Kader 2020/21/22/........

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Vielleicht gibt's ja auch Probleme mit Kanada?! Das Herkunftsland muss, so meine ich zumindest, ja auch sein Ok geben...
Where's the Revolution?
Roland
Beiträge: 0
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 10:19

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Roland »

Ist euch schon mal aufgefallen ;) , das wie einen wahnsinnig tollen Kader haben? Für mich mit Abstand der Beste seit DEL Neubeginn.
Und wir sind jetzt sehr breit aufgestellt, 10 Verteidiger (davon zwei 18 J) und 15 Stürmer also 5 Reihen (inkl Aubin und Broda und Proske)
Ich freue mich wahnsinnig auf die nächsten Spiele, schau aber auch auf die aktuellen Coronazahlen " sehr besorgniserregend" :red:
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Roland hat geschrieben: Do 18. Nov 2021, 15:21 Ist euch schon mal aufgefallen ;) , das wie einen wahnsinnig tollen Kader haben? Für mich mit Abstand der Beste seit DEL Neubeginn.
So sieht es aus.
Aber warte mal ab was passiert, wenn es Sonntag und Dienstag auch nichts wird mit Punkten,
was überhaupt nicht verwunderlich wäre.
Dann gehen hier direkt wieder die Diskussionen über den Trainer und die Kaderzusammenstellung
und die +/- Statistiken unserer Topscorer usw. los.
Also über alle, die wie hier bis vor 3 Wochen noch über den grünen Klee gelobt haben,
weil sie so einen tollen Job machen. ;)
Das fing gestern auf der Tribüne schon teilweise an.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von dafri »

Bin mir sicher ,wenn wir morgen keine Punkte holen,wird diskutiert über Trainer und nicht optimaler Kader.

Brutal wichtige 2 Spiele kommen jetzt, wo nur Punkte zählen.
Mgrat80
Beiträge: 0
Registriert: So 15. Aug 2021, 21:45

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Mgrat80 »

Der Kader ist was die Breite angeht, wohl wirklich der Beste seit Jahren.
Vorallem die Kämpfer Eigenschaft ist hier hervorzuheben.
Da sind schon harte Hund dabei und auch feine Techniker.
Ich denke man wird wohl morgen gewinnen.
Auch in Berlin wird man 1-2Punkte holen.

Die machen das schon, man muss jetzt Selbstvertrauen sammeln.

Bei 5 gegen 5 muss der Knoten noch platzen und selbst wenn ich der Meinung bin vorne fehlt dieser kreative Spielmacher, der gegen so Bollwerke wie Krefeld ein Mittel gefunden hätte, man kann aber nicht nur einkaufen, jetzt erstmal dreckig Punkte sammeln.

Irgendwie 1:0 oder 2/3:1 gewinnen und in Berlin dann so lange wie möglich ein offenes Spiel gestalten, hinten dicht stehen und am Ende hat man vielleicht 4-6 Punkte geholt und schon ist wieder alles im Griff auf dem sinkenden Schiff 😁
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Folgendes wird gemunkelt bzw. gewichtelt:

Neuer Center: https://www.eliteprospects.com/player/2 ... er-holland

Weiterer Co: https://www.eliteprospects.com/player/1 ... an-akerman

Ersterer wäre top, Zweiteren kann ich schwer beurteilen, zumal dies von der Staff Planung Hommels abhinge.
Mal schauen. :kaffee:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Wäre soooo wichtig, der Center! Es zeigt auch, dass wir mit unseren Einschätzungen ("Center-Schwäche") nicht völlig danebenliegen.

Hollands Stats aus der KHL lesen sich gut, er hat die richtige Größe und dies hier macht auch Spaß:
"Peter Holland is known as a center with a good all-around game. A fine skater who can be a physical presence, too. Likes to take shots and drive the net, but also a pretty good playmaker".
(Hervorhebung von mir)

Ich hoffe so sehr, dass unter einem neuen Center auch Bailey und Whitney wieder besser aufspielen werden (Stichwort: Bessermacher).
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von dafri »

Noch einen Co Trainer finde ich schon sehr ungewöhnlich. Einen solchen Top Center zu bekommen ebenfalls.

