Kader 2020/21/22/........

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Die7
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:36

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Die7 »

soese1 hat geschrieben: Sa 15. Okt 2022, 09:02
JudgeDark hat geschrieben: Fr 14. Okt 2022, 20:05 Man, wie kann man sowas erklären. ....
Genau so wie vor 2, 3, 4, 5....Wochen.
Die Roosters haben in der Offensive sehr, sehr viel Qualität verloren und mit Blick auf das, was die Neuzugänge wie Brown Daugavins und Bergmann auf's Eis bringen nichts hinzugekommen, was die Bezeichnung Qualität wirklich verdient. Tragisch aber war und es sieht auch nicht danach aus, als würde sich daran noch was ändern.
Desweiteren sind noch immer nicht alle Lücken in der Offensive, die die Abgänge von Adam, Aubin, Whitney, Schilkey und Jentzsch
hinterlassen haben geschlossen. Unser Topscorer ist erwartungsgemäß auch in keiner guten Form.
Kurzum, die Offensive ist "erstaunlicher Weise" nicht konkurrenzfähig und dass wird sie wahrscheinlich auch nicht mehr werden. Wenn da kein kleines Wunder geschieht, dann werden wir absteigen. Aber was soll dass sein ? Zwei neue Wunderspieler oder ein neuer Wundertrainer ? Oder Beides ?
Und woher nehmen, wenn man nicht einmal in der Lage war, eine vollständige Mannschaft in die Saison, geschweige denn in die Vorbereitung zu schicken ? Die Iserlohn Roosters können in der DEL nicht mehr mithalten. Der DEL Standort Iserlohn ist Geschichte. Wir werden absteigen und die so genannten Organisationen der Roosters dort ankommen, wo sie hin gehört. Ein Club der sich so präsentiert wie die Roosters seit Jahren hat in einer Liga wie der DEL nichts mehr verloren. ( Corona hat das kurioser Weise zwischenzeitlich warum und wie auch immer mal kurz wieder anders aussehen lassen
) Selbst DEL 2 wird so nicht einfach werden. Man scheitern irgendwie immer und immer wieder an sich selbst und an gar nichts Anderem.
So sehe ich das auch .Qualitativ können die Roosters in keiner Weise mitmalten.Brown,Daugavin,Foucault,Raedeke, alles aussortierte , "abgetakelte " Spieler die bei ihren Vereinen niemand mehr haben wollte ; ein Schatten ihrer selbst sind und sich hier auch kein Bein mehr ausreissen.Vermeindliche Leistungsträger, die keine mehr sind .Von ihnen geht nicht einer dahin wo es weh tut ,von ihnen geht nicht mal ein Ruck durch die Mannschaft ,nimmt keiner mal das Heft in die Hand und drückt einem Spiel mal seinen Stempel auf .Dazu kommt Bailey der nicht richtig Fit ist und Lean Bergmann der sein Potenzial wegen Familiäres nicht abrufen kann weil er den Kopf nicht frei hat .Der Rest der da ist sind Ergänzungsspieler für 3. und 4. Reihe die auch MAL ein Tor schiessen ,aber eine Mannschaft nicht mitreissen können .
Nochmal Jungs es ist so schön wenn Träume in Erfüllung gehn
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich bleibe dabei ... wir haben kein Team auf dem Eis, damit fängt es an! Keine Ahnung was da so hinter den Kulissen los ist, aber bei mir kommt nur sehr selten ein Teamgefühl auf. Und viele Leistungsträger verdienen aktuell den Namen nicht, weil sie nicht fit sind oder zu eigensinnig, eben nicht als Team spielen.

