Kader 2020/21/22/........

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
BlauUndWeißFürImmer
Beiträge: 0
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 20:42

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von BlauUndWeißFürImmer »

JudgeDark hat geschrieben: Mo 23. Aug 2021, 17:57 Na da hat Straubing wohl Pech gehabt: JC Lipon sagt Tigers wieder ab - Angreifer wechselt in die KHL.
Das ist nur Alibi, er kommt zu uns :greis:
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Das ist nur gerecht:
Wenn wir ihn nicht haben können, soll ihn auch niemand anderes in der Liga als Zugang begrüßen können. :cool:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

So ... Personalplanung mit der Verpflichtung von Schilkey vorerst abgeschlossen, leider wird Reinhart nicht zurück an den Seilersee kommen! :(

Mit der Verpflichtung Schilkeys sind die Personalplanungen vor dem Saisonstart zunächst abgeschlossen. Das bedeutet auch, dass Griffin Reinhart nicht mehr nach Iserlohn zurückkehren wird. „Wir sind jetzt erst einmal durch und haben unseren Kern zusammen. Wir standen mit Griffin den ganzen Sommer über in Kontakt, aber er hat sich für einen anderen Karriereweg entschieden, bei dem Eishockey nicht mehr eine komplett übergeordnete Rolle spielt, sondern möchte sich auch seiner akademischen Weiterentwicklung widmen. Dafür wünschen wir ihm alles Gute und danken ihm für seinen Einsatz und die Rolle, die er in der vergangenen Saison gespielt hat“, so Hommel.
(Quelle: iserlohn-roosters.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Ja, schade mit Reinhart. Das für ihn aber (vorerst) kein Ersatz verpflichtet wurde, zeigt auch, dass man wohl Buschmann das Vertrauen schenkt. Hoffentlich nutzt er die Chance...
Where's the Revolution?
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

An dieser Stelle ein Lob an Hommel zur Personalie Ewanyk.

Ich war im Sommer sehr skeptisch, ob Ewanyk eine Verbesserung im Vergleich zu Weidner sein würde. Nach einem Viertel der Saison kann man sagen: Ja.

Ewanyk ist ein Rollenspieler, wie ihn sich jedes Team wünscht. Stark am Bullypunkt, klaglos in der 4.Reihe, schrubbt stets wertvolle Zeit in Unterzahl. Dazu, im Unterschied zu Weidner, immer wieder Eintreten fürs Team. Wie er DeSousa eingeschenkt und sich fürs Team geradegemacht hat, war herausragend.

Dazu gönne ich ihm in der vielleicht wichtigsten Phase des Spiels sein Tor: erst ein wichtiger und guter Schläger, dann handlungsschnell über die Bande gespielt und die Entscheidung.
Eishockeypapst
Beiträge: 0
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:36

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Fr 22. Okt 2021, 08:57 An dieser Stelle ein Lob an Hommel zur Personalie Ewanyk.

Ich war im Sommer sehr skeptisch, ob Ewanyk eine Verbesserung im Vergleich zu Weidner sein würde. Nach einem Viertel der Saison kann man sagen: Ja.

Ewanyk ist ein Rollenspieler, wie ihn sich jedes Team wünscht. Stark am Bullypunkt, klaglos in der 4.Reihe, schrubbt stets wertvolle Zeit in Unterzahl. Dazu, im Unterschied zu Weidner, immer wieder Eintreten fürs Team. Wie er DeSousa eingeschenkt und sich fürs Team geradegemacht hat, war herausragend.

Dazu gönne ich ihm in der vielleicht wichtigsten Phase des Spiels sein Tor: erst ein wichtiger und guter Schläger, dann handlungsschnell über die Bande gespielt und die Entscheidung.
Absolute Zustimmung. :rauf:
Sehe ich genauso. Ich war immer ein Fan von Weidner, aber Ewanyk ist gegenüber Weidner nochmal ein upgrade.
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Dem möchte ich mich anschließen. Ich war ebenfalls skeptisch, aber zumindest als Zwischenzeugnis nach einem Viertel aller Spiele ist das Upgrade unter den genannten Aspekten voll aufgegangen.

