Quo Vadis ? Roosters

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Kirst
Beiträge: 0
Registriert: So 20. Mär 2016, 07:31

Re: Quo Vadis ? Roosters

Ungelesener Beitrag von Kirst »

Patrick161085 hat geschrieben:@ dafri / Brick top

Vermutungen, an denen aber ausnahmsweise was dran ist ;)
Ich schreibe euch mal eine PN dazu.

Schreib es doch mal allen ;-). Hier werden für den Außenstehenden einfach Namen von Spielern in die Runde geworfen, die angeblich hätten kommen wollen.. und gar abgesagt haben?
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Quo Vadis ? Roosters

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Ja, abgesagt weil anders entschieden.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Quo Vadis ? Roosters

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ein wirklich sehr interessanter Artikel ... muss man schon sagen!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Quo Vadis ? Roosters

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Patrick161085 hat geschrieben:Aber die 6 Wunschkandidaten, die allesamt im Ausland unterschrieben haben?
Trevor Parkes spielt zum Beispiel beim AEV, Jack Combs und Jason Bast in Bremerhaven ;)

Ich bin mal schwer gespannt, wie die Struktur des Kaders für nächstes Jahr aussehen wird.
J.Welsh gehört glaube ich auch noch dazu. Aber Bremerhaven ist ja auch schon fast Ausland. ;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Kirst
Beiträge: 0
Registriert: So 20. Mär 2016, 07:31

Re: Quo Vadis ? Roosters

Ungelesener Beitrag von Kirst »

Und wer sagt das alles? Steht Mende jetzt vor jedem Spiel beim Rauchen Rede und Antwort und erzählt, wer alles abgesagt hat und eigentlich kommen wollte? ;)
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Quo Vadis ? Roosters

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Nein, so krass ist es dann doch nicht :)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Quo Vadis ? Roosters

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Kirst hat geschrieben:Und wer sagt das alles?

Jeder hat so seine Quellen, einige gute und einige weniger gute ... ! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Body-Rooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 18:32

Re: Quo Vadis ? Roosters

Ungelesener Beitrag von Body-Rooster »

Brick Top hat geschrieben:
soese1 hat geschrieben: Die aktuelle Situation belehrt mich da aber eines Besseren und zeigt, dass Du, der gute Brick Top und ich weiß gar nicht, wer sonst noch, damit vollkommen richtig lagen. Das hätte man tatsächlich eher haben können und dann hätte sicher die Besetzung der noch freien AL-Lizenz auch noch Sinn gemacht.
Der gute Brick Top sagt danke, und ja! :cool:
Ich bin gespannt, inwiefern sich was (nicht) ändert! :kaffee:

Interessanter Zeitungsartikel:
Es waren demnach 6 Wunschspieler, welche kurz vor knapp abgesagte hatten.
Dass man bei den während der Saison verpflichteten Spielern nicht genug Charakterinfos hatte, lässt sich nur zum Teil nachvollziehen. Halischuk kam durch die Jimmy-Roy-Connection hier hin.
Aber, wir wissen doch alle: Ein Vertrag kommt erst durch die Unterschrift von beiden Seiten zustande!!!! Ansonsten ist es keine Zusage, also lasse ich es auch nicht als Entschuldigung gelten. Man hat sich ganz einfach verzockt.
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: Quo Vadis ? Roosters

Ungelesener Beitrag von dafri »

Vorbei ist Vorbei. Man kann den Shit Kram eh nicht mehr kippen . Es bleibt zu hoffen das man aus dieser Misere positive Schlüsse für kommende Saison nimmt. Nochmal so ein Fehltritt werden sie nicht verkraften
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Quo Vadis ? Roosters

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Body-Rooster hat geschrieben:
Brick Top hat geschrieben:
soese1 hat geschrieben: Die aktuelle Situation belehrt mich da aber eines Besseren und zeigt, dass Du, der gute Brick Top und ich weiß gar nicht, wer sonst noch, damit vollkommen richtig lagen. Das hätte man tatsächlich eher haben können und dann hätte sicher die Besetzung der noch freien AL-Lizenz auch noch Sinn gemacht.
Der gute Brick Top sagt danke, und ja! :cool:
Ich bin gespannt, inwiefern sich was (nicht) ändert! :kaffee:

