18.12.2016 - BHV vs. IEC - DEL 2016/2017 - 29. Spieltag 6:3

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 18.12.2016 - FTP vs. IEC - DEL 2016/2017 - 29. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben:Jetzt geht es wieder um Mende! :roll:

Steht er auf dem Eis? Ne, von daher ist diese Kritik hinfällig! Und mir kann auch keiner erzählen, dass Mende allein den Kader zusammengestellt hat ... das wäre ein Armutszeugnis für den Trainer. Und wäre ich Trainer und man würde mir nicht gestatten bei der Kaderzusammenstellung mitzureden, dann würde ich den Vertrag nicht verlängern!

Die Mannschaft steht auf dem Eis und zeigt diese Wuntertütenmentalität ... und da kann dann Hr. Mende was für ... albern!
Aber wenn sie das denn tatsächlch gemeinsam gemacht haben, der Coach dann doch ganz sicher genau so wenig !
Es spielt doch auch eigentlich überhaupt keine Rolle, ob und wenn wie weit der Trainer auf die Zusammenstellung des Kaders Einfluss nehmen konnte !
Die Verantwortung dafür trägt nun mal zu 100 % der Manager und eben kein Bisschen der Trainer! Der Manager entscheidet, welche Spieler einen Vertag bekommen und welche nicht. Da kann der Trainer doch erzählen was er will. Es wird ganz sicher kein Spieler verpflichtet, von dem Mende nicht überzeugt ist, dass ist doch Nonsens, denn das wäre doch dann ein Armutszeugnis seinerseits !
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Body-Rooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 18:32

Re: 18.12.2016 - FTP vs. IEC - DEL 2016/2017 - 29. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Body-Rooster »

soese1 hat geschrieben:
JudgeDark hat geschrieben:Jetzt geht es wieder um Mende! :roll:

Steht er auf dem Eis? Ne, von daher ist diese Kritik hinfällig! Und mir kann auch keiner erzählen, dass Mende allein den Kader zusammengestellt hat ... das wäre ein Armutszeugnis für den Trainer. Und wäre ich Trainer und man würde mir nicht gestatten bei der Kaderzusammenstellung mitzureden, dann würde ich den Vertrag nicht verlängern!

Die Mannschaft steht auf dem Eis und zeigt diese Wuntertütenmentalität ... und da kann dann Hr. Mende was für ... albern!
Aber wenn sie das denn tatsächlch gemeinsam gemacht haben, der Coach dann doch ganz sicher genau so wenig !
Es spielt doch auch eigentlich überhaupt keine Rolle, ob und wenn wie weit der Trainer auf die Zusammenstellung des Kaders Einfluss nehmen konnte !
Die Verantwortung dafür trägt nun mal zu 100 % der Manager und eben kein Bisschen der Trainer! Der Manager entscheidet, welche Spieler einen Vertag bekommen und welche nicht. Da kann der Trainer doch erzählen was er will. Es wird ganz sicher kein Spieler verpflichtet, von dem Mende nicht überzeugt ist, dass ist doch Nonsens, denn das wäre doch dann ein Armutszeugnis seinerseits !
http://www.ikz-online.de/sport/eishocke ... 54875.html
Vielleicht hilft dieser Artikel um zu erklären, dass alle an diesem Kader mitgewirkt haben!
blackpanther1987
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Okt 2008, 22:49

Re: 18.12.2016 - FTP vs. IEC - DEL 2016/2017 - 29. Spieltag

Ungelesener Beitrag von blackpanther1987 »

