Kader 2020/21/22/........

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
evtuchevskifuerarme

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

Pippi Langstrumpf - Welt - die habt ihr jetzt
Wer ist ihr?
- ist mir schon klar, das du ein Verteidiger der Mende Welt bist.
Sicher nicht - dies hättest Du feststellen können, wenn Du aufmerksam lesen würdest.
Diese findet 1000 Gründe dafür, das es ist wie es ist - unter dem Strich nach 18 Jahren steht halt sehr wenig.
Mende macht das seit 18 Jahren?
Und doch noch einmal. Um einer überschaubaren Personenanzahl das Vergnügen Eishockey zu bieten, wird und wurde sehr viel Geld in die Hand genommen - mit einem für jedem wirtschaftlich und sportlich denkenden Menschen äußerst bescheidenen Ergebnis. Es wurde auch Steuergeld benötigt.
Jetzt kommst Du mit Steuergeld? Was denn noch? Sollen wir den ganzen Laden zumachen? Die Roosters zahlen auch viele Steuern, haben einige Personen in Arbeit und Brot gebracht - und damit meine ich nicht die Profis.
Daher noch einmal und hoffentlich ganz verständlich. Dieses Resultat nach 18 Jahren gefahrloser DEL-Zugehörigkeit (kein Abstieg möglich) ist schlicht und einfach zuwenig. Ganz abgesehen vom menschlich niveaulosen Umgang in der Torhüterfrage. Schönen Tag noch
Dir ist das zu wenig. Nicht missverstehen; man muss nach dem bestmöglichen Resultat streben - deshalb ist Kritik, so sachlich, immer angebracht. Nun aber 18 Jahre Erfolglosigkeit ("watt?") und die Torhüterfrage in einen Topf zu werfen, das ist schon großes Kino.
Die Roosters dauerhaft unter den Top 10-Standorten zu platzieren, das ist sehr großer Erfolg. Wenn ich die Red Bulls- oder SAP-Millionen im Kreuz habe, dann kann ich fein rumschwurbeln und mich feiern lassen.
Eishockeypapst
Beiträge: 0
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:36

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

Über die Jahre der DEL Zugehörigkeit hat man am Standort Iserlohn mit den vorhandenen Möglichkeiten schon gute Arbeit geleistet. Das war mit Sicherheit nicht erfolglos, da gebe ich "evtu" recht und einfach ist an einem Standort wie Iserlohn mit Sicherheit nichts. Was den Einsatz von jungen Spielern angeht, so kann ich die Argumentation von "evtu" ebenfalls nachvollziehen, da das was er schreibt schlüssig ist und so wie "Hockeyfan 5555" es sich vorstellt kann es in Iserlohn nicht funktionieren.
Ich hatte seinem Post allerdings zugestimmt, da ich vom Grundsatz her seine Gedanken was die Förderung junger Spieler angeht schon für richtig halte.
Natürlich ist es ein schmaler Grat zwischen dem Einsatz junger Spieler und den vielleicht !!! damit einhergehenden Niederlagen und dem Druck für Sponsoren und Fans Erfolge liefern zu müssen. Aber eine Gefahr, die in den nächsten Jahren ganz akut werden wird und die es in der Form für die Roosters bislang noch nicht gab, ist die Gefahr des Abstiegs. Wenn es den Auf und Abstieg gibt, wird es für einen Verein wie die Roosters extrem schwer bis fast unmöglich sein, junge Spieler, denen man auch Fehler zugestehen muss, auf lange Sicht in die Mannschaft zu integrieren.
Das wäre, da gebe ich "Hockeyfan5555" recht, in den letzten Jahren einfacher gewesen als es in der Zukunft der Fall sein wird.
Natürlich ist es illusorisch zu denken, man könne Jahr für Jahr neue Talente aus dem Hut zaubern, die Stammspieler in der ersten Mannschaft werden, aber wenn man dann mal einen Spieler hat, dann sollte man ihm auch das nötige Vertrauen schenken. Damit meine ich nicht einen Spieler wie Bergmann, so jemanden gibt es in einem Verein, nicht nur bei den Roosters, vielleicht alle zehn Jahre mal, wenn überhaupt. Ich meine eher einen Spieler wie Dennis Sheverin.
Mein subjektiver Eindruck ist, das man ihm nie das nötige absolute Vertrauen geschenkt hat das er mit Sicherheit gebraucht hätte um in Iserlohn zu reifen. Er war immer der "Lückenbüßer" zwischen Abwehr und Angriff mit dementsprechend wenig Eiszeit und absolut niemand kann mir erzählen das die Roosters in den letzten drei Jahren weniger gepunktet hätten wenn Sheverin einen festen Stammplatz in der Verteidigung gehabt hätte. Aber er hätte sich mit Sicherheit weiterentwickelt und genau solche Spieler sind es, die den Roosters aktuell und auch wohl in Zukunft fehlen werden.
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
evtuchevskifuerarme