Interessanter Zeitungsartikel:
Es waren demnach 6 Wunschspieler, welche kurz vor knapp abgesagte hatten.
Dass man bei den während der Saison verpflichteten Spielern nicht genug Charakterinfos hatte, lässt sich nur zum Teil nachvollziehen. Halischuk kam durch die Jimmy-Roy-Connection hier hin.
Aber, wir wissen doch alle: Ein Vertrag kommt erst durch die Unterschrift von beiden Seiten zustande!!!! Ansonsten ist es keine Zusage, also lasse ich es auch nicht als Entschuldigung gelten. Man hat sich ganz einfach verzockt.
Das habe ich jetzt einfach mal vorausgesetzt, dass dies alle wissen! :cool:

Ob man sich bei jeder einzelnen Vertragsverhandlung ohne positiven Abschluss verzockt hat oder bei einigen davon einfach andere ein paar Scheine mehr hatten, lassen wir mal dahingestellt.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Quo Vadis ? Roosters

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Quo Vadis ? Roosters

Ungelesener Beitrag von soese1 »

So, dass war es dann mit der Saison 16/17.
Die Roosters fahren mit 55 Punkten das schlechteste Saisonergebnis ihrer Club-Geschichte ein. Da ist es ein schwacher, nein eigentlich überhaupt kein Trost, dass man nicht letzter geworden ist. Die Saison war, von ein Paar Spielen, überwiegend in den letzten Wochen mal abgesehen, einfach nur Fuck. Ein einziges Armutszeugnis, welches sich die Verantwortlichen da selbst ausgestellt haben. Die Roosters haben sich gemessen an dem, was sie im Vorfeld der Saison so alles haben verlauten lassen, zur Lachnummer degradiert und deutlich gemacht, dass sie eben doch immer noch der Dorfdeppenclub sind, weil es zu mehr ganz offensichtlich dann wohl doch nicht reicht. Die Fans müssen so wie es aussieht, nach drei recht erfolgreichen Jahren wohl damit leben, dass man in Iserlohn mit Erfolg nicht umgehen kann oder will und dass es auf lange Sicht gesehen eben doch nur gelegentlich mal zu mehr als zum Kanonenfutter der Liga reicht. Sehr schade eigentlich, ich hatte wirklich geglaubt, dass man in Iserlohn bereit und fähig ist, tatsächlich den nächsten Schritt zu machen. Aber das ist dann ganz offensichtlich nicht der Fall. Ich habe keine Ahnung. ob es das so schon mal gegeben hat, dass seit ich zum Hockey gehe ein Club seine teuersten Spieler zum Teufel jagt. Aber was soll das sein ?! Ein, dass kann ja dann mal passieren sowas und bezeichnenderweise just zu dem Zeitpunkt, da man vor einer Saison in wohl jeder Beziehung die besten Voraussetzungen ever hatte. Ne, nicht für mich. Viele hier vertreten ja die Meinung, dass eine Veränderung auf der Trainer-Position den Roosters gut tun würde. ich sehe das nicht und ich glaube, die ganz große Mehrheit der Fans auch nicht. Vielleicht würde den Roosters ja mal eine Veränderung auf der Managerposition gut tun. Denn eine beeindruckende Bilanz kann dieser nach seiner langjährigen Tätigkeit bei den Roosters nun wirklich nicht vorweisen. Ganz im Gegenteil, ich wage mal zu behaupten, dass Herr Mende bei einer derartig haarsträubenden Negativbilanz bei keinem anderen DEL-Club die letzten vier Jahre überhaupt erlebt hätte. Und ich fordere hier ausdrücklich nicht die sofortige Entlassung von Karsten Mende ! Ich werfe nur den Gedanken auf, ob hier frischer Wind den Roosters nicht mal gut tun würde. Was bei den Trainern zu hinterfragen jeder Zeit legitim ist, dass sollte an der Stelle ja dann auch kein Tabu-Thema sein. Schließlich ist de Weg den die Roosters in der DEL mit diesem Manager gegangen sind vor allem davon geprägt, dass man seine minimalen Zeile insgesamt nur äußerst selten erreicht hat und meistens eigentlich kläglich am eigen Anspruch gescheitert ist, ganz so wie in dieser, dann allerdings doch nicht nur schlechtesten, sondern auch katastrophalsten Saison der Iserlohn Roosters. Wir sind ja hier nicht gerade wenige, die im laufe der Jahrzehnte schon so manchen Mist in Iserlohn erlebt haben. Aber sowas wie diese Saison, also ich jedenfalls nicht und darüber können dann auch ein Paar gute Spiele zum Ende nicht hinweg täuschen. Mein Fazit dieser Saison ist auf jeden Fall insgesamt ein absolut negatives. Nach der Nummer mit dem grünen Buch und dem darauffolgenden Ausschluss aus dem Ligabetrieb würde ich sogar sagen, so ungefähr dass mieseste was ich in Iserlohn erlebt habe.
Zuletzt geändert von soese1 am So 26. Feb 2017, 17:52, insgesamt 4-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Hockeyfan5555
Beiträge: 0
Registriert: Do 12. Jan 2017, 19:25

