Kader 2020/21/22/........

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

MAD2209 hat geschrieben:Jetzt geht wieder das Große Spekulieren los !!!
Vor ziemlich genau einem Jahr haben wir noch spekuliert, gegen wen die Roosters wohl in den Playoffs spielen :roll:
Where's the Revolution?
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von Franky »

Sir Henry hat geschrieben: Vor ziemlich genau einem Jahr haben wir noch spekuliert, gegen wen die Roosters wohl in den Playoffs spielen :roll:
JO! Wir sind schon ein lustiger Haufen, wollnich?! :D
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Franky hat geschrieben:
Sir Henry hat geschrieben: Vor ziemlich genau einem Jahr haben wir noch spekuliert, gegen wen die Roosters wohl in den Playoffs spielen :roll:
JO! Wir sind schon ein lustiger Haufen, wollnich?! :D
So siehts aus! ;)
Mal schaun über was wir nächste Saison um diese Zeit spekulieren.. :schal:
Where's the Revolution?
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben:
Ross muss man in meinen Augen nicht halten ... hätte ihn schon nach der letzten Saison nicht weiterverpflichtet.

Da stellt sich mir die Frage nach der Alternative. Wer oder wo ist der junge deutsche Spieler, der ihn in der 4. Reihe ersetzten würde und für die Roosters erschwinglich ist ?! Oder entscheiden wir uns da für Kahle oder Bettahar die sich gerade ihre Sporen verdienen ? Käme in beiden Fällen auf einen Versuch an. Diese Jungs dürften dann auch ruhig Fehler machen, weil sie ja noch recht jung und noch in der Entwicklungsphase sind. Der gerade mal 1 beziehungsweise 2 Jahre ältere Ross darf das nicht. Dem gestehen wir es nicht zu, Fehler machen zu dürfen. Warum eigentlich nicht ? Wenn ich mich zwischen diesen drei Jungs entscheiden müsste, mit wem ich für die 4. Reihe plane, dann wäre Ross auf jeden Fall meine erste Wahl ! Die andere Alternative wäre es, einen neuen jungen deutschen Spieler für die 4. Reihe zu verpflichten. Was allerdings nur dann einen Sinn ergeben würde, wenn man einen besseren holt ! Wie schwierig aber genau das für die Roosters ist, weil solche Jungs nun mal nicht auf den Bäumen wachsen und dem entsprechend teuer sind, dass wissen wir aus der Vergangenheit.
Brad Ross, der im gleichen Paket eingekauft wurde wie die anderen urdeutschen Jungs aus Übersee war da eigentlich für die 4. Reihe ein echter Glücksfall finde ich. Ich sehe überhaupt keinen Anlass den Jungen nicht zu halten. Ich bezweifel allerdings, dass die Roosters ihn, Wruck und Button überhaupt werden halten können ! Ich lasse mich aber natürlich sehr gerne vom Gegenteil überraschen.
Zuletzt geändert von soese1 am Sa 4. Feb 2017, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Wieso sollten die Roosters diese drei nicht halten können?
Leitest Du aus deren Saisonleistung deutliche gesteigerte Gehaltsvorstellungen bzw. eine Vielzahl an Interessenten ab?

Bezüglich des Vorherigen bin ich bei Dir:
Perspektivspieler kann man in Saisonphasen wie dieser bringen. Oder etwas früher, wenn man früher gehandelt hätte.
Ansonsten lautet der Platz für Bettahar wie Kahle kommende Saison sicher Bietigheim.
Ich denke schon, dass sie für Ross jemand anderen suchen oder aber mit ihm planen. Tippe mal eher auf ersteres.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Klemens
Beiträge: 0
Registriert: So 1. Jun 2008, 15:16

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von Klemens »

