Quo Vadis ? Roosters

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
fireheinz
Beiträge: 0
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 11:08

Re: Quo Vadis ? Roosters

Ungelesener Beitrag von fireheinz »

Body-Rooster hat geschrieben:
Chris_89 hat geschrieben: So ein D. Orendorz wen ich den da schon auf dem Eis rumgurken sehe, da würde ich ihm am liebsten den Schläger über die Rübe ziehen, wie kann man so ein MÜLL spielen? ( BITTE, schickt ihn in die Wüste) Oberliga oder so, ne lieber nicht, der soll Versicherungen verkaufen gehen!!!! ( Ich entschuldige mich für meine Ausführung zur 62, ist aber meine Meinung)
Bei aller verständlichen Kritik an Dieter Orendorz, aber gestern hat er lediglich bei einem Gegentreffer auf dem Eis gestanden und ebenfalls auch bei einem Tor von uns! Die spielen alle Mist und machen ihre Fehler - deshalb muss man nicht beleidigend werden! Nur mal ein kurzer Einwand, warum schickt denn Pasanen ihn immer wieder bei Unterzahl aufs Eis? Ich vermute mal, den anderen Verteidiger traut er noch weniger zu!
Genau, Dieter ist nicht alleine Schuld, sicherlich sind seine spielerischen Künste begrenzt.
Aber er ist ein Iserlohner junge, einer von hier, einer von uns.
Wir hatten zu IEC auch mal einen etwas limitierten Verteidiger, der wurde mit Sprechchören gefeiert, könnt ihr euch erinnern?
Wir sind alle Schutzeigel Fans, schutzeigel Fans, schutzeigel Fans!
Vielleicht sollte man Dieter auch mal zeigen das man hinter ihm steht, trotz Fehler die er macht. Die hochgelobten anderen eigenen jungen Spieler dürfen fehler machen, er nicht??
In diesem Sinne: wir sind alle orendorz Fans, orendorz Fans, orendorz Fans!!!
Das wäre mal schön zu horen, auch um den unwilligen zu zeigen, seht her den feiern wir, euch nicht, weil der ist mit seinem Herzen Iserlohner!!!!
Buschi
Beiträge: 0
Registriert: So 8. Jan 2017, 19:25

Re: Quo Vadis ? Roosters

Ungelesener Beitrag von Buschi »

fireheinz hat geschrieben:
Body-Rooster hat geschrieben:
Chris_89 hat geschrieben: So ein D. Orendorz wen ich den da schon auf dem Eis rumgurken sehe, da würde ich ihm am liebsten den Schläger über die Rübe ziehen, wie kann man so ein MÜLL spielen? ( BITTE, schickt ihn in die Wüste) Oberliga oder so, ne lieber nicht, der soll Versicherungen verkaufen gehen!!!! ( Ich entschuldige mich für meine Ausführung zur 62, ist aber meine Meinung)
Bei aller verständlichen Kritik an Dieter Orendorz, aber gestern hat er lediglich bei einem Gegentreffer auf dem Eis gestanden und ebenfalls auch bei einem Tor von uns! Die spielen alle Mist und machen ihre Fehler - deshalb muss man nicht beleidigend werden! Nur mal ein kurzer Einwand, warum schickt denn Pasanen ihn immer wieder bei Unterzahl aufs Eis? Ich vermute mal, den anderen Verteidiger traut er noch weniger zu!
Genau, Dieter ist nicht alleine Schuld, sicherlich sind seine spielerischen Künste begrenzt.
Aber er ist ein Iserlohner junge, einer von hier, einer von uns.
Wir hatten zu IEC auch mal einen etwas limitierten Verteidiger, der wurde mit Sprechchören gefeiert, könnt ihr euch erinnern?
Wir sind alle Schutzeigel Fans, schutzeigel Fans, schutzeigel Fans!
Vielleicht sollte man Dieter auch mal zeigen das man hinter ihm steht, trotz Fehler die er macht. Die hochgelobten anderen eigenen jungen Spieler dürfen fehler machen, er nicht??
In diesem Sinne: wir sind alle orendorz Fans, orendorz Fans, orendorz Fans!!!
Das wäre mal schön zu horen, auch um den unwilligen zu zeigen, seht her den feiern wir, euch nicht, weil der ist mit seinem Herzen Iserlohner!!!!
Genau so sollte es auch sein und nicht anders , denn an Dieter liegt es überhaupt nicht allein .
Leider ist es bei manchen Menschen so , das man Sie schon loben kann wenn Sie ihre Hose richtig herum anhaben !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Quo Vadis ? Roosters