Re: Quo Vadis ? Roosters

Ungelesener Beitrag von Hockeyfan5555 »

soese 1: bin bis auf die Trainerfrage ganz bei dir! Aber ich denke Hr. Mende hat Hrn. Pasanen zu viel zugemutet. Die Mannschaft wurde in den letzen 3 Jahren von den Spielern geführt bzw. stark beeinflusst. Das erste Jahr nur Pasanen und alles ist wie es kommen musste.
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Quo Vadis ? Roosters

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Hockeyfan5555 hat geschrieben: Die Mannschaft wurde in den letzen 3 Jahren von den Spielern geführt bzw. stark beeinflusst.
Hast Du für diese Behauptung auch Beweise?
Where's the Revolution?
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Quo Vadis ? Roosters

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Hockeyfan5555 hat geschrieben:soese 1: bin bis auf die Trainerfrage ganz bei dir! Aber ich denke Hr. Mende hat Hrn. Pasanen zu viel zugemutet. Die Mannschaft wurde in den letzen 3 Jahren von den Spielern geführt bzw. stark beeinflusst. Das erste Jahr nur Pasanen und alles ist wie es kommen musste.

Nichts für ungut Kumpel, aber dass halte ich für ganz großen Blödsinn.
Ich weiß ja nicht, wo du solchen Schwachsinn herhast, aber glaube mir, dass ist dummes Geschwätz, sonst nichts.
Es sollte sogar Dir aufgefallen sein, dass seit man Spieler aus dem Team entfernt hat, die nicht bereit waren, die Vorgaben der Trainer umzusetzen und diese damit massiv gestört haben,wieder eine ordentliche Struktur im Spiel der Roosters zu sehen ist und diese selbst mit einer arg dezimierten Truppe in der Lage sind, auch gegen die vermeintlich starken Gegner zu gewinnen.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Quo Vadis ? Roosters

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Rick Goldmann hat das in der Übertragung ganz richtig angemerkt wie ich finde: die Roosters hatten in der letzten Spielzeit eine Sahnesaison, wo alles gepasst hat (lassen wir die PO mal raus). Und in diesem Jahr ist halt irgendwie alles in die Hose gegangen. Und ein kleiner Club wie Iserlohn kann den Ausfall von zwei oder drei (geplanten) Leistungsträgern eben nicht durch Kadertiefe kompensieren.
Ich denke uns war allen klar, dass die letzte Spielzeit ein Ausrutscher nach oben war ... diese durfte man nicht als Maßstab nehmen. Man muss sich an seinen gesteckten Zielen messen lassen, und Platz 10 hat man nunmal nicht erreicht, Ziel verfehlt. Wir wissen ja, dass man schon mit der Aufarbeitung der Saison begonnen hat ... ich bin gespannt, wie das Ergebnis aussehen wird.