Dazu müsste Tapper ihn auch regelmäßig aufstellen. Insgesamt finde ich diese Entwicklung mit den Co Trainer und die sehr merkwürdigen Aufstellungen dazu von Tapper ebenfalls ungewöhnlich....vorsichtig ausgedrückt.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von soese1 »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Fr 24. Dez 2021, 13:57 Wäre soooo wichtig, der Center! Es zeigt auch, dass wir mit unseren Einschätzungen ("Center-Schwäche") nicht völlig danebenliegen.

Ich hoffe so sehr, dass unter einem neuen Center auch Bailey und Whitney wieder besser aufspielen werden (Stichwort: Bessermacher).
:knie: Würde die Probleme in der Defensive und die die wir mittlerweile auch
im Tor haben nicht lösen. Aber mit einem Center der die Tormaschine Whitney/Bailey
wieder richtig ans laufen bringen würde könnte man vielleicht auch mal wieder
Spiele gewinnen und da wäre dann ja auch noch Chris Foucault.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Interessante Gerüchte ... ! Holland wäre schon was, hat auch einiges an NHL-Erfahrung. Allerdings ist die Zahl an AL dann hoch, kann für Unzufriedenheit sorgen, wenn man auf die Tribüne muss; oder die Verletzungen sind schwerwiegender ... mal sehen.

Ein weiterer Co ... sehe ich keinen Bedarf für, aber vielleicht will man sich hier auch breit aufstellen! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von soese1 »

dafri hat geschrieben: Fr 24. Dez 2021, 15:47 Noch einen Co Trainer finde ich schon sehr ungewöhnlich.
Würde bestätigen, dass Tapper entgegen der in solchen Situationen üblichen
Rückhalts- und Treuebekundungsfloskeln bereits angezählt ist.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben: Fr 24. Dez 2021, 16:38 Interessante Gerüchte ... ! Holland wäre schon was, hat auch einiges an NHL-Erfahrung. Allerdings ist die Zahl an AL dann hoch, kann für Unzufriedenheit sorgen, wenn man auf die Tribüne muss; oder die Verletzungen sind schwerwiegender ... mal sehen.

Ein weiterer Co ... sehe ich keinen Bedarf für, aber vielleicht will man sich hier auch breit aufstellen! ;)
Tapper vom Hof zu jagen und die letzte AL-Lizenz zu ziehen sind die beiden
letzten Optionen die die Rooster noch haben, also nicht abwegig diese Gerüchte.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Das mit Tapper würde ich so nicht sehen ... vielleicht holt man sich da besondere Kompetenz, worin auch immer! Akerman ist Verteidiger gewesen, vielleicht soll er den Jungs zeigen, wie Defensivverhalten geht.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben: Fr 24. Dez 2021, 16:46 Das mit Tapper würde ich so nicht sehen ... vielleicht holt man sich da besondere Kompetenz, worin auch immer! Akerman ist Verteidiger gewesen, vielleicht soll er den Jungs zeigen, wie Defensivverhalten geht.
Ich würde es mir wünschen, dass man mit Tapper die Kurve noch mal bekommt.
Aber ich hatte an anderer Stelle ja schon geschrieben, dass ich eher glaube, dass
Das Spiel am 30. Dez. das letzte für ihn sein dürfte. Weil ich nicht glaube, dass man
gegen Düsseldorf und München etwas zählbares einfahren wird.
Wir werden sehen was passiert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von dafri »

2 Co Trainer teilen sich den Defensiven Job ,und dazu Tapper als Chef Trainer. Uff...
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Lässt zumindest Spielraum für Spekulationen...immer gut für ein Forum... ;)
Where's the Revolution?
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Fr 24. Dez 2021, 13:57 Wäre soooo wichtig, der Center! Es zeigt auch, dass wir mit unseren Einschätzungen ("Center-Schwäche") nicht völlig danebenliegen.