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

Eure Heiligkeit - darum geht es aber nicht. Personelle Fehler werden gemacht, zudem sieht jeder Dinge anders - und einer muss dann entscheiden. Wir haben schließlich den Vorteil, als "Sesselpupser" alles aus der Rückschau zu betrachten ("hätte man damals bloß...").

Was mich an den verprassten Millionen schwer stört ist, dass es kein "grau" mehr gibt, nur schwarz und weiß. Un alles ist "ganz einfach"; als ob sich die Verantwortlichen keine Gedanken machen würden.
evtuchevskifuerarme

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

Dotzler ist fix.
Eishockeypapst
Beiträge: 0
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:36

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

evtuchevskifuerarme hat geschrieben:Eure Heiligkeit - darum geht es aber nicht. Personelle Fehler werden gemacht, zudem sieht jeder Dinge anders - und einer muss dann entscheiden. Wir haben schließlich den Vorteil, als "Sesselpupser" alles aus der Rückschau zu betrachten ("hätte man damals bloß...").

Was mich an den verprassten Millionen schwer stört ist, dass es kein "grau" mehr gibt, nur schwarz und weiß. Un alles ist "ganz einfach"; als ob sich die Verantwortlichen keine Gedanken machen würden.
Ich habe nie etwas von verprassten Millionen geschrieben und genau das es eben nicht!!! ganz einfach ist, habe ich in meinem Post geschrieben. Dadurch das ich teilwiese dir, als auch Hockeyfan5555 zustimme zeigt sich doch schon das es eben nicht nur schwarz oder weiß gibt. Ich denke schon das wir da einer Meinung sind.
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
evtuchevskifuerarme

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

Du warst auch nicht gemeint...
Eishockeypapst
Beiträge: 0
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:36

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

Ok. Dann hatte ich das falsch interpretiert.
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

soese1 hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, einer der in Straubing die auf Grund unzureichender Leistung Bank drückt.
Je mehr ich über diesen Kommentar nachdenke, desto mehr verwundert und verärgert er mich eigentlich! Ich frage mich echt, was du erwartest?!

Ich kenne deine Meinung über Mende zu genüge, aber hier das Haar in der Suppe zu suchen finde ich nicht fair und ganz bestimmt nicht zielführend. Ja, ein Stück weit hat man sich das Problem in dieser Saison selbst eingebrockt ... aber unter den jetzt gegebenen Umständen ist das eine Lösung, die man nur begrüßen kann. Man hat einen deutschen Verteidiger gefunden, der auch noch die Freigabe seines Clubs erhält ... der Mann hat 800 Spiele Profi-Erfahrung und liebt das körperliche Spiel! Also jemand, der hinten aufräumen, genau sowas vermissen wir alle.

Warum also diese Skepsis ... ist es nur wieder, weil eine Neuverpflichtung mit dem Namen Mende in Verbindung steht?
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben:
soese1 hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, einer der in Straubing die auf Grund unzureichender Leistung Bank drückt.
Je mehr ich über diesen Kommentar nachdenke, desto mehr verwundert und verärgert er mich eigentlich! Ich frage mich echt, was du erwartest?!

Ich kenne deine Meinung über Mende zu genüge, aber hier das Haar in der Suppe zu suchen finde ich nicht fair und ganz bestimmt nicht zielführend. Ja, ein Stück weit hat man sich das Problem in dieser Saison selbst eingebrockt ... aber unter den jetzt gegebenen Umständen ist das eine Lösung, die man nur begrüßen kann. Man hat einen deutschen Verteidiger gefunden, der auch noch die Freigabe seines Clubs erhält ... der Mann hat 800 Spiele Profi-Erfahrung und liebt das körperliche Spiel! Also jemand, der hinten aufräumen, genau sowas vermissen wir alle.

