Kader 2020/21/22/........

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Sehr schade, aber irgendwie nachvollziehbar. Damit verliert man einen Allrounder, der hilfreich sein kann.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Michael
Beiträge: 0
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 19:35

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Michael »

War ja leider mit zu rechnen. :(

Ich hatte beim lesen des vorherigen Beitrages schon befürchtet, es ginge um Acolatse. Das hätte ich noch mehr bedauert. Hat diesbezüglich jemand einen neueren Sachstand?
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

JudgeDark hat geschrieben: So 10. Apr 2022, 17:21 Ich glaube nicht, dass Blank nach Iserlohn zurück kommt ... ich denke er wird in Krefeld bleiben.
Wie auch immer Du auf diese Prognose kamst: Hättest Du mit zweiterem mal lieber Recht gehabt. ;)
Alles besser als zur bekackten DEG. Aber mehr als logisch nach seiner Saison nicht in die DEL2 zu wechseln, und den Rest macht dann wohl u.a. die geographische Nähe.

Ich bin gespannt, wie Kleinendorst Rausch einschätzt, und wer noch für den U23-Bereich verpflichtet wird. :kaffee:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Franky »

Vielleicht möchte Alex einfach so viel wie möglich spielen.
Auf Twitter hatte mal jemand die Eiszeiten der U23 Spieler gelistet, da lag die DEG nunmal vor den Roosters.

Hier der Link:
https://twitter.com/HockeyfanIN/status/ ... oosters%2F
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Deshalb schrieb ich ja auch von "u.a.". ;)
Meine DEG-/KEC-Aversion ist subjektiv. Objektiv geht es natürlich um die Chancen auf Spielanteile und Weiterentwicklung, und dahingehend hat die DEG dann u.a. die Argumente.

Solche hatte JOL natürlich dahingehend am Seilersee geliefert, das muss man ihm zugute halten. Bei ihm lagen die Probleme vielmehr woanders.
Gibt es denn eine Statistik, die aufschlüsselt, wie viele Einsatzzeiten U23-Spieler unter Tapper bzw. Kleinendorst hatten? Wobei das an sich nicht fair ist: Wenn man ein Team mitten im Abstiegskampf übernimmt, holt man nicht den 19jährigen aus der 2. Liga zurück, usw..
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Brick Top hat geschrieben: Mo 9. Mai 2022, 21:16 Gibt es denn eine Statistik, die aufschlüsselt, wie viele Einsatzzeiten U23-Spieler unter Tapper bzw. Kleinendorst hatten? Wobei das an sich nicht fair ist: Wenn man ein Team mitten im Abstiegskampf übernimmt, holt man nicht den 19jährigen aus der 2. Liga zurück, usw..
:arrow: Hier gibt es eine mächtige Datenbank mit jeder Menge Filtermöglichkeiten, aus der auch Deine Frage beantwortet werden kann:

U23-Spieler unter Tapper (Saisonbeginn bis 10.01.2022):
  • Jentzsch 15:05 Min/Spiel
  • Broda 09:24 Min/Spiel
  • Rausch 1:53 Min/Spiel
(Proske und Elten habe ich rausgelassen)

U23-Spieler unter Kleinendorst (11.01.2022 bis Saisonende):
  • Jentzsch 17:40 Min/Spiel
  • Broda 10:33 Min/Spiel
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Wow, vielen Dank! :rauf:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Der hier genannte Mikkel Bodker soll für die kommende Saison in Iserlohn mit Ausstiegsklausel unterschrieben und diese nun gezogen haben.
Schade, den hätte ich gerne am Seilersee gesehen, aber es ist ja noch Zeit genug die richtigen Zugänge zu finden.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Hier ein Artikel, der sehr aufschlussreich ist!

Gesucht: Ein Mittelstürmer für die erste Reihe
(Quelle: come-on.de)

Dort sind folgende Namen bzw. Kommentare zu lesen:

Felix Maegaard Scheel

Samuel Dove-McFalls

Im U23-Bereich ist man eigentlich komplett. Findet Christian Hommel noch einen guten Spieler, könnte er aber nachlegen.