Einzig die Goalies möchte ich aus dieser Betrachtung rausnehmen ... die beiden tun mir einfach nur leid. Die sind beide gut drauf und halten uns oftmals im Spiel. Doch bei der Leistung und Einstellung, die da vor ihnen aufs Eis gebracht werden, kann man doch nur verzweifeln!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Duris2#
Beiträge: 0
Registriert: Do 29. Mai 2014, 17:01
Wohnort: Hemer
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Duris2# »

Leider haben wir schon seid einigen Jahren kein Team mehr auf dem Eis. Das sind alles Spieler, mit denen man locker nicht um den Abstieg spielen muss. Aber sie spielen einfach nicht "zusammen" und einen wirklich austrainierten Eindruck machen auch nur die wenigsten. Diese tollen, modernen Trainingsmethoden im Sommer in allen Ehren, aber vielleicht tun es auch einfach mal 20 Runden um den Seilersee. Und solange die Mannschaft von einem/zwei Managern zusammengestellt wird, der/die noch nicht richtig oder schon zu lange im Geschäft sind, sehe ich auch kein weiterkommen.
Wem gehört die Chiefs?
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Bailey möchte ich da aber ganz deutlich aus der Kritik heraus nehmen.
Das der nicht in Form sein soll, dass sehe ich nicht. Im Gegenteil.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Der spielt aber gerne überhastet und auf sich fixiert, weil er wahrscheinlich denkt er müsste voran gehen, da fehlt die Entlastung, die auch Verantwortung trägt.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Frumpy
Beiträge: 0
Registriert: So 11. Jul 2010, 13:55
Wohnort: Altena
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Frumpy »

Wenn Du wissen willst, wie es in der Hölle aussieht, dann gehe hin!
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von dafri »

Trainer unter C.h....kommen und werden gekündigt in einem Tempo. Alle Achtung
EinesTageswwrdenwir
Beiträge: 0
Registriert: Sa 15. Okt 2022, 15:48

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von EinesTageswwrdenwir »

Tja Trainer weg…Neuanfang…. Ich hoffe das jetzt wie angekündigt 2 Neuverpflichtungen mit der entsprechenden Qualität (AHL Top Spieler die den Sprung in die NHL nicht geschafft haben) möglichst mit Knipser Qualitäten die auch mal ein bully gewinnen. 😂🤣 dann wird der Rest der Mannschaft (den ich nicht so schlecht sehe wie andere in diesem Forum)
Derrerman
Beiträge: 0
Registriert: Sa 14. Mär 2015, 20:41

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Derrerman »

Es viel der Name Pavel Gross …
Vermutlich aber nur ein Gerücht oder ein Wunschtraum …
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Derrerman hat geschrieben: Sa 15. Okt 2022, 19:35 Es viel der Name Pavel Gross …
Vermutlich aber nur ein Gerücht oder ein Wunschtraum …
:)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Pavel hier hinter der Bande stehen würde ... ! Und es stellt sich die Frage, ob man das menschlich will, nachdem was da in Mannheim so passiert ist. Es sind ein paar Trainer ohne Anstellung, aber ich bin mir nicht sicher, ob das nicht die nächsten Kandidaten für eine Entlassung werden, denn der Trainerposten in Iserlohn ist schon ein wenig ein Schleudersitz. Poss wäre frei glaube ich (sehe ich hier aber nicht), Larry Mitchell ist auch frei (war aber zuletzt Teammanager, da würde "Reibung" mit Hommel drohen) und Tray Tuomi ist auch ohne Anstellung soviel ich weiß (ist aber auch kein Erfolgsgarant). Wer weiß wen man nun aus dem Hut zaubert ... !

Und es bleibt abzuwarten, ob man den Kader noch verstärken kann und wird ... es kommt sicher eine spannende Zeit auf uns zu!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
EinesTageswwrdenwir
Beiträge: 0
Registriert: Sa 15. Okt 2022, 15:48

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von EinesTageswwrdenwir »

Die NHL schickt jetzt die Aussortieren seit einer Woche in die AHL also jetzt ist die Zeit!!! Geld ist da! Der Kader muss jetzt vervollständigt werden!
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

JudgeDark hat geschrieben: So 16. Okt 2022, 12:44 Poss wäre frei glaube ich (sehe ich hier aber nicht)
oke dann noch mal deutlicher:

Pavel GrOSS
:greis:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

So ... neuer Trainer ist da ... nun schauen wir mal!

