18.12.2016 - BHV vs. IEC - DEL 2016/2017 - 29. Spieltag 6:3

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 18.12.2016 - FTP vs. IEC - DEL 2016/2017 - 29. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Die Wundertüte hat wieder zugeschlagen! Ich gebe jedem den Tipp nach einem starken Spiel nicht zu denken, dass es das jetzt war, irgendwelche Schalter umgelegt wurden und nun alles besser wird! Es ist eine Wundertüte und es wird eine Wundertüte bleiben!

Bild

Auswärts erwarte ich diese Saison nichts mehr ... da greift auch die Wundertüte nicht, da sind wir einfach nur die Lachnummer der Liga. Zu Hause geht es ja, doch wird das für Platz 10 nicht ausreichen. Das Weihnachtswochenende wird richtig hart; vielleicht sollten sich die Jungs richtig abschießen, dann merken sie wenigstens nicht, wie sie von Mannheim und Nürnberg zerpflückt werden. :roll:

@capitano
Auf die Aussagen kann man nicht wirklich was geben ... das haben wir die Saison doch schon gelernt. Und sind wir ehrlich, im Grunde ist Jari bei dieser Wundertüte ne arme Sau, da helfen auch Umstellungen usw. nichts ... zumindest nicht auswärts.

Rabenschwarzer Sonntag an der Nordsee
(Quelle: come-on.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 18.12.2016 - FTP vs. IEC - DEL 2016/2017 - 29. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Ilcapitano hat geschrieben:Also suchen wir mal nach Ausreden:

Lassen wir das mal mit den Ausreden und sehen wir der Realität ins Auge.
Bremerhaven hat eine deutlich bessere Mannschaft als Iserlohn. Drei Niederlagen sprechen da nun mal für sich.
Da zieht dann halt noch nicht einmal mehr die Ausrede von dem ach so kleinen Etat !
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: 18.12.2016 - FTP vs. IEC - DEL 2016/2017 - 29. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Quatsch.
Bremerhaven hat sicher kein besseres Lineup als Iserlohn.
Aber sie sind ein Team.
mallet
Beiträge: 0
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 12:31

Re: 18.12.2016 - FTP vs. IEC - DEL 2016/2017 - 29. Spieltag

Ungelesener Beitrag von mallet »

Und wer oder was hat uns zerpflückt?
Fragenstellen gehört zum Überleben. ;)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 18.12.2016 - FTP vs. IEC - DEL 2016/2017 - 29. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Patrick161085 hat geschrieben:Quatsch.
Bremerhaven hat sicher kein besseres Lineup als Iserlohn.
Aber sie sind ein Team.
soese1 meint vielleicht, eine bessere Manschaft auf dem Eis. Damit hätte er recht. Auf dem Papier sind sie sicherlich nicht besser.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 18.12.2016 - FTP vs. IEC - DEL 2016/2017 - 29. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Ja genau, Eishockey wird ja nun mal auf Eis gespielt und nicht auf Papier. ;) :D
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 18.12.2016 - FTP vs. IEC - DEL 2016/2017 - 29. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Patrick161085 hat geschrieben:Quatsch.
Bremerhaven hat sicher kein besseres Lineup als Iserlohn.
Aber sie sind ein Team.

Ich möchte nicht, dass Du denkst, ich würde das hier ins lächerliche ziehen, genau so habe ich es ja auch gemeint. ;)
Natürlich haben die Fischköppe ganz sicher deutlich weniger Geld in ihre Mannschaft investiert, aber sie haben etwas deutlich besseres für ihr Geld bekommen ! Eine gut funktionierende und harmonisierende Mannschaft eben und dass haben sie den Roosters dieser Tage halt voraus.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: 18.12.2016 - FTP vs. IEC - DEL 2016/2017 - 29. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Wenn ich sehe wie teilweise andere Teams agieren und wie die Spieler zusammenpassen, beispielsweise Augsburg, Wolfsburg oder eben Bremerhaven, da sind unsere meilenweit von entfernt. Augsburg und Wolfsburg spielen teilweise so schöne Kombinationen, da weiß jeder wo er zu stehen hat und was er machen muss. Bei uns sieht das meist improvisiert aus, und wenn ein guter Angriff durchkommt, passt wieder irgendwas nicht, oder der puckhabende fährt alleine und keiner kommt mit. Oder es wird so einfallslos gespielt dass die gegnerische Defensive den Puck direkt abnimmt. Viele Dinge passen da immer noch nicht zusammen. Positiv aufgefallen ist mir nur dass man im Powerplay nicht mehr so statisch agiert, aber noch weit entfernt von letzter Saison.