M. Kahle kann doch nächstes Jahr nicht mehr als FL eingeplant werden, oder? Er wird im August 24 Jahre alt. Brad Ross ist m.E. in der vierten Reihe verschenkt. Irgendwie kommt es mir vor, als hätte der Junge mehr drauf, der ist seinerzeit nicht umsonst 2010 von den Leafs in der zweiten Runde gedraftet worden.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Brick Top hat geschrieben:Wieso sollten die Roosters diese drei nicht halten können?
Leitest Du aus deren Saisonleistung deutliche gesteigerte Gehaltsvorstellungen bzw. eine Vielzahl an Interessenten ab?
Diese Jungs hatten allesamt lägerfristige Verträge, sonst wären sie sicher schon in dieser Saison nicht mehr hier gewesen !
Außerdem ist es ja nicht so, dass man am Seilersee als Spieler wirklich gut verdient. Um hier einen Jungen Spieler mit deutschem Pass abzuwerben, da muss man sich wohl wahrlich finanziell nicht gerade übernehmen ! Wir haben es ja gerade erst erlebt, dass Wunschspieler bei Finanz-Riesen wie Bremehaven, Augsburg und Co gelandet sind und wir wissen auch, dass es teilweise sogar in der 2. Liga für Spieler mehr zu holen gibt als in Iserlohn.
Ja, ich denke schon, dass es Interesse von anderen Clubs geben wird. Natürlich, wenn sich die Manager der Konkurrenz da ausschließlich an den in dieser Saison gezeigten Leitungen der Spieler orientieren, dann werden sich wohl die aller meisten, die nicht in Iserlohn bleiben dürfen in den Ruhestand oder den Amateursport-Bereich verabschieden. Egal wie alt oder ob mit oder ohne deutschem Pass. ;) :D
Zuletzt geändert von soese1 am Fr 3. Feb 2017, 18:56, insgesamt 2-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Klemens hat geschrieben:M. Kahle kann doch nächstes Jahr nicht mehr als FL eingeplant werden, oder? Er wird im August 24 Jahre alt. Brad Ross ist m.E. in der vierten Reihe verschenkt. Irgendwie kommt es mir vor, als hätte der Junge mehr drauf, der ist seinerzeit nicht umsonst 2010 von den Leafs in der zweiten Runde gedraftet worden.

Er hat ja bereits gezeigt, dass er es besser kann. Was ja im Übrigen, außer vielleicht auf Boris, auf so ziemlich Jeden zutrifft, der in der letzten Saison schon hier gespielt hat !
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Glen Turner
Beiträge: 0
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 18:32

Re: Quo Vadis ? Roosters

Ungelesener Beitrag von Glen Turner »

der Neue könnte ein Alter sein:

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inh ... 39aaa.html

Würd ich nehmen.
Eine Buchführung hatten wir nicht.
Einmal habe ich auf der Geschäftsstelle eine Milchtüte mit Quittungen gefunden.
Weil ich da nicht durchgestiegen bin, habe ich sie weggeschmissen.

(Heinz Weifenbach)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Quo Vadis ? Roosters

Ungelesener Beitrag von Franky »

Kann er mittlerweile eine Garderobe anbringen?
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Die7
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:36

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von Die7 »

Nochmal Jungs es ist so schön wenn Träume in Erfüllung gehn
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Bitte nicht Danny durch die Beine! :schuettel:

Ich dachte, man wolle sich auf der Goalie-Position verbessern!
Hoffentlich bleibt es ein Gerücht!
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

soese1 hat geschrieben:
Brick Top hat geschrieben:Wieso sollten die Roosters diese drei nicht halten können?
Leitest Du aus deren Saisonleistung deutliche gesteigerte Gehaltsvorstellungen bzw. eine Vielzahl an Interessenten ab?
Diese Jungs hatten allesamt lägerfristige Verträge, sonst wären sie sicher schon in dieser Saison nicht mehr hier gewesen !
Außerdem ist es ja nicht so, dass man am Seilersee als Spieler wirklich gut verdient. Um hier einen Jungen Spieler mit deutschem Pass abzuwerben, da muss man sich wohl wahrlich finanziell nicht gerade übernehmen ! Wir haben es ja gerade erst erlebt, dass Wunschspieler bei Finanz-Riesen wie Bremehaven, Augsburg und Co gelandet sind und wir wissen auch, dass es teilweise sogar in der 2. Liga für Spieler mehr zu holen gibt als in Iserlohn.
Ja, ich denke schon, dass es Interesse von anderen Clubs geben wird. Natürlich, wenn sich die Manager der Konkurrenz da ausschließlich an den in dieser Saison gezeigten Leitungen der Spieler orientieren, dann werden sich wohl die aller meisten, die nicht in Iserlohn bleiben dürfen in den Ruhestand oder den Amateursport-Bereich verabschieden. Egal wie alt oder ob mit oder ohne deutschem Pass. ;) :D
Dass diese Jungs noch bei uns spielen, weil sie längerfristige Verträge hatten bzw. Optionen seitens der Roosters bestanden, ist allgemein bekannt und bedarf an dieser Stellung keiner besonderen Erwähnung. Das Iserlohn nicht gerade mit Goldbarren um sich wirft, sollte ebenfalls klar sein.
Das war auch nicht der Punkt.
Es ging mir vielmehr darum, dass sich Interessenten nicht vorrangig dafür interessieren, was Spieler vor zwei Jahren am Seilersee oder sonst wo getrieben haben und die aktuelle Saison sicherlich nicht gänzlich bei ihren Angeboten ausblenden!