Hollands Stats aus der KHL lesen sich gut, er hat die richtige Größe und dies hier macht auch Spaß:
"Peter Holland is known as a center with a good all-around game. A fine skater who can be a physical presence, too. Likes to take shots and drive the net, but also a pretty good playmaker".
(Hervorhebung von mir)

Ich hoffe so sehr, dass unter einem neuen Center auch Bailey und Whitney wieder besser aufspielen werden (Stichwort: Bessermacher).
Absolut!
Du hattest hier ja als Erster die Problematik eines fehlenden spielstarken Nr.1-Centers benannt, der z.B. Bailey und Whitney in Szene setzt. Obendrein scheint er robust zu sein.
Am besten hat mir ebenfalls der von Dir hervorgehobene Teil in der EP-Beschreibung gefallen. Die Vita spricht auch für sich, er scheint lediglich aktuell in Stockholm nicht richtig zu zünden, weshalb er für uns ein Kandidat sein kann.

Nicht ganz nachvollziehen kann ich, dass hier einerseits vielfach zurecht scharf kritisiert wird und Änderungen gefordert werden, andererseits will man die vorhandenen ALs nicht mittels schwindender Spielgarantie verärgern. Sorry, wir können uns den Luxus Egos zu streicheln in dieser Situation nicht leisten, zumal mit dem dichten Januar-Spielplan - sofern nicht wieder drölfzig Spiele verlegt werden - Blessuren automatisch kommen bzw. wir sie bereits haben. Sowohl was dies wie auch Formkurven angeht, begrüße ich es, wenn der Coach auch auf den AL-Positionen darauf genauso reagieren kann wie auf den Positionen der regulären deutschen Akteure.
Man könnte eher kritisieren, dass die Lizenz dann weg wäre und man für den Fall der Fälle keinen (Stand-Bye-)Goalie mehr verpflichten könnte. Allerdings haben wir jetzt akute Probleme und können nicht noch ewig warten. Obendrein würde eine solche Verpflichtung zeigen, dass Weitzmann bald sicher zurück ist, sonst wäre man dahingehend vorsichtiger.

Das mit dem weiteren Co-Trainer will mir aktuell auch nicht einleuchten, wobei die Roosters auch schon mal mit Uli Liebsch und Bernd Haake zwei Co-Trainer gleichzeitig hatten. Hängt mit der jeweiligen Aufteilung der Verantwortungsbereiche zusammen. Ansonsten hatte ich auch schon mögliche Interpretationen.

Aber es sind soweit ja erst mal Gerüchte. :cool:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

@Brick
Es geht nicht darum Egos zu streicheln, es ging nur um eine reine Vermutung, was passieren kann, wenn Spieler eben nicht spielen dürfen. Am Ende ist es mir Latte, denn wenn man ihn holen kann, dann gerne ... und wenn es funktioniert und er uns nach vorne bringt, dann auch gerne.

Hier finden sich auch ein paar Infos zu den Gerüchten!

Roosters: Letzte Auswärtsaufgaben des Jahres in Düsseldorf und München – Gerüchte um weiteren Coach und Center
(Quelle: eishockey-magazin.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Mich wundert es immer hier wie in anderen Lebensbereichen, wenn mehrfach ein Missstand durchaus zurecht kritisiert wird, genauso nachvollziehbar Änderungen angemahnt werden und dann bei erfolgten (Bartman) oder möglichen (Holland) Änderungen jeweils dann erwogen wird, wie es eventuell dadurch noch schlimmer werden kann, als wenn die aktuelle Situation doch nicht so beckackt sei.
Natürlich kann immer alles passieren, die von Dir aufgeführte Möglichkeit besteht. Stünden die Roosters auf Platz 5, würde man mit einer solchen Verpflichtung bei einem "running system" mehr aufs Spiel setzen, aber diesbezüglich sehe ich bei uns doch sehr wenig Fallhöhe. :cool:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Antworten