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Bei aller Liebe ... Dieter hatte nun viel Zeit und er wird immer schwächer. Klar darf auch er Fehler machen, aber die Vielzahl ist doch schon auffällig ... er ist immer wieder ein Unsicherheitsfaktor und darum gibt es eben die Meinung, dass man mit ihm nicht weiter zusammenarbeiten sollte. Man hat ihm lange genug Zeit gegeben ... aber irgendwann ist auch mal gut, Iserlohner Jung hin oder her. Er hat einen Wert von -16 und ist in der Wertung der zweitbeste in der DEL!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Quo Vadis ? Roosters

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Also wenn ich aus dem Spiel gestern mal herausstreiche, welcher Verteidiger die meisten Fehler und auch die auffälligsten, weil teilweise haarsträubend, gemacht hat, dann kommt da bei mir Troy Milam heraus. Topscorer hin oder her, dass war lange nicht das erste mal, dass mir der Vogel so negativ aufgefallen ist ! -13 bei 22 Scoren, der Mann steht bei fast jedem Gegentor auf dem Eis und nimmt auch nicht wirklich mehr Eiszeit als Orendorz. Der hat lediglich einen höheren Unterhaltungswert der "Kamikazeflieger." Also lasst mal die Kirche im Dorf Leute, da wird man ja wohl hoffentlich erst einmal einige andere Verteidiger wieder vom Hof jagen !
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
tamifranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 14:04
Wohnort: Niederbayern

Re: Quo Vadis ? Roosters

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

fireheinz hat geschrieben:
Body-Rooster hat geschrieben:
Chris_89 hat geschrieben: So ein D. Orendorz wen ich den da schon auf dem Eis rumgurken sehe, da würde ich ihm am liebsten den Schläger über die Rübe ziehen, wie kann man so ein MÜLL spielen? ( BITTE, schickt ihn in die Wüste) Oberliga oder so, ne lieber nicht, der soll Versicherungen verkaufen gehen!!!! ( Ich entschuldige mich für meine Ausführung zur 62, ist aber meine Meinung)
Bei aller verständlichen Kritik an Dieter Orendorz, aber gestern hat er lediglich bei einem Gegentreffer auf dem Eis gestanden und ebenfalls auch bei einem Tor von uns! Die spielen alle Mist und machen ihre Fehler - deshalb muss man nicht beleidigend werden! Nur mal ein kurzer Einwand, warum schickt denn Pasanen ihn immer wieder bei Unterzahl aufs Eis? Ich vermute mal, den anderen Verteidiger traut er noch weniger zu!
Genau, Dieter ist nicht alleine Schuld, sicherlich sind seine spielerischen Künste begrenzt.
Aber er ist ein Iserlohner junge, einer von hier, einer von uns.
Wir hatten zu IEC auch mal einen etwas limitierten Verteidiger, der wurde mit Sprechchören gefeiert, könnt ihr euch erinnern?
Wir sind alle Schutzeigel Fans, schutzeigel Fans, schutzeigel Fans!
Vielleicht sollte man Dieter auch mal zeigen das man hinter ihm steht, trotz Fehler die er macht. Die hochgelobten anderen eigenen jungen Spieler dürfen fehler machen, er nicht??
In diesem Sinne: wir sind alle orendorz Fans, orendorz Fans, orendorz Fans!!!
Das wäre mal schön zu horen, auch um den unwilligen zu zeigen, seht her den feiern wir, euch nicht, weil der ist mit seinem Herzen Iserlohner!!!!


Ja, Dieter Orendorz hat schon einmal bessere Zeiten gehabt....,er ist eben kein Führungsspieler (mag sein das er auch keiner wird). Aber mit einem guten Mitspieler und einer gesamtheitlich mittelmäßigen Manschaft hat er aus meiner Sicht absolut DEL Niveau.
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
tamifranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 14:04
Wohnort: Niederbayern

Re: Quo Vadis ? Roosters

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

soese1 hat geschrieben:Also wenn ich aus dem Spiel gestern mal herausstreiche, welcher Verteidiger die meisten Fehler und auch die auffälligsten, weil teilweise haarsträubend, gemacht hat, dann kommt da bei mir Troy Milam heraus. Topscorer hin oder her, dass war lange nicht das erste mal, dass mir der Vogel so negativ aufgefallen ist ! -13 bei 22 Scoren, der Mann steht bei fast jedem Gegentor auf dem Eis und nimmt auch nicht wirklich mehr Eiszeit als Orendorz. Der hat lediglich einen höheren Unterhaltungswert der "Kamikazeflieger." Also lasst mal die Kirche im Dorf Leute, da wird man ja wohl hoffentlich erst einmal einige andere Verteidiger wieder vom Hof jagen !