Ja, die Wundertüte: Oh, was haben wir denn hier? Oh, nein, ein gegnerisches Unterzahltor...was soll ich denn damit? Und hier? Na toll, eine 10 Minuten Diszi! Wieder nur Schrott in der Tüte heute...was ist das? Oh, ein Powerplay-Tor, die sind echt selten, immerhin. Noch was drin? Ja, ein paar Fehlpässe haben sich noch unten drin versteckt, das war ja wieder ein Reinfall...
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 18.12.2016 - FTP vs. IEC - DEL 2016/2017 - 29. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Schlimm dabei finde ich, dass sie es dann immer mal wieder zeigen, dass sie es können ... das macht das ganze so unverständlich und für mich nicht nachvollziehbar.

Die PK war schon bezeichnend, Jari ist richtig angefressen gewesen und einige Aussagen sind sehr aufschlussreich. Ich denke mit dem Vertrag in der Hand wird er nun andere Seiten aufziehen, ich hoffe es zumindest. Wenn er offen ausländische Spieler kritisiert und ihnen die DEL-Tauglichkeit abspricht, dann müssen meiner Meinung nach nun Taten folgen.

Pinguins trumpfen im 2. Drittel auf
(Quelle: mwzonline.de)

Desolate Leistung im zweiten Drittel: Roosters verlieren 3:6
(Quelle: waz.de)

Mir graut es vor dem Weihnachtswochenende!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: 18.12.2016 - FTP vs. IEC - DEL 2016/2017 - 29. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Nach den Aussagen von Pasanen muss er jetzt eigentlich handeln und die angesprochenen Spieler sitzen lassen.
Ob dünner Kader oder nicht.
Sonst macht er sich komplett unglaubwürdig und die Spieler tanzen ihm weiter auf der Nase herum.

Mich ärgert noch immer die völlig ohne Not vollzogene Vertragsverlängerung des Trainers.
Wieso wartet man nicht die Saison ab und analysiert dann alles?
blackpanther1987
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Okt 2008, 22:49

Re: 18.12.2016 - FTP vs. IEC - DEL 2016/2017 - 29. Spieltag

Ungelesener Beitrag von blackpanther1987 »

Patrick161085 hat geschrieben: Mich ärgert noch immer die völlig ohne Not vollzogene Vertragsverlängerung des Trainers.
Wieso wartet man nicht die Saison ab und analysiert dann alles?
Ganz einfach, weil unser Trainergespann das Beste ist was wir die letzten Jahre gehabt haben ! Und bevor sich Jari und Jamie ein besseren dotierten Verein suchen hat Mende mal einen guten Schritt gewählt :rauf:

Ansonsten erzähl mir mal bitte wer deiner Meinung nach der bessere wäre für diesen Posten von denen die aktuell auch zur Verfügung stehn :gruebel:
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: 18.12.2016 - FTP vs. IEC - DEL 2016/2017 - 29. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Glaubst du, dass sich die Liga um Pasanen als Headcoach reißt?

Ich habe von Pasanen noch nie viel gehalten, finde Trainertypen wie Pavel Groß um Längen besser.
blackpanther1987
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Okt 2008, 22:49

Re: 18.12.2016 - FTP vs. IEC - DEL 2016/2017 - 29. Spieltag

Ungelesener Beitrag von blackpanther1987 »

Patrick161085 hat geschrieben:Glaubst du, dass sich die Liga um Pasanen als Headcoach reißt?

Ich habe von Pasanen noch nie viel gehalten, finde Trainertypen wie Pavel Groß um Längen besser.
Glauben ist nicht Wissen ........... und ich finde es gut dieses zumindest noch nicht in der kommenden Saison herauszufinden. Wir haben eben diese Saison nur Schrott auf dem Eis. Man muss dies jetzt einfach mal akzeptieren. Die Schuld für mich tragen eben Mende und die Spieler allen vorran eben selbst.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 18.12.2016 - FTP vs. IEC - DEL 2016/2017 - 29. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Jetzt geht es wieder um Mende! :roll:

Steht er auf dem Eis? Ne, von daher ist diese Kritik hinfällig! Und mir kann auch keiner erzählen, dass Mende allein den Kader zusammengestellt hat ... das wäre ein Armutszeugnis für den Trainer. Und wäre ich Trainer und man würde mir nicht gestatten bei der Kaderzusammenstellung mitzureden, dann würde ich den Vertrag nicht verlängern!

