Kader 2020/21/22/........

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Ich habe solche Infos über Caporusso nicht und kann deshalb nur schwer beurteilen, worum es außer ums Geld sonst noch geht.
Also halte ich mich an das, was ich für das wahrscheinliche halte und das ist, dass er mit Sicherheit gute Angebote von anderen Clubs haben und auch noch bekommen wird. Ob er ein Angebot der Roosters bereits angenommen hätte, dass halte ich für mindestens fraglich. Aber vielleicht macht er das ja noch, glaube ich aber ehrlich gesagt nicht.
Ich kann mich allerdings auch erinnern, dass Karsten Mende mal geäußert hat, dass da schon was ganz Gewaltiges passieren muss, bevor ein Kontingentspieler in Iserlohn noch mal einen Vertrag über eine Saison hinaus bekommt und das halte ich für gut und richtig so. Wäre jetzt die Frage, in welches Verhältnis der Manager da einen Colten Teubert gesetzt hat, der das Kontingent nicht belastet hat. Ansonsten kann ich dazu eigentlich nur sagen, dass ich glaube was ich weiß und was mit Fakten belegt werden kann und weniger, was alles so erzählt wird. Ein Fakt ist es denke ich, dass es ganz sicher in den allermeisten Fällen als erstes mal ausschließlich ums Geld geht und wenn das klar ist um alles Andere. Das wird auch bei Caporusso wahrscheinlich nicht anders sein. Und dass man Teubert in Nürnberg sicher ungleich mehr bezahlt, dass dürfte wohl unstrittig sein. Da hätten die Roosters dann mit Geld und einem Dreijahresvertrag gegenhalten müssen. Aber daraus kann man doch nicht machen, dass sie es verpennt, oder sich zuviel Zeit gelassen haben. Gehe mal ganz tief in dich und dann frage dich, ob Du Teubert wirklich an stelle von Herrn Mende einen hochdotierten Dreijahresvertrag gegeben hättest. Das man das hätte tun sollen, ist leicht gesagt finde ich.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Kirst
Beiträge: 0
Registriert: So 20. Mär 2016, 07:31

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von Kirst »

Wer sagt denn, dass man mit Caporusso nicht schon längst geredet hat, ihm ein Angebot gemacht hat, er es ausgeschlagen hat oder abwartet?
Wenn man mit ihm vor 2-3;Monaten verlängert hätte, so hätte das niemand verstanden. Da war er absolut nicht in guter Form. Jetzt auf einmal ist es ein Fehler, dass man nach ein paar Wochen guter Form nicht verlängert hat, obwohl niemand weiß, ob er überhaupt will oder sich vielleicht auch schon längst anders entschieden hat?
Es gab schon viele vermeintlich gute Spieler, die einen längeren Vertrag oder eine Verlängerung bekommen hatten und dann schlechter wurden. Aber das war dann auch wieder nicht gut.
Wir wissen doch nichts, was dazu führt, ob jetzt ein Caporusso bleibt oder geht.
Das wäre ungefähr so als wenn wir spekulieren, warum irgendein beliebiger aus dem Forum bei xy arbeitet oder seinen Job wechselt.
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Es ist schon echt kurios:

Vor nicht einmal einem Monat hätten die meisten hier am liebsten fast die gesamte Mannschaft davon gejagt!
Nun hätte man Caporusso längst halten sollen.
Hier kann man sich das leisten, man muss das ja nicht verantworten.

Ich würde mittlerweile auch mit ihm um maximal ein Jahr + eventuelle Option verlängern, aber ein Vorwurf dies nicht längst getan zu haben würde mir nicht wirklich einfallen.
Wie Patrick bereits sagte: Er hat die längste Zeit grottig gespielt, und das unterscheidet ihn deutlich von Down, dem einzigen Leistungsträger, der in dieser seltsamen Saison die Erwartungen in etwa erfüllt hat.

Dass bei seinem gestrigen Glanzauftritt Scouts zugegen waren, ist dann aber auch echt ein blöder Zufall, sofern sie wegen ihm da waren.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Body-Rooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 18:32

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von Body-Rooster »