:rauf: ....nur mal auf die +/- Statistik achten, wäre möglicherweise ein besserer Stürmer....


60
Portrait Troy Milam
TROY MILAM
IEC V R 36 4 18 22 18 0 1 0 -13 98 4.08


nur mal zum Vergleich, über den redet keiner (aber sehr solide wie ich finde)

03
Portrait Johan Larsson
JOHAN LARSSON
IEC V R 28 0 4 4 16 0 0 0 -1 47 0
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: Quo Vadis ? Roosters

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Orendorz hatte in der Saison 14/15 eine +18, das darf man auch nicht vergessen. Ich sehe aber viele Fehler, nicht nur bei ihm aber da fällt es mir auf. Und es macht mich daher etwas wütend, weil ich weiß dass er es auch anders kann. Aber genau so wie bei den anderen. Wir wissen was Caporusso und Jaspers z.B. können.
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Quo Vadis ? Roosters

Ungelesener Beitrag von Franky »

Richtig, Bamboocha. Daher meine provokante Frage heute vormittag, ob die spielerische Qualität oder charakterliche Qualität fehlt.

Ich sehe Defizite in erster Linie im Charakter. In den Köpfen kann man bei der Verpflichtung leider nicht reinschauen.
Was uns bisher geboten wurde war lustlosigkeit, Disziplinlosigkeit mit unnötige Strafen, unnötige Icings, unnötige Pässe ins Abseits, Scheibenverluste und Fehlpässe. Dazu noch das Zuschauen der Gegner im eigenen Drittel. Jedenfalls in den Spielen, die ich live verfolgt habe, waren oft solche Fehler dabei, die zu Gegentoren führten.
Als die Spieler verpflichtet wurden, waren viele von uns doch zum großen Teil begeistert, auch über die eine Vertragsverlängerung (wie zum Beispiel Jaspers) haben wir uns gefreut. Vielleicht sind wir nicht unter die Decke gesprungen, aber haben uns deren Stats angeschaut und fanden die Neuzugäge mehr als ausreichend, um das Saisonziel (Platz 10) zu erreichen.
Ich glaube schon, dass ein Pikkadingens vorher mal wusste, wie man Gegenspieler an Torschüsse hindert. Ich glaube schon, dass Dizzy oder Jones mal davon gehört haben, dass dumme Strafen dem Team nicht weiterhelfen und ich denke auch, dass ein ehemaliger NHL-Spieler den ein oder anderen Pass gespielt hatte, der auch beim Mitspieler ankam. Hat das TrainerDUO (ich lese immer Pasanen, aber wir haben 2 Coaches an der Bande) ihnen von einfachen Basics abgeraten? Manche spielen ihr Ding einfach runter, so sieht es für uns Aussenstehende aus, und brauchen keine Konsequenzen befürchten. Nächstes Jahr spielt man halt woanders. Dieses Jahr hier, hauptsache das Geld stimmt.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Warlock
Beiträge: 0
Registriert: Fr 18. Dez 2015, 19:39

Re: Quo Vadis ? Roosters

Ungelesener Beitrag von Warlock »

Zum Thema Orendorz kann ich nur sagen das er mit einem zuverlässigen Partner funktionieren würde.Das konnte man letzte Saison sehen.Von einem 24 jährigen durschnittlich talentiertem Spieler zu erwarten das er 36 jährige Eishockeytouristen anleitet ist gelinde gesagt blaueugig.Er hat schon bessere Zeiten gehabt ohne Frage aber von einem Spieler seiner Kategorie kann man nicht erwarten das er da alleine aufräumt.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Quo Vadis ? Roosters

Ungelesener Beitrag von Franky »

Ich erwarte keine Leaderqualitäten. Aber ein Quäntchen mehr Einsatz.
Danielsmeier war auch nie ein absoluter Spitzenspieler, aber mangelnden Einsatz konnte man ihm nie vorwerfen.

