Kader 2020/21/22/........

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Franky hat geschrieben:
JudgeDark hat geschrieben: Mischpoke halt ... und das steht eben nicht für Erneuerung, sondern für weiter wie bisher!
Das ist aber erstmal deine Interpretation. ;-)

Klar ist das meine Interpretation ... so wie jedes Posting hier die Meinungsäußerung von jedem einzelnen ist. Leider oder zum Glück habe ich keine Glaskugel, die mir mehr verrät, wohin die Reise gehen wird.
Das "kommissarisch" habe ich natürlich gelesen, daher ja auch meine Interpretation der zukünftigen Entwicklung.

Und natürlich drücke ich Hommel die Daumen, dass er die Karre aus dem Dreck ziehen und auf die richtige Spur bringen kann ... eine faire Chance hat er natürlich verdient.

Das ändert aber nichts an meiner persönlichen Interpretation dieser kommissarischen Lösung, die insbesondere durch die Ereignisse der letzten Jahre geprägt ist. Dabei habe ich sicher "die Weisheit nicht mit Löffeln" gefressen und würde mich natürlich freuen, wenn ich falsch liege.

@Mr. Wuulw
Über den Umgang mit Menschen nach schweren Krankheiten in Verbindung mit dem Job gibt es für mich keine zwei Lösungen, da sind wir völlig einer Meinung. Und nochmal, darum geht es mir auch gar nicht ... !
"Mischpoke" oder sagen wir was Familiäres ist bis zu einem gewissen Grad sicher das, was einen kleinen Verein wie unseren ausmacht ... ! Und klar ist es löblich, wenn man nach einer Spielerkarriere weitere Aufgaben und Möglichkeiten im Club bekommt. Allerdings ist das Familiäre in den letzten Jahren sehr viel weniger geworden, was sicher eben auch einer gewissen Professionalisierung geschuldet ist, man muss sich sicher dem Markt und der Entwicklung anpassen (es geht ja immerhin ums Geschäft). Vielleicht muss man sich aber auch mal vom alten Filz lösen und neue Impulse setzen, weil die internen Lösungen vielleicht dann doch nicht die richtigen sind. Und ich glaube, dass wir an so einem Punkt angelangt sind, wo man mal hätte sagen können "neue Besen kehren gut"! Das ist kein Allheilmittel, aber ich sehe das als Chance ... ! Und um den Kreis der Interpretation und Mutmaßung zu schließen: wieso soll ein Mende nicht als Berater für einen völlig neuen Manager zur Verfügung stehen?!

Wie auch immer ... wir warten mal ab was Hommel für die neue Saison auf den Weg bringen wird und wie sich dass dann alles weiterentwickeln wird.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben:
Klar ist das meine Interpretation ... so wie jedes Posting hier die Meinungsäußerung von jedem einzelnen ist. Leider oder zum Glück habe ich keine Glaskugel, die mir mehr verrät, wohin die Reise gehen wird.
Das "kommissarisch" habe ich natürlich gelesen, daher ja auch meine Interpretation der zukünftigen Entwicklung.

Wie auch immer ... wir warten mal ab was Hommel für die neue Saison auf den Weg bringen wird und wie sich dass dann alles weiterentwickeln wird.

Man braucht weder eine Glaskugel, noch braucht es Phantasie um zu erahnen wie die Reise weitergeht.
Naja, dann jetzt halt mit kommissarischem Reiseleiter. Was dann vorerst wahrscheinlich die einzige Veränderung bei dieser Neuausrichtung bleiben dürfte.
Im Gegensatz zu manch Anderen hier, sehen ich jedenfalls keine wirkliche Veränderung darin, einen neuen Trainer zu verpflichten.
Das dies jetzt als nächstes dran ist, dass ist salopp ausgedrückt ganz normales Tagesgeschäft. Es sei denn, dass man aus dem Namen O´Leary etwas heraus orakelt, was nach Veränderung aussehen würde. Aber dafür bräuchte ich zumindest dann doch die Glaskugel. ;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben: Mir wäre eben ein Neuanfang mit einem neuen, frischen sportlichen Leiter lieber gewesen, um neue Impulse setzen zu können (ohne den Markt an Managern zu kennen). So geht es weiter wie die letzten Jahre, das ist meine Befürchtungen.

