Kader 2020/21/22/........

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Mgrat80
Beiträge: 0
Registriert: So 15. Aug 2021, 21:45

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Mgrat80 »

Adam ist definitiv gut und scort.
Da darf ich natürlich nicht den Vergleich mit Grenier suchen.
Der Adam aus Mannheim war meiner Meinung stärker als der heutige.
Ich hoffe er kann noch 5-10% drauflegen … ich gönne es ihm einfach.
Ansonsten hoffe ich, dass man vorne diese "Typ Grenier“ noch findet.
Solange würde ich auch erst hinten was machen, um dem ganzen mehr Stabilität zu geben. Tore schiessen wir erstmal, allein durch unser starkes Powerplay.
Aber irgendwann muss bei 5 gegen 5 mehr kommen,aber die jetzige Situation hindert uns natürlich auch daran eingespielter zu sein…
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Franky »

Mgrat80 hat geschrieben: So 7. Nov 2021, 11:14 Ansonsten hoffe ich, dass man vorne diese "Typ Grenier“ noch findet.
Jep. Typ Grenier, oder einfach einen Nick Schilkey .. ;)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Ich stimme soese zu - einen Grenier kann man nur alle Jubeljahre verpflichten.

Ein Vergleich des "Bessermachers" Grenier mit Schilkey verbietet sich aber. Letzterer ist reiner Winger, hat nicht die körperliche Präsenz und liegt in der +/- - Bilanz trotz vieler Punkte weit hinten.

Ist Schilkey also ein schlechter Spieler? Ganz im Gegenteil - sehr gute Verpflichtung!
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Sir Henry hat geschrieben: Sa 6. Nov 2021, 19:29 Ich denke schon dass die Roosters genügend Knipser im Team haben. Wenn Nachverpflichtungen im Sturm dann wünsche ich mir Mike Halmo zurück. Der konnte dem Gegner immer so herrlich auf den Sack gehen und somit durcheinander bringen... ;)
:nicken:


Ich hatte hier ja vor zwei Wochen geäußert, dass ich mir vorstellen kann, dass sich die Roosters zwischen D-Cup-Pause und den englischen Feiertags-Wochen im Dezember verstärken. Seitdem ist viel passiert, die englischen Wochen haben wir durch die verlegten Spiele schon zwei Wochen früher als in jener vor den Feiertagen.
Von daher wäre ich nicht überrascht, wenn man sich Richtung Anfang Dezember verstärkt. Ab dann wird der Spielplan eng. Ob mit Beginn des letzten Monats ein Arbeitspapier beginnt oder jemand schon vorher integriert wird, sei mal dahingestellt.

Das ist natürlich erneut purer Spekulatius meinerseits, denn davor zählen andere Faktoren:
In welcher Konstellation kommt das Team zusammen? Sind alle wieder voll einsatzfähig oder laboriert jemand länger an Symptomen? Hat Aubin seinen Pass?
Und dann muss ein neuer Spieler für das Team auf dem Eis wie in der Kabine eine wirkliche Verstärkung sein? Ist so jemand bezahlbar zu haben sowie verletzungsunanfällig und am besten noch geimpft?
Geld muss obendrein natürlich auch dafür da sein.
Jedenfalls ist der Spielplan ab Anfang Dezember unabhängig von Pandemien belastend, Verletzte oder zumindest Angeschlagene bleiben da nicht aus. Von daher würde eine sinnvolle Verstärkung definitiv helfen.
We'll see. :kaffee:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Ein neuer Stay-at-Home Defender - ich denke, ein Mann für die "Breite" des Kaders.

