Kader 2020/21/22/........

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Michael
Beiträge: 0
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 19:35

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Michael »

Ich bin mit den Entscheidungen grundsätzlich einverstanden, sofern Acolatse noch gehalten wird. Mein Bauchgefühl ist, dass entweder er oder McCrea bleibt, aber nicht beide. Sonst sind wir wieder zu rechtslastig.

Im Grunde ist der Kader ja schon bald voll, wenn die beiden zuvor genannten Gerüchte stimmen. Ich bin gespannt, wer noch als U23-Spieler kommt.

Für die Abwehr würde ich mir Colin Ugbekile wünschen. Scheint Köln zu verlassen. Als zukünftiger Ü23-Spieler vielleicht realisierbar.

OC - Labrie
Acolatse - Ugbekile
Ankert - Buschmann
Sezemski - Rausch
+ evtl. Riefers und Elten
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Roland hat geschrieben: Fr 8. Apr 2022, 22:26 Warum der Verein Schilkey keinen Vertrag abgeboten hat kann ich absolut nicht nachvollziehen
Wurde in der PK ja erläutert warum.
Es ist dann schon nachvollziehbar, dass man da das Risiko nicht gehen möchte.
Klar kann man sagen, es gibt zum Saisonstart ja noch den Gesundheitscheck
und man könnte den Vertrag dann ggf. immer noch wieder auflösen, aber
dann sind die meisten Spieler eben auch bereits wieder vom Markt.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Blockphilosoph hat geschrieben: Fr 8. Apr 2022, 20:46 Ich hoffe inständig, dass Acolatse gehalten wird. ....... einer für die Fans
Es gibt ja auch eine verschwindend geringe Minderheit die das anders sieht. Aber es geht da denke ich den
allermeisten von uns so wie Dir.
Ja, einer für die Fans und was für einer und Teams ohne Tough Guy sind irgendwie nicht mein Ding.
Das gehört für mich zu einer guten Mannschaft einfach absolut dazu. Außerdem ist er
ein hervorragender Verteidiger der aber auch wirklich alles mitbringt was es dazu braucht.

Ich habe nur irgendwie die Befürchtung, dass er der Preis ist, den wir für den Verbleib von KK zahlen werden.
Zuletzt geändert von soese1 am Sa 9. Apr 2022, 08:47, insgesamt 1-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben: Fr 8. Apr 2022, 18:52 Hier die PK auf youtube ... !

Kleinendorst bleibt ... ich weiß nicht, wie ich das für mich einordnen möchte. Er macht auf mich einen sympathischen Eindruck, natürlich ist er fachkundig, keine Frage. Aber so manche Entscheidung konnte ich eben nicht verstehen, wie z. B. ständig Jenike zu bringen oder der Umgang mit Sena.
In der PK war er auch wieder ein sympathischer Typ von nebenan, der Teil von etwas sein möchte und Potential sieht ... und das nehme ich ihm ab. Er ist kein Schwallerkopp, der dummes Zeug erzählt, weil die Leute es hören wollen. Ein gestandener Mann, der weiß wovon er redet. Und ich mag seine Vision und auch die Tatsache, dass er den tiefen Wunsch von Brück hervorhebt mit Iserlohn eine Meisterschaft zu feiern. Dies stimmt mich zuversichtlich, dass wir mit ihm jemanden haben, der analytisch und versiert an die Aufgabe "Trainer der Roosters" herangehen wird. Schön die Geschichte mit "ist der Jeep schon fertig" ... der Mann ist also auch noch offen und empathisch obendrei, so zumindest mein Eindruck.
Er ist ganz gewiss kein Schlechter, auch wenn ich nach wie vor der Meinung bin, dass es ihn nicht gebraucht
hätte, weil nicht der Trainer das Problem war sondern Corona. Das dem so ist, das wurde ja dann gestern in
der PK quasi auch durch das, was er über den Zustand der Mannschaft erzählte bestätigt. Was so manche
Entscheidungen betrifft, habe ich das ganz genau so empfunden wie Du es hier schilderst und mich dann
des Öfteren gefragt, was es denn eigentlich sein soll, was da jetzt anders läuft. Das Ein Trainer der ein Team
von einem anderen übernimmt der abgelöst wird das Spiel systemisch verändert ist glaube ich das einzige was geht und
bei einem Wechsel wohl nur ganz selten bis nie anders gelaufen.

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann sieht er seine Aufgabe hier nicht damit beendet in der kommenden Saison
der Trainer zu sein, weil er sich mit dem Boss darüber ausgetauscht hat, was hier alles so falsch läuft bei den Roosters
und dass er sich erst einmal darauf freut in der kommenden Saison mit seinem Team zu arbeiten.
Oha, ich weiß nicht so genau wie ich das verstehen soll. Ist das schon der Abgesang auf Christian Hommel ?

