Kader 2020/21/22/........

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Eishockeypapst
Beiträge: 0
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:36

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

@IrgendwannEinmal
Stimme dir absolut zu :rauf:
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
KoelnRooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 11:19

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von KoelnRooster »

Hallo zusammen,
Ich erwarte auch täglich weitere Verpflichtungen im Bereich Importspieler - Verletzungen sind ja leider an der Tagesordnung und natürlich auch einen guten bis sehr guten deutschen Spieler da Lean Bergman lediglich ausgeliehen ist. Qualität/ Durchschlagskraft/ Scorer Qualitäten sind hier die Stichworte denn die Breite ist denke ich da! Im Bereich Sponsoring scheint der Verein sich ja weiterentwickelt zu haben so das Investitionen in die Mannschaft sicherlich möglich wären. Außerdem denke ich das die KHL für nordamerikanische/ bzw. "westliche" Spieler bestimmt nicht mehr so attraktiv ist wie vorher. Die Haie haben da jedenfalls zugeschlagen. Vielleicht doch noch ein Schnäppchen machen kann.....Brooks Macek wäre dann natürlich ein Top Spieler mit deutschem Pass......... aber genug der Träume!
Und wenn nichts weiter passiert wird uns halt die Mannschaft überraschen und wir spielen oben mit.... :D
Ich freue mich auf die nächste Saison!
Grüße an alle und ich Drücke uns die Daumen - auf eine gute bis sehr gute nächste Saison....
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Franky »

Macek und einige anderen sind die aktuellen Zustände egal. Hauptsache der Rubel rollt. Traurig, aber wahr. :|
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Tja, viele dachten, dass es einen Exodus aus der KHL geben würde. Dort locken die Clubs aber mit Riesensummen und es gibt genügend, die sich ködern lassen.

Ich hatte neulich eine stattliche Liste von kanadischen und amerikanischen Profis gesehen, die in der KHL spielen werden, darunter auch Camara (der wechselt neu in die KHL) und Macek. Das löst extremen Würgreiz aus.

Weitere Gründe, warum sich einige Manager einen anderen Transfersommer vorgestellt haben:
Schweiz erhöht Ausländerkontingent von 4 auf 6; dazu mit Kloten ein zusätzlicher Club in der Liga
AHL durch Seattle mit einem zusätzlichen Farmteam
Insgesamt deutlich höhere Gagen in der AHL
US$ zu Euro fast 1:1 - ist nicht mehr so attraktiv, als Nordamerikaner hier zu spielen
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

...auch noch etwas zu Sponsoring und Einnahmen...ja, hier scheint man besser aufgestellt zu sein als vor einigen Jahren.

Aber: Die Pandemie hat auch für deutlich niedrigere Einnahmen gesorgt; zudem werden die Energiekosten gewiss deutlich gestiegen sein und noch steigen.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich denke IWE hat die Probleme im Transfermarkt klar benannt und daher ist es nicht so einfach für einen Club wie die Roosters adäquate Kandidaten zu finden, die man auch bezahlen kann. Ich denke wir werden mit dem Kader in die Saison starten.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von dafri »

Wenn nun Scheel den D.Pass nicht bekommt,fällt wieder ein Spieler weg,Foucault Dauerverletzt,Top Center aktuell nicht zu bekommen.
Dürfte ein sehr schwieriger Start in die Saison werden.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Wenn das so wie es aussieht mit Scheel nix mehr wird, dann hat der Kader sich wärend der Vorbereitung tatsächlich noch mal um drei qualitativ recht
wertige Spieler, oder anders ausgedrückt, um eine komplette Sturmreihe dezimiert. Als wäre die Verlustliste nicht sowieso schon lang genug gewesen. :|
Hätte besser laufen können. Foucault, ist nur so ein Bauchgefühl, habe ich irgendwie nicht mehr so wirklich auf der Rechnung.
Jo, wenn der "Kindergarten" es nicht rockt, könnte das wirklich ein sehr schwerer Start in die Saison werden.
Aber vielleicht passiert ja bis Freitag noch was.
Wir gehen mit einer unvollständigen und dem entsprechenden schlecht vorbereiten Mannschaft in die Saison.
Das hatte ich mir für diesen Start eigentlich anders vorgestellt.
Ein wie angekündigt noch stärkeres Team sehe ich jedenfalls nicht, ganz im Gegenteil. Die Roosters haben meiner Meinung nach einiges an Qualität eingebüßt.
Nun denn, nutz ja nix, irgendwie muss es gehen.
Bleibt zu hoffen, dass sich da in den nächsten Tagen/Wochen noch die Ein oder Andere Möglichkeit auftut und wir bei den Jungens ein Paar Überraschungen erleben werden.
Nicht das da in der ersten Saisonhälfte direkt wieder Leistungsträger verbrannt werden und dem Team dann wenn es darauf ankommt traditionell die Luft ausgeht.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Eishockeypapst
Beiträge: 0
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:36

