Kader 2020/21/22/........

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
TanzmitdemHahn
Beiträge: 0
Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:51

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von TanzmitdemHahn »

Vermutlich würde er auch deswegen in der kommenden Saison eine untergeordnete Rolle spielen ... Defensiv sind die Roosters ja bereits recht breit aufgestellt
TanzmitdemHahn
Beiträge: 0
Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:51

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von TanzmitdemHahn »

Auf der Homepage kam jetzt auch die offizielle Verkündung, dass der Vertrag im beidseitigen Einvernehmen aufgelöst wurde. Alles Gute Simon bleibt mir da noch zu sagen!
Mkler77
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 16:05
Wohnort: Iserlohn im Sauerland

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Mkler77 »

Laut IKZ soll es Gerüchte gegeben haben bei denen es um die Auflösung von Andreas Jenikes Vertrag gehe. Diese Gerüchte hat Andreas persönlich als falsch bezeichnet ... er hätte niemals darüber nachgedacht ... und sogar gesagt, dass er seine Karriere hier gerne irgendwann beenden würde.

Luke Adam und Travis Ewanyk haben zudem bei den Straubing Tigers und den Bayreuth Tigers unterschrieben.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Franky »

Mkler77 hat geschrieben: So 3. Jul 2022, 20:33 Laut IKZ soll es Gerüchte gegeben haben bei denen es um die Auflösung von Andreas Jenikes Vertrag gehe. Diese Gerüchte hat Andreas persönlich als falsch bezeichnet ... er hätte niemals darüber nachgedacht ... und sogar gesagt, dass er seine Karriere hier gerne irgendwann beenden würde.
Ich bin ja doch in einigen Sozialen Medien unterwegs, aber von diesem Gerücht hatte ich bislang überhaupt nichts gehört. :dontknow:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Mir war das Gerücht auch neu, weshalb mich der Artikel ansich schon überrascht hatte!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Hm ... ich bin gespannt, wer da noch so an den Seilersee kommen wird. Diese beiden gerüchteten Herren mit deutschem Pass kann ich mir aktuell nicht mehr vorstellen, warum auch immer diese Mär in die Welt gesetzt wurde. Auch wäre es schön zu wissen, wie sich das nun wirklich mit Whitney darstellt ... denn ggf. hat man dann noch eine Baustelle!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Franky »

JudgeDark hat geschrieben: Do 14. Jul 2022, 19:12 Diese beiden gerüchteten Herren mit deutschem Pass kann ich mir aktuell nicht mehr vorstellen, warum auch immer diese Mär in die Welt gesetzt wurde.
Welche Mär meinst du genau? Glaubst du nicht, dass die beiden (Scheel und Falls-McDove) hier im Gespräch waren und bereits in Iserlohn waren, oder was meinst du? :gruebel:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Michael
Beiträge: 0
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 19:35

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Michael »

Ich kann natürlich nicht für Judge antworten. Aber zumindest die Meldung, beide Wechsel seien bereits in trockenen Tüchern einschl. der entsprechenden Threads hier im Forum, ist in meinen Augen eine Mär.

Was da gewesen sein mag an Kontakten usw. steht auf einem anderen Blatt.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Franky »

In trockenen Tüchern habe ich nicht gelesen, oder jedenfalls nicht so verstanden. Denn da war immer ein "if..then" dabei, und das hat etwas mit der Staatsangehörigkeit zu tun. Ich habe keine Insiderkenntnisse, aber so wie ich aus den Gerüchten verstanden habe, haben beide Spieler Aussicht auf die deutsche Staatsangehörigkeit (an dieser Stelle sei nochmal erwähnt: Feststellung der Staatsangehörigkeit hierbei und Einbürgerung bei Aubin sind 2 verschiedene Paar Schuhe) und wären dann wohl ein sehr heißes Thema am Seilersee. Aber es ist wohl etwas Sand im Getriebe.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Michael hat geschrieben: Fr 15. Jul 2022, 07:52 Ich kann natürlich nicht für Judge antworten. Aber zumindest die Meldung, beide Wechsel seien bereits in trockenen Tüchern einschl. der entsprechenden Threads hier im Forum, ist in meinen Augen eine Mär.

Was da gewesen sein mag an Kontakten usw. steht auf einem anderen Blatt.

Genau so habe ich das gemeint ... in der Presse wurden die beiden ja schon mehr oder weniger als Neuzugang benannt (weshalb auch jemand die Threads dazu eröffnet hatte), doch ein Vollzug wurde dann eben doch nicht vermeldet, welche Gründe auch immer dahinter stehen möchten.

