Kader 2020/21/22/........

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

tamifranz hat geschrieben:
Brick Top hat geschrieben:
JudgeDark hat geschrieben:Nach den Leistungen dieser Saison würde ich beide nicht unbedingt nehmen. Bin eher für unverbrauchte und in der Liga unbekannte Verpflichtungen!
So wie Jones, Halischuk & Co? :cool:

Bei Kuhn hätte es mich auch schwer gewundert, wenn da keiner zugegriffen hätte.

...geht der denn definitiv ?
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

JudgeDark hat geschrieben:
Brick Top hat geschrieben:
JudgeDark hat geschrieben:Nach den Leistungen dieser Saison würde ich beide nicht unbedingt nehmen. Bin eher für unverbrauchte und in der Liga unbekannte Verpflichtungen!
So wie Jones, Halischuk & Co? :cool:
Ja, die waren in der Liga neu ... aber unverbraucht waren die beiden sicher noch nicht! Ich rede so von Anfang-Mitte 20, keine Perspektive in der NHL und daher bereit sich hier zu schinden, um ggf. doch noch auf die Zettel der NHL-Clubs zu kommen.
Wann ist ein Spieler "verbraucht"? Wenn er einmal im Sambazug mitgefahren ist? :cool:

Aus der Erfahrung würde ich sagen, es gibt da im Vorhinein kein grundsätzliches "richtig" oder "falsch" bezüglich Spielertypen:
Gerade nach dieser Saison haben wir gleich im Großpaket erfahren, wie sehr auf dem Papier wohlklingende Zugänge totale Rohrkrepierer wurden, weil sie sich hier nicht wohl fühlten, mit Spielern bzw. Trainern nicht klar kamen, die Spirale bei der Gattin durchtillte oder sie einfach keinen Bock hatten.

Je nachdem, was das letzte Mal schief lief, wollen viele Fans immer einfach das Gegenteil: Nur noch Spieler mit Physis, mit Tempo, mit Erfahrung oder mit jungem Esprit.
Wie in ganz anderen Lebenslagen, würde ich sagen: Auf die Mitte kommt es an! :cool:
Oder weniger zweideutig: Die Mischung macht's!
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Hardy86
Beiträge: 0
Registriert: Do 11. Feb 2016, 19:57

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von Hardy86 »

So sehe ich es im Prinzip auch. Eine gesunde Mischung ist immer gut. :rauf:

Spieler, die sich schon in der DEL bewiesen haben und eine gewisse Klasse haben sind auch nicht jederzeit für uns finanzierbar. ;)
Da kommen wir in der Regel nur dran, wenn der Spieler gerade bei einem der Topklubs nicht mehr richtig zum Zug kommt oder aus einer Verletzung kommt etc...

Voraussetzung sollte in diesen Fällen natürlich die Einschätzung der Verantwortlichen sein, dass die Spieler charakterlich in Ordnung sind.

Vor allem bei den Ü30 Spieler ist es mir lieber wenn sie schon DEL Erfahrung haben. Dazu junge hungrige Spieler aus Übersee und nicht die alten AHL Haudegen mit Top Scorewerten aus der Vergangenheit, die keine Perspektive mehr haben!
Seit wir zwei uns gefunden... Ooooooh EECEEEDEEE...
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Im Grunde sind wir da einer Meinung, Brick Top. Bevor ich aber eben so einen "verbrauchten" Spieler aus Berlin hole, der vielleicht mal richtig gut war, zuletzt aber nicht überzeugen konnte, dann greife ich eben auf den von mir beschriebenen Typus zurück. Klar, es gibt auch Ausnahmen, wie ein Blaine Down zeigt ... aber der hat in meinen Augen auch ne andere Qualität als die genannten Spieler aus Berlin.

Hier nochmal die Bestätigung seitens Mende ... AdB kommt nicht nach Iserlohn!

