Kader 2020/21/22/........

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

dafri hat geschrieben:
Patrick161085 hat geschrieben:Das stimmt so nicht.

Das Ganze ist vorübergehend.

Mag sein. Erstmal ist Homsi für die neue Mannschaft verantwortlich. Oder etwa nicht?
So steht es da zumindest. Er kennt die Umstände und Mende wird ihn mit Sicherheit über den Stand der Verhandlungen informieren.
Where's the Revolution?
Body-Rooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 18:32

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von Body-Rooster »

Ich bin sprachlos :runter:
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Warum?

Eine Chance hat er verdient.
Gewünscht hätte ich mir auch was externes, aber der kommt ja dann vielleicht im Sommer.
Wobei ich denke, dass Hommel es dauerhaft machen wird, eben weil es die einfachste, günstigste und Roosters-typischste Lösung ist.

Mit O'Leary traue ich ihm aber zu, ein vernünftiges Team zusammen zu stellen, und hoffe, er geht da so weit wie möglich auf O'Leary ein, sollte er es denn werden.
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Patrick161085 hat geschrieben:Warum?

Eine Chance hat er verdient.
Gewünscht hätte ich mir auch was externes, aber der kommt ja dann vielleicht im Sommer.
Wobei ich denke, dass Hommel es dauerhaft machen wird, eben weil es die einfachste, günstigste und Roosters-typischste Lösung ist.

Mit O'Leary traue ich ihm aber zu, ein vernünftiges Team zusammen zu stellen, und hoffe, er geht da so weit wie möglich auf O'Leary ein, sollte er es denn werden.
Absolute Zustimmung. Ich denke auch, diese Kombination hätte eine Chance verdient. Lieber mal eine demolierte Umkleidentür als weiterhin eine Schlaftablette als Headcoach!
Where's the Revolution?
Go Habs
Beiträge: 0
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 20:27
Wohnort: Ironwood

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von Go Habs »

Wow das kann ja was werden :lol:
Hommel find ich cool. Aber hm Kontakte wird er wohl eher nicht haben.
Hatte Mende aber auch wohl nicht wirklich. Der kannte da ne Quelle und die ist wohl seit einiger Zeit versiegt.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von Franky »

Ist das Vermutung, oder fundiertes Wissen, wie die Kontaktsitationen bei Hommel und Mende aussehen?
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ja, es ist eine typische Roosters-Lösung ... glücklich bin ich damit nicht wirklich! Eben weil es eine typische Roosters-Lösung ist. Im Grunde wartet man auf die Genesung Mendes, der dann wahrscheinlich im Hintergrund die Fäden ziehen wird während Hommel die Arbeit macht, so meine Vermutung. Zudem kommt für mich dieser Schritt für Hommel zu früh, ist aber nur meine persönliche Meinung.

Und damit geht die Mischpoke weiter ... ein klarer Schnitt sieht für mich anders aus!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Im Grunde wartet man auf die Genesung Mendes ...
Falls Profisport etwas Menschliches hat, und falls es sich nicht nur um unpersönliches, kommerzielles Showbiz handelt, dann ist das ja wohl auch das Mindeste, was ein mittelständisches Unternehmen einem verdienten, langjährigen Mitarbeiter in so einer Situation geben kann. Ich begrüße diese Wahl, und drücke dem Hommsi alle Daumen. Wenn der Club jetzt eine "krank und schlapp das Leben ist hart raus mit dem Kerl und her mit dem Messias"-Politik machen würde, dann könntet ihr euren tollen, professionellen Club nehmen und ihn euch rektal einführen. Ist aber nicht so, sehr vernünftig, gut so.
Bei mir auf dem Strompütt läuft es so: fällt einer mit Licht am Fahrrad aus, krisse neue Aufgabe und Chance, alle versprechen bisschen mit zu helfen, sons finze nie nen Doofen dafür. Oder suchse Ex-Hampelmann von RWE, damit die Leute alle kucken, und der nachher alles in Schuld is, und der dann wieder rausfliecht.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Bei aller Menschlichkeit, darum geht es hier aber nicht. Es geht auch nicht darum Mende nen Tritt zu geben, davon wurde nichts gesagt.