Naja wer weiß, vielleicht ist er ja dann tatsächlich einer der hier mal was bewegen kann.
Einer der Dinge verändert die hier falsch laufen. Also genau das, was den Roosters seit vielen Jahren so sehr abgeht.
Ich habe da allerdings so meine Zweifel, dass erstens ein 61jähriger der ist der hier die Zukunft gestaltet und zweitens, dass
die Roosters bereit sind für entscheidende Veränderungen. Denn das wäre dann tatsächlich mal ganz was neues.
Sicher ist für mich, es müssen Veränderungen her, sonst werden sich die Roosters in einer Liga mit Abstieg nicht
lange halten. Wir werden es erleben. Erst einmal bin ich gespannt auf die Neuzugänge die da jetzt kommen werden
und freue mich auf die kommende Saison die hoffentlich mal wieder einigermaßen normal ablaufen wird.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Roland
Beiträge: 0
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 10:19

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Roland »

soese1 hat geschrieben: Sa 9. Apr 2022, 07:52
Roland hat geschrieben: Fr 8. Apr 2022, 22:26 Warum der Verein Schilkey keinen Vertrag abgeboten hat kann ich absolut nicht nachvollziehen
Wurde in der PK ja erläutert warum.
Es ist dann schon nachvollziehbar, dass man da das Risiko nicht gehen möchte.
Klar kann man sagen, es gibt zum Saisonstart ja noch den Gesundheitscheck
und man könnte den Vertrag dann ggf. immer noch wieder auflösen, aber
dann sind die meisten Spieler eben auch bereits wieder vom Markt.
Achso du gehst davon aus das jeder die gesamte PK gesehen hat ? Vielleicht kannst du mich mal aufkären, wäre sehr nett
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Mit "seinem Team" meint ein Trainer das, was er selbst zusammenstellt hat, zusammen mit dem sportlichen Leiter. Diesmal hat er ein Team übernommen. Als Ersatz für Hommel sehe ich KK gar nicht, so ist es sicher auch nicht zu sehen und gemeint.

Bei den Kosten sehe ich es bei Acolatse anders herum: man wird ihm einen Kurs sagen, den er schlucken oder auch ablehnen kann. Sicher wird man versuchen ihn zu drücken, das ist in der Vergangenheit auch schon passiert.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
TanzmitdemHahn
Beiträge: 0
Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:51

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von TanzmitdemHahn »

Mit etwas Abstand zum Freitag ein paar schnelle Gedanken meinerseits.
Fangen wir mit dem positiven an. Überrascht bin ich schon, dass ein großer Teil des Teams zusammenbleibt. In der Vergangenheit war es ja eher so, dass 6-9 Spieler im Kader blieben & 20 ausgetauscht wurden. Das hier bereits frühzeitig mit Leistungsträgern wie Bailey oder O‘Connor verlängert wurde & im Nachgang der Saison u.A. Ein Cornell gehalten werden konnte, ist positiv & sollte einem CH auch so bescheinigt werden.

Zu den Abgängen. Hier finde ich nur 2 wirklich schade. Dass Taro nach den beiden Spielzeiten jetzt eine neue Herausforderung sucht & womöglich in Berlin oder Mannheim spielen wird ist nachvollziehbar Hier gibt es auch wirklich keinen „Schuldigen“. Ich glaube die Roosters haben sich wirklich soweit gestreckt wie sie konnten, doch die finanzielle Seite plus die Optionen um Titel mitspielen zu können, werden hier den Ausschlag für Taro gegeben haben. Dazu womöglich auch diese verkorkste Saison, wer weiß. Schade, manchmal wünsche ich mir ein amerikanisches System, da hätten zumindest alle Vereine die gleichen Vorraussetzungen & wir könnten solche Spiele dann auch halten.
Das ein Schilkey gehen muss ist ebenfalls schade, wenn auch nachvollziehbar. So wie ich Hommel verstand will man hier wohl auch auf körperlich robustere Spieler bauen in Zukunft? Hatte von Schilkey gerade zu Beginn sehr viel gutes gesehen, am Ende war aber auch bei ihm der Akku leer.

Ansonsten sind alle Abgänge vertretbar & ich denke sportlich gesehen auch tragbar.

