Kader 2020/21/22/........

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Michael
Beiträge: 0
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 19:35

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Michael »

Die "Quelle" sind die Gerüchte lt. Icehockeytalk. Manches davon hat man auch an anderen Stellen lesen können, z. B. der angebliche Wechsel von Colin Ugbekile an den Main.
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Michael hat geschrieben: Di 23. Jan 2024, 21:11 Die "Quelle" sind die Gerüchte lt. Icehockeytalk. Manches davon hat man auch an anderen Stellen lesen können, z. B. der angebliche Wechsel von Colin Ugbekile an den Main.
Ah, ok. Ja, der mögliche Wechsel von Ugbekile zu den Löwen wurde ja sehr früh in der Saison an die Öffentlichkeit gebracht, auch bei Magenta Übertragungen...zu diesem Zeitpunkt war für Frankfurt ja einzig und allein die Playoffs Plätze ein Thema. Kaum vorstellbar, dass Ugbekile im Falle eines Abstiegs der Löwen mit denen in die DEL2 gehen wird...
Es ist für die 4 Teams im Keller sehr schwierig, für die nächste Saison zu planen...3 davon haben sich allerdings vor gar nicht allzu langer Zeit noch sehr sicher gefühlt, hatten diese Situation bestimmt auch nicht erwartet ;)
Where's the Revolution?
Michael
Beiträge: 0
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 19:35

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Michael »

Ich sage ja nicht, dass die Saisonplanung für die Roosters einfach sei. Aber von Platz 10 bis 14 muss jeder Club ein Abstiegsszenario einkalkulieren und mindestens Augsburg, Nürnberg und Iserlohn mussten dies von Saisonbeginn an. Aber was ist denn die Alternative? Die anderen Clubs warten nicht, bis die Roosters sicher sind, den Abstieg vermieden zu haben. Konkret soll Schwenningen bspw. an den Berater von Tyler Boland herangetreten sein. Florian Elias wird nach Augsburg gerüchtet, Hubert Labrie nach Straubing. Und vieles, was bereits läuft, wird man gar nicht mitbekommen.

Bei Frankfurt hingegen wird von vielversprechenden Gesprächen mit Bokk und Matushkin berichtet mit Bezug auf EHN. Dazu kommt der bereits angeführte angebliche Wechsel von Colin Ugbekile. Und die anderen Clubs machen auch ihr Ding. Bei Iserlohn hingegen habe ich bisher nur von Gesprächen mit Colton Jobke gehört, mehr nicht. Kein weiterer gerüchteter Zugang, keine Vertragsverlängerung. Kein Weihnachtsgeschenk!

Ich erwarte ja nicht, dass zu diesem Zeitpunkt alles publik wird. Aber ein einziger Name ist mir persönlich doch ein bisschen wenig. Bis März würde ich persönlich mit der Kaderplanung jedenfalls nicht warten, zumal es neben wechselwilligen Spielern auch solche geben wird, die zum Bleiben tendieren.
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Du hast natürlich recht, von den Roosters kommt wenig... eher gar nichts. Das ist allerdings wohl dem Rücktritt von Christian Hommel geschuldet + der sportlichen Talfahrt. Das Spieler der Roosters, vor Allem die Leistungsträger, in der 2. Saisonhälfte bei anderen Clubs gehandelt werden, ist ja auch the same procedere as every year ;).
Die meisten Spieler werden sich zudem nach den herben Klatschen gedacht haben, bloß weg hier.
Schauen wir mal, wie es sich nach der Saison verhält...
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Aktuell ist es um die Roosters ja generell etwas ruhiger, deshalb wird man auch an der "Kaderfront" nichts hören. Ich denke schon, dass Gespräche geführt werden, aber die Basis dafür ist schwierig. Schauen wir doch mal auf das Jahresende, wo man nicht denken konnte, dass die Roosters die Liga halten ... wie soll man da richtig verhandeln (daher auch kein Weihnachtsgeschenk). Und auch von Seiten der Spieler ist das schwierig, denn du willst natürlich nicht unbedingt in der DEL2 spielen. Jetzt sieht das schon etwas anders aus, aber es bleibt eben für alle Beteiligten wage und schwierig zu beurteilen. In wie weit man da in der Branche mit Ausstiegsklauseln arbeiten kann, dass ein Vertrag nicht für die DEL2 gilt ... keine Ahnung. :gruebel:
Und auch für neue Spieler ist man natürlich nicht attraktiv, wenn man vor einem möglichen Abstieg steht ... !

Ich denke, dass sich die Roosters (Verein wie Spieler) mit der Situation sehr schwer tun und ich kann das auch ein Stück weit nachvollziehen. Wir sind nunmal in einer völlig anderen Situation als in den letzten Jahre, wo man eine gewisse Planungssicherheit hat. Ich gehe aber auch davon aus, dass da im Hintergrund gearbeitet wird ... so gut das eben aktuell geht. Und sind wir ehrlich: die Situation bzgl. der sportlichen Leitung macht es nicht einfacher.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Lt.IKZ kommt ein finnischer Spieler. https://www.ikz-online.de/sport/lokalsp ... 80984.html :O
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Franky »

Schwabenrooster hat geschrieben: Mi 24. Jan 2024, 16:35 Lt.IKZ kommt ein finnischer Spieler. https://www.ikz-online.de/sport/lokalsp ... 80984.html :O
Hast du den artikel gelesen, oder nur die Überschrift?