Nach Informationen unserer Zeitung kehrt nach fünf Jahren an der Red-Bull-Akademie in Salzburg Axel Müffeler zurück in seine Iserlohner Heimat. Er wird als Sportlicher Leiter Nachwuchs offenbar direkt mit Christian Hommel zusammenarbeiten.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Franky »

JudgeDark hat geschrieben: Mi 25. Mai 2022, 08:59 Nach Informationen unserer Zeitung kehrt nach fünf Jahren an der Red-Bull-Akademie in Salzburg Axel Müffeler zurück in seine Iserlohner Heimat. Er wird als Sportlicher Leiter Nachwuchs offenbar direkt mit Christian Hommel zusammenarbeiten.
Das ist so mit der beste Satz aus dem Artikel, eine Berreicherung für die Young Roosters. Nun müsste man dort nur noch in Sachen "Kommunikation" besser sein...
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

So eine richtige Kracherverpflichtung aus der NHL/KHL wäre noch ganz schön. :cool:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Zum Artikel und Proske: Nach eigener Aussage absolviert er nur das Sommertraining in Iserlohn, geht dann wieder nach Nordamerika.

Die wichtigste Baustelle wurde aber richtig erkannt: Einen Unterschiedsspieler als Top-1-Center.
Mkler77
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 16:05
Wohnort: Iserlohn im Sauerland

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Mkler77 »

Laut dem heutigen IKZ kehrt Alec McCrea nicht an den Seilersee zurück.
Dem Bericht nach mussten sich die Roosters zwischen Acolatse und McCrea entscheiden und bei Acolatse war man überzeugt,
dass er mehr kann als wie er in der letzten Saison gezeigt hat.
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Das kann ich gut nachvollziehen das sehe ich auch so. :)
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Naja, dass Aco deutlich mehr drauf hat als Mc Crea hat er in der vergangenen Saison ja bereits gezeigt.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Franky »

soese1 hat geschrieben: Fr 3. Jun 2022, 14:30 Naja, dass Aco deutlich mehr drauf hat als Mc Crea hat er in der vergangenen Saison ja bereits gezeigt.
Völlig unterschiedlicher Spielertyp. Einen Offensivverteidiger mit einem Defensivverteidiger zu vergleichen ist schon sehr humorvoll.
Aber ich weiß ja, dass Aco dein Liebling ist. Ist halt dein subjektiver Eindruck, er sei dir gegönnt :knuddel:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Viel Freude damit ... !

ROOSTERS Kabinentalk mit CHRISTIAN HOMMEL
(Quelle: youtube.com)

Finde es recht interessant, gibt ein paar Einblicke ins Interne, wobei es natürlich nicht zu tief gehen kann. Auch die Aussagen zu Sena finde ich gut ... und dass Hommel Fan von Acolatse ist, das war zu erwarten! ;)

Auch das Ziel des Prozesses finde ich mal einen angenehmen Ansatz ... nicht immer dieses platte "Playoffs", "Nicht-Abstieg", "Platz 10" ... ! Jetzt muss man diesen Prozess aber auch sehen ... !
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Michael
Beiträge: 0
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 19:35

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Michael »

Schon während der Pressekonferenz zum Saisonabschluss konnte Christian Hommel eine gewisse Sympathie für Aco ja nicht verbergen ("kann sehr hart spielen", verbunden mit einem Schmunzeln).

Alec McCrea ist ein toller Spieler. In fast allen Lineups der vergangenen Jahre hätte er uns sehr gut zu Gesicht gestanden. Aber Acolatse ist so ein Typ, den musste man einfach im Kader halten. Und als offensiver Teil des 2. Verteidigerpärchens passt er m. E. besser ins Team als ein weiterer Defensivverteidiger (McCrea).
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Franky hat geschrieben: Fr 3. Jun 2022, 19:10
soese1 hat geschrieben: Fr 3. Jun 2022, 14:30 Naja, dass Aco deutlich mehr drauf hat als Mc Crea hat er in der vergangenen Saison ja bereits gezeigt.
Völlig unterschiedlicher Spielertyp. Einen Offensivverteidiger mit einem Defensivverteidiger zu vergleichen ist schon sehr humorvoll.
Aber ich weiß ja, dass Aco dein Liebling ist. Ist halt dein subjektiver Eindruck, er sei dir gegönnt :knuddel:
Wenn Du in dem Satz einen Vergleich siehst.....
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Antworten