Kader 2020/21/22/........

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Franky »

soese1 hat geschrieben: Do 25. Aug 2022, 14:46 Ich finde das richtig gut, dass er sich für Iserlohn entschieden hat.
Den Jungen hätte sich bestimmt auch so manch Anderer gerne ausgeliehen.

Die Adler machen ihre Verträge demnächst auf Klopapier. Da muss man dann nur abreißen wenn einer sich überlegt, dass er doch keinen Bock hat in Mannheim zu spielen. :D ;)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Klemens
Beiträge: 0
Registriert: So 1. Jun 2008, 15:16

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Klemens »

In einem anderen Forum ist zwar von Spannungen zwischen L. Bergmann und B. Stewart die Rede, die Meldung auf der Roosters-HP lässt aber auf was ganz anderes schliessen.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Franky hat geschrieben: Do 25. Aug 2022, 15:54
soese1 hat geschrieben: Do 25. Aug 2022, 14:46 Ich finde das richtig gut, dass er sich für Iserlohn entschieden hat.
Den Jungen hätte sich bestimmt auch so manch Anderer gerne ausgeliehen.

Die Adler machen ihre Verträge demnächst auf Klopapier. Da muss man dann nur abreißen wenn einer sich überlegt, dass er doch keinen Bock hat in Mannheim zu spielen. :D ;)
:rauf: ;) :D
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

KHL wird ja wohl spielen und es gibt eben genug Spieler, die dort trotz der politischen Situation Geld verdienen wollen ... gab da ja auch so ein Beispiel in der DEL.

Bei Bergmann sehe ich Licht und Schatten ... klar ist er eine eindeutige Verstärkung aber es ist sehr schade, dass es eben nur bis Ende Dezember ist, dann wird ein Loch gerissen werden.

Allerdings stehen die Camps der NHL usw. noch aus ... da kann auch noch was abfallen, wenn Spieler eben nicht in der NHL auflaufen können/dürfen.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
trottel72
Beiträge: 0
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 16:33

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von trottel72 »

Klemens hat geschrieben: Do 25. Aug 2022, 16:20 In einem anderen Forum ist zwar von Spannungen zwischen L. Bergmann und B. Stewart die Rede, die Meldung auf der Roosters-HP lässt aber auf was ganz anderes schliessen.
Und die Wahrheit liegt wie immer irgendwie dazwischen. Warten wir doch einfach mal.
Und wir sehen auch hier das Spieler nicht nur bei den Roosters Verträge auflösen /verändern.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

trottel72 hat geschrieben: Do 25. Aug 2022, 18:04 Und wir sehen auch hier das Spieler nicht nur bei den Roosters Verträge auflösen /verändern.
Jap ... ein ganz wichtiger Hinweis! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben: Do 25. Aug 2022, 19:28
trottel72 hat geschrieben: Do 25. Aug 2022, 18:04 Und wir sehen auch hier das Spieler nicht nur bei den Roosters Verträge auflösen /verändern.
Jap ... ein ganz wichtiger Hinweis! ;)
:gruebel:
Muss er nicht im Dezember wieder zurück nach Mannheim, weil sein Vertrag dort eben nicht aufgelöst wird ?
Oder habe ich da was falsch verstanden ?
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
trottel72
Beiträge: 0
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 16:33

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von trottel72 »

soese1 hat geschrieben: Fr 26. Aug 2022, 09:52
JudgeDark hat geschrieben: Do 25. Aug 2022, 19:28
trottel72 hat geschrieben: Do 25. Aug 2022, 18:04 Und wir sehen auch hier das Spieler nicht nur bei den Roosters Verträge auflösen /verändern.
Jap ... ein ganz wichtiger Hinweis! ;)
:gruebel:
Muss er nicht im Dezember wieder zurück nach Mannheim, weil sein Vertrag dort eben nicht aufgelöst wird ?
Oder habe ich da was falsch verstanden ? Ja hast du es steht da auch VERÄNDERN also ist beides möglich
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von soese1 »

trottel72 hat geschrieben: Fr 26. Aug 2022, 11:03
soese1 hat geschrieben: Fr 26. Aug 2022, 09:52
JudgeDark hat geschrieben: Do 25. Aug 2022, 19:28

