Kader 2020/21/22/........

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Es sieht so aus, dass es keine Ausnahmeregelung geben wird. Wenn wir dann also Broda und Jung bringen (7.Verteidiger), dürfen wir 18 Spieler einsetzen. Puuh.

Ein neuer Stürmer scheint Left-Winger Émile Poirier zu werden:
https://www.eliteprospects.com/player/1 ... le-poirier

Der Vertrag ist bereits aufgelöst.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Left-Winger ? :gruebel:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Munera
Beiträge: 0
Registriert: Sa 9. Mär 2013, 11:27

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Munera »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Fr 21. Okt 2022, 08:13
Ein neuer Stürmer scheint Left-Winger Émile Poirier zu werden:
https://www.eliteprospects.com/player/1 ... le-poirier

Der Vertrag ist bereits aufgelöst.
Fraglich, ob er die Lösung sein kann...für unsere Schwäche beim Bully eher nicht. Es fehlt ein gelernter Center.
  • Er wurde am 10. diesen Monats aus dem Training camp der Laval Rocket entlassen, was an seinen Leistungen gelegen haben dürfte
Nicht überbewerten, aber auch nicht ausblenden sollten die Verantwortlichen sein in früheren Jahren existentes Problem mit Alkohol. Er hat eine Behandlung durchlaufen, Rückfälle sind jedoch möglich, gerade wenn die persönliche Situation sich ins Negative verkehrt. Danach sieht der Verlauf der letzten Jahre (auf Hockey bezogen) leider aus IMHO. Das klingt jetzt hart, aber das Leben ist hart.
Pitbull wird überwiegend von Menschen getragen, die sich zu Dritt einen Hauptschulabschluss und max. 25 Zähne teilen!
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Bisher ist er ja nicht fix - nur heftig gerüchtet.
Twitter:
Émile Poirier s'en va rejoindre un autre ancien des @OlympiquesGAT en DE. Il jouera avec Hubert Labrie chez les @smc_roosters (falsche Verlinkung statt korrekt @roosters_hockey).

Der Kampf gegen die Alkoholsucht ist niemals vorbei. Eine zweite Chance sollte es aber geben - siehe auch Tine Braun in Bietigheim.
Eishockeypapst
Beiträge: 0
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:36

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

Der ein oder andere scheint immer noch nicht verstanden zu haben, dass es aktuell sehr schwer bis unmöglich ist, einen Spieler zu finden, der zu einhundert Prozent dem Anforderungsprofil des Spielers den die Roosters bräuchten entspricht UND bezahlbar ist.
Ansonsten sehe ich das mit der zweiten Chance genauso wie IwE.
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Eishockeypapst hat geschrieben: Fr 21. Okt 2022, 11:07 Der ein oder andere scheint immer noch nicht verstanden zu haben, dass es aktuell sehr schwer bis unmöglich ist, einen Spieler zu finden, der zu einhundert Prozent dem Anforderungsprofil des Spielers den die Roosters bräuchten entspricht UND bezahlbar ist.
Ansonsten sehe ich das mit der zweiten Chance genauso wie IwE.
Solange es nicht offiziell bestätigt ist macht es eigentlich nicht viel Sinn sich damit zu beschäftigen.
Aber war das nicht ganz genau die Begründung dafür, dass man sich alle nötige Zeit dafür nimmt die es braucht, um nicht irgendeinen Spieler zu verpflichten, der nicht dem Anforderungsprofil entspricht ?
Und hat die sportliche Leitung nicht unlängst verlauten lassen, dass Geld nicht das Problem ist ?

Mich würde es nur etwas irritieren, dass man keinen Center verpflichtet.
Aber es wurden ja auch noch zwei Nachverpflichtungen angekündigt.
Wenngleich mir persönlich zwei Mittelstürmer lieber wären, denn die Position ist das große Defizit dieses Kaders. Ein noch größeres als es im Vorherigen schon war.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Eishockeypapst
Beiträge: 0
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:36

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

@soese
Naja, die Aussage mit dem Geld finde ich eh etwas unglücklich.
Wenn ich mir ein neues Auto kaufen will ist bei mir das Geld auch kein Problem. Jedenfalls für einen Mittelklassewagen. Für nen Porsche reicht es dann aber doch nicht ...
Was die Verstärkung auf der Center Position angeht, sehe ich das genauso wie du.
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ungelegte Eier! Verstärkung ist nötig, diskutieren können wir wenn sie da ist. ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Eishockeypapst
Beiträge: 0
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:36