soese1 hat geschrieben: Mal ganz unabhängig vom Typus, ich halte Pavel Gross für den derzeit besten Trainer der Liga.
Mit der Mannschaft ( Einheit ) ! ! ! die Gross zur Verfügung hat könnte das Jari auch des weiteren ist Gross nicht erst seit dieser Saison in Wolfsburg sondern seit 6 !! Jahren wenn ein Trainer mal länger bleiben darf bis auf M........ dann kann auch mal was wachsen.
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: 18.12.2016 - FTP vs. IEC - DEL 2016/2017 - 29. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Auch als Manager hast Du keine Ahnung wie die Jungs sich auf dem Eis präsentieren werden.....oder hat der ´ne Glaskugel auf´m Tisch? :gruebel: :dontknow: Vom Papier her haben wir eine gute Truppe....aber das da viele nicht bereit sind für den anderen zu kämpfen ist ´ne andere Geschichte. Hat´s bei Rückstand dieses Jahr eigentlich mal ´ne richtige Drescherei gegeben? Kann mich grad nicht erinnern. Oder das mal einer seinen Goalie in Schutz nimmt :roll: Wenn ich Torhüter wäre.....ich glaub ich würde ausrasten ob meiner Vorderleute. Das maximale was da kommt ist vielleicht mal´n zaghafter Schubser....aber das da einer mal dem Stürmer vor´m eigenen Kasten richtig weh tut habe ich glaub ich dieses Jahr auch noch nicht gesehen. Die freuen sich ja mittlerweile darauf bei uns direkt vor´m Goalie stehen zu dürfen. Passiert ja nix :wall:

We few, we happy few, we band of brothers
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 18.12.2016 - FTP vs. IEC - DEL 2016/2017 - 29. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Body-Rooster hat geschrieben:http://www.ikz-online.de/sport/eishocke ... 54875.html
Vielleicht hilft dieser Artikel um zu erklären, dass alle an diesem Kader mitgewirkt haben!
Danke Body-Rooster ... mehr muss man dazu wohl nicht mehr sagen! Und soese ... ich habe nie behauptet, dass der Trainer der Schuldige ist, ebenso wie ich nie behaupten würde, dass es Mende ist. Hier wirken diverse Leute mit und fertig ist die Laube, von meiner Seite keine weitere Diskussion dazu!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Kirst
Beiträge: 0
Registriert: So 20. Mär 2016, 07:31

Re: 18.12.2016 - FTP vs. IEC - DEL 2016/2017 - 29. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Kirst »

Ich wollte mich eigentlich zurückhalten. Die letzten beiden Spiele habe ich mir nicht einmal mehr bei Telekom angeschaut. Zumindest das Spiel gegen Bremerhaven war ja vermutlich ein Offenbarungseid?
Gerade hatte ich mir jedoch mal die Zusammenfassung angeschaut. Zum Spiel kann ich deshalb nichts sagen. Was mich jedoch sprachlos zurücklässt ist eine spezielle Szene, die sehr tief blicken lässt.
Jones macht das 1 zu 1. Man möge denken "prima".
Was für ein Desaster folgen mag, ist ja zu diesem Zeitpunkt ja noch nicht klar. Oder etwa doch?
Jones macht ein wichtiges Tor zum 1 zu 1. Und was passiert?
Keine Freude! Er dreht vielmehr ab! Er beachtet zunächst nicht einmal seine jubelnden Mitspieler. Völlige Teilnahmslosigkeit nach einem eigenen Tor. Schaut euch mal die Szene an. Das ist echt unglaublich. Ich habe so etwas noch nie gesehen. Das ist Dienst nach Vorschrift. Mehr nicht. Ich wüsste mal zu gerne, wie man solch eine Reaktion erklären will.
Ich glaube Rome war nur die Spitze des Eisberges was destruktives Verhalten betrifft. Bei Jones fällt es nur nicht sofort auf, weil er Klassen besser ist.
Dazu passt ja auch Pasanens Kritik an den Ausländern in unserem Team. Destruktives Verhalten und solch eine Emotionslosigkeit kann auch dazu führen, die DEL-TAUGLICHKEIT abgesprochen zu bekommen.
Was soll man mit solchem Versagen bloß anfangen? Mir fehlen einfach nur die Worte.
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 18.12.2016 - FTP vs. IEC - DEL 2016/2017 - 29. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

