Kader 2020/21/22/........

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Franky »

Ja, da hast Du Recht.. Bei Reich dachte ich auch, okay das würde passen. Aber mit dem anderen Spielern würde ich dann doch erstmal die Gespräche und offiziellen Meldungen abwarten.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Lindros88
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Okt 2022, 17:08

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Lindros88 »

Der Kommentator hat eh ne Menge Dummfug erzählt.
Ich bin mal gespannt was nächste Woche so verkündet wird.
Um Baily und OC täte es mir leid, OC hatte viele Schwankungen dieses Jahr trotzdem hat er offensiv funktioniert.Defensiv ist ein anderes Thema. Baily hatte das ganze Jahr die Kacke an der Kelle
das kommt mal eine Saison vor Einsatz hat er eigentlich immer mit wenigen Ausnahmen gezeigt.
Ich würde einen neuen Vertrag anbieten

Poirier ( mit richtigen Reihenpartnern stark).
Baily. ( Noch so eine Saison spielt er nicht)
Acolatse ( Ich mag ihn als Typ gibt immer alles)

Bigras ( Wenn der Preis stimmt für einen Stay at Home fehlt mir bei ihm die Körperlichkeit )

Die restlichen Lizenzen würde ich neu vergeben.Ich glaube OC hat noch ein Jahr Vertrag oder nicht?
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

@ Lindros88: Bei den von Dir genannten Spielern bin ich absolut Deiner Meinung, die würde ich ebenfalls gerne in der nächsten Saison im Roosters Trikot sehen...
Where's the Revolution?
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Franky »

Franky hat geschrieben: So 19. Feb 2023, 19:38 Derzeit Vertrag für die kommende Saison haben laut offiziellen Meldungen (und wir im Forum versuchen immer direkt im Teamthread zu aktualisieren):

Jenike
Neffin

OC
Jung
Ugbekile
Korus

Cornel
Broda
Ziegler


Mal unabhängig von den bereits unterschriebenen Arbeitspapieren, die derzeit nur als Gerücht bekannt sind, würde ich zu den oben genannten, die eh schon Vertrag haben, halten:
Becker ; Buschmann, Brigas, Elten, Rausch, Bender (?) ; Raedeke (Gehaltsabhängig), Rutkowski, Poirier, Proske, Alanov
Bei Bailey und Daugavins bin ich sooo unentschlossen...
Ich denke, es hat sich seit dem bei mir nicht viel geändert, außer der Unentschlossenheit bei Daugavins.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Franky »

Etwas Lesestoff:

Bei den Iserlohn Roosters steht nach der extrem schwierigen Spielzeit 22/23 ein großer Umbruch bevor

https://eishockey-magazin.de/bei-den-is ... ves/198117
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Franky hat geschrieben: So 5. Mär 2023, 18:58 ...außer der Unentschlossenheit bei Daugavins.
Ich glaube in dem Fall ist die erste Frage, ob er bleiben möchte, was ich nicht für besonders wahrscheinlich halte.
Dann wird es sicher auch darauf ankommen, ob der Trainer ihn im Team behalten möchte. Ob das wahrscheinlicher ist, hmmmmmm ?
Des Weiteren würde sich dann die Frage stellen, welche anderen Angebote er hat und ob man da mithalten kann und möchte, was wohl ebenfalls nicht selbstverständlich sein dürfte.
Meine persönliche Meinung ist, wenn man einen Stürmer dieser Qualität halten kann, dann sollte man das auch machen.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Franky »

soese1 hat geschrieben: So 5. Mär 2023, 19:20 Ich glaube in dem Fall ist die erste Frage, ob er bleiben möchte, was ich nicht für besonders wahrscheinlich halte.
Dann wird es sicher auch darauf ankommen, ob der Trainer ihn im Team behalten möchte. Ob das wahrscheinlicher ist, hmmmmmm ?
Des Weiteren würde sich dann die Frage stellen, welche anderen Angebote er hat und ob man da mithalten kann und möchte, was wohl ebenfalls nicht selbstverständlich sein dürfte.
Meine persönliche Meinung ist, wenn man einen Stürmer dieser Qualität halten kann, dann sollte man das auch machen.
Bin ich absolut bei dir. Das gegenseitige Wollen ist hier möglicherweise der Knackpunkt.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Lindros88
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Okt 2022, 17:08

