfan5555
Beiträge: 0
Registriert: Do 12. Jan 2017, 19:25

Re: Quo Vadis ? Roosters

Ungelesener Beitrag von Hockeyfan5555 »

soese1 hat ja doch eine objektive Sichtweise und genug Ahnung um die Situation beurteilen zu können. Entschuldige mich bei den Fans für meine voreilige Beurteilung.
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: Quo Vadis ? Roosters

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Ich sehe das ähnlich wie soese. Never touch a running system. Zwie gleichstarke Goalies hat in der Vergangenheit gut funktioniert und diese Saison muss man ausklammern. Ich denke auch dass Lange wieder zu seiner alten Form findet und ihn dann als Backup für einen stärkeren Goalie zu sehen wäre Perlen vor die Säue werfen.
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Quo Vadis ? Roosters

Ungelesener Beitrag von Franky »

Wir hatten ja schon ein paar Modelle hier gehabt. Eine Nummer Eins (Caron, Legacy..) und einen Back-up, der mal das ein oder andere Spiel spielen darf, aber in der heißen Phase darf dann nichts passieren. Ist ehrlich gesagt ebenfalls nicht meine Strategie. Ich bevorzuge da schon lieber ein Torhütergespann, die sich gegenseitig puschen können, wo ein Konkurenzkampf geführt wird, beide aber nicht auf dem anderen neidisch ist und der Trainer großes Vertrauen in beide hat.
Ich würde mir wünschen, dass Pickard noch ein Jährchen hier bleibt. Glaube aber irgendwie nicht daran. Wohl dann aber nicht eine Frage des Könnens, sondern des Wollens von Roosterseite. Nur so ein Bauchgefühl.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Quo Vadis ? Roosters

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Vielleicht ist es auch eine Frage des Wollens seitens den Spielers ... man weiß es nicht! ;)

So ein Duo birgt immer die Gefahr von Neid ... da ist dann der Trainer gefragt. Verstehen sich die beiden Goalies, dann halte ich das für die bessere Lösung, als mit einem starken Goalie zu planen und einen durchschnittlichen Backup durchzuziehen.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Quo Vadis ? Roosters

Ungelesener Beitrag von Franky »

Es sei denn, der erste Goalie heißt Braden Holtby oder Henrik Lundqvist :cool:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
mallet
Beiträge: 0
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 12:31

Re: Quo Vadis ? Roosters

Ungelesener Beitrag von mallet »

JudgeDark hat geschrieben:Vielleicht ist es auch eine Frage des Wollens seitens den Spielers ... man weiß es nicht! ;)

So ein Duo birgt immer die Gefahr von Neid ... da ist dann der Trainer gefragt. Verstehen sich die beiden Goalies, dann halte ich das für die bessere Lösung, als mit einem starken Goalie zu planen und einen durchschnittlichen Backup durchzuziehen.
Ich wüsste gern ob schon a priori, d.h. im Vorhinein der Saison - ein Arbeitsplan bzw. eine Liste von Kriterien aufgestellt worden ist, wonach dem einen oder anderen der Einsatz zustand. Sollte so etwas nicht passiert worden sein, weil es üblicherweise nach den Trainingseindrücken zugehen sollte (wie so etwas täuschen kann :gruebel: ) oder nach einem sog. Bauchgefühl :red: , dann sag ich mal prost!
Unruhe, Neid und unnötige Ablenkungen sind im Hochleistungssport höchst unproduktiv. *kein Widerspruch* :twisted:

Bei M.lange hat man das Gefühl, er müsste nicht mehr; Chet Pickard will sich beweisen, geht hier wegen der Hierarchie aber nicht. /subjektiver geht es nicht/ :roll:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Quo Vadis ? Roosters

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Hab die AdB-Posts mal in den Kaderthread 17/18 verschoben ... so müssen wir nicht an zwei Orten deswegen Angst bekommen! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Quo Vadis ? Roosters

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Habe es bewusst nicht in den Spiele-Thread gepostet, da ich vorher mal kurz recherchiert habe:

Während des Straubing-Spiels setzte jemand auf der FB-Roosters-Seite ein offensichtlich von Hannu Pikkarainen um 17:07 bei Instragam gepostetes Foto mit zwei Kappen-Käuzen (Vermutlich irgendwelche Straßenstrich-Hip-Hopper!) unter das Straubing-Spiel.
Dachte erst, das wäre wieder solch ein Fall wie Jones Weihnachtsmarkt-Besuch während eines Spiels.
Habe dann nachgeschaut und gesehen, dass die Emma Gaala wohlgemerkt gestern in Espoo stattfand!

Ist der gerade kurz vor der medial verkündeten Gesundung nochmal zur Aufguss-Kur in die Heimat entsandt worden?
Grundsätzlich gehört das Privatleben den Spielern! Hatte bislang auch nicht so viel darauf gegeben, wenn er oder andere Fotos von sich und irgendwelchen belanglosen Pop-Combos posteten!
Allerdings gibt es cleveres und weniger cleveres Verhalten!