Frag doch mal lieber wieso Mende dieses Schicksal erreilt hat und ob es für seine Gesundheit zuträglich ist den Job ggf. wieder zu übernehmen, wenn vielleicht auch nur in Teilen. Hat man hier nicht vielleicht ne Fürsorgepflicht und wäre das nicht ebenso menschlich?!

Zudem handelt es sich um eine Vermutung über das Kommende, von daher.....! Wer weiß schon wie es wirklich laufen wird, das sehen wir dann in der neuen Spielzeit.

Für mich bleibt es Stagnation, an eine wirkliche Veränderung und Neuausrichtung kann ich nicht glauben.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

JudgeDark hat geschrieben: Für mich bleibt es Stagnation, an eine wirkliche Veränderung und Neuausrichtung kann ich nicht glauben.
Sag mir eine bessere Lösung...spontan...in der momentanen Situation...zum jetzigen Zeitpunkt!
Ich denke wenn der neue Trainer an Bord ist, und frühestens dann, kann man erste Schlüsse ziehen.
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Wenn ich ne Lösung hätte, dann wäre ich Präsi oder sowas.
Mir wäre eben ein Neuanfang mit einem neuen, frischen sportlichen Leiter lieber gewesen, um neue Impulse setzen zu können (ohne den Markt an Managern zu kennen). So geht es weiter wie die letzten Jahre, das ist meine Befürchtungen.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
mallet
Beiträge: 0
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 12:31

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von mallet »

JudgeDark hat geschrieben:Bei aller Menschlichkeit, darum geht es hier aber nicht. Es geht auch nicht darum Mende nen Tritt zu geben, davon wurde nichts gesagt.

Frag doch mal lieber wieso Mende dieses Schicksal erreilt hat und ob es für seine Gesundheit zuträglich ist den Job ggf. wieder zu übernehmen, wenn vielleicht auch nur in Teilen. Hat man hier nicht vielleicht ne Fürsorgepflicht und wäre das nicht ebenso menschlich?!

Zudem handelt es sich um eine Vermutung über das Kommende, von daher.....! Wer weiß schon wie es wirklich laufen wird, das sehen wir dann in der neuen Spielzeit.

Für mich bleibt es Stagnation, an eine wirkliche Veränderung und Neuausrichtung kann ich nicht glauben.
Mende, Menschlichkeit, Schicksal, zuträglich.... :evil: Fest steht, dass er an Weihnachten aus dem Berufs-Verkehr gezogen worden ist.
Es gibt keine Grüße, kein Statement zum Genesungszustand :greis: , abgetaucht... :floet: unüblich das Ganze.

das Kommende....? die Roosters haben sich schon immer gegen fremde Elemente in ihrer Führungsetage gewehrt. Deshalb holen sie sich nur das was an Vertrauten und Insidern da ist in die Kommandozentrale.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

mallet hat geschrieben:die Roosters haben sich schon immer gegen fremde Elemente in ihrer Führungsetage gewehrt. Deshalb holen sie sich nur das was an Vertrauten und Insidern da ist in die Kommandozentrale.
Mischpoke halt ... und das steht eben nicht für Erneuerung, sondern für weiter wie bisher!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Auf eishockey-magazin.de ist folgendende zu lesen:

Iserlohn Roosters brennen auf das letzte Hauptrunden-Westderby der Saison gegen Düsseldorf
Seit Tagen gibt es auch immer wieder Gerüchte um den 40 Jahre alten Kanadier Jason O´Leary, der sich in den letzten Jahren als Trainer einen Namen in der Schweiz gemacht hat. In der Nationalliga B gewann er unter anderem mit dem SC Langenthal 2017 die Meisterschaft. In dieser Saison coacht und entwickelt er das „Juniorteam“ der Nachwuchsakademie des EV Zug. O’Leary hatte jüngst den Wunsch geäußert wieder als Headcoach zu arbeiten. Diesem Ansinnen will man beim EVZ auch keine Steine in den Weg legen. Ob Jason O’Learys Weg allerdings wirklich zum Seilersee führt, ist aktuell lediglich ein zwar häufig genanntes, aber komplett unbestätigtes Gerücht.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
mallet
Beiträge: 0
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 12:31

