Kader 2020/21/22/........

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Vielleicht wohnt Oma Schmidt hier und er ist deswegen hier! ;)

Wäre jedenfalls ein Kandidat, wobei seine +/- - Werte nicht immer überzeugen. Als Schilkey-Ersatz durchaus denkbar ... und deutscher Pass.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Das Team wird stärker besetzt sein als das Vorherige sagt der Trainer.
Also als Schilkey-Ersatz dann wohl eher nicht. Ewanyk-Ersatz, dass wäre denkbar. ;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Welche Mörder-Abgänge haben wir denn, die es so unvorstellbar machen, dass das kommende Team besser sein könnte?

Wirklich weh tun lediglich der absehbare Abgang von U23-Spieler Jentzsch sowie der überraschende von AL Whitney.
Ich schätz(t)e u.a. Riefers und Ewanyk. Aber wenn ich ehrlich bin, dann waren sie mit fortlaufender Saison nicht die Faktoren. Nicht zuletzt deshalb spielen sie nun in der DEL2.
Darüber hinaus gab es letzte Saison Spieler mit mehr Potenzial, die aus verschiedenen Gründen nicht den Erwartungen entsprechend geliefert haben bzw. liefern konnten, was zum Teil persönlich tragisch war.

Sollte es allerdings im Winter erneut zu solchen Durchseuchungen wie im letzten kommen, wären solche Vorab-Einschätzungen wiederum fast egal. :dontknow:
Warten wir es ab. :cool:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Ich habe Vertrauen in Trainer und Mannschaft. Es fehlen einige und wichtige Bausteine, aber das kann ja hoffentlich noch werden.

Angesichts von zwei Absteigern bereitet mir jedoch Sorge, wie die anderen Teams aufgerüstet haben. Da ist in den letzten Wochen sehr viel Qualität verpflichtet worden.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Die Qualität muss aber erst mal aufs Eis gebracht werden ... wir reden ja weiterhin von einem Mannschaftssport.

Im Grunde muss ich Brick zustimmen, denn nur der Abgang von Whitney schmerzt wirklich, der Rest ist meiner Ansicht nach gut ersetzt worden bzw. wird hoffentlich noch ersetzt. Ein klasse Center und ein guter Flügelmann und schon kann man im Grunde der Aussage des Trainers trauen. Wobei natürlich auch für die Roosters gilt: da muss ein Team auf dem Eis stehen.

Und wir wissen inzwischen, wie schnell die Stimmung in einem Team kippen kann, weil z. B. ein Spieler meint die Dame eines andere zu beglücken oder weil man den Parkplatz eines anderen weggenommen hat oder weil Corona generell die Laune im Team ruiniert!

Bis zum Saisonstart ist noch eine Weile hin ... klar wäre es schön, und ich wiederhole mich, wenn der Kader am 01.08. schon soweit voll wäre, aber so wird es vermutlich nicht sein ... von daher warten wir ab und hoffen, dass Manager und Trainer ein gutes Händchen beweisen werden!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Brick Top hat geschrieben: Mi 27. Jul 2022, 01:22 Welche Mörder-Abgänge haben wir denn, die es so unvorstellbar machen, dass das kommende Team besser sein könnte?...............
Ich hatte es eher so gemeint, dass ich in Collin Smith keinen adäquaten Ersatz für Schilkey sehen würde.
Ich fand den Jungen richtig klasse und dafür dass Corona ihm offensichtlich mehr zugesetzt hat als mach Anderem, kann er nichts. Ich würde mir sogar wünschen, dass wenn er wieder in Topform kommen sollte noch mal den Weg zurück nach Iserlohn finden würde.
Als Ersatz für Ewanyk wäre Smith aber sicher eine sehr ansprechende
Verstärkung.
Ich möchte den Coach einfach nur beim Wort nehmen können und dafür müsste dann jetzt so langsam mal noch was von entsprechender Qualität kommen.
;)
Zuletzt geändert von soese1 am Mi 27. Jul 2022, 10:40, insgesamt 5-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von soese1 »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Mi 27. Jul 2022, 07:27 Ich habe Vertrauen in Trainer und Mannschaft. Es fehlen einige und wichtige Bausteine, aber das kann ja hoffentlich noch werden.

Angesichts von zwei Absteigern bereitet mir jedoch Sorge, wie die anderen Teams aufgerüstet haben. Da ist in den letzten Wochen sehr viel Qualität verpflichtet worden.
Hier steht, was auch ich denke.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Die meisten Gegner haben tatsächlich aufgerüstet, wobei es dort jeweils auch erst mal laufen muss. Die Roosters galten auch letzte Saison als aufgerüstet, mit bekanntem Ergebnis.
Entscheidend ist wie immer, wie das Team spielerisch wie menschlich zusammenfindet und das aufs Eis transportiert, und da sind die beiden noch ausstehenden Sturm-ALs am Seilersee mitentscheidend. Darüber hinaus ist eminent wichtig, dass Foucault fit zurückkehrt und es weitgehend bleibt. Man kann ihn fast als weiteren Zugang werten.