Die Mannschaft steht auf dem Eis und zeigt diese Wuntertütenmentalität ... und da kann dann Hr. Mende was für ... albern!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
blackpanther1987
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Okt 2008, 22:49

Re: 18.12.2016 - FTP vs. IEC - DEL 2016/2017 - 29. Spieltag

Ungelesener Beitrag von blackpanther1987 »

JudgeDark hat geschrieben:Jetzt geht es wieder um Mende! :roll:

Steht er auf dem Eis? Ne, von daher ist diese Kritik hinfällig! Und mir kann auch keiner erzählen, dass Mende allein den Kader zusammengestellt hat ... das wäre ein Armutszeugnis für den Trainer. Und wäre ich Trainer und man würde mir nicht gestatten bei der Kaderzusammenstellung mitzureden, dann würde ich den Vertrag nicht verlängern!

Die Mannschaft steht auf dem Eis und zeigt diese Wuntertütenmentalität ... und da kann dann Hr. Mende was für ... albern!
Ich habe geschrieben, dass die Hauptschuld allen vorran bei den Spielern zu suchen ist. Und klar hat Mende eine kleine aber brisante Mitschuld er sucht sie ja schließlich aus bzw. hat das letzte Wort. Bitte demnächst genau lesen DANKE :rauf:
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 18.12.2016 - FTP vs. IEC - DEL 2016/2017 - 29. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

JudgeDark hat geschrieben:Jetzt geht es wieder um Mende! :roll:

Steht er auf dem Eis? Ne, von daher ist diese Kritik hinfällig! Und mir kann auch keiner erzählen, dass Mende allein den Kader zusammengestellt hat ... das wäre ein Armutszeugnis für den Trainer. Und wäre ich Trainer und man würde mir nicht gestatten bei der Kaderzusammenstellung mitzureden, dann würde ich den Vertrag nicht verlängern!

Die Mannschaft steht auf dem Eis und zeigt diese Wuntertütenmentalität ... und da kann dann Hr. Mende was für ... albern!
WORD! :rauf:

Man kann grundsätzlich jeden kritisieren, aber bei der Suche nach Verantwortung bei Funktionsträgern grassiert hier zuweilen eine amtliche Trainerromantik!

Bezüglich der Verlängerung von Pasanen / Bartman:
Ich tippe mal, dass die Option vor Ablauf einer Frist gezogen wurde.
Ist aber jetzt eine Annahme, kein Wissen.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: 18.12.2016 - FTP vs. IEC - DEL 2016/2017 - 29. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Irgendwie interessant. Erst war Pasanen der Übeltäter und er würde die nächste Saison nicht überstehen. Jetzt haben die Coaches verlängert und plötzlich ist Mende in der Verantwortung. Vielleicht sollte man einfach mal hinnehmen dass man nicht einfach nur eine Person für alles verantwortlich machen kann. Irgendwo hakt es, aber da sind viele Personen in der Pflicht dieses abzustellen.
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 18.12.2016 - FTP vs. IEC - DEL 2016/2017 - 29. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

JudgeDark hat geschrieben:Schlimm dabei finde ich, dass sie es dann immer mal wieder zeigen, dass sie es können ... das macht das ganze so unverständlich und für mich nicht nachvollziehbar.
Genau das frustriert mich am meisten. Viele Jahre haben die Roosters die Playoffs verpasst, das jeweilige Team hat aber zumindest meist Alles versucht um Platz 10 oder mehr zu erreichen, oft scheiterte es einfach an der Qualität der Spieler. Diese Truppe hat es eigentlich drauf, schmeißt allerdings, aus was für Gründen auch immer, jegliche Chancen über Bord, sich weiter oben fest zu setzen.... :(
Where's the Revolution?
SmartTrack
Beiträge: 0
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 20:06
Wohnort: Neuenrade

Re: 18.12.2016 - FTP vs. IEC - DEL 2016/2017 - 29. Spieltag

Ungelesener Beitrag von SmartTrack »

Derzeit ist dieses Forum hier interessanter als die Spiele der Roosters, hier sind wenigsten Menschen denen der Verein am Herzen liegt.
Ich glaube das ist das was für mich am schlimmsten ist an der derzeitigen Situation, die Truppe hat kein Herz bzw. die meisten Neuzugänge.
Ich bin mal gespannt wie ein Hr. Lange darauf reagiert, damit meine ich das er ständig allein gelassen wird.

Die Vorstellung in Bremerhaven war zum Fremdschämen, nicht wegen des Ergebnisses sondern wegen dieser emotionslosen Darbietung. :runter:
Man vergibt 100% der Schüsse die man nie macht. (Wayne Gretzky)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 18.12.2016 - FTP vs. IEC - DEL 2016/2017 - 29. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Patrick161085 hat geschrieben:Glaubst du, dass sich die Liga um Pasanen als Headcoach reißt?

Ich habe von Pasanen noch nie viel gehalten, finde Trainertypen wie Pavel Groß um Längen besser.

Mal ganz unabhängig vom Typus, ich halte Pavel Gross für den derzeit besten Trainer der Liga.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Antworten