Mir auch, aber es wurde uns ja jetzt unmissverständlich mitgeteilt, dass es keine Veränderung in Form von einer neuen Ausrichtung im sportlichen Bereich geben wird.
Das spannendste was wir in den nächsten Wochen/Monaten zu erwarten haben, dass dürfte dann wohl sein, wie die derzeit boykottierenden Fangruppen, die diese Neuausrichtung ja ultimativ einfordern, damit umgehen werden, dass es genau diese noch nicht mal ansatzweise geben wird. Allerdings halte ich es für das Wahrscheinlichste, dass dieser grundsätzlich richtige Protest genau so kopflos zum Ende gebracht werden wird, wie er angezettelt wurde. Ich halte es da ähnlich wie Du. Abwarten was dabei herauskommt, Hommi die Daumen drücken, dass er was gescheites hinbekommt, mich einfach auch weiterhin nur noch über meinen Lieblingsclub amüsieren und überhaupt nicht mehr versuchen irgendetwas oder irgendwen bei den Roosters noch ernst zu nehmen.

Alles wird gut ! :tschakka:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
tamifranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 14:04
Wohnort: Niederbayern

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

Man ist das schade einen Lean Bergmann zu verlieren....

Ist für mich der beste Nachwuchsspieler, den die Roosters je (ich kann mich zumindest nicht an einen Besseren erinnern) ins Profiteam geholt haben. Da kommt selbst ein Macek nicht mit....

Physis perfekt, unbändiger Wille, spielerische Klasse, und und und....

Für mich gibt es nur einen Rookie des Jahres, alles andere wäre eine Fehlentscheidung !

Ich glaube, dass auch Mannheim nicht sehr lange das Vergnügen haben wird, dann geht´s ab in die NHL......, er bringt alles mit ein GROßER zu werden.
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
eckenga
Beiträge: 0
Registriert: Di 19. Jan 2010, 11:20

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von eckenga »

Ja er hat was, was so in Richtung Leon Draisaitl geht. Wobei Draisaitl schon extrem ist. Bergmann ist Lichtjahre davon entfernt. Der Ehrgeiz ist da die Physis noch nicht ganz, aber er kann einer werden. Ich wünsche ihm alles Gute und das er so bleibt wie er ist.. Ein Multitalent. Ein herausragend guter "tough guy".,extrem Schnell und Torgefährlich. Ein Junge mit sehr gutem Potenzial.. Bin gespannt wo die Reise für Lean hinführt
MeikelWuulw13

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

JudgeDark hat geschrieben: Wie auch immer ... wir warten mal ab was Hommel für die neue Saison auf den Weg bringen wird und wie sich dass dann alles weiterentwickeln wird.
Tja, was wird er auf den Weg bringen ? Was kann er denn gut, wo liegen seine Stärken ? Er war ein sehr erfolgreicher DNL-Trainer und kennt die Nachwuchsspieler wie sonst kaum einer. Was macht jeder neue Sportchef ? Er erinnert sich an seine Spezis.
:tschakka:
Bergmann ist leider weg. Neffin war seine erste Amtshandlung. Ich freu mich schon drauf, wenn der Ex-Steiger neue Bergleute holt. Alexandrov, T. Fleischer, Wirt, Volkmann, Tambosi, Otte, R. Poberitz, Schäfer und Defrancesco wären fein. Oder andere, die wir gar nicht so auf dem Schirm haben, er aber schon. So Lautenschlagers, z. B.

Seider und Brune kriegt er wohl nicht. Die hat der Pavel schon und rückt sie nicht mehr raus.
Zuletzt geändert von MeikelWuulw13 am Do 21. Feb 2019, 18:15, insgesamt 2-mal geändert.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Den einen oder anderen davon kann er sicher holen ... aber zu viele davon nicht, es wird nicht nur mit der Jugend klappen. Und Alexandrov wird ganz bestimmt kein Thema sein, denn der steht auf dem Zettel vieler NHL-Clubs, davon kann man wohl ausgehen.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
MeikelWuulw13

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Ich will ja auch nur sagen, dass ich in dieser Richtung seine Handschrift vermute. In Dresden gab's da noch so einen, der ihm dem DNL-Trainer des Jahres 2017 vor der Nase weggeschnappt hat. Der wäre bestimmt ein guter Co.
Köstliche Vorstellung: Captain Fritze67, Onkel Dieter, und die Pfefferkörner. Und dazu Tapani und Turnbuli, die Bewährungshelfer. :cool:
Zuletzt geändert von MeikelWuulw13 am Do 21. Feb 2019, 18:50, insgesamt 5-mal geändert.
MeikelWuulw13