Jones fand ich beim Sieg Treffer gegen Berlin auch recht verhalten. Insgesamt finde ich Jones eh sehr zurück haltend.
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 18.12.2016 - FTP vs. IEC - DEL 2016/2017 - 29. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Mmh, ich weiß nicht ob man das so (über)bewerten sollte, ein Michael Wolf zum Beispiel, war/ist auch immer ziemlich emotionslos bei seinen Toren....
Where's the Revolution?
Kirst
Beiträge: 0
Registriert: So 20. Mär 2016, 07:31

Re: 18.12.2016 - FTP vs. IEC - DEL 2016/2017 - 29. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Kirst »

Sir Henry hat geschrieben:Mmh, ich weiß nicht ob man das so (über)bewerten sollte, ein Michael Wolf zum Beispiel, war/ist auch immer ziemlich emotionslos bei seinen Toren....
Tor. Abdrehen. Kein Kontakt zu den Mitspielern suchend.
In dieser Sequenz. Das habe ich ja noch nie gesehen. Hier macht doch jeder nur sein Ding.
Ich erwarte ja keine Freudentränen. Aber so etwas. Klar, das ist nur eine Szene. Allerdings eine, die ich noch nie vorher gesehen habe. Das wäre so, als ob ich direkt nach einem Tor die Stadionzeitung lesen würde.
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 18.12.2016 - FTP vs. IEC - DEL 2016/2017 - 29. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Kirst hat geschrieben:
Sir Henry hat geschrieben:Mmh, ich weiß nicht ob man das so (über)bewerten sollte, ein Michael Wolf zum Beispiel, war/ist auch immer ziemlich emotionslos bei seinen Toren....
Tor. Abdrehen. Kein Kontakt zu den Mitspielern suchend.
In dieser Sequenz. Das habe ich ja noch nie gesehen. Hier macht doch jeder nur sein Ding.
Schon möglich. Ich habe mich auch schon öfters gefragt, wie wohl die Stimmung und das Miteinander in der Truppe ist. Am Freitag dachte ich...Alles ok, die haben bei der Ehrenrunde nur Spaß gehabt und rumgeflachst. Aber wer weiß schon, wie es hinter den Kulissen ausschaut?! :roll:
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 18.12.2016 - FTP vs. IEC - DEL 2016/2017 - 29. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich kann da Kirst verstehen ... ! Ich empfinde Jones als sehr emotionslos ... wobei ich nicht beurteilen kann, ob das sein Charakter ist oder er eben meint hier nicht hin zu gehören oder was besseres zu sein. Kann hier nur spekulieren und das ist nie gut, darum lege ich mich da fest. Aber es wirkt halt so, große Freude sieht anders aus. Auch wenn er zur Welle gerufen wird, dann wirkt das wie eine lästige Aufgabe, die er wahrnimmt, aber nicht wirklich fühlt. Auch bei den Dauerkartenevents wirkte er eher distanziert ... so mein Eindruck.

Da hat er heute mehr Emotionen gezeigt, als im Supermarkt der Pfandautomat seine Glasflaschen nicht nehmen wollte!

Und nein, ich habe ihn nicht gestalked, ich stand an der Kasse und hatte einen guten Blick auf das Geschehen. ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 18.12.2016 - FTP vs. IEC - DEL 2016/2017 - 29. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

JudgeDark hat geschrieben: Da hat er heute mehr Emotionen gezeigt, als im Supermarkt der Pfandautomat seine Glasflaschen nicht nehmen wollte!

Und nein, ich habe ihn nicht gestalked, ich stand an der Kasse und hatte einen guten Blick auf das Geschehen. ;)
....und bist ihm nicht beratend zur Hilfe geeilt? :O ;)
Where's the Revolution?
Kirst
Beiträge: 0
Registriert: So 20. Mär 2016, 07:31

Re: 18.12.2016 - FTP vs. IEC - DEL 2016/2017 - 29. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Kirst »

Mensch Judge. Das ist die Lösung aller Probleme. Wir stellen Jones und den anderen Jungs einfach einen Pfandautomaten bei. Und schon stimmen Einsatz und Spirit.