Habe gerade diese Auflistung gesehen ... schon bitter irgendwie!

Die DEL-Cheftrainer der Iserlohn Roosters
Greg Poss seit 1997 (2. Liga Nord) bis 2003
Doug Mason 2003 – 2006
Geoff Ward 2006 – 2007
Rick Adduono 2007 – 2008
Steve Stirling 2008 – 2009
Uli Liebsch 2009 – 2010
Doug Mason 2010 – 2013
Jari Pasanen 2013 – 2017
Rob Daum 2017 – 2018
Jamie Bartman 2018 – 2019
Jason O´Leary 2019 – 2021
Brad Tapper 2021 – 2022
Kurt Kleinendorst 2022
Pierre Beaulieu … seit 15.10.2022


... und nu wieder Poss!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Lindros88
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Okt 2022, 17:08

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Lindros88 »

Das ist mit ein Problem der letzten Jahre!Man hat die Trainer seid Pasanen zu wenig gescoutet im Voraus. Immer wurde im Hauruckverfahren jemand verpflichtet ohne das man 100% wusste was auf einen zukommt. Das ist gerade bei Clubs wie den Roosters ein großes Problem, weil halt ALLES zu 100% passen muss damit man die größeren anstinken kann.
Ich denke das war mit der Hauptgrund das man in der jetzigen Situation bei Poss angefragt hat.
Beide Parteien wissen genau was auf sie zukommt.
Ich hoffe das man das Ruder herumreißen kann und mal wieder über ein paar Jahre etwas aufbauen kann.
EinesTageswwrdenwir
Beiträge: 0
Registriert: Sa 15. Okt 2022, 15:48

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von EinesTageswwrdenwir »

Ich denke der Kader ist noch nicht vollständig ist! Da kann der poss auch nicht viel reißen…. Also stellt dem Mann noch zwei Kontingent Spieler zur Seite und versucht idealerweise den bergmann Abgang auch vielleicht jetzt schon zu kompensieren !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich habe die Hoffnung, dass man die Sache mit Bergmann noch irgendwie drehen kann ... ich finde es weiterhin fatal, dass er in so einer wichtigen Phase geht, wenn er wahrscheinlich gerade so richtig ans Rennen kommt! Doch leider ist das Leben kein Wunschkonzert und ich vermute, dass Mannheim darauf bestehen wird, dass er zu den Adlern zurück kommt.

Zudem bin ich wirklich gespannt, ob man eine passende Verstärkung finden kann ... und das gleich doppelt. Ich denke eine erfolgreiche Saison ist nur mit Verstärkungen möglich, die auch einschlagen. Doch sind wir ehrlich, die sind nur schwer zu finden. Spieler wie einen Joe Whitney, die eben den Unterschied machen können, wachsen nunmal nicht auf den Bäumen und zudem muss man diese dann, sofern man sie findet, an den Seilersee locken!

Wir haben eine spannende Zeit vor uns und man sieht mich gespannt, was am Ende dabei rauskommen wird.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

...denkt zudem an die U20 WM ab Ende Dezember. Da werden uns voraussichtlich Proske, Elten, Rutkowski fehlen.
TanzmitdemHahn
Beiträge: 0
Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:51

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von TanzmitdemHahn »

Mal eine blöde Frage. Gilt während der U20 WM weiterhin die Regel, dass 3 U23 Spieler auf dem Spielberichtsbogen auftauchen müssen?
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Keine Ahnung. Und ich finde die Frage nicht blöd, sondern ausgesprochen gut.
Wenn dem so ist, sollten wir nur noch U23-Spieler verpflichten, die mindestens 21 sind. ;)
Antworten