Kader 2020/21/22/........

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Michael
Beiträge: 0
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 19:35

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Michael »

@Judge:
Dem stimme ich zu und möchte gern ergänzen, Ugbekile sollte in der Aufzählung nicht unerwähnt bleiben. ;)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Stimmt ... der kann es beizeiten auch ganz gut! Danke für die Ergänzung ... !
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Roosters: Torsten Ankert bleibt Kapitän
Im Trainingslager der Iserlohn Roosters in Kitzbühel hat sich Trainer Kurt Kleinendorst festgelegt.
(Quelle: wr.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von dafri »

Das Foucault schon in der frühen Vorbereitung verletzt ist ,gefällt mir gar nicht
Auf jeden Fall ein extrem wichtiger Spieler als Wackelkandidat für die nächsten Monate.
Gretelspapa
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:15

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

Moin zusammen.
Nur noch wenige Wochen - wird echt Zeit, dass ich wieder in die Halle kann.

Bezüglich des Kaders: Acolatse ist da. Das reicht vollkommen. Ich bin euphorisch :jump:

Nun eine Frage. Beim morgigen Grillfest: Ist die Mannschaft dabei?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

dafri hat geschrieben: So 21. Aug 2022, 21:48 Das Foucault schon in der frühen Vorbereitung verletzt ist ,gefällt mir gar nicht
Auf jeden Fall ein extrem wichtiger Spieler als Wackelkandidat für die nächsten Monate.

Das ist wirklich eine blöde Zeit für eine Verletzung ... irgendwie steht seine Engagement in Iserlohn bisher nicht wirklich unter einem guten Stern! :(
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Franky »

Wie im anderen Forum vermutet, soll Lean Bergmann bis Ende des Jahres an die Roosters verliehen werden. Nichts genaues weiß man. Egal für wie lange, wenn Lean den Roosters hilft, so viel wie möglich an Punkten zu gewinnen, ist auch eine Leihe für mich okay, wenn es auch die Mannschaft entsprechend akzeptiert.
Wo er dann wirklich im Januar spielt, werden wir dann sehen.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von dafri »

Man munkelt das er für Colin Smith kommt? Welcher wohl seine Karriere laut Instragram beendet?
Kurioses Hin und her auf jeden Fall aktuell. Hoffe noch auf nen Top AL Center zu Bergmann
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Whitney, Aubin und jetzt Smith, ich würde sagen, wir benötigen ganz dringend 2 deutsche- und einen Kontingent-Spieler. Drei Vertragsauflösungen aus persönlichen Gründen lasse ich an dieser Stelle jetzt mal unkommentiert.
:runter:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Franky »

Wie sollte man das auch kommentieren? Natürlich ist das für die Roosters eine doofe Situation und vor allem bei Whitney ziemlich bitter. Aber vor allem Whitney und Smith werden ihre Gründe haben, die uns nichts angehen. So aus Spaß hängt niemand die Schlittschuhe freiwillig an den Nagel. Bei Aubin sind die Hintergründe ja durchgedrungen. So euphorisch er auch nach einem Tor war und die Töchter für gute Laune sorgten, sportlich gesehen kann man seinen Weggang sicherlich verkraften.
Da wäre Lean Bergmann sicherlich ein upgrade. Und Brück sprach ja noch von einen Kracher, wobei ich jetzt nicht hoffe, dass er damit Lean meinte :floet:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Bergmann wäre eine Hilfe, gerade nach der neusten Info zu Smith ... aber er wäre nur befristet hier, das ist wieder doof. Und ich hoffe nicht, dass er der Kracher sein soll, denn dieser fehlt wirklich noch auf der Centerposition!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Michael
Beiträge: 0
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 19:35

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Michael »

Ist dieses wiederholte Rufen nach einem weiteren Center eigentlich ironisch oder ernst gemeint?

Wir haben für die ersten beiden Reihen meines Erachtens 5 potenzielle Center:
- Daugavins
- Cornel (letzte Saison mit immerhin 43 Punkten in 52 Spielen)
- Brown (34 Punkte in 44 Spielen)
- Bailey (41 Punkte in 50 Spielen)
- Foucault (28 Punkte in 24 Spielen

Und das in einer Saison, die mies gelaufen ist und in der mancher Spieler nicht bei 100% war

Aber, das muss ich zugeben, wir haben das rechnerisch maximal mögliche Maß von 6 Centern natürlich noch nicht ganz ausgeschöpft.😉
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Brown und Cornel sind primär Center, die anderen kommen eher über die Flügel und daher der Ruf nach einem Center. Zudem hat man bei Daugavins schon gesagt, dass er als Ersatz für Whitney angesehen wird ... seines Zeichens Flügelspieler.

