Kader 2020/21/22/........

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Bestimmt nicht.

Ich würde die U23-Situation aber auch nicht überbewerten.
Persönlich kann ich mir nicht vorstellen, dass in einer knüppelharten "Gegen-den-Abstieg"-Saison alle am See zum Einsatz kommen. Jeder wird die Gelegenheit haben, sich in der Vorbereitung zu zeigen. Ich denke aber, dass Jung, Korus (der ist schon eine echte Kante), Elten, Nieleck (auch eine Kante) vorwiegend bei Kooperationspartnern zum Einsatz kommen. Auch Rausch muss sich beweisen, auch Proske war bis zur Verletzung nicht so stark, wie erhofft (ist aber Rechtsschütze).
Michael
Beiträge: 0
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 19:35

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Michael »

Casey Bailey steht angeblich vor einem Wechsel nach Ingolstadt, der Vertrag mit den Roosters sei bereits aufgelöst.

Quelle:
https://www.donaukurier.de/regionalspor ... s-11235950
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Michael hat geschrieben: So 21. Mai 2023, 22:41 Casey Bailey steht angeblich vor einem Wechsel nach Ingolstadt, der Vertrag mit den Roosters sei bereits aufgelöst.

Quelle:
https://www.donaukurier.de/regionalspor ... s-11235950
Warum ausgerechnet zu so einem K....verein ? :runter:

Interessanter ist eigentlich die Aussage das er die Stimmung in der Roosterskabine vergiftet haben soll, bzw. wie kann so eine Aussage nach außen dringen ? :gruebel:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Es gab ja Tendenzen, dass er geht bzw. gehen soll ... wäre schade, aber in der letzten Saison hat er mich auch nicht gänzlich überzeugt.

Allerdings erhöht das den Druck auf Hommel, denn wir brauchen neben den vielen jungen Spielern auch ein paar erfahrene Scorer.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Thorsten Ankert hat in Dummdorf unterschrieben. Köln, Krefeld und jetzt... :roll: damit hat er im Westen alle durch. :floet:
https://www.deg-eishockey.de/torsten-an ... gelben-an/
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Franky »

So what?
Man kann der DEG eigentlich nur gratulieren. Man wird mit ihm über seine Rolle klar gesprochen haben und er ist was Einsatz angeht zumeist vorbildlich gewesen.

Thomas Brandl hatte auch für alle 3 Rheinlandclubs gespielt.
Übrigens wurde ein Held damals nicht gefunden. Ältere werden sich an das Lied erinnern, heute dürfte man es sicherlich nicht mehr singen, oder die Mitte würde dafür verpöhnt. ("Wo ist denn der Held, der mit seiner Faust den Brandl entstellt?")
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Laut Donaukurier wechselt Casey Bailey zum ERC Ingolstadt... :roll:
Where's the Revolution?
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von dafri »

Junge,Junge...die Konkurrenz gibt Gas in Sachen Neue Spieler. Extrem ruhig bezüglich AL bei den Roosters.
Alle Top Leute nicht mehr da,auch wenn sie letzte Saison nicht wirklich Leistungsträger waren. Die müssen erstmal ersetzt werden.
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Vielleicht bleibt es lange ruhig, und dann kommen die Unterschiedsspieler, neuer Roostersstyle. :red:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
BlauUndWeißFürImmer
Beiträge: 0
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 20:42

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von BlauUndWeißFürImmer »

Bailey offiziell, Neffin geht für ein Jahr nach Regensburg.
Quelle: Roosters Twitter
trottel72
Beiträge: 0
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 16:33

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von trottel72 »

BlauUndWeißFürImmer hat geschrieben: Mo 22. Mai 2023, 11:52 Bailey offiziell, Neffin geht für ein Jahr nach Regensburg.
Quelle: Roosters Twitter
Bailly geht nach Ingolstadt, wurde schon von Ingolstadt bestätigt.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von soese1 »

