Kader 2020/21/22/........

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Michael
Beiträge: 0
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 19:35

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Michael »

Das ist so, auch Straubing hat er während der Saison verlassen. Aber zu den Hintergründen gibt es nicht wirklich viele Infos. Und Iserlohn hatte auch in der Vergangenheit schon den einen oder anderen schwierigen Charakter im Team, der dort gut funktioniert hat. Unter Umständen hast du Leute im Team, die bei dir Leistungsträger sind, anderswo aber gescheitert sind oder umgekehrt.

Das ist halt die Blackbox, die wir als Fans haben. Die Hintergründe fehlen.
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Vermutlich stammt Amber aus demselben Wurf, würde zumindest Johnny Depp behaupten. :cool:

Wir haben schon gute Erfahrungen mit vorbelasteten Spielern gemacht, allerdings ebenso schlechte:
Mir fallen auf Anhieb Luke Sellars und Ashton (bzw. die Eheleute) Rome ein.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
TanzmitdemHahn
Beiträge: 0
Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:51

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von TanzmitdemHahn »

Die Roosters haben Colin Ugbekile verpflichtet

https://iserlohn-roosters.de/2022/04/27 ... UDPwwKo2yU
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Gute Verpflichtung!

Frage: Ist er als 99er-Jahrgang noch U23-Spieler? Dann wäre die Verpflichtung noch stärker.
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Mi 27. Apr 2022, 12:52 Gute Verpflichtung!

Frage: Ist er als 99er-Jahrgang noch U23-Spieler? Dann wäre die Verpflichtung noch stärker.
Nein. Zur Saison 2022/2023 sind nur 2000er oder jünger U23.


Ich beziehe mich mal auf die Adler Mannheim und passe deren Info vor der letzten Saison entsprechend an:
U23-Regel: Pro Partie dürfen nur noch 16 Feldspieler eingesetzt werden, die 1999 und früher geboren wurden. Drei Kaderplätze müssen an 2000 oder später geborene Jungs vergeben werden.
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Danke & Scheißendreck.

Aber vermutlich lässt ihn Köln aus diesem Grunde ziehen. Als U23-Spieler hätte er wohl ligaweit starke Argumente.
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Auf jeden Fall eine sinnvolle Verpflichtung. Und was auf der HP steht klingt auch sehr positiv. :)
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Franky »

Damit hätten wir (zzgl. Rausch und Elten) in der Verteidigung:
OC (Rechtsschütze)
Sezemsky (R)
Ankert (R)

Buschmann (Linksschütze)
Labrie (L)
Bender (L)
Ugbekile (L)

in Gesprächen sind noch:
Acolatse (R)
McCrea (R)
Riefers (R)

Bin gespannt, ob überhaupt einer der Drei einen Vertrag bei den Roosters unterzeichnen wird.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Ich denke nicht, Franky.

Wir benötigen aber einen Blueliner, dies ist Pflicht.
Sezemsky sehe ich zudem, wenn in der Vorbereitung nicht der Knoten gewaltig platzt, als Tribünengast. Da uns auch U23-Spieler fehlen, hat Rausch die Chance, sich zumindest als 7.Verteidiger anzubieten - so ihm dann auch mehr Eiszeit eingeräumt wird.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Jo ... da bin ich gespannt, wie KK sich da positionieren wird, was die jungen Spieler betrifft. Es gab aber genug Beispiele in der letzten Saison, dass sowas auch gut gehen kann, wenn man den Jungs Eiszeit und Vertrauen gibt.

Von den drei genannten wird keiner mehr hier unterzeichnen, davon bin ich leider überzeugt ... ggf. erleben wir noch eine Transferüberraschung, sofern Hommel da was entsprechende schießen kann.

Ansonsten ist das ein sehr national ausgerichteter Defensivverbund.

Sezemsky muss sich eindeutig steigern, sonst sehe ich ihn auch als Streichkandidat; sollte der Knoten aber platzen, dann haben wir eine echte Blaue-Linie-Granate.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Um so mehr gehe ich nach der aktuellen Verstärkung davon aus, dass nicht zwangsläufig alle aktuell unter Vertrag geführten Spieler diesen Status noch im August innehaben.

