Quo Vadis ? Roosters

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Kirst
Beiträge: 0
Registriert: So 20. Mär 2016, 07:31

Re: Quo Vadis ? Roosters

Ungelesener Beitrag von Kirst »

Hey Brick,

das hast du falsch verstanden. Das war nicht ernst gemeint. ;) . Das ist 'ne Satire auf die Weihnachtsmarktnummer als einige meinten, man müsse hier Rede und Antwort stehen. Habe ein paar Phrasen kopiert und umgewandelt. Mensch doooooo :D
Wieviel zwinkernde Smileys muss ich noch machen? ;) Habe hinter jeden Satz einen gesetzt.

Ich habe es doch längst verarbeitet. Mache mich damit auch über mich selber lustig.

:P
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Quo Vadis ? Roosters

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

JudgeDark hat geschrieben:Das war bestimmt ne Fake-News ... ! :D
Ich poste gerade live vom "Bowling-Green-Massaker"! :D
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Quo Vadis ? Roosters

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Kirst hat geschrieben:Hey Brick,

das hast du falsch verstanden. Das war nicht ernst gemeint. ;) . Das ist 'ne Satire auf die Weihnachtsmarktnummer als einige meinten, man müsse hier Rede und Antwort stehen. Habe ein paar Phrasen kopiert und umgewandelt. Mensch doooooo :D
Wieviel zwinkernde Smileys muss ich noch machen? ;) Habe hinter jeden Satz einen gesetzt.

Ich habe es doch längst verarbeitet. Mache mich damit auch über mich selber lustig.

:P
Habe ich gemerkt und unterdessen in meinen Post genauso eingebaut. ;)

Am "Tage des Herrn" bin ich nicht so schnell wie sonst. :cool:

Selbstironie ist grundsätzlich gut, sollte heutzutage weit verbreiteter sein! :rauf:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Quo Vadis ? Roosters

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Brick Top hat geschrieben:
JudgeDark hat geschrieben:Das war bestimmt ne Fake-News ... ! :D
Ich poste gerade live vom "Bowling-Green-Massaker"! :D
Beweise auf den Tisch, um Kirst gerecht zu werden! :D

Das ist aber auch ein fieses Massaker, welches du da besuchst. Mach ne Mauer drum und lass keine Moslems rein! Vielleicht bestimmst du nen erzkonservativen Torwächter, der macht es einfacher, weil auf Gesundheit musst du keine Rücksicht nehmen. Ganz davon ab ... nimm niemanden ernst, außer deinen Friseur und dein Haarwuchsmittel!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Quo Vadis ? Roosters

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Ersteren verstand ich kurzzeitig miss.
Mea culpa! Das mitreißende Live-Spiel war schuld. :cool:

Nutzt ja nichts.
Diese doofe Rechtsstaatlichkeit mit ihren Gerichten macht einem ja immer alles kaputt, und dann dürfen diese bärtigen Mauren und Sarazenen mit ihren Krumdölchen doch wieder herein.
Hoffentlich tritt noch rechtzeitig einer der drei liberalen oder der eine noch von Reagan berufene und ständig den reaktionären Spaß verderbende Zentralist von seinem lebenslangen Supreme-Court-Platz ab, damit sich der Verfassungsbruch der konsequenten Ablehnung von Obamas Scalia-Nachfolgevorschlag auch gefälligst lohnt. :cool:
Haarwuchsmittel, wofür? Der tote Biber liegt auf meiner Birne wie 'ne Eins! ;)
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Quo Vadis ? Roosters

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Der Post zuzüglich Foto wurde unterdessen entfernt, ob vom Postenden selber oder dem Roosters-FB-Menschen, sei mal dahin gestellt.
Sei's drum: Hauptsache, am Freitag wird endlich mal Bremerhaven geschlagen!
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Quo Vadis ? Roosters

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Brick Top hat geschrieben:Sei's drum: Hauptsache, am Freitag wird endlich mal Bremerhaven geschlagen!
So sehe ich das auch ... ! Es wäre schön, wenn man wenigstens ein Spiel gegen Fischtown gewinnen könnte!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Quo Vadis ? Roosters

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Iserlohner Rumpftruppe lässt in der DEL aufhorchen
Trainer Jari Pasanen kann es sich jedenfalls nicht erklären. „Es ist absolut überraschend, dass wir mit drei Reihen so mitspielen können, in Straubing sogar in den letzten 20 Minuten noch zulegen konnten. Unglaublich“, sagt der Finne. „Die Mannschaft kämpft nicht nur hart, sie schafft es auch gut zu spielen. Warum war das vor ein paar Wochen noch nicht möglich?“

„Die Stimmung in der Kabine ist gigantisch. Die Busrückreise aus Straubing war so wie im vergangenen Jahr. Wie können zwei Spieler, die wir rausgeworfen haben, eine ganze Mannschaft so negativ beeinflussen“, schüttelt der Coach den Kopf.