JudgeDark hat geschrieben:Oh man ... da hab ich gerade gelesen, dass am Sonntag ein paar Scouts in der Halle waren, die Caporusso unter die Lupe genommen haben. Ich könnte echt schreien, wenn man aufgrund der abwartenden Haltung mal wieder einen Leistungsträger abgeben muss! Frühzeitig hat er angedeutet, dass er gerne hier bleiben möchte, doch man hat offenbar wieder keine Nägel mit Köppen gemacht ... jetzt könnte es schwer werden ihn zu halten, gerade nach der Leistung vom Sonntag! Das ist schon mehr als ärgerlich, das ist fahrlässig und hochgradig dämlich, weil es immer wieder passiert (z. B. Teubert im letzten Jahr, um ein Beispiel zu nennen)!
Nun mal langsam - die Leistung von Caporusso war doch nicht von Anfang an so gut gewesen(wie bei der gesamten Mannschaft auch!), sondern erst die letzten Spiele! Warum nur? Davor hat er sich mit Sicherheit nicht für eine vorzeitige Vertragsverlängerung aufgedrängt! Sorry, das ist nun mal die Tatsache und jetzt den Roosters vorzuwerfen, dass man eine abwartende Haltung nach dieser Saison zeigt , halte ich schlicht für falsch. Natürlich spielt er jetzt auch für einen neuen Vertrag, egal ob bei Iserlohn oder sonst wo und präsentiert sich dementsprechend.

Teubert im letzten Jahr ist auch schön in den PlayOffs abgetaucht und wollte sich nicht mehr weh tun. Außerdem haben die Roosters vor dieser Saison doch einen deutschen Spieler mit einem Dreijahresvertrag ausgestattet (Fischer) und mit Marko Friedrich hat man auch gerade erst den Vertrag vorzeitig um weitere zwei Jahre verlängert.
Hardy86
Beiträge: 0
Registriert: Do 11. Feb 2016, 19:57

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von Hardy86 »

Also wenn hier wirklich Leute der Meinung sind, man hätte sich mit der Personalie CAPORUSSO Zeit lassen sollen, dann kann zumindest ich das gar nicht nachvollziehen... :dontknow: :nono: :karte:

CAPORUSSO war vor seiner Verletzung ein absoluter Leistungsträger und Topscorer! Er wurde von Augsburg geholt, wo er auch schon zu den Topspielern gehörte. :rauf: :schal:

Diese Saison war er in der Vorbereitung verletzt und kam erst im letzten Drittel der Saison richtig in Form.
Ähnliches gilt übrigens für WRUCK! :respekt:

Beides junge Spieler mit viel Potenzial und anscheinend auch einem Wohlgefühl in Iserlohn !

Spieler solcher Qualität sind für Iserlohn nur sehr selten "verlängerbar"! ;)

:rauf:
Seit wir zwei uns gefunden... Ooooooh EECEEEDEEE...
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Danke Hardy ... genau so sieht es aus. Jeder soll seine Meinung dazu haben und natürlich kann man auch mal ins Klo greifen bei ner Verpflichtung. Aber ich halte Caporusso für einen ehrlichen Eishockeyarbeiter mit viel Talent, welches er zu Beginn der Saison nicht aufs Eis bringen konnte, weil er eben verletzt war. Zudem war er eben ein Bestandteil der Gurkentruppe, macht es nicht einfacher nach einer Verletzung zurück zu kommen. Das alles kann man mit ein bischen Eishockeyverstand schließen.

Ich für meinen Teil halte Caporusso für einen echten Gewinn für die Roosters und ich halte ihn für so ehrlich, dass ich ihm abnehme, dass er gerne weiter hier spielen möchte, wenn natürlich der finanzielle Rahmen stimmt, davor kann auch ich die Augen nicht verschließen. Aber es ist eben nicht immer ein riesiger Batzen, den man einem Spieler obendrauf geben muss, das denken wir vielleicht nur. Gibt es natürlich Gegenangebote, dann wird es schwer ... auch das ist natürlich richtig. Darum hätte ich eine weitere Verpflichtung z. B. um die Weihnachtszeit rum begrüßt.

Wie gesagt ... jeder soll darüber denken wie er mag!

@soese
Ich weiß nicht, was Teubert in Nürnberg verdient ... ich weiß auch nicht, was er hier verdient hat. Aber es wird gemunkelt, dass er nicht so viel mehr bei den Schmuckkätzchen bekommt, wie wir alle denken!
Und ich denke auch, wenn man ihm einen langfristigen Vertrag gegeben hätte, dann wäre er in den PO anders aufgetreten, davon bin ich überzeugt. Ändert nichts an der Enttäuschung, wie er sich hier verabschiedet hat, wie er in den PO aufgetreten ist und wie er sich mit Jiranek abgeklatscht hat!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Es ist auch noch nicht so lange her, da haben sich so einige hier massiv darüber beschwert, dass Verträge so frühzeitig verlängert wurden. ;)

