Kader 2020/21/22/........

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Daugavins, verfluchte Tat. Ein KHL-Guy und ein internationaler Star, der eine Abfindung aus der Schwyz bekommen hat, und deswegen wahrscheinlich letzte Saison nachsichtig bei den Gehaltsverhandlungen war. Das hat sich jetzt geändert, und der Mann will halbwegs angemessenes Gehalt für sein Kaliber. Was gibt es da groß zu verstehen ? Die Roosters ziehen da einfach nicht mit, wenn so einer nicht als Schnäppchen zu haben ist.

Ich glaube, so ganz hat sich die Erkenntnis noch nicht durchgesetzt, was Kaspars Daugavins für eine Größenordnung ist. Erwartungen hin, abgelieferte Leistung her - auch wenn ihm aus politischen Gründen die KHL weggeschwommen ist, die Roosters muss er sich deswegen noch nicht unbedingt antun.

gggggg - ich kann es mir einfach nicht verkneifen: Putin ist der Henker des russisch geprägten Hockeys. Good night. :twisted:
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Keiner, der keinen neuen Vertrag angeboten bekommen hat, hat gänzlich überzeugt. Zudem kommen auch Gehalts- und weitere Ansprüche der Spieler, die vielleicht nicht deckungsgleich mit den Vorstellungen des IEC sind. Es ist fest davon auszugehen, dass weitere Spieler (trotz gültigen Vertrags) die Organisation verlassen werden.

@Die7: Nochmals, das steht da nicht. Deine Textexegese ist ungenügend.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Roland hat geschrieben: Fr 10. Mär 2023, 20:05 Das der Verein Daugavins, Bigras und Poirier noch nicht einmal einen neuen Vertrag angeboten haben kann ich absolut nicht nachvollziehen, man kann es doch wenigstens versuchen
Das wissen wir doch überhaupt nicht !
Wenn man Spieler die ganz sicher kein Problem haben werden anderswo als in Iserlohn einen Vertrag zu bekommen
halten möchte, dann spricht man mit denen darüber sicher nicht wirklich erst eine Woche nach Saisonende.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Lindros88 hat geschrieben: Fr 10. Mär 2023, 21:04 Auch über einen Verbleib von Sena hätte ich mich gefreut.
Da bin ich dabei. Des Weiteren hoffe ich, dass man Alanov wird halten können und
Buschmann die Chance bekommt sich hier bei uns weiter zu entwickeln, weil ich
glaube, dass er das Potenzial dafür durchaus mitbringt. Bei O´Connor und Bailey
hoffe ich, dass da die Verträge nicht aufgelöst werden. Mit allen anderen Abgängen
habe ich aus den hier schon mehrfach genannten Gründen ebenfalls wenig Probleme.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von soese1 »

MeikelWuulw13 hat geschrieben: Sa 11. Mär 2023, 02:29 Daugavins, verfluchte Tat. Ein KHL-Guy und ein internationaler Star, der eine Abfindung aus der Schwyz bekommen hat, und deswegen wahrscheinlich letzte Saison nachsichtig bei den Gehaltsverhandlungen war. Das hat sich jetzt geändert, und der Mann will halbwegs angemessenes Gehalt für sein Kaliber. Was gibt es da groß zu verstehen ? Die Roosters ziehen da einfach nicht mit, wenn so einer nicht als Schnäppchen zu haben ist.

Ich glaube, so ganz hat sich die Erkenntnis noch nicht durchgesetzt, was Kaspars Daugavins für eine Größenordnung ist. Erwartungen hin, abgelieferte Leistung her - auch wenn ihm aus politischen Gründen die KHL weggeschwommen ist, die Roosters muss er sich deswegen noch nicht unbedingt antun.
Angeblich hatten die Roosters da ja sogar eine Option ausgehandelt. Nun wenn da was dran ist,
dann hat er ja in so einigen spielen sehr deutlich demonstriert wie das aussehen wird, wenn
diese gegen seinem Willen gezogen worden wäre. Deshalb sage ich danke für die tollen Spiele
die uns den Klassenerhalt gesichert haben und geh mit den besten Wünschen aber geh. Nur bitte
nicht unbedingt zur Konkurrenz. :hand:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Iceland
Beiträge: 0
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 22:41

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Iceland »

Eugen Alanov wird schwer zu halten sein, die Kölner und Wolfsburger sollen stark interessiert sein!

Ankert und Labrie dürften von mir aus gerne noch gehen oder besser gesagt sollten noch den Klub verlassen.
O'Connor möchte wohl vorzeitig aus seinem Vertrag, da denke ich wird man eine Lösung finden.