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

JudgeDark hat geschrieben:Alexandrov wird ganz bestimmt kein Thema sein
Nee, du meinst den Alxendrov. Hat Pattileaks mal drüber geschrieben. :nicken:
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Wie man so hört, ist eine Vertragsverlängerung mit Matsumoto gar nicht so aussichtslos wie gedacht. Das wäre ja mal was.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Sind wir mal ehrlich ... wenn man da wirklich den richtigen Trainer an der Hand hat und ein wirkliches Konzept, bei dem Matsumoto eine zentrale Rolle einnimmt, dann ist das für ihn doch fein, sofern das Geld stimmt (wovon ich ausgehen würde). Hier ist er Leader und kein Mitläufer ... ! Mich würde es freuen sofern es wirklich dazu kommt ... !
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

JudgeDark hat geschrieben:Sind wir mal ehrlich ... wenn man da wirklich den richtigen Trainer an der Hand hat und ein wirkliches Konzept, bei dem Matsumoto eine zentrale Rolle einnimmt, dann ist das für ihn doch fein, sofern das Geld stimmt (wovon ich ausgehen würde). Hier ist er Leader und kein Mitläufer ... ! Mich würde es freuen sofern es wirklich dazu kommt ... !
Ja, mich auch. Die Neuausrichtung braucht einen Leader auf dem Eis und Matsumoto wäre ideal dafür. Bei einigen anderen Spielern bin ich unentschlossen. Turnbulls Formkurve zeigte zuletzt nach oben ,die von Caporusso leider nach unten.... :gruebel:
Where's the Revolution?
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von Franky »

Turnbulls Formkurve zeigt nach oben.. so plötzlich.. ich hätte gerne einen Spieler seiner Qualität, die er seit einem Monat hier zeigt, aber dann die komplette Saison über. Spieler, die aber eine Saisonhälfte ihr Können geheim halten, brauche ich nicht.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Franky hat geschrieben:Turnbulls Formkurve zeigt nach oben.. so plötzlich.. ich hätte gerne einen Spieler seiner Qualität, die er seit einem Monat hier zeigt, aber dann die komplette Saison über. Spieler, die aber eine Saisonhälfte ihr Können geheim halten, brauche ich nicht.
Ja....schon seltsam. Ich will ihm Nichts unterstellen, wie immer glaube ich an Charakter... Professionalität... Verbundenheit :ironie:
Where's the Revolution?
Hardy86
Beiträge: 0
Registriert: Do 11. Feb 2016, 19:57

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von Hardy86 »

Matsumoto zu halten wäre top :rauf: Habe schon bei der Verpflichtung gesagt, der beste Spieler seit York.

Bei Turnbull bin ich zwiegespalten. Kommt seit 2 Jahren primär zum Ende der Saison. Für mich eine Budgetfrage...
Seit wir zwei uns gefunden... Ooooooh EECEEEDEEE...
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Hardy86 hat geschrieben:Matsumoto zu halten wäre top :rauf: Habe schon bei der Verpflichtung gesagt, der beste Spieler seit York.

Bei Turnbull bin ich zwiegespalten. Kommt seit 2 Jahren primär zum Ende der Saison. Für mich eine Budgetfrage...
Absolut, dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. :coool:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Hamlet
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Feb 2015, 16:25

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von Hamlet »

LOL

Über Matsumoto hier noch zu diskutieren. Lächerlich.

Jeder weiß doch, dass er sich längst anders orientiert hat.
"Der Arzt hat mir gesagt, wenn ich zwei Pucks sehe, soll ich den linken nehmen."
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Hamlet hat geschrieben:LOL

Über Matsumoto hier noch zu diskutieren. Lächerlich.

Jeder weiß doch, dass er sich längst anders orientiert hat.
Ich weiß es nicht.... :gruebel:
Where's the Revolution?
Hamlet
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Feb 2015, 16:25

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von Hamlet »

Sir Henry hat geschrieben:
Hamlet hat geschrieben:LOL

Über Matsumoto hier noch zu diskutieren. Lächerlich.

Jeder weiß doch, dass er sich längst anders orientiert hat.
Ich weiß es nicht.... :gruebel:
Ja, schade für Dich.
"Der Arzt hat mir gesagt, wenn ich zwei Pucks sehe, soll ich den linken nehmen."
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Hm ... ich weiß es auch nicht und kenne genug, die es auch nicht wissen!? :gruebel:
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Antworten