Kader 2020/21/22/........

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Iceland
Beiträge: 0
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 22:41

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Iceland »

Erst wird der Umbruch gefordert von ganz vielen und jetzt ist es den meisten wieder zuviel :D ...Der Schnitt musste sein und ich persönlich stehe voll dahinter!
Ob die Konkurrenz sich jetzt verstärkt oder nächste Woche oder nächsten Monat ist mir völlig egal, es werden schon noch genug und gute Jungs an den Seilersee kommen!

Wenn man sich jetzt noch mit Labrie einigen könnte wäre das gut...Erstmal muss man Luft im Kader schaffen bevor man 10 neue Spieler holt...
Ich vertraue dem Poss einfach mal :rauf:

Wir haben Mai und im August geht die offizielle Vorbereitung los und im September die Liga!
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Iceland hat geschrieben: Mo 22. Mai 2023, 19:10 Wir haben Mai und im August geht die offizielle Vorbereitung los und im September die Liga!
Genau das sollte man sich immer wieder vor Augen halten ... ! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Iceland hat geschrieben: Mo 22. Mai 2023, 19:10 Erst wird der Umbruch gefordert von ganz vielen und jetzt ist es den meisten wieder zuviel :D ...Der Schnitt musste sein
Damit hab ich überhaupt kein Problem und an Vertrauen fehlt es mir auch nicht. Hommi und Poss werden schon eine gute Truppe basteln.
Aber wenn man einen der besten Verteidiger und einen der besten Torjäger der Liga unter Vertrag hat, dann geht mir das irgendwie schon schwer ab. Mit allen anderen Abgängen hab ich da nicht son Problem. Aber die Beiden. :heul:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Roland
Beiträge: 0
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 10:19

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Roland »

Schwabenrooster hat geschrieben: Mo 22. Mai 2023, 14:26
Roland hat geschrieben: Mo 22. Mai 2023, 13:40
roosterfan_02 hat geschrieben: Mo 22. Mai 2023, 12:29 Hoffe für die Leute, die man ziehen lässt hat man zumindest ansatzweise adäquate Nachfolger, denn bis aufs Tor sieht es aktuell sehr dünn aus. Vor allem, wenn man schaut was die Konkurrenz vorgestellt hat.
Man hat das Gefühl die Verantwortlichen der Roosters planen für die 2.Liga :runter:
Wie oft willse dat noch schreiben ? :D
Habe es das erste mal geschrieben, was soll das?
Roland
Beiträge: 0
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 10:19

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Roland »

soese1 hat geschrieben: Mo 22. Mai 2023, 20:38
Iceland hat geschrieben: Mo 22. Mai 2023, 19:10 Erst wird der Umbruch gefordert von ganz vielen und jetzt ist es den meisten wieder zuviel :D ...Der Schnitt musste sein
Damit hab ich überhaupt kein Problem und an Vertrauen fehlt es mir auch nicht. Hommi und Poss werden schon eine gute Truppe basteln.
Aber wenn man einen der besten Verteidiger und einen der besten Torjäger der Liga unter Vertrag hat, dann geht mir das irgendwie schon schwer ab. Mit allen anderen Abgängen hab ich da nicht son Problem. Aber die Beiden. :heul:
Ja mir geht das auch so.Das war wohl das Problem des Leistungsabfalls in unserem Team.
Leistungsträger wie O.C. Und Bailey wollten trotz vorhandenen Vertrag weg, das hat die Stimmung
versaut leider.Ingolstadt wird wohl genau wissen warum sie Bailey haben wollen, er wird dort seine Tore machen, davon bin ich überzeugt.Traurig ist das
Roland
Beiträge: 0
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 10:19

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Roland »