Etwas peinlich, dass man seinen Namen falsch geschrieben hat:
https://iserlohn-roosters.de/2021/11/15 ... ec-mccrae/

Der gute Mann heißt McCrea
https://www.eliteprospects.com/player/86910/alec-mccrea
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

...Name wurde inzwischen berichtigt.
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Er hat durch seine Größe eine enorme Reichweite, die uns sowohl im Fünf gegen Fünf Stabilität verleihen und auch in Unterzahl weiterhelfen wird“, beschreibt Christian Hommel, Sportlicher Leiter der Sauerländer, das Anforderungsprofil, nach dem man den Neuzugang ausgewählt hat.
:jump:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Und zu Aubin weiterhin keine Informationen, das ist schon sehr ärgerlich!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
BlauUndWeißFürImmer
Beiträge: 0
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 20:42

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von BlauUndWeißFürImmer »

https://rp-online.de/sport/eishockey/ke ... output=amp
Scheint so als hätte Hommel einen Doppelschlag gemacht.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Es wäre schon bemerkenswert, wenn Schimmi bei uns auflaufen würde ... aber die Probleme mit der "sportlichen Leitung" sind doch immer wieder sehr auffällig bei Krefeld.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Diese Probleme sind dort wirklich überaus auffällig, zumal da ja auch keine Ruhe reinkommt. Seitdem der Krefelder Laden übernommen wurde und von dem jungen Yuppie vertreten wird, wird regelmäßig eine Identifikationsfigur gekickt: Erst Pietta, dann Ankert, nun Schymainski. Ein Plan ist nicht erkennbar, außer Selbstdemontage.

Mir persönlich wäre noch ein U23-Stümer wichtig. Denn wenn mal Jentzsch oder Broda ausfallen, wird man nicht gleich Elten aus Herne holen, um hinten mit ihm und Rausch zu agieren und z.B. Riefers nach vorne zu beordern.
Allerdings will ich nach der aktuellen sowie der anscheinend ausstehenden nächsten Verpflichtung nicht gleich den übernächsten Spieler herbeiklagen. :cool:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Brick Top hat geschrieben: Di 16. Nov 2021, 03:27 Mir persönlich wäre noch ein U23-Stümer wichtig. Denn wenn mal Jentzsch oder Broda ausfallen, wird man nicht gleich Elten aus Herne holen, um hinten mit ihm und Rausch zu agieren....
Beim Deutschland Cup ist glaube ich deutlich geworden,dass die U23 Regelung die gewünschte Wirkung zeigt.
Führt aber sicher auch dazu, dass entsprechende Jungs derzeit schwerer zu bekommen sind.
Es zeigt sich jetzt, wie schwer dann ein Abgang wie der von Timmi Fleischer zu kompensieren ist, der ganz nebenbei in Nürnberg gearde zum "Knipser" avanciert, also die Entwicklung nimmt, die ich ihm schon zum Anfang der vergangenen Saidon vorausgesagt hatte. :cool:
In dem Zusammenhang, ich freue mich schon auf die U20 WM nach Weihnachten. (Magenta sei Dank)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Beim Deutschland Cup ist glaube ich deutlich geworden,dass die U23 Regelung die gewünschte Wirkung zeigt.
Naja, im Schnitt stand da keine sonderlich junge Mannschaft auf dem Eis. Der jetzige DEL-Rookie-Jahrgang scheint mir auch nicht soo stark.
Was aber in jedem Fall zutrifft, dass Deutschland in der Breite viel besser aufgestellt ist als noch vor Jahren. Die Qualität in der Liga ist besser geworden, der Nachwuchs und auch die DEL-Mannschaften werden professioneller geführt und gecoacht.

Auch die Kontingentspieler haben meist eine gute Qualität - von denen können sich junge Burschen viel abschauen.

Eine Wirkung der U23-Regelung ist aber, dass man gute, junge Spieler kaum in den kleinen Organisationen halten kann. Hätte man bei Jentzsch keine Option gehabt, wäre er schon im letzten Jahr gegangen. Herausragende junge Spieler können sich aussuchen, wo sie spielen und schauen dabei natürlich auch auf den Geldbeutel.

Was man nicht übersehen sollte: Viele U23-Spieler in der DEL stehen praktisch nur auf dem Spielberichtsbogen, erhalten kaum Eiszeit. Bei uns trifft dies auf Rausch und Broda zu. So wird man kaum besser. Ich hoffe, dass Broda sich durch seinen engagierten Auftritt gegen die Dosen mehr Eiszeit verdienen wird. Zumindest für Rausch wäre aber ein DEL2-Engagement besser gewesen.