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

soese1 hat geschrieben: Mo 12. Sep 2022, 06:57 Foucault, ist nur so ein Bauchgefühl, habe ich irgendwie nicht mehr so wirklich auf der Rechnung.
Laut Radio MK und eigener Aussage von Foucault, ist er fit und wird beim ersten Spiel der Saison wieder dabei sein !!
Einzig hinter Scheel steht ein großes Fragezeichen, da dieser noch nicht den deutschen Pass hat.
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
KoelnRooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 11:19

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von KoelnRooster »

Hallo zusammen,
wenn man Scheel nur einen Vertrag gibt wenn er den deutschen Pass hat - heißt das nicht automatisch das man unbedingt die AL Positionen für andere freihalten will die noch in der Pipeline sind.......?
Grüße
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Franky »

Möglicherweise hält man Scheel auch nicht für stark genug, um ihn mit einer AL auszustatten. ;)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Hier meine Eindrücke zum Transfersommer und zur Vorbereitung – völlig aus Laiensicht!

Der Sommer ist sicher nicht so gelaufen, wie es sich die Verantwortlichen vorgestellt haben. Anders als viele es vermutet haben, gab es nie richtig Bewegung, gab es keine Fülle an Spielern, die uns helfen können und bezahlbar waren.

Leider verlor man mit Kassel den DEL2-Kooperationspartner und hat nur noch Herne in der Oberliga. Der Zwei-Klassenunterschied aber ist für eine intensive Förderung junger Spieler zu groß.
Um bei Kassel zu bleiben: Jonas Neffin verlor nach einer sehr durchwachsenen Saison seinen Backup-Job. Es ist sicherlich schön, bei Verletzungen einen dritten Goalie zu haben. Aber auf diese Weise wird sich Neffin nicht weiterentwickeln können. Hoffen wir, dass sich noch eine Wechselmöglichkeit für ihn auftut, zumal wir in Herne mit Becker einen weiteren Goalie für absolute Notfälle haben.

Auch die U23-WM im August war für den ICE mit drei Abstellungen, die weite Teile der Vorbereitung verpassten, alles andere als förderlich. Gerade Elten, der in Herne eine prima Saison spielte, konnte sich so kaum aufdrängen.
Verletzungen, zum Teil langwierig, erschwerten die Vorbereitung weiter. Dazu kamen Vertragsauflösungen von absoluten Leistungsträgern (Whitney) und potentiellen Verstärkungen (Smith).
Um alles „abzurunden“, befand man Neuzugang Scheel als nicht stark genug für eine AL. Dies ist nachzuvollziehen, aber ein kommunikatives Desaster. Ich vermute, Scheel wird nicht spielen (war in Düsseldorf auch nur 13.Stürmer) und unseren Kader weiter ausdünnen.

Sorgen macht mir, dass fast alle Clubs extrem aufgerüstet haben – da kann man schon etwas neidisch werden. Sicher, alle Teams müssen sich zusammenfinden; die individuelle Qualität ist aber vorhanden.

Tor: Hier sind wir bestens aufgestellt. Ich hoffe, dass ein verletzungsfreier Weitzmann viel Druck auf Jenike ausübt und mindestens 20 Spiele absolviert.

Abwehr: Auch hier sehe ich uns etwas besser als in der vergangenen Runde. Läuferisch hat man dazugewonnen, ebenso ist die „Rechtschützen-Unwucht“ beseitigt worden.
Neben der individuellen Qualität ist aber das System entscheidend – hier müssen unsere Stürmer den Abwehrspielern helfen.
Rausch mag es (U23-Regelung) als 7.Verteidiger ins Line-Up schaffen; Buschmann sehe ich momentan außen vor.
Weiterhin recht schwach ist unsere Qualität von der blauen Linie – hier sind im Grunde nur Acolatse und O´Connor zu nennen.