JudgeDark hat geschrieben: Mo 22. Mai 2023, 19:14
Iceland hat geschrieben: Mo 22. Mai 2023, 19:10 Wir haben Mai und im August geht die offizielle Vorbereitung los und im September die Liga!
Genau das sollte man sich immer wieder vor Augen halten ... ! ;)
Komisch alle anderen Vereine sehen das wohl anders, sie füllen ihre Teams mit Topleuten auf
und warten nicht bis August
Wir brauchen uns nichts vormachèn Es ist scheinbar sehr schwer gute Spieler nach Iserlohn zu holen oder auch nur zu halten.Für mich verständlich Top Spieler wollen PO spielen.
Michael
Beiträge: 0
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 19:35

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Michael »

Ich denke, die Mehrzahl der Fans hätte den Kader gerne schon weitgehend komplett, auch ich. Aber soweit ich das beurteilen kann sind viele der namenhaften Verpflichtungen, die wir in den vergangenen Jahren getätigt haben, relativ spät verpflichtet worden. Von daher gilt für mich das Motto "Qualität vor Schnelligkeit".

Darüber hinaus bin ich sicher, dass bereits der eine oder andere Vertrag für die neue Saison geschlossen, aber noch nicht verkündet worden ist. Mich nervt das auch, aber wenn der abgebenden und der aufnehmende Club das so vereinbart haben, respektiere ich das. Ist mir immer noch lieber als bei den Niedersachsen, wo regelmäßig die Presse frühzeitig Bescheid weiß, wer vom Seilersee zur neuen Saison lieber orange trägt.
Bastiano-77
Beiträge: 0
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 23:30

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Bastiano-77 »

Zu möglichen Neuverpflichtungen sage ich nur: Ohne Moos nix los!
Wir können letztlich nur auf Spieler hoffen die uns alle überraschen. Wichtigste Personalie ist eh die Goalie Position, da sind wir denke ich top. Trainer ist auch gut, dann noch Teamgeist und Euphorie auf den Rängen: dann geht immer was...
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Einen solchen Totalumbruch gab es selten. Auch wenn ich dafür Verständnis habe, gehen die Verantwortlichen ein sehr hohes Risiko. Wer spielt denn kommende Saison voraussichtlich gegen den Abstieg?

Wir, Augsburg, Schwenningen dürften die ersten Kandidaten sein. Nürnberg muss eventuell auch aufpassen, vielleicht noch Düsseldorf mit neuem Trainer. Frankfurt? Kann hoffen, dass die Defensive stärker geworden ist und die Offensive einen ähnlichen Output hinlegt. Aber Abstieg?

Wir müssen uns strecken, einen Verein hinter uns zu lassen. Eine neue Mannschaft kann hier hilfreich sein, sie sollte aber bis zum Trainingsauftakt komplett sein (Fitness und Gewöhnung an die größere Eisfläche).
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Franky »

Wo stehen wir, wo stehen die anderen Mitkonkurenten? Mit Mannheim, Wolfsburg, Berlin, München können wir einfach nicht mithalten.

Iserlohn G: 4, D: 8 (4x U21), F: 11 (5x U21)

Augsburg: G: 2, D: 8 (2x U21), F: 9 (4x U21)
Bremerhaven: G: 3, D: 3, F: 11 (1x U21)
Nürnberg: G: 2, D: 7 (2x U21), F: 10 (2x U21)
Frankfurt: D: 6 (2x U21), F: 11 (2x U21) - Torhüter: NULL
Schwenningen: G: 2, D: 7 (1x U21), F: 14 (4x U21)
Ingolstadt: G: 1, D: 8 (2x U21), F: 12 (2x U21)

G= Goalie
D= Defensive
F= Forward


Bei uns fehlen noch die Torjäger (mir auch!), aber auch andere Teams sind noch weit weg vom vollständigen Kader, wie man oben anhand der Zahlen sieht. Wie Bastiano schon richtig schrieb, sind gute Torhüter unheimlich wichtig, da schwitzt man in Frankfurt und Ingolstadt sicherlich nicht weniger, als wir ohne Toptorjäger.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Franky, diese Zahlen besagen nun wirklich nichts.
Schaut man auf die Namen hinter den Zahlen, haben wir weder Verteidigung noch Angriff, der auch nur ansatzweise DEL-tauglich ist.