Persönlicher Wunsch von den drei noch übrigen Spielern: Auf jeden Fall Acolatse halten & gerne auch Riefers. Sean ist genau der Typ Spieler, den ich mir seit einiger Zeit wieder wünsche. Ein TOugh-Guy, der für MItspieler einspringt, Fäuste fliegen lässt & harte Checks fährt. Dabei aber durchaus auch gut im Spiel nach vorne, ein starker Schuss & vor allem ruhig an der Scheibe. Riefers für mich gerade als Flexibler Spieler, der in Offensive & Defensive einsetzbar ist. McCrea ist aus diesem Trio am ehesten ersetzbar in meinen Augen.

Dass KK bleibt sehe ich Zwiegestalten, habe aber damit gerechnet. Er konnte mit dem Team wenig arbeiten, kennt es dennoch besser als ein möglicherweise neuer Trainer. Da hatten die Verantwortlichen womöglich auch keine Lust, erst noch länger nach einem neuen Kandidaten zu suchen. Natürlich hat KK jetzt die Chance, über den Sommer sein System & „sein“ Team zu installieren, dann sehen wir weiter. Überzeugt hat er mich aus mehreren, im Forum bereits genannten, Gründen bisher nicht.

Im diesem Sinne freue ich mich jetzt auf Sommerpause, etwas weniger Stress & Nervenstrapazen (abgesehen von der Acolatse Entscheidung), NHL-Playoffs, WM & auf das neue Team in der Saison.
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Bzgl. Schilkey:
Er hat bis zur ersten Durchseuchung überragend gespielt, danach konnte er nicht annähernd daran anknüpfen. Die Verantwortlichen haben das Thema angedeutet, ohne ins Detail zu gehen, man will ihm wie seinem Agenten die Situation hinsichtlich seines nächsten Arbeitgebers nicht noch verschlechtern. Aber es kam durch, dass die Infektion offenbar was bei ihm verändert hat.
Sehe es auch so, dass die Roosters das bei Betroffenen abwägen und nicht bei jedem bis zum spätsommerlichen Gesundheitscheck warten wollen, wenn die Transfermarktlage eine andere ist.

Bzgl. Kleinendorst:
In der kurzen Phase seines Wirkens hat er seinen Job gemacht, das war auf dem Eis durchaus erkennbar. Diese nervigen hergeschenkten Spiele vs. geschwächte Gegner, die über diese Saison hinaus unter verschiedenen Trainern geschahen, gehören minimiert.
Klar war und ist, dass es jeder Nachfolger von in Iserlohn sehr beliebten Trainern (Poss, Pasanen, Tapper) sehr schwer hat, wobei mindestens ein Nachfolger auch wirklich daneben war. Allerdings bewegt sich manch Anti-Reflex schon weit von den Roosters weg und hat eher mit persönlichen Befindlichkeiten zu tun. Tapper hat das Hockey spielen lassen, das ich mir lange für die Roosters vorgestellt habe. Dennoch sehe ich die Plan-B-Probleme und vor allem den Corona-Impact, und ich trenne diese Entscheidung von dem Wirken Kleinendorsts.
Wenn z.B. Kleinendorsts Alter (61) als "Argument" angeführt wird, frage ich schon nach der Sachlichkeit. In genau jenem Alter wurde Don Jackson mit München Deutscher Meister, in den beiden Spielzeiten zuvor übrigens auch. Darüber hinaus müsste man dann diverse NHL-Coaches in Rente schicken.
Ich hatte zwar auch manchmal den Eindruck, dass KKs hellgrauer Haaranteil bei jedem haarsträubenden Verschenker-Spiel der Roosters etwas weiter Richtung Zentrum rückte, bin jedoch guter Dinge, dass er die Spieler besser erreicht als manch Jüngerer hinter der Bande inklusive des Seidenstädter Rumpelstilzchens. :cool:

Bzgl. Die Drei ???:
Rational betrachtet müsste Riefers Verlängerung als zuverlässiger, variabel einsetzbarer deutscher Spieler Priorität haben, aber selbst bei den deutschen Ü23-Akteuren haben die Roosters auf Grund des bereits feststehenden Kaders keinen Druck.
Acolatse wäre mir wichtig, da er nicht nur Publikumsliebling ist, sondern auch vorne wie hinten überzeugt hat. Dass eine emotionalisierte Minderheit das anders sieht, liegt in der Natur der Sache.
Über McCrea kann ich mich ebenfalls nicht beklagen, zumal er ab Mitte November ohne große Vorbereitung auf der europäischen Eisfläche klar kommen musste, und da hat er sich schnell rein gefightet.
Ich persönlich wäre für Acolatse halten und Eugens Bruder Yegor Alanov aus der KHL holen (sofern möglich), Defensiv-Verteidiger mit guter +/- - Bilanz in der Noch-Top-Liga, dann wäre man hinten variabel aufgestellt. Aber wer weiß, wen Hommel noch alles im Blick hat. Einen Spielertypen wie Griffin Reinhart würde ich jederzeit wieder nehmen.