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

JudgeDark hat geschrieben: Fr 21. Okt 2022, 13:39 Ungelegte Eier! Verstärkung ist nötig, diskutieren können wir wenn sie da ist. ;)
Habe aber gerade Langeweile... ;)
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von dafri »

Hätte bis heute zumindest auf eine neue Top Verpflichtung gehofft. Scheint für die Roosters tatsächlich sehr schwer aktuell zu verpflichten.
Und Ingolstadt sucht wohl auch noch nen Center.
Munera
Beiträge: 0
Registriert: Sa 9. Mär 2013, 11:27

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Munera »

JudgeDark hat geschrieben: Fr 21. Okt 2022, 13:39 Ungelegte Eier! Verstärkung ist nötig, diskutieren können wir wenn sie da ist. ;)
Ich hoffe., Hommel folgt deiner Linie nicht, sonst haben wir bald Halischuk 2.0 im Kader.

Es macht dir sicherlich nichts aus wenn wir einfach weiterhin über ungelegte Eier diskutieren.
Pitbull wird überwiegend von Menschen getragen, die sich zu Dritt einen Hauptschulabschluss und max. 25 Zähne teilen!
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Was hat meine Linie bzw. meine Aussage mit Hommel und Neuverpflichtungen zu tun?!
Mir geht es darum, dass man nicht unbedingt über die möglichen Probleme eines Spielers diskutieren muss, der vielleicht nie am See spielen wird. Jut, bei dem Poirier scheint es sich zu bewahrheiten, er wird wohl für die Roosters spielen.

Ich habe nicht mehr und nicht weniger gesagt ... ! Ich schrieb ja, dass Verstärkung notwendig ist, dringend sogar ... wieso also sollte wir dann am Ende eine hohle Nuss bekommen, weil in meinen Augen diese Diskussion sinnfrei ist!?

Und ihr könnt solange über gelegt und ungelegte Eier reden, wie ihr mögt ... sollten sie von Icey sein, dann aber bitte mit Bildern! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Franky »

Ich will hier kein Bild von Iceys Eiern sehen, wie auch kein Bild der Eier von anderen aus der Roosters-Organisation! :evil:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben: Fr 21. Okt 2022, 18:58 Jut, bei dem Poirier scheint es sich zu bewahrheiten, er wird wohl für die Roosters spielen.
Hast Du da mehr Infos dazu ?
Ich meine irgendwas Anderes als dass die Freundin den Roosters auf Twitter folgt?
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Franky »

Also in der Meldung von Radio MK bezieht man sich auf Informationen von Radio MK. (keine Ironie!) :D

https://www.radiomk.de/artikel/roosters ... 62015.html
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Es gibt Artikel aus einer kanadischen Zeitung auf den der IKZ verweist und auch Radio MK hat was geschrieben:

Emile Poirier wechselt offenbar zu den Iserlohn Roosters
(Quelle: ikz-online.de)

Roosters: Neuer Stürmer soll kommen
(Quelle: radiomk.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von dafri »

Weiterhin sehr ruhig am Seilersee bezüglich 2 neue Top Stürmer.
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Offenbar wollen die Sauerländer zu Beginn der kommenden Woche bekannt geben, dass Poirier, der ein guter Bekannter von Verteidiger Hubert Labrie ist, an den Seilersee wechseln wird.
Die Iserlohn Roosters stehen einem Bericht aus Kanada zufolge kurz vor der Verpflichtung von Émile Poirier. Le Droit meldete den Wechsel bereits. Die würden doch nicht lügen oder ? :cool:
https://www.eliteprospects.com/transfer ... ket/504773 :gruebel:
https://www.rocketlaval.com/en/communiq ... e-poirier/
https://eprinkside.com/2022/10/20/forwa ... val-rocket


Wo ist das Problem ? :motz: :popcorn:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Michael
Beiträge: 0
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 19:35

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Michael »

Sind denn in der NLA nun auch wirklich alle AL schon besetzt? :fluecht:

Scnr
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Michael hat geschrieben: Di 25. Okt 2022, 15:55 Sind denn in der NLA nun auch wirklich alle AL schon besetzt? :fluecht:

Scnr
Die von Grenier wohl nicht mehr, oder doch ? :maul:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Antworten