Ich möchte hier aber ausdrücklich Panik vermeiden - wir haben Mai.
Was mir Sorgen bereitet ist, dass wir auf kein Fundament von Leistungsträgern zurückgreifen können und voraussichtlich viele Nordamerikaner verpflichten werden, die die Liga nicht kennen. Dies kann ein positiver Faktor sein, aber...
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Franky »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Di 23. Mai 2023, 07:51 Franky, diese Zahlen besagen nun wirklich nichts.
Schaut man auf die Namen hinter den Zahlen, haben wir weder Verteidigung noch Angriff, der auch nur ansatzweise DEL-tauglich ist.

Ich möchte hier aber ausdrücklich Panik vermeiden - wir haben Mai.
Was mir Sorgen bereitet ist, dass wir auf kein Fundament von Leistungsträgern zurückgreifen können und voraussichtlich viele Nordamerikaner verpflichten werden, die die Liga nicht kennen. Dies kann ein positiver Faktor sein, aber...
Du schaust auf Qualität, ich auf Quantität.
Und da sagen die Zahlen, dass einige ihre Reihen auch noch nicht komplett haben, mehr will ich damit nicht sagen.
Oder ist ein Team ohne Torhüter oder ein Team mit nur 3 Verteidigern DEL-tauglich? Ich denke nicht.
Ja, hier fehlen noch die Toptorjäger, auch das schrieb ich.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Roland hat geschrieben: Mo 22. Mai 2023, 22:09 Wir brauchen uns nichts vormachèn Es ist scheinbar sehr schwer gute Spieler nach Iserlohn zu holen oder auch nur zu halten.Für mich verständlich Top Spieler wollen PO spielen.
Es ist schön, dass du das so genau weißt, was die Gründe sind für die aktuelle Situation. Und natürlich kaufen die anderen Clubs der DEL nun den "überschaubaren Markt" leer, was eine Katastrophe!

Ganz ehrlich ... reine Spekulation in diesem Zusammenhang.

Klar ist es einfacher für Mannheim, München usw. gute Spieler zu holen ... aber bisher haben wir und auch andere kleine Teams immer noch gute Leute gefunden. Ein OC und ein Bailey haben auch mal hier unterschrieben und lange hier gespielt ... ! Die Bailey-Verpflichtung wurde z. B. Anfang September bekannt gegeben ... !
Da würde ich mal ganz in Ruhe drüber nachdenken, bevor hier im Mai schon Panik mit irren Vermutungen und Begründungen gemacht wird!

Ja, man geht ein gewisses Risiko ein, doch sollte man doch erstmal abwarten und ein wenig Vertrauen in Poss und Hommel haben ... und nochmal, wir haben erst Mai!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Roland
Beiträge: 0
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 10:19

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Roland »

Franky hat geschrieben: Di 23. Mai 2023, 08:00
IrgendwannEinmal hat geschrieben: Di 23. Mai 2023, 07:51 Franky, diese Zahlen besagen nun wirklich nichts.
Schaut man auf die Namen hinter den Zahlen, haben wir weder Verteidigung noch Angriff, der auch nur ansatzweise DEL-tauglich ist.