So einfach ist es. Die Liga wird uns ob der neuen Methode beneiden.
mallet
Beiträge: 0
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 12:31

Re: 18.12.2016 - FTP vs. IEC - DEL 2016/2017 - 29. Spieltag

Ungelesener Beitrag von mallet »

Jetzt werden die Einschlafmechanismen beim Training an Pfandautomaten kompensiert.
Bös´ kommentiert. Musste aber sein. :D
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 18.12.2016 - FTP vs. IEC - DEL 2016/2017 - 29. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

IM JudgeDark! :cool:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 18.12.2016 - FTP vs. IEC - DEL 2016/2017 - 29. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

@Herny
Ich habe mit dem Gedanken gespielt; ist nur blöd wenn du mit den Einkäufen auf dem Band an der Kasse stehst und dann weggehst, um einem Ausländer zu erklären, wie das Pfandsystem, welches ja nun auch nicht ganz so einfach ist, in Deutschland funktioniert. ;)

Jetzt mal Spaß beiseite. Ich würde es schon interessant finden einem "Frischling" in Deutschland an der Stelle zur Seite zu stehen und die allgemeinen Dinge des Lebens hier in unserem schönen Land zu erklären. Ich weiß nicht, ob an sowas bei den Roosters gedacht wird. Ich würde z. B. erwarten, dass das ein Spieler übernimmt ... so war es zumindest mal. Ob das immer noch so ist .... keine Ahnung!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
MAD2209
Beiträge: 0
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 14:57
Wohnort: Lüdenscheid

Re: 18.12.2016 - FTP vs. IEC - DEL 2016/2017 - 29. Spieltag

Ungelesener Beitrag von MAD2209 »

Also wer Schuld an der miesen leistung hat ist schwer zu sage, vielleicht ist es ja der Busfahrer der zu Langsam fährt oder der Eismeister der das Eis zu glatt macht oder,oder,oder ....... :lol: :lol:
Fakt ist es ist keine Einheit keine Mannschaft kein Herz !!!!
Es sind 18 Söldner die halt auf dem eis stehen müssen und mehr nicht !!!!
Nach Siegen erneut zu gewinnen, macht einen guten Eishockeyclub aus. Zu verlieren und mit einem Sieg zurückzukommen, macht auch einen guten Eishockeyclub aus.
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: 18.12.2016 - FTP vs. IEC - DEL 2016/2017 - 29. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Ich finde es gut dass Pasanen mal kräftig auf den Putz gehauen hat und gesagt hat was er denkt. Man will ja noch Einzelgespäche führen und ich hoffe einfach mal dass es endlich mal fruchtet. Allerdings hab ich auch etwas Angst dass die Mannschaft jetzt komplett auf Durchzug stellt...
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 18.12.2016 - FTP vs. IEC - DEL 2016/2017 - 29. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Es hieß man habe schon diverse Gespräche geführt ... was hat es gebracht: nada, niente, nothing, nichts! Ich denke der eine oder andere hat schon auf Durchzug geschaltet, als er hier unterschrieben hat. Helfen könnte wirklich vielleicht ein weiterer Ausländer, sodass man mal einen auf die Tribüne schicken kann.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
SmartTrack
Beiträge: 0
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 20:06
Wohnort: Neuenrade

Re: 18.12.2016 - FTP vs. IEC - DEL 2016/2017 - 29. Spieltag

Ungelesener Beitrag von SmartTrack »

MAD2209 hat geschrieben:Also wer Schuld an der miesen leistung hat ist schwer zu sage, vielleicht ist es ja der Busfahrer der zu Langsam fährt oder der Eismeister der das Eis zu glatt macht oder,oder,oder ....... :lol: :lol:
Fakt ist es ist keine Einheit keine Mannschaft kein Herz !!!!
Es sind 18 Söldner die halt auf dem eis stehen müssen und mehr nicht !!!!
Ganz genau so ist das, und das nervt sowas von ........................ :runter:
Man vergibt 100% der Schüsse die man nie macht. (Wayne Gretzky)
Antworten