Ich bleibe dabei ... man kann nicht ausschließlich Pasanen die Schuld für die Saison geben und auch nicht Mende. Sie haben neben anderen ihren Anteil an der Saison. Ich kann allerdings die Meinung von soese nicht teilen, dass man es mal mit einem anderen Manager versuchen sollte. Es ist natürlich legitim auch einen Manager zu hinterfragen ... aber ich sehe ihn eben nicht als Problem. Ja, man mag diese Saison ein paar faule Eier verpflichtet haben, aber man sieht ja, dass nicht alles Würste waren, das hat man zum Ende der Spielzeit widerlegt wie ich finde.

Nun wird es also spannend, wir werden erleben welche Entscheidungen getroffen werden. Und wir werden erleben welche Informationen man wirklich nach außen tragen wird, um ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen, was die ganze Situation bei den Roosters betrifft.

Schaun wir doch mal auf die Saison zurück:

Es fing schon nicht rund an, einige Verpflichtungen kamen sehr spät (z. B. Rallo) und so geriet bereits die Vorbereitung ins stocken. Dazu die vermeintlichen Absagen von Spielern, die schon so gut wie unter Vertrag gestanden haben sollen, die, wenn es wirklich so ist, diese Situation natürlich begünstigt haben. Dazu einige Verletzungen zu Beginn bzw. in der Sommerpause (Bassen, Wruck, Caporusso), die für die Spieler aber auch das Team scheiße waren. Dann noch die Erkrankung von Smotherman, der mit einem Herzfehler nicht lizensiert wurde, wieder ein Rückschlag, den man mit der Verpflichtung von Jones kompensieren wollte.

Die Saison fing an, die Vorbereitung war nicht besonders gut aber auch nicht wirklich schlecht. Dass es zu so einem miserablen Saisonstart kommen würde, damit konnte man zu der Zeit nicht wirklich rechnen. Dann kamen die ersten fünf Spiele und diese gingen alle verloren. Es wurde um Geduld gebeten, es wurden die schleppende Vorbereitung und die Verletzungen ins Spiel gebracht; sicher zurecht, aber man schürte damit Hoffnungen. Diese wurden dann am sechsten Spieltag mit dem Sieg gegen Krefeld befeuert, endlich der erste Dreier. Dann der Sieg gegen Augsburg ... ja, es war ein Krampf auf dem Eis, aber eben drei Punkte. Doch dann kam der Schlag in die Fresse mit dem 7:2 in Köln, bei dem man auch noch richtig schlecht aussah; ein Schock für alle. Bis zur Deutschlandcup-Pause dann acht Spiele, von denen man fünf gewinnen konnte, man wähnte sich in der Spur.

Zwischendurch wollen wir die Causa Rome nicht vergessen .... diese erhitzte die Gemüter! Rome, der als Leistungsträger nach Iserlohn geholt worden war, zeigte sehr durchwachsene Leistungen, traf zwar das Tor, war aber auch immer wieder für ziemlich dumme Strafen gut. Und seine Leistung wurde immer schlechter ... bis es zu seiner Suspendierung kam. Gründe wurden nicht genannt, Rome lief nur noch ein mal für die Roosters auf (was bis heute keiner verstanden hat). Dann kam die Vertragsauflösung und man ging getrennter Wege ... ich bin gespannt, ob wir jemals erfahren, was da schiefgelaufen ist. Gerüchte über eine arrogante Art in der Kabine, über nicht erfüllte Wünsche seitens des Spielers ... es gibt viel Klatsch und Tratsch und die Wahrheit wird irgendwo im nebulösen Nirvana versteckt sein.