Iserlohn Roosters: Mende dementiert
Aus München kam in der vergangenen Woche im Übrigen das Gerücht, dass Torhüter Danny aus den Birken vermutlich vor einem Absprung zu den Iserlohn Roosters im Sommer sein soll. Der Grund dafür seien private Beweggründe, da seine Freundin samt gemeinsamem Hund immer noch in der Waldstadt leben. Aus den Birken bestritt von 2009 bis 2011 bereits zwei Spielzeiten am Seilersee, bevor er zu den Kölner Haien wechselte. Iserlohns Manager Karsten Mende dementiert allerdings dieses Gerücht. „Wir haben Danny kein Angebot unterbreitet und haben aktuell auch kein Interesse bekundet, ihn zu verpflichten.“ Als relativ sicher gilt allerdings, dass die Roosters für die kommende Saison nach einem Ersatz für Chet Pickard suchen und zuletzt vier Kandidaten in die engere Auswahl gerutscht sind, von denen aber noch keiner einen Vertrag unterzeichnet haben soll.
(Quelle: lokalkompass.de)

Gerade in den letzten beiden Spielen hat Picks gezeigt wie gut er sein kann ... ! Klar, der Saisonstart war bei ihm auch bedingt durch Vaterfreuden nicht so dolle ... aber er ist leider auch oftmals vor den Kopf gestoßen worden, dazu kleinere oder größere Verletzungen ... ! Es ist schade, dass er offensichtlich kein Thema mehr in Iserlohn ist, sei es von seiner Seite oder von der Seite des Vereins.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Warlock
Beiträge: 0
Registriert: Fr 18. Dez 2015, 19:39

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von Warlock »

Das bedauere ich auch.Gerade ein junger Torhüter hat auch mal schwächere Phasen.Aber gerade jetzt wo er gebraucht wird hat er zwei starke Spiele gemacht.
Leider ist das Thema durch.Wäre interessant zu wissen wer die vier geheimnisvollen Kandidaten sind.
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Wirklich bitter, dass Pickard uns verlassen wird.
Er und Lange, dazu beide als deutsche, das ist schon ein gutes Duo.
Aber da Pickard ganz offensichtlich nicht das Standing bei den verantwortlichen hat kann man es ihm nicht übel nehmen, dass er geht. Das Potential zu einer klaren nummer 1 hat er allemal.

Da Lange in diesem Jahr leider nicht so konstant war, kann man nur hoffen, dass der neue Keeper ihn pusht, so dass er den drew, äh dreh wieder bekommt.
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

JudgeDark hat geschrieben:Im Grunde sind wir da einer Meinung, Brick Top. Bevor ich aber eben so einen "verbrauchten" Spieler aus Berlin hole, der vielleicht mal richtig gut war, zuletzt aber nicht überzeugen konnte, dann greife ich eben auf den von mir beschriebenen Typus zurück. Klar, es gibt auch Ausnahmen, wie ein Blaine Down zeigt ... aber der hat in meinen Augen auch ne andere Qualität als die genannten Spieler aus Berlin.

Hier nochmal die Bestätigung seitens Mende ... AdB kommt nicht nach Iserlohn!

Iserlohn Roosters: Mende dementiert
Aus München kam in der vergangenen Woche im Übrigen das Gerücht, dass Torhüter Danny aus den Birken vermutlich vor einem Absprung zu den Iserlohn Roosters im Sommer sein soll. Der Grund dafür seien private Beweggründe, da seine Freundin samt gemeinsamem Hund immer noch in der Waldstadt leben. Aus den Birken bestritt von 2009 bis 2011 bereits zwei Spielzeiten am Seilersee, bevor er zu den Kölner Haien wechselte. Iserlohns Manager Karsten Mende dementiert allerdings dieses Gerücht. „Wir haben Danny kein Angebot unterbreitet und haben aktuell auch kein Interesse bekundet, ihn zu verpflichten.“ Als relativ sicher gilt allerdings, dass die Roosters für die kommende Saison nach einem Ersatz für Chet Pickard suchen und zuletzt vier Kandidaten in die engere Auswahl gerutscht sind, von denen aber noch keiner einen Vertrag unterzeichnet haben soll.
(Quelle: lokalkompass.de)