Das die anderen Jungs das spielen können, will ich damit nicht bestreiten ... aber es ist nicht unbedingt ihre angedachte Aufgabe.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Michael
Beiträge: 0
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 19:35

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Michael »

Bailey hat meines Wissens letzte Saison teilweise Center gespielt. Foucault ist zuletzt als Flügelspieler im Einsatz gewesen, das stimmt. Und bei Daugavins habe ich mich u. a. an EP orientiert.

Mag ja jeder so sehen, wie er will und ich nehme auch nicht für mich in Anspruch, immer richtig zu liegen. Aber ich habe schon nach der Verpflichtung von Brown gedacht, das sei unser neuer Center. Nun ist noch Daugavins im Team und wir haben momentan 9 AL vergeben. Kann ja sein, dass sich die Hoffnung auf den dt. Pass bei Mega-Scheels zerschlägt und wir im Laufe der Saison in der Abwehr oder auf der Torhüterposition nachverpflichten müssen und die letzten 2 AL noch brauchen. Von daher sehe ich persönlich den Handlungsdruck nicht. Aber vielleicht liege ich ja auch daneben. :)
Zuletzt geändert von Michael am Do 25. Aug 2022, 11:31, insgesamt 2-mal geändert.
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Das Gerücht um Leon scheint wohl zu stimmen.
Habe ich gerade aus Mannheim erfahren: Bergmann verlässt Adler auf Zeit Stürmer kehrt bis Dezember in die Heimat zurück. Gut drei Wochen vor dem Saisonstart in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) müssen die Adler Mannheim einen überraschenden Abgang verkraften. Stürmer Lean Bergmann wird den Club zumindest vorübergehend verlassen und bis Dezember für seinen Heimatverein Iserlohn Roosters auflaufen.
Facebookgruppe Iserlohn Roosters
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Am Ende wissen wir das alle nicht so genau, was in den Köpfen der Verantwortlichen vor geht ... daher warten wir es ab und verlassen uns darauf, dass allesamt wissen, was sie da tun! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

https://www.mannheimer-morgen.de/sport_ ... ZDxlH4GNT8 Welcome back! :jump:

Ich finde man sollte nicht stöhnen was danach kommt, sondern freuen das wir so einen genialen Spieler wenn auch nur auf Zeit noch einmal im blau-weißem Trikot sehen können! :)
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Klemens
Beiträge: 0
Registriert: So 1. Jun 2008, 15:16

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Klemens »

Man munkelt, dass die Chemie zwischen Bill Stewart und Leon Bergmann nicht so recht stimmt.
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Klemens hat geschrieben: Do 25. Aug 2022, 12:24 Man munkelt, dass die Chemie zwischen Bill Stewart und Leon Bergmann nicht so recht stimmt.
Jetzt ist es offiziell! :tschakka:

https://iserlohn-roosters.de/2022/08/25 ... e-zurueck/
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben: Mi 24. Aug 2022, 18:18 Bergmann wäre eine Hilfe, gerade nach der neusten Info zu Smith ... aber er wäre nur befristet hier, das ist wieder doof. Und ich hoffe nicht, dass er der Kracher sein soll, denn dieser fehlt wirklich noch auf der Centerposition!
Ich finde das richtig gut, dass er sich für Iserlohn entschieden hat.
Den Jungen hätte sich bestimmt auch so manch Anderer gerne ausgeliehen.
:rauf:
Jetzt noch einen richtig guten Center und dann wird man sehen, am welchen Stellen nachgebessert werden muss.
Das zieht sich aber auch mal wieder wie Kaugummi mit der Kaderzusammstellung diesmal.
Eigentlich hätte ich gedacht, dass da aus der KHL heraus richtig was auf dem Spielermarkt zu holen sein wird für die Roosters.
Aber dem ist offensichtlich nicht so.
:dontknow:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Antworten