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Lindros88 »

Ich bin bei Daugavins doch sehr Zwiegespalten. Klar ist seine Scorerpunkte Must Du erstmal ausgleichen. Klar ist auch Spieler mit seinen Individuellen Fähigkeiten wechseln nicht immer an den See. Das waren seine Pluspunkte. Trotzdem bin ich doch auch enttäuscht von Ihm. Er hatte doch viele Leistungsschwankungen.Mal war er richtig gut mal war er kein Faktor. Gerade in den Situationen wo seine Klasse besonders gebraucht wurde kam oft zu wenig bis nichts.
Letztendlich halte ich es für besser sich neu aufzustellen.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich mag gar nicht spekulieren, wir werden erleben, was paaieren wir, Freitag bekommen wir wohl Input. Ansonsten ein munteres Steineumdrehen.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Lindros88 hat geschrieben: So 5. Mär 2023, 22:14 Ich bin bei Daugavins doch sehr Zwiegespalten. Klar ist seine Scorerpunkte Must Du erstmal ausgleichen. Klar ist auch Spieler mit seinen Individuellen Fähigkeiten wechseln nicht immer an den See. Das waren seine Pluspunkte. Trotzdem bin ich doch auch enttäuscht von Ihm. Er hatte doch viele Leistungsschwankungen.Mal war er richtig gut mal war er kein Faktor. Gerade in den Situationen wo seine Klasse besonders gebraucht wurde kam oft zu wenig bis nichts.
Letztendlich halte ich es für besser sich neu aufzustellen.
Ich bin wie gesagt der Meinung, dass man so einen Spieler wenn möglich halten sollt, empfinde das aber eigentlich sehr ähnlich.
Aber einerseits gilt auch hier, wenn man so einen Spieler aussortiert, dann muss man auch einen Besseren holen.
Und andererseits kommen mir da automatisch Namen wie Turnbull und Matzumoto in den Sinn. Da habe ich das seinerzeit, bei derart kostspieligen Jungs, auch so empfunden und die waren auch hier deshalb nicht unumstritten.
Wenn ich aber sehe, welch tragende Rolle diese beiden Spieler seit dem bei ihren jetzigen Clubs spielen, dann kann ich diese Sichtweise im Nachhinein nur als falsch einstufen.
Denn an deren Arbeitsmoral und Leistungsfähigkeit gibt es da dann anderswo offensichtlich nichts zu beklagen. Kann dann ja irgendwie nicht wirklich an den Persönlichkeiten gelegen haben.
Ich bin da mittlerweile sogar gegenteiliger Meinung weil ich glaube, dass wenn man derartige Spieler mal längerfristig hier gebunden hätte, dann wäre man dem Ziel hier mal ein über längere Zeit gewachsenes Team um stabile Leistungsträger herum zu bauen vielleicht tatsächlich mal näher gekommen.
Allerdings glaube ich wie schon gesagt sowieso nicht, dass man ihn hier wird halten können.
Stellen wir uns mal vor, die Roosters wären nicht so kläglich, sondern einigermaßen normal und vollständig in die Saison (inkl. Vorbereitung
) gestartet. Er wäre wahrscheinlich DEL Topscorer und wir ihm für das Erreichen der PO sicher sehr dankbar.

Soll heißen, er ist sicher nicht auf ein Angebot der Roosters angewiesen.