Jap ... ein ganz wichtiger Hinweis! ;)
:gruebel:
Muss er nicht im Dezember wieder zurück nach Mannheim, weil sein Vertrag dort eben nicht aufgelöst wird ?
Oder habe ich da was falsch verstanden ? Ja hast du es steht da auch VERÄNDERN also ist beides möglich
:) Ich habe den Eindruck, dass nicht ich es bin, der da was falsch verstanden hat. ;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Die7
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:36

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Die7 »

Im Interview hat Lean gesagt, das es erstmal so vereinbart wurde weil dann die Wechselfrist innerhalb der D E L ausläuft ,aber es auch sein kann das dann die Situation in der Familie noch nicht beendet sein kann .Hat sich für mich so angehört ,das wenn die Situation in der Family dann nicht ausgestanden ist , er auch länger bleibt und das noch zu klären gilt.
Nochmal Jungs es ist so schön wenn Träume in Erfüllung gehn
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Hier kann man denke ich nur spekulieren ... man wird sehen, was in Richtung Dezember passieren wird. Fakt ist, Mannheim wird nicht so einfach auf Lean verzichten und ein Wechsel wird sicher nicht günstig werden, auch weil der Spieler ein paar Taler sehen möchte.

Ich wäre aktuell glücklicher, wenn man bis zum 16.9. noch nen Center nachlegen würde ... irgendwie fehlt mir da noch was.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben: Di 30. Aug 2022, 18:44

Ich wäre aktuell glücklicher, wenn man bis zum 16.9. noch nen Center nachlegen würde ... irgendwie fehlt mir da noch was.
Dito
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
MeikelWuulw13

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Die7 hat geschrieben: So 28. Aug 2022, 22:16 Im Interview hat Lean gesagt, das es erstmal so vereinbart wurde weil dann die Wechselfrist innerhalb der D E L ausläuft ,aber es auch sein kann das dann die Situation in der Familie noch nicht beendet sein kann .Hat sich für mich so angehört ,das wenn die Situation in der Family dann nicht ausgestanden ist , er auch länger bleibt und das noch zu klären gilt.
Trotz des sich aufbauenden Interessenkonfliktes wünsche ich Lean und seiner Familie, dass alles nicht so schlimm und möglichst bald ausgestanden ist.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben: Di 30. Aug 2022, 18:44 Hier kann man denke ich nur spekulieren ... man wird sehen, was in Richtung Dezember passieren wird. Fakt ist, Mannheim wird nicht so einfach auf Lean verzichten und ein Wechsel wird sicher nicht günstig werden, auch weil der Spieler ein paar Taler sehen möchte.
Hm, keine Ahnung was da los ist bei ihm daheim und dass geht auch hier Niemanden etwas an.
Aber ich schätze, dass wenn alles so läuft wie es jetzt eingestielt ist und Lean bis Dezember seine Form wieder erreicht hat, dann wird er noch das Weihnachtsfest in der Heimat genießen und hat dann wieder in Manheim anzutreten.
Ein Wechsel dürfte wohl weder für die Adler, noch für ihn selbst eine erwägenswerte Option sein.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Aus dem Vorbericht zum Testspiel gegen Bremerhaven - positiv wie negativ!

Auch Tim Bender ist nach seiner Muskelverletzung wieder im Kader, ebenso wie Hubert Labrie, der unter der Woche Vater einer gesunden Tochter geworden ist. Fehlen werden dagegen noch Brent Raedeke, Erik Buschmann (beide nach Erkrankung noch nicht wieder voll genesen), Kris Foucault (Aufbautraining) und Valentin Busch (Muskelverletzung nach dem Dresden-Spiel). Im Tor wird Hannibal Weitzmann starten.