(jaja, die Frage ist rhetorischer Natur..)

PS: den Artikel hat JD bereits eine Seite zuvor angesprochen..
viewtopic.php?p=142949#p142949
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Ne, war ja Bezahlschranke. ;)
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Franky »

Aber dann sollte man doch nicht schreiben "Lt.IKZ kommt ein finnischer Spieler". Das steht nämlich weder in der Überschrift, noch im Artikel selbst. ;)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Franky hat geschrieben: Mi 24. Jan 2024, 18:28 Aber dann sollte man doch nicht schreiben "Lt.IKZ kommt ein finnischer Spieler". Das steht nämlich weder in der Überschrift, noch im Artikel selbst. ;)
Ok, schade, dann schaffen wir es mit dem Kader der da ist! :)
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von soese1 »

:ironie:

So wie es aussieht ist man bei den Roosters fieberhaft damit beschäftigt dieses ominöse Expertengremium, wer auch immer in Iserlohn das sein soll, zu bilden welches dann die Position der sportlichen Leitung kompetent besetzten soll. Sowas dauert halt.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Da man hier auch nichts liest können wir unter das Thema Nachverpflichtungen einen Haken setzen. :|
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Roland
Beiträge: 0
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 10:19

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Roland »

Laut Eishockey Magazin ist Nick Ritchie im Anflug. Mit satten 481 NHL Spielen ist das schon für Iserlohner Verhältnisse eine Top Verpflichtung. Ob er uns helfen kann hängt auch davon ab ob er wirklich bereit ist und Bock hat.Ich glaube aber ja er wird uns mit seiner Erfahrung helfen.Ich jedenfalls freue mich sehr, das es noch geklappt.
Enzo
Beiträge: 0
Registriert: Sa 10. Dez 2011, 14:11

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Enzo »

Wenn er dann kommt, wäre das ggfs. noch einmal ein neuer " input"!
Er sollte dann aber bestenfalls morgen schon mit der Mannschaft trainieren und
auch dann am Freitag auflaufen !!
Ab sofort ist absolute " Crunch-Time" !!!
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Den habe ich bei NHL24 bei uns auch gekauft, der ist richtig gut! :D
Ich hoffe der Transfer kommt nicht zu spät! :greis:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Er kann, wenn er denn zu uns stößt, sicher helfen, sofern er seine Sicherungen alle dabei hat und die nicht im Spiel rausfliegen ... ! Ab und an hat er da mal so seine fünf Minuten ... ! Zuletzt wurde er in Finnland für acht Spiele gesperrt, weil er einen auf dem Eis liegenden Spieler geschlagen hat. Ich schrieb schon an anderer Stelle, man sollte mal seinen Namen googeln und sich dann die Videos ansehen!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Roland
Beiträge: 0
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 10:19

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Roland »

JudgeDark hat geschrieben: Mo 29. Jan 2024, 14:01 Er kann, wenn er denn zu uns stößt, sicher helfen, sofern er seine Sicherungen alle dabei hat und die nicht im Spiel rausfliegen ... ! Ab und an hat er da mal so seine fünf Minuten ... ! Zuletzt wurde er in Finnland für acht Spiele gesperrt, weil er einen auf dem Eis liegenden Spieler geschlagen hat. Ich schrieb schon an anderer Stelle, man sollte mal seinen Namen googeln und sich dann die Videos ansehen!
Ja aber wie lange sollen wir denn noch suchen. Klar wenn die Halle brodelt müssen wir mit Ausraster rechnen. Da kommt bestimmt Stimmung auf :jump:
Enzo
Beiträge: 0
Registriert: Sa 10. Dez 2011, 14:11

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Enzo »

Als wenn ich es förmlich gerochen hätte.
Da ist er nun also, der gute " Ritchie" , unsere letzte Patrone !
Hätte ich mir insgesamt früher gewünscht, aber immerhin ist man wohl willens,
alles zu unternehmen, um den Abstieg zu verhindern !
Sollte man doch den Weg in die DEL 2 gehen, lag es wohl weniger am Trainer als
am Vorstand.
Aber gut - noch sind 30 Punkte zu vergeben und die Hoffnung stirbt zuletzt !!
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Na dann hoffen wir mal, dass der Junge seine Nerven 10 Spiele lang unter Kontrolle halten kann und uns ein Paar Tore schießt.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

soese1 hat geschrieben: Mo 29. Jan 2024, 15:45 Na dann hoffen wir mal, dass der Junge seine Nerven 10 Spiele lang unter Kontrolle halten kann und uns ein Paar Tore schießt.
Ja, das hoffe ich auch...
Unschöne Szene, die zum Rauswurf in Kärpät geführt hat...aber die Roosters können jetzt nicht auch noch auf Nettigkeiten achten. Macht er seine Buden...eventuell die zum Klassenerhalt führen, wurde Alles richtig gemacht.
Where's the Revolution?
Antworten