Bin gespannt, wann man wie den Kader ergänzt, zumal es bislang wenige Ausfälle gab und noch Aubin hinzu kommt.
Sofern sich das nicht vorher großartig ändert, könnte ich mir vorstellen, dass irgendwann zwischen Deutschland-Cup-Pause und englischen Feiertags-Wochen im Dezember ein AL-Links-Verteidiger geholt wird, der in erster Linie nach hinten solide ist sowie einen Aufbaupass spielen und einen Schuss von der blauen Linie setzen kann (Idealer Weise ein Spieler-Typ a la Griffin Reinhart.).
Darüber hinaus wäre es denkbar, dass einem (DNL-)Stürmer o.ä. eine Chance auf der U23-Position gegeben wird, um auch da breiter aufgestellt zu sein.

Ist aber mein persönlicher Spekulatius, vielleicht kommt es auch genau umgekehrt oder gar nicht oder was auch immer. :cool:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Sofern sich das nicht vorher großartig ändert, könnte ich mir vorstellen, dass irgendwann zwischen Deutschland-Cup-Pause und englischen Feiertags-Wochen im Dezember ein AL-Links-Verteidiger geholt wird, der in erster Linie nach hinten solide ist sowie einen Aufbaupass spielen und einen Schuss von der blauen Linie setzen kann (Idealer Weise ein Spieler-Typ a la Griffin Reinhart.).
Darüber hinaus wäre es denkbar, dass einem (DNL-)Stürmer o.ä. eine Chance auf der U23-Position gegeben wird, um auch da breiter aufgestellt zu sein.
Beides macht ganz viel Sinn.
Sollten vier U23-Spieler fit sein, könnte einer auch zum Kooperationspartner in die DEL2 gehen, was ihm in seiner Entwicklung sicherlich helfen würde.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von soese1 »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Sa 23. Okt 2021, 08:48
Sofern sich das nicht vorher großartig ändert, könnte ich mir vorstellen, dass irgendwann zwischen Deutschland-Cup-Pause und englischen Feiertags-Wochen im Dezember ein AL-Links-Verteidiger geholt wird, der in erster Linie nach hinten solide ist sowie einen Aufbaupass spielen und einen Schuss von der blauen Linie setzen kann (Idealer Weise ein Spieler-Typ a la Griffin Reinhart.).
Darüber hinaus wäre es denkbar, dass einem (DNL-)Stürmer o.ä. eine Chance auf der U23-Position gegeben wird, um auch da breiter aufgestellt zu sein.
Beides macht ganz viel Sinn.
Sollten vier U23-Spieler fit sein, könnte einer auch zum Kooperationspartner in die DEL2 gehen, was ihm in seiner Entwicklung sicherlich helfen würde.
Könnte jetzt gerade echt helfen, den. Kader zu verstärken.
Anderseits muss man jetzt natürlich auch erst einmal sehen, ob wirklich alle gesund aus der Nummer zurück kommen.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
BlauUndWeißFürImmer
Beiträge: 0
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 20:42

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von BlauUndWeißFürImmer »

Weiß jemand, wieso es noch keine Nachverpflichtung gibt?
Sonst kommt zur aktuellen Zeit schon der zweite teilweise.
fireheinz
Beiträge: 0
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 11:08

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von fireheinz »

BlauUndWeißFürImmer hat geschrieben: Sa 6. Nov 2021, 11:39 Weiß jemand, wieso es noch keine Nachverpflichtung gibt?
Sonst kommt zur aktuellen Zeit schon der zweite teilweise.
Vielleicht ist es schwierig jemanden zu überzeugen in rin Team zu wechseln das coronabelastet ist?
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Mögliche Gründe:
Man findet niemand, der als Verstärkung empfunden wird
Der Finanzrahmen ist weitgehend ausgeschöpft
Man vertraut dem Kader, möchte keine Unruhe hineintragen
Mgrat80
Beiträge: 0
Registriert: So 15. Aug 2021, 21:45

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Mgrat80 »

Ich denke in der Pause wird was kommen.

Das ganze mit Aubin hat jetzt 2 Wochen Zeit geklärt zu werden… bzw. man wartet ja nur.

Und ich denke hinten und vorne wird man eine AL ziehen.
Hinten eine Art Reinhart, der für Stabilität sorgt und den ersten Pass spielen kann und vorne ein kreativer Center, der uns bei 5 gegen 5 gefährlicher und effizienter macht.

Würde hier gerne Grenier und Reinhart zurück begrüßen 😂
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

En toller Wunsch-(traum)! Da bin ich bei dir.