Angriff: Wenn ich Scheel abziehe, haben wir noch 14 Stürmer. Das hört sich nicht so schlecht an. Busch, außerdem lange verletzt, hat aber nur einen Vertrag bis zum Monatsende und ist in seiner Karriere bisher nicht aufgefallen.
Streu wird sicherlich mehr Verantwortung als in Berlin erhalten – dennoch ist auch hinter seiner Person und Leistungsfähigkeit ein Fragezeichen.
Dieses Fragezeichen muss man auch hinter Rutkowski, Proske und Broda, unsere U23-Fraktion setzen. Wird auf Rausch verzichtet, werden alle drei spielen; ansonsten zwei.

Daugavins, Brown und Bergmann sind hochkarätige Verstärkungen. Allerdings haben Daugavins und Brown öfters mit Verletzungen zu kämpfen. In Bern war man nicht länger mit Daugavins zufrieden und ließ ihn trotz Vertrag ziehen.
War Bergmann bei uns noch ein Sniper mit 20 Toren bei 29 Punkten, wurde er in den USA notgedrungen zum Zwei-Wege-Stürmer umfunktioniert. Dies änderte sich auch in Mannheim (9 Tore in 32 Spielen) nicht.
Wir benötigen in Iserlohn in erster Linie den alten, jungen Bergmann, da wir zwar genügend Vorbereiter, aber wenig Spieler haben, die Tore machen können.
In diesem Zusammenhang muss ein Ziegler zulegen, der diese Fähigkeit hat; ebenso Raedeke, einer unserer spielstärksten Akteure.
Tragisch ist die neue Verletzung von Foucault. Ich hoffe, dass er auch mit wenig Training helfen kann.

Center: Wer wird unser Spiel machen? Durch die kunterbunte Vorbereitung dürfte dies noch offen sein. Hier bin ich besonders gespannt.

Ich habe keinen Zweifel, dass die Mannschaft wesentlich strukturierter und kompakter als unter Tapps spielen wird. Hier müssen auch Foucault und Daugavins (die beide nicht gerne nach hinten arbeiten) mithelfen.
Zudem hoffe ich, dass wir Eiszeiten besser aufteilen, dass unsere Topleute weniger als 20 Minuten auf der Uhr haben, dass unsere 4.Reihe Eiszeit bekommt.

Im letzten Jahr war unser Überzahlspiel die Lebensversicherung. Nun sollte auch im 5 gegen 5 mehr gehen.
Dazu muss auch die Konstanz innerhalb eines Spiels viel besser werden: Im ersten Drittel schossen wir im vergangenen Jahr 29 Tore weniger als unsere Gegner, im zweiten 23 mehr. Somit waren wir in den ersten 20 Minuten das mit Abstand schlechteste Team der Liga, im Mittelabschnitt das zweitbeste hinter Berlin.

Es wird eine schwere Saison mit einem oder zwei Absteigern. Dies muss von der Mannschaft sofort angenommen werden, aber auch vom Publikum. Gerade hier mache ich mir Sorgen.

Lasst uns am Wochenende mit 3 Punkten starten; sonst wird es rasch unruhig.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Finde ich gut zusammengefasst, danke dafür.

Nach dem neuerlichen Abgang mache ich mir allerdings langsam Sorgen, das wird ne ganz schwere Saison für uns werden. Ich hoffe, dass man noch wirkliche Verstärkung findet.

Ärgerlich mit Scheel, dass dat mit dem Pass nicht geklappt hat. Man muss sich doch fragen, wieso man plötzlich so Probleme hat, da ist bestimmt ein neuer Amtsschimmel am Werke!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben: Di 13. Sep 2022, 15:20 Finde ich gut zusammengefasst, danke dafür.
Da schließe ich mich an. :rauf:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Die Defensive sehe ich auch aufgewertet.
Der dann doch recht große Aderlass in der Offensive macht mir eher etwas Angst.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Mit den Eislöwen hat man nun einen starken DEL2-Kooperationspartner; sehr gut! Ich bin gespannt, wer neben Neffin noch lizensiert wird.
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Maxim Rausch wechselt mit sofortiger Wirkung in die DEL2 nach Chrimmitschau...
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Wir sind echt ein top Adresse für junge deutsche Spieler ... die kommen zukünftig in Massen zu uns, weil sie Spielpraxis in der DEL2 generieren wollen! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Bailey ist wohl schon wieder im Training ... das wär ja mal eine gute Nachricht!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben: Do 29. Sep 2022, 08:38 Bailey ist wohl schon wieder im Training ... das wär ja mal eine gute Nachricht!
:knie:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Antworten