PS: Bei Bailey und Acolatse bin ich deiner Meinung.
Poirier und Bigras, dürfte ebenfalls schwer werden, sollte aber möglich sein.
Wird wirklich sehr spannend, wer bleiben darf oder möchte.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Carlos
Beiträge: 0
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 12:04

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Carlos »

soese1 hat geschrieben: Mo 6. Mär 2023, 10:59
Soll heißen, er ist sicher nicht auf ein Angebot der Roosters angewiesen.
Das ist er ganz bestimmt nicht
Iceland
Beiträge: 0
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 22:41

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Iceland »

Aus dem IKZ:

Nachdem die Iserlohner Aufstellung gegen Straubing bekannt wurde, gab es bereits die ersten Gerüchte, dass die Nichtberücksichtigung von Spieler wie Tim Bender, Ryan O’Connor, Hubert Labrie, Brent Raedeke,Casey Bailey, Chris Brown und Kaspars Daugavins darauf schließen lassen würden, dass sie nicht mehr im Roosters-Trikot auflaufen werden. „Wir werden erst mit den Spielern persönlich die Gespräche führen und unsere Entscheidung erst danach bekannt geben. Deshalb gibt es zu dem Gerücht von mir keinen Kommentar“, sagt Poss.

Auch aus dem Kader des letzten Spieltages bleiben nicht alle

Und was meint der Coach zu der Annahme, dass alle, die in Straubing gespielt haben, auch 23/24 in Iserlohn spielen? „Dies kann ich überhaupt nicht bestätigen.“ Heißt also, dass man wohl davon ausgehen kann, dass einige Spieler aus dem Kader von Sonntag dennoch den Verein verlassen werden.


Bin sehr gespannt was aus den Gesprächen heraus kommt.
Ich persönlich glaube nicht, dass wir sehr viele Spieler aus dem aktuellen Kader wieder sehen werden!
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Iceland hat geschrieben: Mo 6. Mär 2023, 23:08 Aus dem IKZ:

Nachdem die Iserlohner Aufstellung gegen Straubing bekannt wurde, gab es bereits die ersten Gerüchte, dass die Nichtberücksichtigung von Spieler wie Tim Bender, Ryan O’Connor, Hubert Labrie, Brent Raedeke,Casey Bailey, Chris Brown und Kaspars Daugavins darauf schließen lassen würden, dass sie nicht mehr im Roosters-Trikot auflaufen werden. „Wir werden erst mit den Spielern persönlich die Gespräche führen und unsere Entscheidung erst danach bekannt geben. Deshalb gibt es zu dem Gerücht von mir keinen Kommentar“, sagt Poss.

Auch aus dem Kader des letzten Spieltages bleiben nicht alle

Und was meint der Coach zu der Annahme, dass alle, die in Straubing gespielt haben, auch 23/24 in Iserlohn spielen? „Dies kann ich überhaupt nicht bestätigen.“ Heißt also, dass man wohl davon ausgehen kann, dass einige Spieler aus dem Kader von Sonntag dennoch den Verein verlassen werden.


Bin sehr gespannt was aus den Gesprächen heraus kommt.
Ich persönlich glaube nicht, dass wir sehr viele Spieler aus dem aktuellen Kader wieder sehen werden!
Hatte Poss nicht neulich gesagt für die Kaderzusammenstellung ist CH zuständig, und ich für das sportliche ? „Momentan liegt das mehr bei Christian und Karsten. Aber natürlich sprechen wir, wenn sie einen Spielernamen nennen. Momentan liegt mein Fokus aber auf der Mannschaft, die wir hier haben. " Glaube das war im eishockeymagazin ? :gruebel:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
TanzmitdemHahn
Beiträge: 0
Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:51

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von TanzmitdemHahn »

Eine sehr ernüchternde Saison ist endlich zu Ende. Schade, dass die Jungs so oft nicht ihr volles Potential abgerufen & mit der nötigen Leidenschaft gespielt haben, die es benötigt – Pre Play Offs wären absolut machbar gewesen.
Sei’s drum. Positiv stimmt mich, dass mit Poss ein erfahrener, nicht weniger leidenschaftlicher Coach am Seilersee ist, der das Umfeld bestens kennt und weiß wie man erfolgreich Eishockey spielt. Dazu ein Vertrag für zwei Jahre und das bereits frühzeitig kommuniziert – jetzt kann wirklich eine Mannschaft nach des Trainers Gunst zusammengestellt werden & das stimmt mich für die kommende Saison, in der ich Stand heute die Roosters, Schwenningen und Frankfurt als Abstiegskandidaten einstufen würde, positiv.