Bzgl. U23:
Alexander Blank wäre womöglich ein logischer Kandidat, wenn es ihn nicht ganz woanders hinziehen sollte.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Brick Top hat geschrieben: So 10. Apr 2022, 14:50 Wenn z.B. Kleinendorsts Alter (61) als "Argument" angeführt wird, frage ich schon nach der Sachlichkeit.......
Da hast Du offensichtlich etwas falsch verstanden, oder ich mich missverständlich ausgedrückt. :)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Brick Top hat geschrieben: So 10. Apr 2022, 14:50 Bzgl. U23:
Alexander Blank wäre womöglich ein logischer Kandidat, wenn es ihn nicht ganz woanders hinziehen sollte.
Jep, dass wäre Einer.... :rauf:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

soese1 hat geschrieben: So 10. Apr 2022, 15:22
Brick Top hat geschrieben: So 10. Apr 2022, 14:50 Wenn z.B. Kleinendorsts Alter (61) als "Argument" angeführt wird, frage ich schon nach der Sachlichkeit.......
Da hast Du offensichtlich etwas falsch verstanden, oder ich mich missverständlich ausgedrückt. :)
Warst Du das oder nicht doch jemand anders? :gruebel: :D
Du warst in der Frage doch recht differenziert. Habe das nämlich nicht mehr beim Überfliegen gefunden.
Dann wird es so sein, wie von Dir beschrieben. :rauf:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich glaube nicht, dass Blank nach Iserlohn zurück kommt ... ich denke er wird in Krefeld bleiben.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Nach der Saison, ernsthaft? Er war einer der wenigen Lichtblicke dort, mit den Stats wird er als 20jähriger locker einen DEL-Arbeitgeber finden.
Warum sollte er sein Talent tieferklassig verschleudern?
Möglich, dass Papa Boris Head Coach wird, aber: Siehe oben.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

JudgeDark hat geschrieben: So 10. Apr 2022, 17:21 Ich glaube nicht, dass Blank nach Iserlohn zurück kommt ... ich denke er wird in Krefeld bleiben.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er in Krefeld bleibt...könnte mir gut einen Wechsel per Straßenbahn nach Düsseldorf vorstellen...
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich traue ihm zu in Krefeld zu bleiben, deswegen sage ich das. Natürlich war er gut und wird Angebote haben. Wie er sich entscheidet wird man sehen.

DEG glaube ich nicht, wobei die Konkurrenz oftmals nicht mehr so wild gesehen wird, wie das mal war.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

JudgeDark hat geschrieben: So 10. Apr 2022, 20:00 Ich traue ihm zu in Krefeld zu bleiben, deswegen sage ich das. Natürlich war er gut und wird Angebote haben. Wie er sich entscheidet wird man sehen.

DEG glaube ich nicht, wobei die Konkurrenz oftmals nicht mehr so wild gesehen wird, wie das mal war.
Das ohnehin, zumal Krefeld nicht mehr erstklassig ist. :floet:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Brick Top hat geschrieben: So 10. Apr 2022, 19:29 Möglich, dass Papa Boris Head Coach wird, aber: Siehe oben.
Wenn Papa Boris ihm Gutes tun möchte, dann schickt er ihn zum Sailer See. :D
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

soese1 hat geschrieben: Mo 11. Apr 2022, 16:53 Wenn Papa Boris ihm Gutes tun möchte, dann schickt er ihn zum Sailer See. :D
Ist das der See, der nach Toni Sailer benannt wurde? Der österreichische Toni war ja schon lange vor Hansi Hinterseer als singender Skirennfahrer unterwegs und berühmt... ;)
Where's the Revolution?
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Sir Henry hat geschrieben: Mo 11. Apr 2022, 16:59
soese1 hat geschrieben: Mo 11. Apr 2022, 16:53 Wenn Papa Boris ihm Gutes tun möchte, dann schickt er ihn zum Sailer See. :D
Ist das der See, der nach Toni Sailer benannt wurde? Der österreichische Toni war ja schon lange vor Hansi Hinterseer als singender Skirennfahrer unterwegs und berühmt... ;)
:rauf: ja :D
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

soese1 hat geschrieben: Mo 11. Apr 2022, 16:53 Wenn Papa Boris ihm Gutes tun möchte, dann schickt er ihn zum Sailer See. :D
Heißt das Ding nicht Silbersee!? :gruebel:
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Antworten