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von mallet »

Wahrscheinlich beschnuppern sich Christian und Jason noch :rauf: ... das ist nicht schlecht gemeint, denn die Chemie müsste schon stimmen, wenn aus der Misere herausgekrochen werden muss. ;)
Zuletzt geändert von mallet am Di 19. Feb 2019, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von Franky »

JudgeDark hat geschrieben: Mischpoke halt ... und das steht eben nicht für Erneuerung, sondern für weiter wie bisher!
Das ist aber erstmal deine Interpretation. ;-)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
mallet
Beiträge: 0
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 12:31

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von mallet »

Franky hat geschrieben:
JudgeDark hat geschrieben: Mischpoke halt ... und das steht eben nicht für Erneuerung, sondern für weiter wie bisher!
Das ist aber erstmal deine Interpretation. ;-)
In einem Biotop besteht die Gefahr einer Inzucht...die kommen dann irgendwie nicht weiter.

Neulich habe ich es sogar als Vorwurf gegen den britischen Inselstaat gehört. :lol:Kabarett halt :)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben:Für mich bleibt es Stagnation, an eine wirkliche Veränderung und Neuausrichtung kann ich nicht glauben.
Der Aussicht auf wirkliche Veränderung und einer Neuausrichtung wurde mit dieser Lösung eine klare und deutliche Absage erteilt.
Ich habe zwar darauf gehofft, aber nicht wirklich Anderes erwartet. :schal:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von Franky »

Den Nebensatz "zunächst kommissarisch" habt ihr aber schon gelesen, oder?

Ich denke, mit dieser Lösung kann man zunächst erstmal leben. Zusammen mit O´Leary wäre doch mal eine Veränderung. Man erwartet Mut, mutig war man und dann ist doch ein andere Mut gemeint.. Naja..
Geben wir Homsi eine faire Chance!
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Wenn mich mal so ein Schicksal ereilt, und angenommen, mein Zustand ist danach nicht vollkommen hoffnungslos, dann würde ich mich freuen, wenn die Leute, für die ich mich fast kaputt gemacht hätte, mich nicht völlig abschreiben, sondern alles ein bisschen so einzurichten versuchen, dass ich evtl. zurück kommen kann. Und genau das scheint hier zu passieren. Ich lese darin irgendwie ein Anzeichen, dass es Karsten schon wieder besser gehen könnte.
Es gibt im Clubumfeld so einige ehemalige Profis mit Licht am Fahrrad, die ich nicht durch eiliges Engagieren irgendeines Starmanagers verprellen wollen würde: neben Hommsi z. B. noch Collin, SJones04 und Boris. Ein Glück. Auch Karsten selber und Bernd Schutzeigel sind mal nach diesem Prinzip augesucht worden. Viele sympathische DEL-Clubs machen das so oder haben das mal so gemacht: Jason Dunham, Duanne Moeser, Nicky Mondt, Jürgen Rumrich, Stefan Ustorf, Martin Jiranek, Charly Fliegauf usw..
Ist es denn nicht vielleicht genau diese Mischpoke, die viele Fans und Sponsoren so anzieht ? Hire and fire ist doch was für WOB, Öln, Mannheim und Red Bull. Um mal den ollen Campino zu bemühen: “... selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will.“ Und wenn solche blinden Hühner dann mal ein Korn finden, ja, dann entsteht ein Hype wie 2007/08. Und genau das ist dann die Belohnung.
Ich warte gerne noch ein bisschen. Ich bin glühender Eishockyfan, mein Herz schlägt nicht für das Sauerland, und trotzdem hänge ich an diesem Beklopptenmythos. Und ich habe noch lange nicht genug.
:schal:
Veddich.
:mucke:
Antworten