Ich möchte hier aber ausdrücklich Panik vermeiden - wir haben Mai.
Was mir Sorgen bereitet ist, dass wir auf kein Fundament von Leistungsträgern zurückgreifen können und voraussichtlich viele Nordamerikaner verpflichten werden, die die Liga nicht kennen. Dies kann ein positiver Faktor sein, aber...
Du schaust auf Qualität, ich auf Quantität.
Und da sagen die Zahlen, dass einige ihre Reihen auch noch nicht komplett haben, mehr will ich damit nicht sagen.
Oder ist ein Team ohne Torhüter oder ein Team mit nur 3 Verteidigern DEL-tauglich? Ich denke nicht.
Ja, hier fehlen noch die Toptorjäger, auch das schrieb ich.
Ja wir haben Quantität, der Kader ist ja schon fast komplett :jump:
Roland
Beiträge: 0
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 10:19

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Roland »

Casey Bailey wird beim ERC in höchsten Tönen gelobt."Die Zahlen seit seinen Wechsel in die DEL sind eindrucksvoll. Kein Panther Profi konnte in den vergangenen drei Spielzeiten mehr Zähler verbuchen als der Rechtsschütze" Und das sagt der Vizemeister :(
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von dafri »

So ist das Geschäft nunmal,wir können schimpfen wie wir wollen. Poss wird das nicht interessieren. Er stellt die Mannschaft mit Hommel zusammen,und die beiden tragen die Verantwortung,
Wenn ihr Umbruch nicht fluppt,steigen wir ab,das werden die beiden schon wissen.
Klar scheint mittlerweile auch zu sein,das die Leistungsträger wohl ein Hirachie Problem mit Poss hatten.(RadioMk )
Fakt ist bei Bailey z.B das er in 27! Spielen 1! Tor gemacht hat,wie Poss im Interview sagte....zu wenig als Top Spieler.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben: Di 23. Mai 2023, 08:09

Ja, man geht ein gewisses Risiko ein, doch sollte man doch erstmal abwarten und ein wenig Vertrauen in Poss und Hommel haben ... und nochmal, wir haben erst Mai!
So sieht es aus.
Mir gehen wie gesagt die Vertragsauflösungen O'Connor/Bailey einen Tick zu weit.
Ganz unabhängig davon, was die Gründe dafür sind.
Ob an diesem ganzen Geschwätz von schlechter Stimmung, Hierarchieprroblem mit Poss usw. was dran ist, dass kann ich genauso wenig wissen wie die, die hier so tun.
Aber es wäre eher verwunderlich wenn die Stimmung im Team nicht beschädigt worden wäre. Das war allerdings ein hausgemachtes Problem. Die Verantwortung dafür jetzt nachträglich Spielern und noch dazu den verdientesten anhängen zu wollen ist albern.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Roland
Beiträge: 0
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 10:19

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Roland »

dafri hat geschrieben: Di 23. Mai 2023, 10:08 So ist das Geschäft nunmal,wir können schimpfen wie wir wollen. Poss wird das nicht interessieren. Er stellt die Mannschaft mit Hommel zusammen,und die beiden tragen die Verantwortung,
Wenn ihr Umbruch nicht fluppt,steigen wir ab,das werden die beiden schon wissen.
Klar scheint mittlerweile auch zu sein,das die Leistungsträger wohl ein Hirachie Problem mit Poss hatten.(RadioMk )
Fakt ist bei Bailey z.B das er in 27! Spielen 1! Tor gemacht hat,wie Poss im Interview sagte....zu wenig als Top Spieler.
Ich versuche mir den Abgang von Casey auch schön zu reden. Schau mal auf die Fakten.
Er hat 44, 41 und 39 Scorer gemacht. Ein herber Verlust ich bleibe dabei.Ein Trainer sollte übrigens mit seinen Topspielern auch gut umgehen können, wenn das stimmt was Radio MK sagt
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Franky »

Wie viele Tore hat Bailey in der heißen Phase geschossen, also in 2023?
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Roland
Beiträge: 0
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 10:19

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Roland »

Franky hat geschrieben: Di 23. Mai 2023, 10:34 Wie viele Tore hat Bailey in der heißen Phase geschossen, also in 2023?
Franky , da wusste er vermutlich das er geht oder hatte bereits ein Angebot von Ingolstadt.
Das kennen wir doch auch vom Fussball, leider war es wohl bei O.C. genauso, man kann das auch charakterlos nennen.
Antworten