Warum also diese Skepsis ... ist es nur wieder, weil eine Neuverpflichtung mit dem Namen Mende in Verbindung steht?
Ne, überhaupt nicht und ich habe das doch auch überhaupt nicht in Zusammenhang gesetzt. Dann müsste ich ja bei jeder Neuverpflichtung skeptisch sein. Was´n dat für´n Unsinn ?
Darf man jetzt noch nicht mal mehr, meiner Meinung nach berechtigte Zweifel darüber äußern, dass einer der in Straubing aus genannten Gründen nicht spielt, also über ist, mehr als nur eine nummerische Verstärkung darstellt ?!

Und nur mal so am Rande: ... der Mann hat 800 Spiele Profi-Erfahrung und liebt das körperliche Spiel! Also jemand, der hinten aufräumen, genau sowas vermissen wir alle.
Das liest sie irgendwie so wie die Referenz von Martinovic bevor er ein Rooster wurde. ;) :D

Und da zumindest bin ich mir recht sicher, würde er diese Qualitäten in dieser Saison auf´s Eis gebracht haben, dann wäre er in Staubing nicht der Bankdrücker und somit dort auch nicht über.
Ich lasse mich ja gerne überraschen und ich würde es mir ganz genau so wünschen wie Du und wenn ich es auch inständig hoffe, aber ich glaube nicht daran, dass der Junge uns wirklich weiterhelfen wird. Jedenfalls nicht in seiner derzeitigen Form. Aber vielleicht hat er ja auch überhaupt kein Formtief, sondern nur das Problem, dass der Trainer nicht auf ihn steht. Sowas soll´s geben, wir werden sehen. Und ja,ich weiß auch dass der Markt für die Roosters derzeit wohl nicht mehr hergibt. Aber darf ich deshalb hier solche Zweifel an einem Neuzugang nicht äußern ? Was habe ich getan, außer zu sagen ich weiß ja nicht ?!

PS: Und eins vielleicht noch, was grundsätzliches. ich sehe es weder als Aufgabe, noch ist es mir ein Begehren, hier irgendwas zum Ziel zu führen. So gewichtig finde ich die Sache hier nicht. Ich äußere hier nur meine Meinung über bestimmte Dinge und interessiere mich für die Anderer. ;)
Zuletzt geändert von soese1 am Do 20. Dez 2018, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
MAD2209
Beiträge: 0
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 14:57
Wohnort: Lüdenscheid

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von MAD2209 »

Also ich finde Verpflichtung jetzt mal so nicht schlecht er ist der klassische stay at home Verteidiger denn wir brauchen.
Aber er hat so gut wie keine spielpraxis und jemand nach so langer Zeit auf die Tribüne schicke das heisst schon was aber ich hoffe der Wechsel beflügelt ihn und er ist die Stärkung die wir brauchen.
Nach Siegen erneut zu gewinnen, macht einen guten Eishockeyclub aus. Zu verlieren und mit einem Sieg zurückzukommen, macht auch einen guten Eishockeyclub aus.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von soese1 »

MAD2209 hat geschrieben:Also ich finde Verpflichtung jetzt mal so nicht schlecht er ist der klassische stay at home Verteidiger denn wir brauchen.
Aber er hat so gut wie keine spielpraxis und jemand nach so langer Zeit auf die Tribüne schicke das heisst schon was aber ich hoffe der Wechsel beflügelt ihn und er ist die Stärkung die wir brauchen.

Ja, das hoffe ich auch.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

@soese
Und wieder dieses "ich darf meine Meinung nicht äußern" - Mimimi! :roll:

Wo steht das?

Ich konnte nur mit deiner sehr lapidaren Aussage zu der Verpflichtung nichts anfangen, die ich nicht fundiert fand und habe mich dafür interessiert, was du erwartest (was du übrigens noch nicht beantwortet hast). Ja, den Bezug zu Mende hab ich hergestellt, denn anders konnte ich mir diese negative Einstellung deinerseits nicht erklären.

Aber sei es drum ... ich sehe in Dotzler sicher nicht den Heilsbringer, aber mehr wirst du aktuell auf dem deutschen Markt nicht bekommen; vielleicht aus der DEL2 oder der Oberliga, aber ob die Spieler wirklich helfen würden ist sicher noch fraglicher. Uns fehlen langfristig zwei Verteidiger, da ist Dotzler sicher eine gute Wahl, unabhängig davon warum er in Straubing nicht zum Zuge kam. Und er ist sicher besser als weiterhin nur mit drei Angriffsreihen zu aggieren, gerade zu der spielintensiven Weihnachtszeit!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben: Ich konnte nur mit deiner sehr lapidaren Aussage zu der Verpflichtung nichts anfangen, die ich nicht fundiert fand und habe mich dafür interessiert, was du erwartest (was du übrigens noch nicht beantwortet hast). Ja, den Bezug zu Mende hab ich hergestellt, denn anders konnte ich mir diese negative Einstellung deinerseits nicht erklären.