Was da genau passiert (ist) ... keine Ahnung! Welchen Stand das alles hat ... keine Ahnung!
Frankys Theorie der Staatsbürgerschaft mag ein Grund sein! In diesen beiden Fällen jedenfalls, war die Verkündung seitens der Presse mal wieder eine Bärendienst für die Roosters, so zumindest meine Meinung.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Franky »

Nun, dass beide Spieler noch keinen Vertrag bei anderen Vereinen haben, ist aber eine Tatsache, die wohl dafür spricht, dass das Thema bei den Roosters noch nicht abgehakt ist.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben: Do 14. Jul 2022, 19:12 Hm ... ich bin gespannt, wer da noch so an den Seilersee kommen wird. Diese beiden gerüchteten Herren mit deutschem Pass kann ich mir aktuell nicht mehr vorstellen, warum auch immer diese Mär in die Welt gesetzt wurde. Auch wäre es schön zu wissen, wie sich das nun wirklich mit Whitney darstellt ... denn ggf. hat man dann noch eine Baustelle!
Mit Whitney hat sich dass ja nun auch erledigt.
Gut möglich also, dass die Roosters noch recht weit davon entfernt sind, ihre Offensive komplett zu haben und noch 4 Spieler auftreiben müssen.
An die zwei hier angesprochen glaube ich auch nicht mehr so wirklich.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Franky hat geschrieben: Fr 15. Jul 2022, 09:50 Nun, dass beide Spieler noch keinen Vertrag bei anderen Vereinen haben, ist aber eine Tatsache, die wohl dafür spricht, dass das Thema bei den Roosters noch nicht abgehakt ist.

Da stimme ich Dir zu ... die Zukunft wird zeigen, wohin die Reise geht.

Und zu Whitney haben wir ja nun leider auch Gewissheit ... "leider", weil der Verlust echt bitter ist, denn er war ein steter Punktelieferant.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben: Fr 15. Jul 2022, 11:55
Franky hat geschrieben: Fr 15. Jul 2022, 09:50 Nun, dass beide Spieler noch keinen Vertrag bei anderen Vereinen haben, ist aber eine Tatsache, die wohl dafür spricht, dass das Thema bei den Roosters noch nicht abgehakt ist.

Da stimme ich Dir zu ... die Zukunft wird zeigen, wohin die Reise geht.
In zwei Wochen beginnt die Vorbereitung.
Hoffen wir mal, dass die Roosters bis dahin wissen mit welchen Spielern sie in die neue Saison gehen werden.
Noch mal so eine Nummer wie zuletzt mit Aubin sollten Sie sich und uns besser ersparen.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Michael
Beiträge: 0
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 19:35

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Michael »

Natürlich ist Joe Whitney ein echter Verlust, sportlich und dem Vernehmen nach auch menschlich. Trotzdem machen mir speziell unsere 7 bisher vergebenen AL Mut für die neue Saison.

Offenbar möchte man nun noch die zwei Flügelpositionen besetzen und plant Chris Brown als Center ein. Das sollte mit den offenen Kontingentstellen + Gehaltseinsparung aus den Spielerabgängen + neuem Hauptsponsor möglich sein. Center sind am Markt knapp, Winger scheinbar nicht. Ich bin daher absolut optimistisch!
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Ich bin auch alles Andere als pessimistisch. Aber wenn man mit einer kompletten Mannschaft in die Vorbereitung gehen will, dann wird es Zeit, dass was passiert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

soese1 hat geschrieben: Sa 16. Jul 2022, 14:40 Aber wenn man mit einer kompletten Mannschaft in die Vorbereitung gehen will, dann wird es Zeit, dass was passiert.
Das war der Grund, warum ich am Donnerstag was geschrieben habe, denn so langsam wird die Zeit knapp, um eine Vorbereitung mit dem ganzen Kader anfangen zu können bzw. mit einem ausreichenden Grundstock. Klar kommen da immer noch mal wieder Leute zu, aber aktuell würde ich mich besser fühlen, wenn wir wüssten, was noch so am See passiert. Und wie gesagt, so ein Whitney muss erstmal ersetzt werden, solche Jungs wachsen leider nicht auf den Bäumen. Ich denke aber auch, dass man schon länger diese Tendenzen kannte und Hommel wird sich da schon mit beschäftigt haben ... !
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Hmhm, in zwei Wochen kann ja auch noch einiges passieren. Hommi macht das schon, da bin ich auch recht zuversichtlich. ;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von soese1 »

:tipp:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Franky »

https://www.ikz-online.de/sport/lokalsp ... 86689.html

Leider hinter einer Paywall. Aber in dem Artikel wird Colin Smith gerüchtet, den man wohl in Iserlohn gesehen habe.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Antworten