Im Tor würde ich mir weiterhin das Duo Jenike/Weitzmann wünschen, auch wenn es Hannibal wohl nach Wolfsburg zieht. Die beiden zusammen waren an ihrem Peak in meinen Augen das beste Torwartgespann, dass in der DEL auflief. Beide zwar auch mit teils ärgerlichen Böcken, doch insgesamt haben sie mit die konstantesten und besten Leistungen im Team gezeigt. Vermutlich kommt Kevin reich, ansonsten würde ich Jonas Neffin als Backup von Jenike eine Chance einräumen
In der Defensive fehlte mir dieses Jahr die Körperlichkeit, wie oft konnte vor dem eigenen Tor nicht aufgeräumt werden, kamen Abpraller zum Gegner oder wurde den Goalies die Sicht genommen. Da waren auch die Gegenspieler gedanklich schneller, kamen schneller an die Pucks etc. Hier gibt es wenig Spieler, die ich wirklich halten würde. Das Ugbekile Vertrag hat gefällt mir, ob Buschmann als Ü-23 jetzt noch einen Vertrag bekommt? O’Connor hat noch ein Jahr Vertrag, wirkte aber zum Ende gerade mental komplett erschöpft – keine Ahnung ob er vielleicht von sich aus einen Cut setzen möchte.

Labrie (zu fehleranfällig, zu viele Strafen) wird vermutlich ersetzt werden, bei Bigras weiß ich nicht ob das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und was der Markt hergibt. Selbiges für Tim Bender, der als deutscher Spieler wertvoll ist, aber auch viel Schatten gezeigt hat.

Unschlüssig bin ich mir auch bei unserem Capitano. Seinem Einsatz kann ich nicht absprechen, aber er wirkte doch teilweise zu langsam für das Spiel & man merkt ihm sein Alter doch mehr und mehr an. Vielleicht reicht es noch für ein Jahr, wo er die jungen Leute (Rausch, Jung, Elten wenn sie denn am Seilersees spielen) an die Hand nehmen kann.

Im Sturm würde ich von den Ausländern folgende Spieler halten:

Bailey (wir wissen was er kann & seinen Einsatz kann man nicht absprechen. Einen Spieler mit seinem Format, der eigentlich auch ein Leader ist muss erstmal ersetzt werden

Daugarvins Trotz seiner klaren Defizite scort & kreiert er, außerdem wurde bereits im Forum angemerkt, wie häufig in Iserlohn Königstransfers nach einer Saison nicht verlängert wurden, die aber dann in anderen Teams doch aufblühten. Ich denke aber auch dass das sehr schwer sein wird

Acolatse – okay ist auch eine Note persönlicher Touch mit drin, da ich den Jungen einfach mag. Sehe ihn auch eher als Stürmer, mit ihm auf dem Eis bekommst du Einsatz und häufig auch Torchancen. Gebe aber auch zu, dass seine Fehler in dieser Saison teils zum Haareraufen waren & den Aussagen von Bernd Schutzeigel nach zu urteilen wird er keinen neuen Vertrag bekommen

Poirier – Hat sich gut ins Team eingefunden, war offensiv auffällig. Defensiv aber klare Schwächen. Zeigt dennoch Einsatz und harmonierte gut mit Daugavins. Bei entsprechendem Preis versteht sich.

Chris Brown würde ich keinen neuen Vertrag anbieten, dafür hat er zu wenig gezeigt auch wenn ich ihm seinen Einsatz nicht absprechen kann.
Toto Rech war eine Enttäuschung, leider viel zu langsam & gar kein Faktor in der Offensive
Kris Foucault wird denke ich seine Kariere beenden
Sebastian Streu & Valentin Busch werden sich nicht noch eine Saison Tribüne/ Bank antun.