Grenier steht nach 23 Spielen bei 27 Punkten (9-18) und +5. Dies beim Vorletzten, der von 23 Spielen nur 7 gewonnen hat.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Viel wird sicher von der Situation um Aubin abhängen ... das ist zäh und ärgerlich genug. Ich kann mir vorstellen, dass in der Pause was passiert, aber sind wir ehrlich ... so schlecht sind wir nicht aufgetreten und vielleicht will man es auch nicht übers Knie brechen. Dazu die Tatsache, dass man vielleicht bisher keine passende Verstärkung gefunden hat ... ! Gründe mag es einige geben, wir werden da wohl einfach geduldig sein müssen.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Mgrat80
Beiträge: 0
Registriert: So 15. Aug 2021, 21:45

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Mgrat80 »

Ich würde sogar unabhängig von Aubin, irgendwann die 2 AL ziehen.
Und gerne eine Granate für die 1. Reihe, nichts gegen Adam. Ich Feier ihn, aber ich denke wir alle haben minimal bis etwas mehr erwartet, als er bisher gezeigt hat. Ich hoffe aber er steigert sich noch…

Der Kader ist stark und auch wenn das eine Ausnahmesituation ist, sieht man was passiert wenn einige Spieler ausfallen. Selbst bei 1-3 Verletzten wird es eng für uns.

Und ein weiterer Grund ist das man bei 5 gegen 5 obwohl man die Spieler dafür hat noch zu wenig Torgefährlichkeit austrahlt.

Aubin kann Powerplay, ist ein mega Charakter, will immer gewinnen. Ob er bei 5 gegen 5 mehr torgefahr bringt muss Man dann sehen.

Aber ich denke das Hommel und Tapper genauso denken. Letztes Jahr kam Johnston, Reinhart und Lowry, sowie Whitney.

Davor kam irgendwann mal Grenier, Dupont, Camara… da wurde immer alles ausgeschöpft.

Die Jungs brauchen das auch… gerade zu Corona Zeiten und dieser schwierigen Phase
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Ich denke schon dass die Roosters genügend Knipser im Team haben. Wenn Nachverpflichtungen im Sturm dann wünsche ich mir Mike Halmo zurück. Der konnte dem Gegner immer so herrlich auf den Sack gehen und somit durcheinander bringen... ;)
Where's the Revolution?
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Mgrat80 hat einen ganz wichtigen Punkt angesprochen - im 5 vs. 5, und das nichts mit Corona zu tun, strahlen wir zu wenig Torgefahr aus. Ebenso ist ihm zuzustimmen, dass wir auf den Centerpositionen eher unterdurchschnittlich besetzt sind.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Ich denke da wirkt Grenier dann auch noch kräftig nach.
Der kam schon ganz nah dran an Mr. Mike.
Aber Center von derartiger Qualität die hast Du nun mal
nicht in jeder Saison in Iserlohn.
Deshalb würde ich mich da mit Kritik an Adam auch eher
zurückhalten. Was will man dem vorwerfen ?
Die Spiele in dieser Woche entbehren jedem Wert und
deshalb macht es wenig Sinn da Irgendwen zu bewerten.
Aber bis dahin gilt für Adam er macht das wofür man
ihn geholt hat, er scort und scort und harmoniert richtig
gut mit Foucault und ich sehe ehrlich gesagt auch die Reihe
die sich aus dieser Konstellation ergibt in dieser Saison
als die erste an.
Für die Herren Whtiney und Bailey passt bisher ja so recht
auch keiner. Aber wie gesagt, so einen wie Grenier ersetzt man
nicht einfach mal so in Iserlohn. Außerdem würde ich dafür
Cornell auch noch nicht abschreiben. Zuletzt hatte ich
schon den Eindruck, dass sich das immer besser zusammenfindet.
Naja Brück hatte ja schon angedeutet, dass er die Tiefe
des Kaders betreffend da gerne mehr auf der Bank hätte.
Also indirekt dann ja irgendwie auch, dass dafür dann
wohl auch noch die Mittel nicht ausgeschöpft sind.
Und klar, Aubin lag letzte Saison um diese Zeit glaube
ich auch schon irgendwo bei 8-10 Toren. Die fehlen
nun mal auch. Ich bin da auch eher bei Sir Henry und
sehe Bedarf an Verstärkung auch zuerst einmal in der Defensive.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Antworten