Nach der Länderspielpause war viel Hoffnung vorhanden, die Roosters waren endlich in der Spur ... dachte man. Doch die ersten vier Spiele gingen gleich verloren und man hielt sich somit tapfer im Tabellenkeller. Und so lief es bis zum Jahreswechsel weiter. Zwischendurch wurden mit Larsson und Halischuk zwei Spieler nachverpflichtet, die das Unglück abwenden sollten. Bei Larsson klappte das halbwegs, er gab der wilden Defensive Ordnung. Halischuk stellte sich als absoluter Fehlgriff heraus, der nie richtig ins Spiel der Mannschaft passte und seine vermeintliche Klasse nie aufs Eis brachte. Die Leistungen insgesamt waren teilweise beschämend und wirkten oftmals saft- und kraftlos. Das alles gipfelte dann in der Suspendierung von Blair Jones, dessen Klasse nur gelegentlich aufblitze, er wirkte stets wie ein Fremdkörper im Team ... es wirkte aber auch durchaus selbstverschuldet. Nach dem Spiel in Krefeld, bei dem er mal wieder einen Ausraster zu verbuchen hatte, der ihm einen Spieldauerstrafe einbrachte und den Roosters eine Niederlage bescherte, platzte Pasanen der Kragen und in einem Krisengespräch wurde die Suspendierung von Jones beschlossen. Kurze Zeit später folgte die Vertragsauflösung, der sich Halischuk aus bisher nicht bekannten Gründen anschloss. Man musste nun Angst um die Roosters haben, zumal auch das Verletzungspech zuschlug. Fischer und Friedrich sowie Pikkarainen mit Schulterproblemen (die ersten beiden sind inzwischen operiert - gute Besserung), Perriard mit Gehirnerschütterung, den Roosters gingen die Spieler aus.

Doch dann passierte etwas, womit keiner gerechnet hatte. Die Iserlohner traten ganz plötzlich als Team auf und ackerten wie die Ochsen. Und sie brachten mehrere große Teams an den Rande einer Niederlage, gegen München gelang diese sogar im letzten Heimspiel am Seilersee. Allerdings fing dann mit dem Spiel gegen Mannheim das leidige Thema der Schiedsrichterentscheidungen an, die, wenn wir es mal vorsichtig ausdrücken wollen, die Roosters nicht gerade bevorteilten. Es kostete wertvolle Punkte, die ein Erreichen von Platz 10 erschwerten. Trotzdem hielt man sich bis zum drittletzten Spieltag im Rennen um Platz 10, nach der Niederlage in letzter Sekunde gegen Nürnberg war diese Hoffnung dann aber erloschen. Saisonaus und Saisonziel verfehlt. Man konnte zwar durch die beherzten Auftritte und gute, kämpferische Leistungen, seinen Frieden mit den Fans machen, aber trotzdem ist die Enttäuschung über eine durchweg verkorkste Saison allgegenwertig.

Nun also folgt die Aufarbeitung und ich mag gar nicht in die Spekulationen um das Team einsteigen ... ! Man wird in den nächsten Tagen erleben, wer bleiben wird, wer gehen muss oder gehen will und wer vielleicht die Karriere beendet. Ich möchte für mich diese Saison schnell abhaken und warte nun auf die kommenden Informationen, wie auch immer die ausfallen werden. Und dann lehne ich mich zurück und vergesse diese scheiß Saison. Der Sommer wird kommen und irgendwann wird das Kribbeln wieder da sein, wenn die Saison 17/18 vor der Tür steht und die neuen Spieler das Iserlohner Eis bevölkern werden. Ja, es war eine verkorkste Saison ... es kann nur besser werden. Und für diese Aufgabe drücke ich der sportlichen Leitung alle Daumen, die ich drücken kann.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Quo Vadis ? Roosters

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben:
Ich bleibe dabei ... man kann nicht ausschließlich Pasanen die Schuld für die Saison geben und auch nicht Mende. Sie haben neben anderen ihren Anteil an der Saison. Ich kann allerdings die Meinung von soese nicht teilen, dass man es mal mit einem anderen Manager versuchen sollte. Es ist natürlich legitim auch einen Manager zu hinterfragen ... aber ich sehe ihn eben nicht als Problem. Ja, man mag diese Saison ein paar faule Eier verpflichtet haben, aber man sieht ja, dass nicht alles Würste waren, das hat man zum Ende der Spielzeit widerlegt wie ich finde.