Aber Spaß bei Seite. Mal davon abgesehen, dass ich nicht so recht glaube, dass man zum jetzigen Zeitpunkt mit Caporusso einfach mal so den Vertrag bereits hätte verlängern können weil der sich hier wohl fühlt, hätte ich das vor 4 Wochen auch noch nicht unbedingt gemacht. Den Roosters jetzt, wo sich herausstellt, dass er nach seiner langwierigen Verletzung wieder der Alte ist vorzuwerfen, dies nicht längst getan zu haben, naja.
Und war es denn tatsächlich die Verletzung, die bis jetzt nachgewirkt hat, oder nicht doch das gleiche Phänomen, welches auch so einige Andere bis hier her davon abgehalten hat ihre Leistung zu bringen ? :dontknow:
Ich kann mir das zwar bei ihm nicht vorstellen, aber ausschließen kann ich es auch nicht, weil ich es nicht weiß. Karsten Mende und Jari Pasanen werden wohl sehr genau wissen, wer es wert ist, ein neues Angebot zu bekommen. Die doch sehr frühzeitige Verlängerung mit Blain Down steht beispielhaft dafür, auch wenn das Signal,welches davon ausgehen sollte seine Wirkung wohl verfehlt hat. Da musste dann tatsächlich erst ausgemistet werden, dass wissen wir jetzt.
Ich kann mir allerdings auch nicht wirklich vorstellen dass Caporusso zum jetzigen Zeitpunkt noch kein Angebot von den Roosters bekommen hat, oder doch zumindest bereits mit seinem Agenten darüber verhandelt wird. Ob man ihn in Iserlohn halten kann, dass halte ich nach wie vor nicht für sehr wahrscheinlich, denn die Konkurrenz hat sicher auch längst registriert, dass er nach seiner langwierigen Verletzung wieder topfit ist. Und auch bei Caporusso geht es ziemlich wahrscheinlich, wie bei allen Anderen Spielern auch, vorrangig darum wie viel Geld er verdient. Die Jungs kommen nicht nach Europa weil es hier so schön ist und bleiben auch nicht in Iserlohn weil man sich hier wohlfühlen kann. Die sind hier in der DEL gelandet um im Rahmen ihrer Möglichkeiten möglichst viel Geld zu verdienen !
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben:
Ich für meinen Teil halte Caporusso für einen echten Gewinn für die Roosters und ich halte ihn für so ehrlich, dass ich ihm abnehme, dass er gerne weiter hier spielen möchte, wenn natürlich der finanzielle Rahmen stimmt.

;) Ich übrigens auch !
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Wie so oft hast du deine Meinung soese und ich habe meine ... welche nun mehr der Wahrheit entspricht ... who knows!? Und um Kirst gerecht zu werden: die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo in der Mitte! ;) :D

Und zwar in der nebulösen Mitte ... ! :lol:
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von soese1 »

:D
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Wie ich gehört habe stehen die Chancen auf einen Verbleib von Caporusso aktuell recht gut.
Warten wir mal bis zum 3.3. ab
Roland
Beiträge: 0
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 10:19

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von Roland »

Es hört sich hier manchmal so an als ob die Roosters aus Geldmangel keinen Spieler halten können.
Etat Bremerhaven 3,5 Mio
Roosters 5,0 MIO
Ausgburg 5,0 MIO
Straubing 5,0 MIO
Kirst
Beiträge: 0
Registriert: So 20. Mär 2016, 07:31

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von Kirst »

JudgeDark hat geschrieben: [...] Und um Kirst gerecht zu werden: die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo in der Mitte! ;) :D
Das hast du "auf humoristische Art und Weise" sehr schön ausgedrückt ;) ;) ;)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Wie ich ja schon sagte, dass vermeintliche Top-Spieler sich gegen die Roosters und für Bremerhaven entschieden haben und deshalb Jones und Halischuck überhaupt erst verpflichtet wurden, das macht mich schon nachdenklich. Vor allem auch, weil diese sich in Bremerhaven als Top-Scorer verdient gemacht und dazu beigetragen haben, dass jetzt die Fischköppe und nicht die wir um die PO mitspielen. Da fragt man sich dann schon, wie das sein kann, dass solchen Spielern dort ganz offensichtlich mehr gezahlt wird.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Klemens
Beiträge: 0
Registriert: So 1. Jun 2008, 15:16

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von Klemens »