Ich schreibe Dieter nicht ab. Das ist mir fern. Jedoch stellt er sich in dieser Saison in manchen Situationen einfach dumm an.
Von Dieter habe ich andere Erwartungen, als von Dizzy, Jones, Pikkarainen und Co. Solche Eishockeydiven spielen hier für ihren Kontostand. Wenn es gut läuft ein wenig länger, als nur eine Saison. Derzeit hoffe ich nicht auf eine Verlängerung, dazu fehlt mir die Siegermentalität.
Bei Dieter erwarte ich bedienungslosen Kampf für seinen Heimatverein. Das ist der Unterscheid. Collin hatte es damals begriffen, dass blaue Flecke von den Schüssen, in die er sich warf, auch irgendwann verschwinden.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Warlock
Beiträge: 0
Registriert: Fr 18. Dez 2015, 19:39

Re: Quo Vadis ? Roosters

Ungelesener Beitrag von Warlock »

Dazu ist er nicht der Typ.Collin hat ab dem ersten Bully alles ausgeblendet. Er hat garnicht über die Folgen nachgedacht wenn er sich in die Schüsse geworfen hat.Ich bin überzeugt das er sich bei jedem Stich mit der Nadel wenn er wieder zusammengeflickt wurde gedacht hat beim nächsten mal nicht mit vollem Einsatz indie Schussbahn zu legen.Er hat es dann doch wieder getan.Diese bedingungslose Bereitschaft sich zu quälen ist ganz selten. Und ich bin mir nicht sicher ob Dieter dafür den Mut hat.Denn auch das Körperspiel ist nicht seine Stärke obwohl er eigentlich den Körper dazu hätte.
MeikelWuulw13

Re: Quo Vadis ? Roosters

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Ab und zu entlockt es mir immer noch ein Lächeln, wenn ich die Nummer 10 sehe. Aber dann putze ich meine Brille, und dann ist das vorbei.

Ich weiß nicht ... ich sehe die Entwicklung des IEC gar nicht so schwarz. Vor allem, wenn man in Richtung Young Roosters schaut. Hoffentlich macht jetzt keiner den Fehler, die Herren Collinsmeier und Hom Si da rauszunehmen und zu "höheren Aufgaben" zu berufen. Seit die da sind, läuft es wie geschmiert. Vor allem für die YR wäre eine zweite Eisfläche aber auch so was von wichtig.

Dass CD und CH in einigen Jahren von selber auf der großen Bühne erscheinen werden, ist vorprogrammiert. Aber jetzt ist es dafür noch zu früh. Und so doof, sich verheizen zu lassen, sind die zwei ganz sicher nicht.

Dann wird's eben mal der letzte Platz in der DEL. Einer muss den Job ja machen. Düsseldorf und Schwenningen wollen anscheinend nicht schon wieder, und Duisburg ist nicht da. Dumm gelaufen, gucken, aus den Fehlern lernen. Und vielleicht die restliche Saison nutzen, um den Herren Shevy, Kahle, Fleischer (aber nur wenn er will und Zeit hat !), Bettahar einfach mal Spielpraxis zu geben.

Wenn die Roosters in der DEL-Saison 16/17 Letzter werden, die frisch aufgestiegene DNL-Truppe in die Pre-Playoffs oder sogar ins VF vordringt, und das mit dem 5-Sterne-Programm und der zusätzlichen Eisfläche klappen sollte, dann war es insgesamt eine sehr gute Saison. Und wenn hinterher einer sagt, er hätte die Prioritäten von vornherein so gesetzt, dann ist er fein raus. Vorausgesetzt, das mit dem letzten Platz bleibt ein Ausrutscher.

Locker bleiben.
Zuletzt geändert von MeikelWuulw13 am Di 10. Jan 2017, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: Quo Vadis ? Roosters

Ungelesener Beitrag von dafri »

MeikelWuulw13

Re: Quo Vadis ? Roosters

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Zeitung hat geschrieben:Applaus bekam der Finne für ein anderes Angebot. Weil er keine Antwort darauf hatte, warum bestimmte Akteure nicht alles geben, lud er die Fans in die Kabine ein, um dort selbst mit den Angesprochenen zu reden.
Köstliche Idee. Alle können da aber nicht rein. Englisch wäre gut, ist aber nicht Voraussetzung.
Kirst
Beiträge: 0
Registriert: So 20. Mär 2016, 07:31

Re: Quo Vadis ? Roosters

Ungelesener Beitrag von Kirst »

Dass JP Namen von Spielern nicht nennt, ehrt ihn. Aber was bringt das noch in der jetzigen Situation. Auch Mende's Vorgehensweise " wir prüfen jede Option" verstehe ich nicht mehr.
Anstelle mal zu handeln wird der Mannschaft am Montag erst einmal frei gegeben.