Also ehrlich gesagt habe ich nicht erwartet, dass man überhaut so schnell Einen Spieler mit deutschem Pass für die Verteidigung findet.
Warten wir einfach mal ab, was daraus wird. Für Entlastung wird Alexander Dotzler wohl sorgen. Alles Andere sehen wir dann. Er wäre ja nicht der Erste, der aus so einer Situation heraus anderswo zu seine Stärken zurück findet.

Und dass Du einen Zusammenhang konstruierst um mir da heraus etwas zu unterstellen aus dem Du mir dann Unfairness vorwerfen kannst...
Da weiß ich jetzt gar nicht, ob ich darüber empört oder amüsiert sein soll. Das passt ja mal so überhaupt nicht zu Dir. ;)
Zuletzt geändert von soese1 am Do 20. Dez 2018, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben:@soese
Und wieder dieses "ich darf meine Meinung nicht äußern" - Mimimi! :roll:
:gruebel: Und wie darf ich das denn wohl verstehen ?!
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Hardy86
Beiträge: 0
Registriert: Do 11. Feb 2016, 19:57

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Hardy86 »

18 Jahre DEL:

4 mal Viertelfinale und 2 mal Pre Play Offs

Rechnerisch erreichen wir jede 3. Saison Platz 10 und jede 4,5 Saison das Viertelfinale um die deutsche Meisterschaft in der DEL.
Dafür kommen verhältnismäßig viele Fans jede Woche in die Eishalle am Seilersee.

Interessant bei dieser Diskussion: Die letzten 5 Jahre waren statistisch die mit Abstand besten der Vereinshistorie... ;)

Jetzt muss man noch die wirtschaftliche Komponente hinzuziehen. Anfangs ganz unten und die letzten Jahren immer irgendwo bei Platz 10 oder 11, was den Etat betrifft.


Meine persönliche Meinung:

Es wurde seriös gearbeitet, aber auch keine Bäume ausgerissen. Eine ganz klare "graue" Sichtweise der Dinge.
2008 und 2016 hätte man das Halbfinale erreichen müssen. Das hätte die sportliche Bilanz deutlich aufgewertet.

So ist sie eher durchwachsen.


Rücklick/Perspektive:

Früher hatten wir mit "Heinzi" richtig Spektakel und das Halbfinale gegen Köln. Es war immer was los, positiv wie negativ.
Man wusste aber häufig nicht, ob und wie es weiter geht. Dann stand da aber wieder eine Truppe, die weit vorne angreifen konnte... ;)
Dann der Lizenzentzug (politisch motiviert "grünes Buch") und danach wieder spannende Oberliga- und 2.Ligazeiten.

Die Steuerschuld von damals würde vermutlich heute von manchem Großverein als Witz vernommen. Aber das ist eine andere Geschichte... ;)

Heute ist alles sehr viel professioneller aber auch sehr viel langweiliger geworden. Wir verpflichten jedes Jahr über 10 Spieler neu für 1 Jahr. Um Spieltag 40 erhalten die eingeschlagenen Spieler besser dotierte Verträge. Manchmal halten wir 1 bis 2 Spieler (gerne zur Weihnachtszeit) für die neue Saison.
Ansonsten geht die Suche für die neue Saison wieder von vorne los. Mal mehr mal weniger von Erfolg gekrönt.

Die wieder eingeführte Auf- und Abstiegsregelung innerhalb der beiden DEL Ligen wird für uns eher positiv ausfallen.
Seit wir zwei uns gefunden... Ooooooh EECEEEDEEE...
evtuchevskifuerarme

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

Die wieder eingeführte Auf- und Abstiegsregelung innerhalb der beiden DEL Ligen wird für uns eher positiv ausfallen.
Hier möchte ich einmal ein vorsichtiges "kann sein, kann aber auch nicht sein" einfügen.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

soese1 hat geschrieben:
JudgeDark hat geschrieben:@soese
Und wieder dieses "ich darf meine Meinung nicht äußern" - Mimimi! :roll:
:gruebel: Und wie darf ich das denn wohl verstehen ?!
So wie es da steht!

Ich habe nichts davon geschrieben, dass du deine Meinung nicht sagen darfst, aber es wird, wie leider öfter in letzer Zeit (nicht nur von dir), als Argument in die Runde geworfen, wenn wir Admins bzw. Mods Beiträge kommentieren (wohlgemerkt mit unserer eigenen Meinung).