Sicher, Iserlohn wird nicht bei jedem Einzelnen von ca. 20 bis 25 (Wunsch-) Spielern ein jeweils deutlich höheres Angebot gemacht haben als die genannten Teams.
Das wird auch ein bisschen schwierig.
Das Lied von der armen Kirchenmaus der DEL, das ligenintern stets das Nachsehen hat und selbst von DEL2-Standorten übetroffen wird, kannst Du mit Wolle Brück alleine im Duett singen, gerne als Kanon auf der JHV! :cool:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Duris2#
Beiträge: 0
Registriert: Do 29. Mai 2014, 17:01
Wohnort: Hemer
Kontaktdaten:

Re: Quo Vadis ? Roosters

Ungelesener Beitrag von Duris2# »

Franky hat geschrieben:Kann er mittlerweile eine Garderobe anbringen?
Das war auch mein erste Gedanke :rauf:
http://www.selbst.de/selber-bauen/garderobe.html
Wem gehört die Chiefs?
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Brick Top hat geschrieben: Es ging mir vielmehr darum, dass sich Interessenten nicht vorrangig dafür interessieren, was Spieler vor zwei Jahren am Seilersee oder sonst wo getrieben haben und die aktuelle Saison sicherlich nicht gänzlich bei ihren Angeboten ausblenden!

Mir ging es eigentlich viel mehr darum zu entgegnen, dass ich die Meinung, dass Brad Ross für die Iserlohn Roosters nicht taugt, nicht teile. ;)
Zuletzt geändert von soese1 am Sa 4. Feb 2017, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Brick Top hat geschrieben: Das Lied von der armen Kirchenmaus der DEL, das ligenintern stets das Nachsehen hat und selbst von DEL2-Standorten übetroffen wird, kannst Du mit Wolle Brück alleine im Duett singen, gerne als Kanon auf der JHV! :cool:

:cool: Wem willst Du denn jetzt hier was erzähle ?!
Ich gehöre wohl zu den ganz, ganz wenigen hier, die das Märchen von der ach so armen Kirchenmaus noch nie geglaubt haben ! ;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

soese1 hat geschrieben:
Brick Top hat geschrieben: Es ging mir vielmehr darum, dass sich Interessenten nicht vorrangig dafür interessieren, was Spieler vor zwei Jahren am Seilersee oder sonst wo getrieben haben und die aktuelle Saison sicherlich nicht gänzlich bei ihren Angeboten ausblenden!

Mir ging es eigentlich viel mehr darum zu entgegnen, dass ich die Meinung, dass Brad Ross für die Iserlohn Roosters nicht taugt, nicht teile. ;)
Dazu bzw. zum Vergleich hatte ich hinreichend was geschrieben.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

soese1 hat geschrieben:
Brick Top hat geschrieben: Das Lied von der armen Kirchenmaus der DEL, das ligenintern stets das Nachsehen hat und selbst von DEL2-Standorten übetroffen wird, kannst Du mit Wolle Brück alleine im Duett singen, gerne als Kanon auf der JHV! :cool:

:cool: Wem willst Du denn jetzt hier was erzähle ?!
Ich gehöre wohl zu den ganz, ganz wenigen hier, die das Märchen von der ach so armen Kirchenmaus noch nie geglaubt haben ! ;)
Na Dir! :cool:
Weil ich wusste, dass Du darauf anspringst! :D

Na klar tust Du das sonst.
Deine etwas undifferenzierte Darstellung könnte man allerdings als Gegendarstellung dazu missverstehen, ich natürlich nicht! :cool:
Niemand erwartet, dass jeder einzelne Roosters-Akteur mindestens ein paar Tausender mehr verdient als jedweder Augsburger, Bremerhavener, Krefelder, Schwenninger, Straubinger, DEL2-Spieler, etc.!
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Wenn es irgendwo einen Gott gibt, dann möge dieser bitte dafür sorgen, dass das Gerücht mit Aus den Birken eine Ente ist.
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Patrick161085 hat geschrieben:Wenn es irgendwo einen Gott gibt, dann möge dieser bitte dafür sorgen, dass das Gerücht mit Aus den Birken eine Ente ist.
AGREE!
Muss man jetzt schon hinsichtlich des nächsten Kaders anfangen zu beten!?
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Antworten