Schließlich drückt die U23-Regelung starke deutsche Spieler, die problemlos in der dritten oder vierten Reihe oder als 6./7.Verteidiger spielen könnten, herunter in die DEL2.

Diese Münze hat zwei Seiten.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von soese1 »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Di 16. Nov 2021, 12:45

Eine Wirkung der U23-Regelung ist aber, dass man gute, junge Spieler kaum in den kleinen Organisationen halten kann. Hätte man bei Jentzsch keine Option gehabt, wäre er schon im letzten Jahr gegangen. Herausragende junge Spieler können sich aussuchen, wo sie spielen und schauen dabei natürlich auch auf den Geldbeutel.

Schließlich drückt die U23-Regelung starke deutsche Spieler, die problemlos in der dritten oder vierten Reihe oder als 6./7.Verteidiger spielen könnten, herunter in die DEL2.
Zwei erwartungsgemäße und sicher einkalkulierte Effekte weil,
kann ja gar nicht anders sein.
Letzterer hält sich aber glaube ich in sehr überschaubaren Grenzen.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Diese Münze hat tatsächlich zwei Seiten:
Auf der einen Seite Broda bzw. Rausch, die wenig Eiszeit erhalten und auf ihre Chance wie zuletzt warten. Wobei letzterer leider genau dann gesperrt war, weil der böse Maxi(m)-Goon die wehrlosen Wolfsburger Nordamerikaner massakriert hat. :cool:
Zum anderen Taro Jentzsch, der ohne die Regel sicher nicht so früh die Chance gehabt hätte sich auf einem gesetzten Platz in der DEL durchzusetzen.

Unabhängig davon, wie wir die Regel einordnen: Sie gilt, und demnach wäre ein weiterer Stürmer in diesem U23-Segment wichtig.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Unabhängig davon, wie wir die Regel einordnen: Sie gilt, und demnach wäre ein weiterer Stürmer in diesem U23-Segment wichtig.
So ist es. Es muss jedoch jemand kommen, der uns auch weiterhilft. Einen solchen Spieler zu finden, fände ich wichtiger, als einen Schimmi. Aber woher nehmen, wenn nicht stehlen?
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Franky »

Ja, so einen hatten wir mal. Aber Spokane hat den Satz mit dem stehlen wohl zu wörtlich genommen. :evil:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben: Mo 15. Nov 2021, 17:14 Und zu Aubin weiterhin keine Informationen, das ist schon sehr ärgerlich!
Ich hatte glaube ich schon mal geschrieben, dass mich da die Wahrheit hinter diesem Märchen echt mal interessieren würde.

Tatsächlich "Amtsstuben-Trägheit" ?!
Ne, glaub ich nicht. Aber ich glaube ja auch nicht an den Weihnachtsmann.
:dontknow:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Jetzt spoiler doch nicht meine nächsten Jahrzehnte Weihnachten. :schock: ;)

Es würde mich nicht überraschen, wenn die Roosters solch eine Meldung raushauen, während Brent Aubin sich auf dem Eis warmmacht bzw. er kurz vor dem Spiel in der Aufstellung auftaucht. Es wäre nicht das erste Mal, und ich fände das gut.
Aber mit jedem Spiel, bei dem dies nicht passiert, wird diese Posse ärgerlicher, gleichwohl in der Zeitung zu lesen war, dass sowas unabhängig von den Roosters und der Stadt wegen etwaiger Bundesbehörden bisweilen lange dauern kann. Das nervt dann nicht weniger, denn Aubin machte zumindest auf mich bislang nicht den Eindruck z.B. eines Gefährders aus dem Terror-Genre, aber vielleicht fehlt mir da auch der Blick für. :cool:

Travis Turnbull hatte vor Jahren zwei bis drei Hauptrunden-Wochenenden verpasst.
Bei Igor Alexandrov dauerte es damals hingegen Monate.
Ersteren wird Brent Aubin nicht mehr einholen können. Ich hoffe, es geht nicht weiter in letztere Richtung.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Roland
Beiträge: 0
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 10:19

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Roland »

soese1 hat geschrieben: Do 18. Nov 2021, 06:48
Tatsächlich "Amtsstuben-Trägheit" ?!
Ja glaube ich auch es ist so
Antworten