Wenn man für den Gesamt-Kader die AL- und U23-Plätze einrechnet und obendrein die Bestätigungen für den Deutsch-Kanadier sowie den Deutsch-Dänen ausstehen sollen, dann kann man gespannt sein, welche Kader-Meldungen folgen und wie sich die verschiedenen Spieler-Typen bzw. Rollen verteilen.
Dies gilt natürlich für jede Sommerpause, aber noch nie war ein Roosters-Kader für die kommende Saison zumindest auf dem Papier bereits im April so groß.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben: Mi 27. Apr 2022, 18:43 Von den drei genannten wird keiner mehr hier unterzeichnen, davon bin ich leider überzeugt ...
Hmm, ob den Jungs überhaupt ein ernstzunehmendes Angebot unterbreitet wurde oder ob sie über andere Angebote nachdenken und noch zocken ? Wer weiß.
Aco nicht zu halten wäre meiner Meinung nach jedenfalls erst einmal ein gewaltiger Fehler. Es sei denn, Hommi zaubert da Jemand noch besseren aus dem Hut. Ich hoffe jedenfalls weiterhin darauf, dass wir ihn wiedersehen. Für mich einfach einer der Besten Verteidiger.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Franky »

Jedem seine Meinung :D
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Um so mehr gehe ich nach der aktuellen Verstärkung davon aus, dass nicht zwangsläufig alle aktuell unter Vertrag geführten Spieler diesen Status noch im August innehaben.

Wenn man für den Gesamt-Kader die AL- und U23-Plätze einrechnet und obendrein die Bestätigungen für den Deutsch-Kanadier sowie den Deutsch-Dänen ausstehen sollen, dann kann man gespannt sein, welche Kader-Meldungen folgen und wie sich die verschiedenen Spieler-Typen bzw. Rollen verteilen.
Dies gilt natürlich für jede Sommerpause, aber noch nie war ein Roosters-Kader für die kommende Saison zumindest auf dem Papier bereits im April so groß.
Word!
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Do 28. Apr 2022, 08:48
Um so mehr gehe ich nach der aktuellen Verstärkung davon aus, dass nicht zwangsläufig alle aktuell unter Vertrag geführten Spieler diesen Status noch im August innehaben.

Wenn man für den Gesamt-Kader die AL- und U23-Plätze einrechnet und obendrein die Bestätigungen für den Deutsch-Kanadier sowie den Deutsch-Dänen ausstehen sollen, dann kann man gespannt sein, welche Kader-Meldungen folgen und wie sich die verschiedenen Spieler-Typen bzw. Rollen verteilen.
Dies gilt natürlich für jede Sommerpause, aber noch nie war ein Roosters-Kader für die kommende Saison zumindest auf dem Papier bereits im April so groß.
Word!
Richtig ... dem kann man umfänglich zustimmen!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Eishockeypapst
Beiträge: 0
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:36

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

MACIEJ RUTKOWSKI WECHSELT NACH ISERLOHN
https://iserlohn-roosters.de/2022/05/04 ... -iserlohn/
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
Michael
Beiträge: 0
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 19:35

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Michael »

Gute Nachricht. Ist variabel einsetzbar, hat schon DEL- Erfahrung einschl. Scorepunkte und ist zudem erst 19, könnte also etwas länger eine der U23-Stellen bekleiden. :rauf:
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Die Kassel Huskies geben ihre Abgänge bekannt, darunter Jonas Neffin und Joel Broda: https://www.kassel-huskies.de/news/deta ... ge-bekannt
Liest sich so, als wenn die Kooperation mit den Nordhessen nach einem Jahr wieder beendet wäre.

Dieter Orendorz wird ebenfalls als Abgang gelistet, wobei das genauso wie Jake Weidners dortige Vertragsverlängerung eher was für die Rubrik "Ex-Rooster in der (gar nicht mal) so weiten Hockeywelt ..." ist.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Franky »

Philip Riefers kehrt zurück an die Westparkstraße und schließt sich nach zwei Jahren im Sauerland wieder den Pinguinen an.
KEV auf Facebook.


Danke Philip und alles Gute!
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Schade!

Danke und alles Gute.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Antworten