(Quelle: come-on.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Kirst
Beiträge: 0
Registriert: So 20. Mär 2016, 07:31

Re: Quo Vadis ? Roosters

Ungelesener Beitrag von Kirst »

Gibt es noch eine Aufholjagt?

Berlin: 5 offene Spiele; 58 Pkt
Iserlohn: 7 offene Spiele; 47 Pkt

Es fehlen 11 Punkte bei 2 Spielen mehr, aus denen die Roosters im Vergleich zu Berlin Punkte holen könnten.

Berlin holt 6 Punkte aus 5 Spielen,
sie gewinnen gegen Bremerhaven (H) und in Krefeld (A),
sie verlieren gegen Köln (A), Ingolstadt (H) und das letzte Spiel zu hause gegen uns(!)

Iserlohn holt 15 Punkte aus 7 Spielen
sie gewinnen gegen Bremerhaven (H) und Köln (H) sowie gegen Wolfsburg (A) und Berlin (A)
gegen München (H), Ausgburg (A) und Nürnberg (A) werden noch 3 Punkte erkämpft
--> vielleich sind wir ja das Team der Stunde und wissen es jetzt gerade noch nicht?

Abschluss: Berlin - 64 Punkte / Roosters - 62 Punkte

--> entweder holen wir noch 2 Punkte mehr oder Berlin 2 weniger? Da kann das Spiel gegen Mannheim am Ende der Saison zur Tragodie werden....

Ist nur ein Gedankenspiel mit ein paar fiktiven Punkten. Ich glaube aber, das kann nochmal spannend werden und keiner hätte es für möglich gehalten. Die Chance ist wieder da und es ist nicht unmöglich?!
Rooster1405
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Feb 2017, 08:52

Re: Quo Vadis ? Roosters

Ungelesener Beitrag von Rooster1405 »

Kirst hat geschrieben:Gibt es noch eine Aufholjagt?

Berlin: 5 offene Spiele; 58 Pkt
Iserlohn: 7 offene Spiele; 47 Pkt

Es fehlen 11 Punkte bei 2 Spielen mehr, aus denen die Roosters im Vergleich zu Berlin Punkte holen könnten.

Berlin holt 6 Punkte aus 5 Spielen,
sie gewinnen gegen Bremerhaven (H) und in Krefeld (A),
sie verlieren gegen Köln (A), Ingolstadt (H) und das letzte Spiel zu hause gegen uns(!)

Iserlohn holt 15 Punkte aus 7 Spielen
sie gewinnen gegen Bremerhaven (H) und Köln (H) sowie gegen Wolfsburg (A) und Berlin (A)
gegen München (H), Ausgburg (A) und Nürnberg (A) werden noch 3 Punkte erkämpft
--> vielleich sind wir ja das Team der Stunde und wissen es jetzt gerade noch nicht?

Abschluss: Berlin - 64 Punkte / Roosters - 62 Punkte

--> entweder holen wir noch 2 Punkte mehr oder uns fehlen vielleicht genau die Punkte gegen Mannheim?

Ist nur ein Gedankenspiel mit ein paar fiktiven Punkten. Ich glaube aber, das kann nochmal spannend werden und keiner hätte es für möglich gehalten. Die Chance ist wieder da und es ist nicht unmöglich?!
Das wäre schön. Aber ich denke wir sollten einfach von Spiel zu Spiel schauen und gar nicht erst solche Rechenspiele anfangen. Wer weiß, vielleicht besteht in einigen Spielen tatsächlich noch die Chance in die Pre-Playoffs zu rutschen. Wenn wir weiter so spielen und auch die Punkte ergattern hätten es sich die Jungs nach der Saison auf alle Fälle verdient! Auch wenn ich glaube, dass wir mit der kurzen Bank die Pre-Playoffs nicht überleben würden. Oder aber ich werde eines Besseren belehrt. :)
Kirst
Beiträge: 0
Registriert: So 20. Mär 2016, 07:31

Re: Quo Vadis ? Roosters

Ungelesener Beitrag von Kirst »