Es muss ja garnicht das Gehalt allein sein, vielleicht hatte Combs ja einen Buddy bei den norddeutschen, der Manager war ihm sympathischer, die Nähe zu Städten wie Hamburg oder Bremen, who knows. Bei Trevor Parkes war es eine Bauchentscheidung. Gibt so viele Gründe für oder wider einen Club,..
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Man darf auch nicht unterschätzen, dass es ein Gehaltsgefälle in so einem Team gibt ... und dann kann es eben passieren, dass ein Spieler in BHV ein paar Taler mehr bekommt als wie ihm hier angeboten wurden. So läuft der Spielermarkt nunmal. Dazu die von Klemens genannten Gründe, die da auch eine Rolle spielen. Ich denke man sollte sich davon verabschieden, dass es bei jedem Spieler rein nur ums Geld geht. Das ist ein wichtiger Faktor, gar keine Frage ... aber es muss nicht immer der alles entscheidende sein.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Das was ihr da beschreibt, dass gibt es ganz sicher auch und das stellt auch Niemand in Frage, aber dass wir da über die berühmten Ausnahmen sprechen doch bestimmt auch nicht. Laut Pasanen ging es ja um sechs Spieler, die kurz vor knapp abgesagt haben, weil sie sich für einen anderen Club entschieden haben. Das da evtl. auch einer dabei war, der auch auf Geld verzichtet um Seeluft zu atmen, dass ist sicher möglich aber nun mal nicht besonders wahrscheinlich. Und die vermeintlichen Top-Spieler stehen im Gehaltsgefälle nun mal ganz oben und sollten daher keinesfalls bei einem Club der dessen Etat ungleich geringer ausfällt mehr verdienen können. Man hat sich ganz offensichtlich, so wie das hier vor einigen Monaten ja auch schon mal kommuniziert wurde, einfach bei der Schnäppchenjagt verzockt und so sind denke ich solche Jungs an der Wesermüdung und dann im Nachhinein teure Flops am Seilersee gelandet. Es bleibt einfach dabei und die guten Leistungen der letzte Spiele können auch nicht mehr darüber hinweg täuschen. Ein Club der in der entscheidenden Phase der Saison seine teuersten Spieler feuern oder auf die Bank setzten muss um den drohenden Totalabsturz noch zu verhindern, hat bei den Transfers einen miserablen Job und die Konkurrenz so wie es ausschaut auch noch selbst stark gemacht. Dafür gibt es von mir in Richtung der sportlichen Leitung und der Clubführung eine glatte 6.
Aus die Maus und hoffen, dass man aus solchen Anfängerfehlern die man sich da mal wieder geleistet hat die richtigen Konsequenzen zieht. Das man nicht den klassischen Weg gegangen ist und als erstes mal den Trainer gefeuert hat um vom eigenen Versagen abzulenken, sondern sich die teuren Fehler eingestanden und ausgemerzt hat, dass war nicht selbstverständlich, dass war mutig. Man kann auch Stärke demonstrieren in dem man seine Schwächen und Fehler eingesteht. Wenigstens das haben die Roosters in der katastrophalen Situation in die sie sich da manövriert haben richtig gemacht und dass lässt mich dann doch wieder einigermaßen zuversichtlich in die Zukunft blicken. :schal:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Klemens
Beiträge: 0
Registriert: So 1. Jun 2008, 15:16

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von Klemens »

Vielleicht wollten / konnten die Roosters auch die Lärmzulage nicht zahlen, siehe der Zeitungsbericht zum München-Spiel :lol:
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

JudgeDark hat geschrieben:Darum hätte ich eine weitere Verpflichtung z. B. um die Weihnachtszeit rum begrüßt.
Jetzt mal ganz ehrlich:
Bis vor nicht mal einem Monat war Caporusso weit von seiner Top-Form entfernt.
Hätte man ihn dort verlängert und seine Spielstärke wäre über die Saison bis in die nächste hinein gleich geblieben, wäre direkt nach der Bebartung der weiblichen Fans die Sportliche Leitung zum neuen "Jehova" ausgerufen worden. :cool:

Ich hatte es an anderer Stelle schon mal umschrieben: Nicht jeder einzelne Spieler eines Niedrigetatteams muss automatisch günstiger als jeder einzelne Akteur eines Standortes mit mehr Budget sein (z.B. ein Top-Reihen-Gehalt in Bremerhaven könnte besser dotiert sein als das eines Spielers, der in Iserlohn in einer Reihe dahinter eingeplant ist). Letztendlich ist es immer eine Frage der Verteilung des Spieler-Etats und wie viel man davon bereits verplant hat.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

@Brick Top
Ich hab da halt ne andere Meinung, hab die auch hier irgendwo hingekritzelt ... ! Wie auch immer ... wir schauen mal ob er bleibt oder geht!

@soese
Geld ist für die Jungs wichtig, keine Frage ... aber es gibt noch mehr Beweggründe für oder gegen eine Vertragsunterzeichnung und das würde ich nicht nur für eine Ausnahmeerscheinung halten. Aber auch hier jeder so wie er mag.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Antworten