Colin Smith soll sicherlich nicht Nick Schilkey kompensieren. Travis Ewanyks Rolle wird er ohne Vorbereitung auf der Streckbank auch nicht spielen können bzw. sollen, der geht ja gerademal als Dr. Evilanyks Mini-Me durch. :cool:
Ich würde ihn als Verstärkung des spielerischen Elements in der Kaderbreite verstehen, der über die Geschwindigkeit kommt. Also irgendwo zwischen 2. und 3. Reihe, je nachdem, wie vollständig der Kader ist. Das könnte gerade helfen, wenn AL Nr. 9 noch nicht allzu zeitig feststehen sollte.

Was Schilkey durch seine Infektion widerfahren ist, war absolut ungerecht. Die Rooosters können jedoch deshalb nicht eine der begrenzten ALs an ihn vergeben, schon gar nicht in einer Saison mit bis zu 2 Absteigern. Aber das war wohl auch nicht gemeint.
Sollte er zu der Stärke von vor ca. 9 bis 10 Monaten zurückfinden, dann gerne her mit ihm, da bin ich völlig bei Dir.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Mkler77
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 16:05
Wohnort: Iserlohn im Sauerland

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Mkler77 »

Das das Team besser aufgestellt ist kommt mir irgendwie bekannt vor. Das haben wir die letzten Jahre öfters gehört und nach einem guten Saisonstart ...

Bevor das Team nicht längerfristig eine gute Leistung auf dem Eis zeigt kann man eh nur raten wie gut das Team und das Mannschaftsgefüge ist. Egal wie gut die bisherigen Leistungen einzelner Spieler waren.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Mkler77 hat geschrieben: Do 28. Jul 2022, 17:21 Das das Team besser aufgestellt ist kommt mir irgendwie bekannt vor. Das haben wir die letzten Jahre öfters gehört und nach einem guten Saisonstart ...

Bevor das Team nicht längerfristig eine gute Leistung auf dem Eis zeigt kann man eh nur raten wie gut das Team und das Mannschaftsgefüge ist. Egal wie gut die bisherigen Leistungen einzelner Spieler waren.
Ich halte es für absolut unsinnig eine Seuchensaison wie die vergangene auf diese Art zu bewerten.
Allerdings ist diese Kritik trotzdem absolut berechtigt wie ich finde.
Wir haben in der Vergangenheit zu oft erleben müssen, dass unseren Teams in der entscheidenden Phase die Puste ausgeht.
Also dann wenn sich eine Mannschaft eigentlich gefunden, entwickelt und in Topform gespielt haben sollte.
Einer der wesentlichen Gründe dafür waren meiner Meinung nach stets unzureichende Vorbereitung und Vorbereitungen und Saisonstart's mit unvollständigen Teams.
Das Ergebnis dessen waren dann oft Leistungsträger die sich ausgepowert und müde, anstatt in Form gespielt haben.
Solange man das nicht in den Griff bekommt und die wirtschaftliche Entwicklung der Roosters in den letzten Jahren ging aus meiner Sicht eigentlich eher stetig in die andere Richtung, wird sich daran wahrscheinlich auch nicht viel ändern.
Aber mal sehen, es sind ja noch ein Paar Tage. Vielleicht tut sich ja noch was. Aber angesichts der aktuellen Situation betreffend des Dauerkarten-Verkaufs, die die Lage eigentlich recht gut spiegelt, rechne ich eigentlich nicht mehr damit, dass man mit einem kompletten Team in die Vorbereitung geht.
Denn die Roosters stehen dafür nur zu machen, was auch wirtschaftlich machbar ist.
Dass man da eben seit Jahren nicht nur auf der Stelle trifft, sondern sich meiner Meinung nach langsam aber stetig verschlechtert ist aber, obwohl zusammenhängend, ein anderes Thema.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Ja Homsi, was denn jetzt ? :popcorn:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Schwabenrooster hat geschrieben: Fr 29. Jul 2022, 09:26 Ja Homsi, was denn jetzt ? :popcorn:
Wenn das mit Aubin tatsächlich stimmen sollte, Scheel und Dove-Mc Falls Gerüchte bleiben macht das mit den vorerst noch zwei zu besetzenden Kontingentstellen im Team fünf Stürmer und wie ich finde noch einen gestandenen Verteidiger die zu einer kompletten Mannschaft noch fehlen.
Irgendwie scheint da was richtig unrund zu laufen. :dontknow:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Klemens
Beiträge: 0
Registriert: So 1. Jun 2008, 15:16

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Klemens »