Rooster1405 hat geschrieben:
Das wäre schön. Aber ich denke wir sollten einfach von Spiel zu Spiel schauen und gar nicht erst solche Rechenspiele anfangen. Wer weiß, vielleicht besteht in einigen Spielen tatsächlich noch die Chance in die Pre-Playoffs zu rutschen. Wenn wir weiter so spielen und auch die Punkte ergattern hätten es sich die Jungs nach der Saison auf alle Fälle verdient! Auch wenn ich glaube, dass wir mit der kurzen Bank die Pre-Playoffs nicht überleben würden. Oder aber ich werde eines Besseren belehrt. :)
Sicherlich. Das wird kaum so in den meisten Spielen eintreten. Ist ja auch nur ein Gedankenspiel. Aber die Spannung ist wieder da. Das Salz in der Suppe ;-). Und die kurze Bank kann uns doch egal sein für die Play-Offs ;-). Stell dir aber mal vor, dass wir in Berlin am letzten Tag ein "Endspiel" hätten. Wie geil wäre das denn? Dann sind aber 1000 Iserlohner in Berlin :-). Das wäre doch was, worum es sich zu kämpfen lohnt und das die Spannung steigen lässt.

"Weg nach Berlin" :-)
evtuchevskifuerarme

Re: Quo Vadis ? Roosters

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

Der Weg ist leider viel zu weit und zu steinig - ich glaube nicht daran.

Aber: Sollte am letzten Spieltag tatsächlich eine Chance bestehen, bin ich gewiss dabei.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Quo Vadis ? Roosters

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Um die PPO zu schaffen, muss zu viel eintreten, die Wahrscheinlichkeit ist mehr als gering. Man hat leider zu spät Maßnahmen ergriffen ... und es würde mich wundern, wenn die Roosters von nun an bis Spieltag 52 mit der kurzen Bank so durchziehen könnten.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Warlock
Beiträge: 0
Registriert: Fr 18. Dez 2015, 19:39

Re: Quo Vadis ? Roosters

Ungelesener Beitrag von Warlock »

Die Kräfte werden am Ende nicht reichen. Zusätzlich ist das Restprogramm heftig. Da sind dicke Bohlen zu bohren und zusätzlich mehr Auswärtsspiele als Heimspiele.Die Situation ist ein reines Himmelfahrtskommando,man hat nix mehr zu verlieren kann alles gewinnen. Die Jungspunde werden egal wie das diese Saison endet für ihre weitere Laufbahn viel mitnehmen können.Man wird denke ich am Ende vielleicht für das nächste Kapitel DEL Roostershockey viel mitnehmen können. So bitter und unerträglich diese Saison auch war bisher wenn ALLE Beteiligten die richtigen Schlüsse ziehen kann uns diese Saison am Ende stärker machen.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Quo Vadis ? Roosters

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Warlock hat geschrieben:... wenn ALLE Beteiligten die richtigen Schlüsse ziehen kann uns diese Saison am Ende stärker machen.
Und da bin und bleibe ich skeptisch ... ! Aber mal sehen, im Herbst sind wir schlauer!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Hardy86
Beiträge: 0
Registriert: Do 11. Feb 2016, 19:57

Re: Quo Vadis ? Roosters

Ungelesener Beitrag von Hardy86 »

Diese Saison wurden die falschen Schlüsse aus der letzten Saison gezogen, und damit meine ich primär aus dem Ausscheiden gegen Nürnberg!

Weil gegen Nürnberg die Cleverness fehlte - und zum Teil auch die körperliche Gegenwehr - wurden vermehrt Spieler Ü32 mit guten Scorerwerten aus AHL und teilweise auch NHL herangekarrt, die aber größten Teils gar nicht ins Konzept des Trainers passten. Das grundsätzlich darauf ausgerichtet ist, aus einer engen zentierten Defensive mit schnellen Pässen nach vorne zu kommen. Dafür brauche ich vor allem schnelle wendige Spieler und 1 - 2 Verteiler, wie es in der letzten Saison vor allem York und auch Jaspers waren.

Der Trainer wiederum sollte seine Defensivtaktik meiner Meinung nach ein großes Stück weit überdenken.
Dieser Kader ist nahezu ausschließlich mit wenig robusten dafür tendenziell offensiv starken oder spielenden Verteidigern gespickt.
Das hat uns viele Gegentore eingebracht weil wirklich niemand da war, mal vor dem Tor aufzuräumen. Ich behaupte mal einfach wir hätten mit 2 Mutanten in den 4 Abwehrreihen mind. 20 Tore weniger bekommen. Ich meine damit, es sollte unbedingt wieder körperlicher gespielt werden, vor allem defensiv.