Gerade in den letzten beiden Spielen hat Picks gezeigt wie gut er sein kann ... ! Klar, der Saisonstart war bei ihm auch bedingt durch Vaterfreuden nicht so dolle ... aber er ist leider auch oftmals vor den Kopf gestoßen worden, dazu kleinere oder größere Verletzungen ... ! Es ist schade, dass er offensichtlich kein Thema mehr in Iserlohn ist, sei es von seiner Seite oder von der Seite des Vereins.
Das war durchaus unser Anforderungsprofil für so einige Neuzugänge, seitdem wir in der DEL sind:
Spieler, die woanders nicht klar kamen und bei uns ihr Potenzial abliefern.
Dieses Jahr war in mehrfacher Hinsicht das Gegenmodell dazu.
Obendrein gab es von Shawn Anderson über Mark Greig bis Blaine Down Spieler, die schon vorher in der DEL stark waren und dies ebenso im Roosters-Trikot waren bzw. sind.

Es ist schon klar, was Du tendenziell meinst.

Aber am Ende nehme ich fast alles hin dafür, dass adB nicht für uns den Daneben-Schnappi macht!

Dass Pickard geht, ist einfach schade bis scheiße!
Gemessen an den Leistungen war er in dieser Saison unsere Nr. 1!
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen. Pickard war letztes Jahr einer der Topgoalies, neben Lange, Brückmann, Niederberger und Beskoravany. Mangelnde Qualität kann man ihm nicht absprechen. Diese Saison haben nicht die Torhüter verloren. Natürlich gab es Unsicherheiten, aber das betraf den ganzen Kader.

Ich halte es für einen Fehler, wenn man nicht verlängert. Womöglich möchte aber auch Pickard selbst nicht mehr, dann kann man leider nichts machen. Ich stelle mir schon vor dass er bei seinem neuen Arbeitgeber wieder zum DEL-Topgoalie wird und beim Gedanken daran könnt ich fast wieder kotzen...
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von dafri »

Warum sollte Pickard nicht wechseln wollen, wenn er ein deutlich besseres Angebot hat. Am Ende zählt die Kohle.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von soese1 »

dafri hat geschrieben:Warum sollte Pickard nicht wechseln wollen, wenn er ein deutlich besseres Angebot hat. Am Ende zählt die Kohle.
So ist es nun mal, es geht im Normalfall immer um die Knete und da es bei den Roosters scheinbar wieder so läuft, dass es davon selbst in Bremerhaven mehr zu holen gibt, als in Iserlohn, ist es wohl mehr unwahrscheinlich, dass man Pickart wird halten können, wenn er Angebote anderer DEL-Clubs hat. Ich meine, so wie es aussieht, zieht er es vor in Krefeld zu spielen und wer würde schon freiwillig so tief sinken, wenn es nicht um Geld gehen würde ?! ;) :D
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

soese1 hat geschrieben:
dafri hat geschrieben:Warum sollte Pickard nicht wechseln wollen, wenn er ein deutlich besseres Angebot hat. Am Ende zählt die Kohle.
So ist es nun mal, es geht im Normalfall immer um die Knete und da es bei den Roosters scheinbar wieder so läuft, dass es davon selbst in Bremerhaven mehr zu holen gibt, als in Iserlohn, ist es wohl mehr unwahrscheinlich, dass man Pickart wird halten können, wenn er Angebote anderer DEL-Clubs hat. Ich meine, so wie es aussieht, zieht er es vor in Krefeld zu spielen und wer würde schon freiwillig so tief sinken, wenn es nicht um Geld gehen würde ?! ;) :D
Wobei Krefeld offenbar und mal wieder alles Andere als sicher für die nächste Saison ist :roll:
Zuletzt geändert von Sir Henry am Sa 11. Feb 2017, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Es soll auch Mannheim im Topf sein, Krefeld ist noch nicht endgütlig fix ... zumindest nich offiziell. ;)

Klar, auch das Geld zählt. Aber diese Saison wurde Picks nicht gerade nett behandelt. Er wurde leider entgegen der eigenen Aussagen eines gewissen Herrn, öffentlich kritisiert eben von diesem Herrn und da würde ich mir als Spieler schon meine Gedanken machen und entsprechende Schlüsse ziehen.