Bei Bailey bin ich mir nicht so ganz sicher, mit einem guten Nebenmann denke ich würde er wieder ganz gut funktionieren!
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben: Fr 10. Mär 2023, 21:02
Roland hat geschrieben: Fr 10. Mär 2023, 20:05 Es ist davon auszugehen, dass die Roosters einen Plan haben ... und da passen u. a. diese Spieler nicht rein.
Na das wollen wir ja wohl hoffen und ich hoffe wie die meisten Anderen hier auch,
dass man Poss da dann auch an den Entscheidungsprozessen beteiligen wird. Allerdings
glaube ich, dass selbst in diesem Fall so manch einer hier die Rolle die er dabei
spielen wird doch etwas überschätzt.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Iceland hat geschrieben: Sa 11. Mär 2023, 09:33 Eugen Alanov wird schwer zu halten sein, die Kölner und Wolfsburger sollen stark interessiert sein!
Ich habe da wenig Hoffnung.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Michael
Beiträge: 0
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 19:35

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Michael »

Ich habe im Wesentlichen zwei Wünsche für den kommenden Kader bzw. die Spielweise. Einer davon scheint sich schon zu erfüllen, man holt bzw. hält junge Spieler. Jetzt müssen diese nur noch genügend Eiszeit bekommen. In Bezug auf die U23 sind wir bisher jedenfalls gut unterwegs.

Punkt zwei ist, mir gefällt hartes (aber faires) Hockey deutlich mehr als "Eisballett mit Schläger". Ich hoffe, dass wir nicht nur Acolatse und Brown durch ähnliche Spielertypen ersetzen, sondern auch wieder mehr körperlich starke und hart spielende Abwehrspieler verpflichten. Im Moment mangelt es hier, ich sag' nur "Stoa". Bender, OC und auch Labrie sind alles keine Riesen. Wenn Korus regelmäßig Eiszeit bekommt, wäre das schon Mal ein Anfang. Nach den Strafzeiten zu urteilen scheint er in der NAHL gut angekommen zu sein. ;)
Faelschi2981
Beiträge: 0
Registriert: So 19. Feb 2012, 20:49

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Faelschi2981 »

Laut übereinstimmenden Medien sollen Florian Elias aus Schwenningen und Marcel Barinka aus Augsburg bereits feststehen als Neuzugänge. Beide fallen unter die U23 Regel...
Denke schonmal ein guter Anfang ...
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Ja, stand auch schon bei Radio MK.
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Michael
Beiträge: 0
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 19:35

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Michael »

In einem vereinsübergreifenden Forum schrieb ein User, Barinka falle nicht unter die U23-Regel, da er im tschechischen Nachwuchs gespielt habe. Hat da jemand Informationen zu?
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Franky »

Hmm.. es gibt einige Artikel die dafür und dagegen sprechen.
Beispiel..
Ins verpflichtende U23-Kontingent fällt Barinka trotz deutschen Passes nicht, weil er nicht in deutschen Nachwuchsmannschaften ausgebildet wurde.
https://www.berliner-kurier.de/eisbaere ... -li.267933
In der DEL-Saison 2021/22 greift eine neue U-23-Regel: Statt zwei müssen nun drei deutsche Spieler mit Geburtsjahr 1999 oder später auf dem Spielberichtsbogen stehen.
[...]Kölner Haie (10): Julian Chrobot (F), Marcel Barinka (F),...
https://www.kicker.de/u-23-regel-diese- ... 57/artikel
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Herne setzt die Kooperation mit den Roosters und den Young Roosters fort - ich hoffe, einige Spieler schaffen den Sprung in den Oberliga-Kader.

Nils Elten wird Herne hingegen verlassen. Es ist für ihn an der Zeit, (mindestens) eine Klasse nach oben zu rutschen.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Mal so gesponnen ... Matsumoto, Akeson und Manning würde ich nehmen! :)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Klemens
Beiträge: 0
Registriert: So 1. Jun 2008, 15:16

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Klemens »

Manning aber nur mit einer Absicherung, frag mal in Straubing nach. Es gibt nicht viele, die ihm nachtrauern. Bei Akeson bin ich dabei, bei Matsumoto eher unentschieden, rein vom Gefühl her.
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Ich hätte Matsumoto damals gerne weiterhin im Roosters Trikot gesehen...nun isser 36 ...ich weiß nicht.
Where's the Revolution?
Lindros88
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Okt 2022, 17:08

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Lindros88 »

Ich bin mir nicht sicher ob die 3 ins kommunizierte Anforderungsmuster passen. Wollte man nicht schneller und aggressiver werden?
Akeson ok ist schnell ja aber wenn er auf große Verteidiger trifft kommt seine fehlende Größe ins Spiel.
Matsumoto sehe ich auch eher nicht bei uns. Poss steht auf Backchecking das ist nicht seine Stärke.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Wie gesagt, war nur gesponnen ... im Grunde sind es wirklich keine Spieler, die in das System von Poss passen. Man muss sich aber auch klar sein, dass man nicht nur solche Spieler bekommen kann ... man braucht auch kreative Köpfe und Spieler, die den Kasten treffen. Eierlegende Wollmilchsäue sucht wohl jeder ... ! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Hardy86
Beiträge: 0
Registriert: Do 11. Feb 2016, 19:57

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Hardy86 »

JudgeDark hat geschrieben: Mo 3. Apr 2023, 19:46 Mal so gesponnen ... Matsumoto, Akeson und Manning würde ich nehmen! :)
Würde alle drei nehmen und dann noch Pielmeier dazu ;) ...
Seit wir zwei uns gefunden... Ooooooh EECEEEDEEE...
Antworten