Schön wenn Bender wieder dabei sein kann und auch Labrie mitmischen wird (Gratulation zum Geburt der kleinen Tochter). Raedeke und Busch krank ... hoffen wir, dass es nicht die doofe Krankheit war. Für Busch ist das richtig scheiße, wenn man nur einen befristeten Vertrag hat und dann verletzt ist. Und bei Foucault schwant mir nichts Gutes ... diese Aussagen hatten wir im letzten Jahr sehr lange und das gleich zu Beginn der Saison; ne, gefällt mir gar nicht.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben: Sa 3. Sep 2022, 15:23 Und bei Foucault schwant mir nichts Gutes ... diese Aussagen hatten wir im letzten Jahr sehr lange und das gleich zu Beginn der Saison; ne, gefällt mir gar nicht.
Geht mir genauso. Ich hoffe sehr, dass sich meine Befürchtungen da nicht bestätigen und er fit ist und unser Topscorer wird. Aber mir fehlt da irgendwie die Zuversicht. Er ist irgendwie der Wackelkandidat und dass ja schon seit Saisonende 22.
Hat mich schon etwas verwundert, dass man ihm da offensichtlich zutraut, was man sich bei Schilkey nicht vorstellen konnte.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von dafri »

Einer der Top Stürmer Dauer Verletzt,kann sich eigentlich ein Verein wie die Roosters nicht erlauben.
Dazu fehlt der angekündigte Top Spieler welcher noch kommen soll und Bergmann zunächst befristet.
Die Kader Planung gefällt mir aktuell absolut nicht.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von soese1 »

dafri hat geschrieben: Mo 5. Sep 2022, 21:04 Einer der Top Stürmer Dauer Verletzt,kann sich eigentlich ein Verein wie die Roosters nicht erlauben.
Dazu fehlt der angekündigte Top Spieler welcher noch kommen soll und Bergmann zunächst befristet.
Die Kader Planung gefällt mir aktuell absolut nicht.
Und Ersatz für Aubin sehe ich ehrlich gesagt auch nicht und da ist dann ja auch wohl nichts geplant.
Soweit so gut, die Truppe ist ja trotz des durch die Abgänge von Whitney, Schilkey, Adam und Aubin recht hohem Qualitätsverust in der Offensive bis hier hin ganz ordentlich besetzt. Aber eben, gemessen an dem was man letzte Saison ins Rennen geschickt hat meiner Meinung nach weder gleichwertig besetzt, noch komplett. Dazu ist unser vermeintlicher Topscorer allem Anschein nach der erwartungsgemäße Wackelkandidat.

Wieso man da allerdings seitens des Trainers von einem stärker besetzten Kader als zuvor spricht, dass erschließt sich mir nicht.
Und immer wenn man bei den Roosters derartiges ankündigt macht mich das eher skeptisch, um nicht zu sagen, schrillen die Alarmglocken.
Aber vielleicht erleben wir ja hier ein Paar ganz große Überraschungen.
:D
Naja, wenn da nicht noch richtig was passiert und mit entsprechendener Qualität gegebenenfalls Nachverpflichtet wird, prognostiziere ich an dieser Stelle mal, dass uns ein knallharter Abstiegskampf bevorsteht.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Wir brauchen in erster Linie in der kommenden Saison eine Mannschaft, die sich zu wehren weiß (und damit meine ich keine Prügelorgien). Sie sollte im Unterschied zur letzten Runde 60 Minuten Hockey spielen und nicht bereits nach dem ersten Drittel deutlich hinten liegen. Auch eine Konstanz über mehrere Spiele wäre wünschenswert. Hier hoffe ich, dass KK und Hommel die richtige Mischung getroffen haben - dann sind wir schon einen großen Schritt weiter.

Ein IEC-Kader ist immer auf Kante genäht; zudem scheint mir Hommel (da ist er nicht allein!) den Spielermarkt im Sommer falsch eingeschätzt zu haben - die erwartete Vielzahl von guten Spielern gab es nicht.

Aber: Ebenso wichtig wie eine wehrhafte Mannschaft ist ein Publikum, das hinter der Mannschaft steht und nicht schon 10 Tage vor Spielbeginn die "Alarmglocken" schrillen lässt. Sorgen darf man sich angesichts unserer (momentan nur auf dem Papier) Scoringschwäche machen. Ich fürchte mich aber mehr vor den "Bruddlern" in der Halle, die bereits nach 10 Minuten aufgeben, sich in ihrem Pessmismus suhlen; manchmal könnte man meinen, der IEC würde in Schwaben spielen.

Abwarten und die Truppe erst einmal spielen lassen. Defizite haben wir genug; die hatten wir aber auch in den vergangenen Jahren.
Antworten