@Brick Top
Sicher richtig ... Down sprach ich ja selber auch an. Aber wenn wir auf Tallackson oder Machachek zurückkommen, dann sehe ich eben nicht wirklich, dass die zu den Spielern gehören, die dann am Ende auch hier gute Leistungen zeigen, dafür waren sie zuletzt einfach zu schwach. Down dagegen war verletzt und hat trotzdem abgeliefert. Wenn Straubing ihm ein Angebot gemacht hätte, wäre er auch sicher dort geblieben.

@Sir Henry
Und ewig grüßt der Pinguin! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Wie man hört wird Pickard nach Mannheim wechseln und nicht nach Krefeld. Das stand wohl nie wirklich zur Debatte.
Mannheim oder München waren die beiden, wo es wirklich konkret wurde und Mannheim scheint sich dann durchgesetzt zu haben.
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Patrick161085 hat geschrieben:Wie man hört wird Pickard nach Mannheim wechseln und nicht nach Krefeld. Das stand wohl nie wirklich zur Debatte.
Mannheim oder München waren die beiden, wo es wirklich konkret wurde und Mannheim scheint sich dann durchgesetzt zu haben.
Dieser Wechsel wäre dann auch durchaus nachvollziehbar....
Ein dreifaches Gehalt kann man Niemanden für übel nehmen :engel:
Where's the Revolution?
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Ich schätze es geht so ziemlich immer und zu aller erst darum, was man wo verdienen kann.
Wer wann was im Laufe der Saison mal öffentlich kritisiert hat dürfte dabei wohl kaum irgendeine Rolle spielen.
Man kann aus solchen banalen Äußerungen, die zum jetzigen Zeitpunkt sicher eh Niemanden mehr und die Spieler wohl am aller wenigsten interessieren, natürlich auch so einen ausgemachten Unsinn machen wie Patrick und erzählen, dass Picks hier in dieser Saison " sehr übel mitgespielt wurde, " wenn man damit ein bestimmtes Ziel verfolgt. Fragt sich halt ob und wenn dann wer sowas überhaupt ernst nimmt. Wenn ich mir ansehe, welch großen Zuspruch der Fans gestern nach dem Spiel eben nicht nur die Jungs auf dem Eis erfahren haben, reduziert sich der Kreis derer, die das tun wohl auf eine sehr kleine Minderheit.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Ausgemachter Unsinn?
Is klar...
Was wäre, wenn ich dir sagen würde, dass Pickard uns unter anderem wegen Pasanen verlässt? Gut, du würdest es mir vermutlich nicht glauben, weil solche Internas ja, gerade in Iserlohn, niemals nach außen dringen. :)

Willst du bestreiten, dass Pickard benachteiligt wurde?
Willst du bestreiten, dass Pickard öffentlich kritisiert wurde?
Wenn ja dann tust du mir echt leid.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Die öffentliche Kritik habe ich nicht bestritten und was meinst Du mit benachteiligt ?
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Alleine schon, dass Pickard fast nur auswärts gespielt hat, bei unseren grandios schlechten Auswärtsspielen.
Das zum Beispiel ist in meinen augen eine Benachteiligung.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Patrick161085 hat geschrieben:Alleine schon, dass Pickard fast nur auswärts gespielt hat, bei unseren grandios schlechten Auswärtsspielen.
Das zum Beispiel ist in meinen augen eine Benachteiligung.

Und wenn der Trainer auswärts eher Matze das Vertauen geschenkt hätte, dann wäre der der Benachteiligte gewesen, oder wie soll ich das verstehen ?
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Du wirst es generell nicht verstehen denke ich.
Wenn er es gemacht hätte... hat er aber nicht.
Aber ich möchte dir auch garnicht deine Meinungen ausreden oder sonstwas.
Antworten