Vielleicht hat der eine oder andere Kandidat eine Ausstiegsklausel bis heute oder so. Ich kann mir echt schlecht vorstellen, dass wir mit einem, sagen wir mal, Rumpfkader in die Vorbereitung starten.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Klemens hat geschrieben: So 31. Jul 2022, 10:48 Vielleicht hat der eine oder andere Kandidat eine Ausstiegsklausel bis heute oder so. Ich kann mir echt schlecht vorstellen, dass wir mit einem, sagen wir mal, Rumpfkader in die Vorbereitung starten.
Ich schon. Wäre nicht das Erste mal, sondern ganz im Gegenteil, der Normalzustand der letzen Jahre.
Die beiden zurückliegenden "Corona -Spielzeiten" haben von diesen Problemen, warum auch immer, die die Roosters seit Jahren mit steigender Tendenz vor sich herschieben etwas abgelenkt.
Sieht irgendwie so aus, als wären wir mal wieder soweit, dass wir froh sein können, wenn wir mit einem einigermaßen komplett Kader in die Saison starten.
:dontknow:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Champions League statt Sauerland? Verlässt Brent Aubin Iserlohn? – Roosters suchen noch die letzten hochkarätigen Mosaiksteinchen
(Quelle: eishockey-magazin.de)

Ja, die Situation sieht aktuell etwas verbesserungswürdig aus ... aber Hommel hat noch ein wenig Zeit und er wird sicher nicht untätig sein. Gerade beim Center scheint es ja schwierig zu sein, hat der Lockenkopf aus Wolfsburg ja auch anklingen lassen, das der Markt hier sehr dünn ist.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Das es daran liegt, dass Aubin die kanadische Staatsbürgerschaft nicht ablegen möchte, klingt für mich als Begründung gleichermaßen absurd wie lächerlich.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
nielsmitie
Beiträge: 0
Registriert: Do 17. Mär 2016, 11:45

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von nielsmitie »

Ja, da bin ich bei dir. Ich gehe ebenfalls davon aus, dass es hier viel banalere Gründe gibt. Ich frage mich immer, warum man dann eine Entscheidung eines Spielers nicht auch einfach mal so kommuniziert, wenn es wirklich so ist. Ist es nicht legitim der vielleicht letzmaligen Chance seiner Karriere dem Ruf des vermeintlich Besseren zu folgen?
Natürlich ist das nicht die feine Englische (oder Franko-Kanadische) Art und ich hätte Herrn Aubin lieber in unseren Reihen. Ich finde es viel schlimmer, dass es finanziell offensichtlich bisher nicht gelingt passenden Ersatz zu besorgen - das macht mich nachdenklich.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von soese1 »

nielsmitie hat geschrieben: Mo 1. Aug 2022, 09:41 Ist es nicht legitim der vielleicht letzmaligen Chance seiner Karriere dem Ruf des vermeintlich Besseren zu folgen?
Nein, dass ist ist es ganz grundsätzlich nicht !
Dann könnte man sich die Laufzeiten der Verträge auch gleich sparen.
Es sei denn, man hätte sich in beiseitigem Einvernehmen darauf geeinigt, den Vertrag aufzulösen.
Natürlich kann man auch hier nur spekulieren, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass mal wieder genau das in diesem Fall, wie schon so oft, wenn Spieler ein besseres Angebot lockt, passiert ist. ( sowas wird dann hier zumeist mit den Worten Reisende soll mann nicht aufhalten, oder ähnlichen Phrasen kommentiert :) )
Weil es ja eben auch nichts neues, sondern gefühlt gängige " Roosterpraxis" ist, dass die Spieler die es fortzieht bestimmen, wann ihre Verträge enden.
Aber nix genaues weiß man nicht,
alles wie immer.
Ich hatte es nicht so erwartet, aber da hat der gute Brick Top mal wieder Recht behalten, als er vor einigen Wochen prognostizierte, dass der Kader so bis zum Saisonstart nicht beisammen bleiben wird.
Das wird mir nur langsam etwas zu dolle ! :roll:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von soese1 »

nielsmitie hat geschrieben: Mo 1. Aug 2022, 09:41 Ich finde es viel schlimmer, dass es finanziell offensichtlich bisher nicht gelingt passenden Ersatz zu besorgen - das macht mich nachdenklich.
Ja, in der Tat macht sich so langsam das Gefühl breit, als wären die Roosters einfach mal wieder zu klamm um ihren Kader zu komplettieren.
Darauf passt wie auf so Einiges was in den letzten Tagen und Wochen passiert, gewisse Dinge ändern sich in Iserlohn eben nie. :)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
TanzmitdemHahn
Beiträge: 0
Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:51

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von TanzmitdemHahn »

https://iserlohn-roosters.de/2022/08/01 ... ith-kommt/

Aubin nach Frankreich, Colin Smith an den Seilersee
Antworten