dafri hat geschrieben: Mo 22. Mai 2023, 08:42 Junge,Junge...die Konkurrenz gibt Gas in Sachen Neue Spieler. Extrem ruhig bezüglich AL bei den Roosters.
Alle Top Leute nicht mehr da,auch wenn sie letzte Saison nicht wirklich Leistungsträger waren. Die müssen erstmal ersetzt werden.
Joo, für Aco und Bigras keine Angebote, Verträge mit Ankert und O'Connor aufgelöst, Daugavins und Poirier auch weg und dann jetzt auch noch den Vertrag mit Bailey aufgelöst. Die Roosters machen die Konkurrenz stark und setzen sich was neue AL angeht da schon mächtig unter Druck. Ich bin gespannt. Wenn Du deine wertvollsten Spieler aussortiert, bzw. ziehen lässt, dann musst Du da dann jetzt aber einige Volltreffer landen. Ich bin gespannt. Bei allem Verständnis und bei aller Euphorie für das was vor uns liegt, aber das mit O'Connor und Bailey geht mir persönlich zu weit. Weil ich bezweifle, dass die Roosters als ein Club der nehmen muss was die Anderen übrig lassen, in der Lage sind dafür noch bessere Jungs zu holen.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
roosterfan_02
Beiträge: 0
Registriert: Fr 10. Mär 2023, 13:52

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von roosterfan_02 »

Hoffe für die Leute, die man ziehen lässt hat man zumindest ansatzweise adäquate Nachfolger, denn bis aufs Tor sieht es aktuell sehr dünn aus. Vor allem, wenn man schaut was die Konkurrenz vorgestellt hat.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich mache mich erstmal nicht bange ... Spieler kommen und gehen, das war immer so und wird auch immer so sein. Ja, der Aderlass ist schon krass ... aber man wird seine Gründe haben. Und die müssen nicht immer spielerischer Natur sein, auch das muss man immer vor Augen haben. Wenn ein OC z. B. schon letzte Saison weg wollte und nicht durfte, dann wird er sicher auch eine entsprechende Einstellung mitbringen ... ob das hilfreich ist, wenn ein Spieler unzufrieden für dich aufläuft, wage ich zu bezweifeln.

Fakt ist aber auch, dass sich Hommel und Poss an diesen Entscheidungen messen lassen müssen, gerade wenn es in die Hose gehen sollte. Aktuell möchte ich aber noch nicht Schwarzmalen, denn dafür ist noch viel zu viel Zeit. Und ich glaube, dass gerade Poss einen Plan hat, davon bin ich fest überzeugt ... ob dieser aufgehen wird, ist eine andere Frage, aber die stellt man sich an jedem Standort in jedem Jahr.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Roland
Beiträge: 0
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 10:19

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Roland »

roosterfan_02 hat geschrieben: Mo 22. Mai 2023, 12:29 Hoffe für die Leute, die man ziehen lässt hat man zumindest ansatzweise adäquate Nachfolger, denn bis aufs Tor sieht es aktuell sehr dünn aus. Vor allem, wenn man schaut was die Konkurrenz vorgestellt hat.
Man hat das Gefühl die Verantwortlichen der Roosters planen für die 2.Liga :runter:
Roland
Beiträge: 0
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 10:19

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Roland »

soese1 hat geschrieben: Mo 22. Mai 2023, 12:18
dafri hat geschrieben: Mo 22. Mai 2023, 08:42 Junge,Junge...die Konkurrenz gibt Gas in Sachen Neue Spieler. Extrem ruhig bezüglich AL bei den Roosters.
Alle Top Leute nicht mehr da,auch wenn sie letzte Saison nicht wirklich Leistungsträger waren. Die müssen erstmal ersetzt werden.
Joo, für Aco und Bigras keine Angebote, Verträge mit Ankert und O'Connor aufgelöst, Daugavins und Poirier auch weg und dann jetzt auch noch den Vertrag mit Bailey aufgelöst. Die Roosters machen die Konkurrenz stark und setzen sich was neue AL angeht da schon mächtig unter Druck. Ich bin gespannt. Wenn Du deine wertvollsten Spieler aussortiert, bzw. ziehen lässt, dann musst Du da dann jetzt aber einige Volltreffer landen. Ich bin gespannt. Bei allem Verständnis und bei aller Euphorie für das was vor uns liegt, aber das mit O'Connor und Bailey geht mir persönlich zu weit. Weil ich bezweifle, dass die Roosters als ein Club der nehmen muss was die Anderen übrig lassen, in der Lage sind dafür noch bessere Jungs zu holen.
Du hast da meine volle Zustimmung
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Roland hat geschrieben: Mo 22. Mai 2023, 13:40
roosterfan_02 hat geschrieben: Mo 22. Mai 2023, 12:29 Hoffe für die Leute, die man ziehen lässt hat man zumindest ansatzweise adäquate Nachfolger, denn bis aufs Tor sieht es aktuell sehr dünn aus. Vor allem, wenn man schaut was die Konkurrenz vorgestellt hat.
Man hat das Gefühl die Verantwortlichen der Roosters planen für die 2.Liga :runter:
Wie oft willse dat noch schreiben ? :D
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Franky »