Zudem sollte wieder mehr aufs Kollektiv geachtet werden. Lieber wieder vermehrt junge hungrige Spieler holen, denen verzeihe ich gerne mal das eine oder andere, sofern der Einsatz zu hundert Prozent stimmt.

Shevyrin, Bettahar und Kahle würde ich zumindest für Reihe 4 in der kommenden Saison halten! Gerade bei den ersten beiden sehe ich noch relatives großes Potenzial!
Seit wir zwei uns gefunden... Ooooooh EECEEEDEEE...
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Quo Vadis ? Roosters

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben:
Warlock hat geschrieben:... wenn ALLE Beteiligten die richtigen Schlüsse ziehen kann uns diese Saison am Ende stärker machen.
Und da bin und bleibe ich skeptisch ... ! Aber mal sehen, im Herbst sind wir schlauer!

Es gibt ja auch erst einmal überhaupt keinen Anlass oder irgendeinen Grund nicht skeptisch zu sein.
Wir reden hier schließlich über die Roosters, die einmal mehr gezeigt haben, dass es wohl zu mehr als zum ""Dorfdeppen-Club" dann eben doch nicht reicht in der Eishockey-Provinz Iserlohn. ;) :D
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Quo Vadis ? Roosters

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Aufgeholt - aber nun kommt es für die Roosters knüppeldick
Mit etwas mehr Fortune hätten es die Sauerländer schon nach diesem Wochenende in den eigenen Händen haben können. Denn nach dem überzeugenden 3:1 über Bremerhaven war beim AEV mehr als ein Punkt drin. Aber hier griffen die Unparteiischen mit einigen haarsträubenden Hinausstellungen entscheidend ein. Nicht zum ersten Mal. Beim 3:4 gegen Mannheim warf ein irregulärer Treffer den IEC nach 55 Minuten und 3:1-Führung völlig aus der Bahn - fünf verlorene Punkte auch durch Fehlentscheidungen!
(Quelle: wr.de)

Iserlohn Roosters hoffen mit neuem Charakter noch auf Rang zehn
„Alle Jungs sind wirklich gut trainiert, alle haben zuletzt gut gearbeitet und viel von dem aufgeholt, was wir im Sommer nicht zu bieten hatten. Trotzdem merkt man, dass es Momente gibt, insbesondere bei den älteren Spielern, in denen die Power einfach fehlt – ein ganz normaler Prozess“, so Pasanen. Mannschaftsarzt Jochen Veit weiß, dass Kraft auch eine Frage der Mentalität ist. „Eine kleine, eingeschworene Gemeinschaft ist immer gefährlich, das mobilisiert Kräfte, die sonst nicht zur Verfügung stehen.“ Das ist deutlich zu erkennen.
(Quelle: come-on.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Kirst
Beiträge: 0
Registriert: So 20. Mär 2016, 07:31

Re: Quo Vadis ? Roosters

Ungelesener Beitrag von Kirst »

JudgeDark hat geschrieben: Aber hier griffen die Unparteiischen mit einigen haarsträubenden Hinausstellungen entscheidend ein. Nicht zum ersten Mal. Beim 3:4 gegen Mannheim warf ein irregulärer Treffer den IEC nach 55 Minuten und 3:1-Führung völlig aus der Bahn - fünf verlorene Punkte auch durch Fehlentscheidungen!
(Quelle: wr.de)
Exakt so ist es :(
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Quo Vadis ? Roosters

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Der Bericht aus der WR ist ja wohl ein Witz.

Das Tor für Mannheim musste zählen, die Schiedsrichter hatten garkeine andere Wahl, weil das Tor an sich eben nicht irregulär war, sondern vollkommen korrekt.
Was davor passiert ist hätte geahndet werden müssen, aber das ist nunmal leider Sport.

Auch am Sonntag fand ich die Schiedsrichter schlecht, aber auf beiden Seiten.
Die Strafe gegen Augsburg, die zu unserem Anschluss zum 2-1 geführt hat, war auch keine.
Zudem hätte Down sich für seinen angesetzten Stockstich nicht über eine große Strafe beschweren dürfen.
nd das vermeintliche 3-1 pfeift auch nicht jeder Schri zurück.

Ich vermute, dass es leider so kommen wird, dass man in der Aufarbeitung sagen wird, dass man ja zum Ende alles versucht hat und nochmal grob rangekommen ist. Das wir die ersten 40 Spiele aber oftmals unterirdisch schlecht waren wird dann vermutlich vergessen.
Antworten