Verlängern würde ich mit Maciej Rutkowski, der als junger Spieler viel Energie & Potential gezeigt hat.

So viel von meiner Seite. Ansonsten wünsche ich euch allen schöne DEL-PlayOffs, noch bessere U20 PlayOffs, eine erholsame Sommerpause!
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Danke, Tanz...- ebenso!

Das ausgezeichnete "bissl Hockey" hat gestern Iserlohn analysiert - hier ein interessanter Aspekt (soese wird ob der Statistik sicher schon wuschig ;) ):
Völlig unerklärlich ist, dass die Roosters von einer Saison auf die andere von der besten Überzahlmannschaft (25,8 Prozent Quote, 48 Tore) zu einer der schwächsten (18,8 Prozent Quote, 27 Tore) wurden. Noch eklatanter stellt sich das in der Special-Teams-Tordifferenz dar: von +11 (2021/22) auf -25 (2022/23). Klar, mit Joe Whitney ging ein wichtiger Spieler verloren. Aber dafür kam mit Kaspars Daugavins ein international erfahrener Stürmer, der viel Eiszeit in Überzahl bekam.
(Auch) Hier muss der Hebel angesetzt werden. Auffällig, dass in den letzten Wochen OC von der Quarterback-Position auf links rückte und mit Bailey tauschte, mit sehr bescheidenem Erfolg.
Lindros88
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Okt 2022, 17:08

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Lindros88 »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Di 7. Mär 2023, 13:00 Danke, Tanz...- ebenso!

Das ausgezeichnete "bissl Hockey" hat gestern Iserlohn analysiert - hier ein interessanter Aspekt (soese wird ob der Statistik sicher schon wuschig ;) ):
Völlig unerklärlich ist, dass die Roosters von einer Saison auf die andere von der besten Überzahlmannschaft (25,8 Prozent Quote, 48 Tore) zu einer der schwächsten (18,8 Prozent Quote, 27 Tore) wurden. Noch eklatanter stellt sich das in der Special-Teams-Tordifferenz dar: von +11 (2021/22) auf -25 (2022/23). Klar, mit Joe Whitney ging ein wichtiger Spieler verloren. Aber dafür kam mit Kaspars Daugavins ein international erfahrener Stürmer, der viel Eiszeit in Überzahl bekam.
(Auch) Hier muss der Hebel angesetzt werden. Auffällig, dass in den letzten Wochen OC von der Quarterback-Position auf links rückte und mit Bailey tauschte, mit sehr bescheidenem Erfolg.
Da macht sich bemerkbar das man ohne Topcenter gespielt hat der gerade im Powerplay extrem wichtig ist.
In Unterzahl war meiner Meinung nach die fehlende Konsequenz beim aufräumen vor der eigenen Bude der Hauptpunkt.
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Da macht sich bemerkbar das man ohne Topcenter gespielt hat der gerade im Powerplay extrem wichtig ist.
So wichtig ist ein "Topcenter" nicht im PP. Wir hatten keinen in der vorletzten Saison; dennoch hat es geklappt, weil die Formation bestens harmoniert hat.
OC als Quarterback, Bailey links, Whitney gerne rechts direkt am Tor (aber unglaublich variabel), Cornel als Bumper, schließlich Foucault oder Aubin. Besonders wichtig ist natürlich der Gewinn der Anspiele, aber selbst da war man nicht überragend.
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Dat muss eben irgendwie klappen, könnte man vereinfacht sagen.
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Ja. Harmonie-Chemie stimmt-Selbstvertrauen.

Wir hatten ja oft schon Probleme, ins Drittel zu kommen. Mal sollte eingeschossen werden, dann gab es wieder die Droppässe from Hell.
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von dafri »

Hier und da fällt der Name : Daniel Weiß. Ich hoffe das Hommel, Mende und Poss keine Dummheiten machen
Antworten