Wenn man immer den gleichen Weg geht, wird man immer wieder ans gleiche Ziel ankommen. Und das lautete 5 Mal in den letzten 8 Jahren Saisonende nach der Hauptrunde.
Es hieß mal in einer Mitgliederversammlung, man wolle öfters Playoffs spielen, als nicht dabei zu sein. Also muss man wohl einen neuen Weg ausprobieren.
Und wenn man neue Wege gehen will, muss man sich von den alten Zöpfen nunmal trennen. Ich dachte, man würde mit Jason O'Leary diesen neuen Weg gehen. Er wollte, aber irgendwie habe ich das Gefühl, die Reiseleitung war noch nicht bereit - noch nicht mutig genug. Nun ist man es, man traut hier Greg Poss wohl mehr zu.
Ich bin wirklich gespannt, wo die Reise hingeht und wie der Kader beim Trainingsauftakt Anfang August aussehen wird. Noch sind einige Teams der AHL und ECHL in den Playoffs.. mal schauen, was anschließend passiert.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Wenn ein Casey Bailey nicht mehr in das Anfordernungsprofil der Roosters passt, dann frag ich mich, wie das neue Roosters Speed Hockey aussehen wird?!
Im Donaukurier wird übrigens darüber berichtet, dass die Stimmung im Team der Roosters in der abgelaufenen nicht besonders gut war und Bailey dazu auch seinen Teil beigetragen haben soll...
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Franky hat geschrieben: Mo 22. Mai 2023, 16:23 Wenn man immer den gleichen Weg geht, wird man immer wieder ans gleiche Ziel ankommen. Und das lautete 5 Mal in den letzten 8 Jahren Saisonende nach der Hauptrunde.
Es hieß mal in einer Mitgliederversammlung, man wolle öfters Playoffs spielen, als nicht dabei zu sein. Also muss man wohl einen neuen Weg ausprobieren.
Und wenn man neue Wege gehen will, muss man sich von den alten Zöpfen nunmal trennen. Ich dachte, man würde mit Jason O'Leary diesen neuen Weg gehen. Er wollte, aber irgendwie habe ich das Gefühl, die Reiseleitung war noch nicht bereit - noch nicht mutig genug. Nun ist man es, man traut hier Greg Poss wohl mehr zu.
Ich bin wirklich gespannt, wo die Reise hingeht und wie der Kader beim Trainingsauftakt Anfang August aussehen wird. Noch sind einige Teams der AHL und ECHL in den Playoffs.. mal schauen, was anschließend passiert.
Volle Zustimmung!

Wir können keine neuen Wege fordern, wenn wir dann kritisieren, wenn man diese gehen will! Ich denke die Offiziellen haben jetzt endlich begriffen, dass sich was ändern muss, zu schlecht war das Abschneiden in den letzten Jahren. Mir wäre lieber gewesen, man hätte unter O´Leary diesen Schritt schon wirklich gemacht, denn jetzt droht bei einem Griff ins Klo der Abstieg und das wäre fatal für Iserlohn und das Eishockey hier.
Wie auch immer ... ich lass mich überraschen und warte erstmal ab, was sich Poss und Hommel ausgedacht haben. Meckern können wir, wie jedes Jahr, noch früh genug, sofern es dafür Gründe geben wird. Und es ist natürlich Tradition, dass man hier in Iserlohn sehr früh mit dem Schimpfen anfängt, dabei ist die nächste Saison noch ganz weit weg und es kann noch so viel passieren.

Man sollte vielleicht einfach mal mit ein wenig Vertrauen an die Sache rangehen, gerade jetzt, wo Poss mit an Bord ist. Ja, er ist kein Heilsbringer, aber ein Fachmann mit vielen guten Kontakten ... und ich glaube, dass er einen Plan hat und dafür auch die richtigen Spieler finden wird. Vermutlich wird es auf ein Kollektiv hinauslaufen, so meine Vermutung, und weniger die Einzelkönner, die einen am Ende auch abhängig machen. Also einfach mal den Sommer genießen und nicht zu sehr nach rechts und links zu den anderen Teams schauen, auch wenn da teilweise krass aufgerüstet wird.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Antworten