Erinnert mich etwas an Mario Cipollini! Nur war der Weltklasse und hat sich z.B. am Abend seines Tour-Ausstiegs nach mehreren vorherigen Sprintsiegen an der ersten Bodenwelle bei der abendlichen Misswahl als Juror mit Top-Models verwöhnt!
Hannu spielt Holzklasse und post mit irrelevanten Babyfaces von Aggro Espoo (Gibt es das? :cool: ) im virtuellen Orbit! :roll:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Quo Vadis ? Roosters

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Brick Top hat geschrieben:
Ist der gerade kurz vor der medial verkündeten Gesundung nochmal zur Aufguss-Kur in die Heimat entsandt worden?

Sollte dem so sein, dann möge er bitte dort bleiben ! :hand:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Quo Vadis ? Roosters

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Absolut!
Da winke ich doch gleich mal mit. :hand:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Hazelnut
Beiträge: 0
Registriert: So 7. Dez 2008, 19:51

Re: Quo Vadis ? Roosters

Ungelesener Beitrag von Hazelnut »

Ich meine das der hannu vorhin am seilersee trainiert hat :gruebel:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Quo Vadis ? Roosters

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Das war bestimmt ne Fake-News ... ! :D
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Kirst
Beiträge: 0
Registriert: So 20. Mär 2016, 07:31

Re: Quo Vadis ? Roosters

Ungelesener Beitrag von Kirst »

Brick Top hat geschrieben:Habe es bewusst nicht in den Spiele-Thread gepostet, da ich vorher mal kurz recherchiert habe:

Während des Straubing-Spiels setzte jemand auf der FB-Roosters-Seite ein offensichtlich von Hannu Pikkarainen um 17:07 bei Instragam gepostetes Foto mit zwei Kappen-Käuzen (Vermutlich irgendwelche Straßenstrich-Hip-Hopper!) unter das Straubing-Spiel.
Dachte erst, das wäre wieder solch ein Fall wie Jones Weihnachtsmarkt-Besuch während eines Spiels.
:
- Namen auf den Tisch, es stehen drei zur Wahl!, wer sind die anderen Kappen-Käuze. Sollte das stimmen, dann wäre das wirklich etwas daneben ... ! ;)
- Facebook. Sorry - ist mir zu dünn. Und oben waren es auch noch zwei Kappenträger? Was haben die damit zu tun? ;)
- Sorry. Der beste Freund vom Onkel des Schwagers eines Arbeitskollegen findet etwas auf Facebook? Ist dies überhaupt unser Hanu und das richtge Facebook? ;)
- Auf dem Foto fehlt noch Samu Haber von Sunrise Avenue. Dann kann das doch nicht Hanu sein. Das kann ja dann jeder sein. ;)
- Und außerdem geht es uns, solange es nicht die Fitness oder gar die Gesundheit der Spieler beeinträchtigt einen Scheißdreck an ;)
- Hanu behalten. Etwas mehr Diziplin und vor allen Dingen bessere Mitspieler. Der hat schon richtig malocht bei uns ;)

Antworten bitte sofort im Forum zur Kontrolle und Auswertung posten. ;)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Quo Vadis ? Roosters

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Wie der geneigte Leser unschwer erkennen kann, sofern er des Lesens mächtig ist:

Ich habe etwas widergegeben!
Keineswegs habe ich dem FB-Post eine Wertig- bzw. Wahrscheinlichkeit beigemessen.
Es könnte natürlich auch eine Fotomontage einer Anti-Hannu-Weltverschwörung sein.

Ist ja schön, dass Du versuchst Dein Weihnachtsmarkt-Story-Trauma über fett markierte Zitate von einst abzuarbeiten.
Aber irgendwann solltest Du es einmal verarbeitet haben. :cool:

- Ich kenne keine finnischen Rapper, da liegen nicht meine Kernkompetenzen.
- Foto ist Foto. Von FB kann man halten, was man will. Die genannten Sitznachbarn dienten der Beschreibung der Szenerie und nicht zuletzt dabei der Unterhaltung. :cool:
- Nee, nicht der beste Freund vom blablabla, sondern ich. Genau genommen ist es für jeden dort Angemeldeten zu sehen.
- Blablabla.
- Schrieb ich bereits was zu. Das kann man natürlich gerne nochmal umformulieren und für sich reklamieren. Es geht um Cleverness, offenbar nicht nur dabei. :cool:
- Nö.

Man kann am Samstag in Espoo eine Veranstaltung besuchen und am Sonntag Abend am Seilersee trainieren. Das ist dank Airlines wie räumlicher Distanz möglich. :cool:
Zuletzt geändert von Brick Top am So 5. Feb 2017, 21:54, insgesamt 2-mal geändert.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Antworten