Ob ein Straftraining oder etwas ähnliches etwas bringt, weiß niemand. Aber ein freier Tag bringt bestimmt nichts.

Bin mal gespannt, ob das mit der " fragt die Spieler selber in der Kabine" -Nummer umgesetzt wird.
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: Quo Vadis ? Roosters

Ungelesener Beitrag von dafri »

Die Frage ist wie man jetzt handeln soll. Da stehen Mende und Co. sicher auch vor einem Rätsel. Viele Möglichkeiten noch in die
PPO zu kommen gibt es nicht. Klar,man kann die Faulen draussen lassen und die Jungen kämpfenden ran. Aber dadurch wird der Verein sein Minimalziel nicht erreichen,und nur darum wird es Pasanen gehen.
Buschi
Beiträge: 0
Registriert: So 8. Jan 2017, 19:25

Re: Quo Vadis ? Roosters

Ungelesener Beitrag von Buschi »

dafri hat geschrieben:Die Frage ist wie man jetzt handeln soll. Da stehen Mende und Co. sicher auch vor einem Rätsel. Viele Möglichkeiten noch in die
PPO zu kommen gibt es nicht. Klar,man kann die Faulen draussen lassen und die Jungen kämpfenden ran. Aber dadurch wird der Verein sein Minimalziel nicht erreichen,und nur darum wird es Pasanen gehen.

Was bringt es Stur auf das Minimalziel hinzuarbeiten, damit setzt man kein Zeichen für einige Leistungsverweigerer
ich bin eher dafür die jungen Spieler durch ihre Leistungen entscheiden zu lassen ob sie besser sind als unwillige Legionäre und das können Sie nur beweisen wenn Sie auch spielen !
Leider ist es bei manchen Menschen so , das man Sie schon loben kann wenn Sie ihre Hose richtig herum anhaben !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Quo Vadis ? Roosters

Ungelesener Beitrag von soese1 »

MeikelWuulw13 hat geschrieben:Ab und zu entlockt es mir immer noch ein Lächeln, wenn ich die Nummer 10 sehe. Aber dann putze ich meine Brille, und dann ist das vorbei.

:D Ich finde das, was die Nummer 10 auf´s Eis bringt auch ohne Brille absolut lächerlich ! ;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
MeikelWuulw13

Re: Quo Vadis ? Roosters

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Buschi hat geschrieben:ich bin eher dafür die jungen Spieler durch ihre Leistungen entscheiden zu lassen ob sie besser sind als unwillige Legionäre und das können Sie nur beweisen wenn Sie auch spielen !
Ich bin sogar dafür, die jungen Spieler auf jeden Fall spielen zu lassen, nur der Spielpraxis wegen, und das auch klar so kommunizieren. Und auf die Leistungsverweigerer sch... ich.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Quo Vadis ? Roosters

Ungelesener Beitrag von Franky »

MeikelWuulw13 hat geschrieben: Ich bin sogar dafür, die jungen Spieler auf jeden Fall spielen zu lassen, nur der Spielpraxis wegen, und das auch klar so kommunizieren. Und auf die Leistungsverweigerer sch... ich.
So einfach ist das nicht. Ein guter Einwand von einem user im BF, den ich fast vergessen hatte. Karsten hatte es mir seinerzeit auch mal erklärt.
Kahle und Schevyrin sind mit einer FL für die Bietigheim Steelers ausgestattet. Um für die aber in den Play-Offs spielen zu dürfen, brauchen sie eine gewisse Anzahl an Pflichtspielen in der Hauptrunde (für Bietigheim).
Wäre doof für beide, wenn sie die nicht zusammen bekommen würden und ab März weder in Iserlohn spielen können (weil Saisonende), noch für Bietigheim in den Play-Offs. Sie brauchen dort noch ein paar Spiele.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Antworten