Und es mag nicht zu mir passen etwas zu konstruieren, aber vielleicht liegt das an der langjährigen Erfahrung, die man mit dem einen oder anderen User und seiner Art zu schreiben und zu argumentieren hat! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben:
Ich habe nichts davon geschrieben, dass du deine Meinung nicht sagen darfst, aber es wird, wie leider öfter in letzer Zeit (nicht nur von dir), als Argument in die Runde geworfen, wenn wir Admins bzw. Mods Beiträge kommentieren (wohlgemerkt mit unserer eigenen Meinung).
Hm, mag sein. So war es aber wirklich nicht gemeint.
Hätte bei jedem Anderen auch nicht anders formuliert.
Fand deine Reaktion auf mein " ich weiß ja nicht " einfach nur überzogen.
Das hatte aber nix mit deiner Moderatorenaktivität zu tun.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Meine aktuelle Meinung: Haken an die Saison machen und dringend jetzt schon mit der Neuplanung beginnen! Man sollte versuchen einige Leistungsträger zu halten und dann mal frühzeitig am neuen Team basteln! Und wenn man schon dabei ist, dann kann man auch gerne schon jetzt einen neuen Trainer suchen, der vielleicht mal für Kontinuität am Seilersee sorgt! Und vielleicht ist es auch mal eine Überlegung wert eine Veränderung in der sportlichen Leitung anzustreben ... denn ich bleibe dabei, seit der Erfolgssaison 15/16 stagniert die Entwicklung am Seilersee und die liegt maßgeblich in der Verantwortung der sportlichen Leitung!

Und ich bleibe auch dabei, dass eine so derbe Preiserhöhung für die "Bestandskunden" nach solchen Leistungen wie heute eine echte Frechheit ist! Wie will man das dem geneigten Fan denn bitte plausibel erklären?!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Body-Rooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 18:32

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Body-Rooster »

JudgeDark hat geschrieben:Meine aktuelle Meinung: Haken an die Saison machen und dringend jetzt schon mit der Neuplanung beginnen! Man sollte versuchen einige Leistungsträger zu halten und dann mal frühzeitig am neuen Team basteln! Und wenn man schon dabei ist, dann kann man auch gerne schon jetzt einen neuen Trainer suchen, der vielleicht mal für Kontinuität am Seilersee sorgt! Und vielleicht ist es auch mal eine Überlegung wert eine Veränderung in der sportlichen Leitung anzustreben ... denn ich bleibe dabei, seit der Erfolgssaison 15/16 stagniert die Entwicklung am Seilersee und die liegt maßgeblich in der Verantwortung der sportlichen Leitung!

Und ich bleibe auch dabei, dass eine so derbe Preiserhöhung für die "Bestandskunden" nach solchen Leistungen wie heute eine echte Frechheit ist! Wie will man das dem geneigten Fan denn bitte plausibel erklären?!

Im Prinzip und in der Theorie alles richtig. Nur ist es als kleiner Verein mit geringem Budget bedeutend schwieriger entsprechende Spieler jetzt schon zu verpflichten und auch wesentlich teurerer. Siehe Matsumoto. Erst als er in München keinen neuen Vertrag angeboten bekommen hat, wurde er auch interessant für uns. Ellerby. Jetzt schon einen Spieler dieses Kalibers zu verpflichten, dürfte für die Roosters völlig unmöglich sein. Da muss man dann wieder warten, ob sich ein Spieler dieser Kategorie verpokert hat. Natürlich muss man sich auch um jüngere Spieler bemühen, dieses sollte eine Selbstverständlichkeit sein. Aber Maceks und Co. wachsen nun mal nicht auf den Bäumen. Weidner und Clarke haben nun mal nicht die Klasse.
Trainer:
Was meinst du mit Kontinuität? Also etwas längerfristiges? Ein Konzept? Das ist dann aber nur möglich, wenn man dem neuen Trainer Vertrauen schenkt und auch ein langfristiges Arbeitsverhältnis anbietet, aber dann heißt es gleich wieder: Wie konnte man nur mit dem Trainer ein zwei Jahresvertrag abschließen?
Management:
Und noch einmal. die Saison 2015/16 war für unseren Verein eine Ausnahme nach oben. Wir werden weiter um Platz 10 spielen, mal klappt es besser, mal nicht so gut. Nur zur Erinnerung: die letzte Saison haben wir auf Platz 8 nach der Vorrunde abgeschlossen!
Antworten