Hört sich allerdings auch irgenwie so an wie : Eigentlich macht der Manager seinen Job ja garnicht so schlecht und mehr als garnicht so schlecht war es meiner Meinung auch insgsammt über die Jahre gesehen nicht. Ich finde, da darf und sollte man dann, eben auch nach dem was wir unlängst wieder erlebt haben, schon auch mal die Frage stellen dürfen, ob garnicht so schlecht auf Dauer wirklich der Anspruch der Iserlohn Roosters sein kann oder soll. Was da nach der letzten Saison so an Statements von Vereinsführung und Manager speziell dazu so kam, hat einen ganz anderen Eindruck vermittelt und da bin ich mir sicher, dass war auch genau so gemeint. Was daraus geworden ist, dass kann man ja wohl, mit Fug und Recht als totales Scheitern am eigen, selbst formulierten Anspruch bezeichnen. Sorry Judge, aber das sind nun mal auch Fakten und eben keine alternativen. ;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Rooster1405
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Feb 2017, 08:52

Re: Quo Vadis ? Roosters

Ungelesener Beitrag von Rooster1405 »

Danke für den Rückblick Judge! Trifft es ganz gut! Ich habe aber schon damit gerechnet, dass wir es zum Auftakt schwer haben werden. Ich hatte mich gewundert, warum unser Kader erst so spät vervollständigt wurde. Den Grund habe ich dann ja erfahren (vermeintliche Neuzugänge kurzfristig abgesprungen). Dazu noch die vielen angeschlagenden/verletzten Spieler + die überraschende Geschichte um Smotherman und der Fehlstart war perfekt.
Als man das Gefühl hatte, dass es jetzt langsam aufwärts geht und sich unser Team einpendelt, trat nach der Länderspielpause genau das Gegenteil ein. Ich hatte spätestens nach dem Rome-Fall das Gefühl, dass irgend etwas mit der Mannschaft nicht stimmt oder aber Rome der Störfaktor war. Aber scheinbar war es eine ganze Reihe von Spielern, die Unruhe in die Mannschaft gebracht haben (Jones, Halischuk). Da hat man bei den Verpflichtungen komplett daneben gegriffen, obwohl sie es spielerisch normalerweise drauf haben. Tja, und erst nachdem man die Spreu vom Weizen getrennt hat (vielleicht zu spät Konsequenzen gezogen) waren die Leistungen ALLER Spieler ansprechend und konstant, lediglich die Punkte fehlten manchmal als "Belohnung". Leider konnte man die Saison trotz des aufopferungsvollen Kampfes unseres kleinen Kaders zum Ende der Saison nicht mehr retten, zudem man noch Pech hatte mit Verletzungen. Immerhin wurde man nicht zum ersten Mal Letzter...jetzt wo es gerade wieder Spaß machte beim Eishockey geht die Saison zu Ende...bin aber gespannt auf die Off-Season mit den Personalien in der Hoffnung, dass wir für die nächste Saison den Kader schneller zusammengestellt haben... :rauf:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Quo Vadis ? Roosters

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

@soese
Das will ich auch nicht in Abrede stellen ... die Aussagen vor der Saison und das tatsächlich erreichte gehen meilenweit auseinander, scheitern ist da schon das richtige Wort.

Ich bleibe aber dabei, dass dazu allen ihren Teil beigetragen haben und ich persönlich kann nicht bewerten, in wie weit wer welchen Anteil hatte, dazu bin ich nicht nah genug dran an der Roosters-Führungsriege.


Ich denke man hätte viel früher durchgreifen müssen ... das ist etwas, was sich mir nicht erschließt warum das so lange gedauert hat. Ggf. hätte man so die Saison retten können und hätte früher in die Spur gefunden. Ich bin gespannt, ob wir hierzu eine Äußerung seitens der Vereinsführung erhalten werden.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Quo Vadis ? Roosters

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Hier passt es wohl am besten rein ... !

Roosters-Manager Mende: „Habe wohl zu viel laufen lassen“
Für die Iserlohn Roosters ist die Saison in der DEL beendet. Manager Karsten Mende spricht selbstkritisch über die Spielzeit und die Zukunft.
(Quelle: wp.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Antworten