Kader 2020/21/22/........

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Kader 2019/20/21/........

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

soese1 hat geschrieben: Mi 28. Apr 2021, 19:09 Marco Friedrich geht mir persönlich allerdings richtig schwer ab.
Oh ja, mir auch :( . Ich hatte eher an einen Vertrag mit Rentengararantie gedacht...gehofft... :roll:
Where's the Revolution?
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2019/20/21/........

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Sir Henry hat geschrieben: Mi 28. Apr 2021, 19:24
soese1 hat geschrieben: Mi 28. Apr 2021, 19:09 Marco Friedrich geht mir persönlich allerdings richtig schwer ab.
Oh ja, mir auch :( . Ich hatte eher an einen Vertrag mit Rentengararantie gedacht...gehofft... :roll:
Aber ich hab mir das PO Trikot mit der 67 geordert. Schwacher Trost, aber dann wohl die letzte Gelegenheit.
;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Eishockeypapst
Beiträge: 0
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:36

Re: Kader 2019/20/21/........

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

JudgeDark hat geschrieben: Mi 28. Apr 2021, 15:19 Ich bin über einige Entscheidungen echt positiv überrascht ... es ist mal wieder Kontinuität angesagt und es freut mich, dass man diese Ergebnisse erzielen konnte! Respekt und großes Lob an Hommel und Co.!
Gerade der Verbleib beider Topscorer ist richtig klasse ... !

Bei Tapper war es ja absehbar und im Grunde ist es die richtige Entscheidung. Wie an anderer Stelle bereits erwähnt hoffe ich, dass er gerade bzgl. der Einsatzzeiten für alle Spieler umdenkt.

Zu den Abgängen:

Grenier war klar ... ist schade.
Schwendener war auch klar, bin nun gespannt wie man sich da aufstellen wird (vielleicht Neffin?)
Fleischer - danke, gute Reise
Baxmann - fand ich in der aktuellen Saison richtig stark, ist schade aber auch nachvollziehbar - ich tippe, dass er in der DEL2 anheuern wird
Sutter - habe nicht damit gerechnet das er zurückkommen wird, ist bzgl. der defensiven Leistung sehr schade, offensiv hab ich ein wenig mehr erwartet (für einen Ausländer)
Friedrich - so ein Scheiß! Ich habe gehofft, dass uns Marko erhalten bleibt, sein Einsatz war immer vorbildlich; aber so ist es halt und darum sage ich danke und alles Gute. Die Gespräche bei den Fanaktionen (Sommer- wie Winterfest) werden mir fehlen

Ansonsten darf man nun gespannt sein, wie es mit die weiteren Verhandlungen laufen werden ... hoffentlich kann man sich mit Reinhart einigen, auch Raymond und Lowry wie auch Weidner fänd ich gut wenn sie hier bleiben. Meine Meinung zu Dieter kennt jeder, SWhitney hat mich nicht überzeugt, Lautenschlager fand ich schwach (wobei ich das nicht nur auf die wenige Eiszeit schieben möchte).

Und natürlich darf man gespannt sein, wer denn nun zum Kader stoßen wird ... es gibt ja ein paar durchaus interessante Spieler aus der DEL, die ich mir vorstellen könnte und vielleicht gibt es zudem noch solche Überraschungen wie JWhitney und Bailey! ;)

Gut fand ich die Form mit der Online-PK ... auch wenn ich sie leider nicht verfolgen konnte.
Zum Abschluss der Saison stimme ich Judge zu einhundert Prozent zu ! ;)
Der Abgang von Friedrich hat mich offen gesagt etwas geschockt. Man macht sich zu eigentlich allen Spielern Gedanken, ob sie bleiben oder gehen, nur bei Friedrich war das nicht der Fall.
Irgendwie war es immer wie selbstverständlich das Friedrich in Iserlohn bleibt, aber natürlich auch von mir vollstes Verständnis, dass er nach sieben Jahren eine neue Herausforderung sucht. Dafür wünsche ich ihm alles Gute. :rauf:
Grenier wird, wie schon an anderer Stelle erwähnt, nicht eins zu eins ersetzt werden können, um so froher bin ich das es Hommel gelungen ist, Whitney und Baily am Seilersee zu halten. :rauf:
Naja, und in der DEL gibt es ja noch den ein oder anderen Spieler, den ich mir als " Grenier Ersatz" vorstellen könnte.
Hat Antoine Laganière eigentlich seinen Vertrag in Straubing schon verlängert ...?
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2019/20/21/........

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Eishockeypapst hat geschrieben: Mi 28. Apr 2021, 20:34 Zum Abschluss der Saison stimme ich Judge zu einhundert Prozent zu ! ;)

Das rundet ein Stück weit meinen Saisonabschluss ab ... das ich das noch erleben darf! ;) :)

Ich könnte mir ehrlich gesagt so einen Akeson vorstellen, der ist für nen guten letzten Pass gut ... und in Köln hat er keinen Vertrag mehr bekommen. Allerdings wird der sicher auch nicht ganz billig sein ... sehe ihn eher z. B. als Voakes-Ersatz in München.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Rooster1405
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Feb 2017, 08:52

Re: Kader 2019/20/21/........

Ungelesener Beitrag von Rooster1405 »

Ich hatte gehofft, dass einige Spieler bleiben und Brück klang zuletzt optimistisch, aber damit habe ich nicht gerechnet. Dann können wir doch viele gute Spieler demnächst live bewundern.
Die PK war heute Mittag klasse. Richtig professionell, hoffe, dass das beibehalten wird.
Bailey verlängert, J. Whitney verlängert (sogar 2 Jahre), OC und und und. Tolle Arbeit!
Hoffentlich wird man sich mit Reinhart und gerne auch Weidner einig. Bei dem Rest muss man schauen.
Die Abgänge kann ich dieses Mal vollkommen nachvollziehen, schade um Grenier (war zu erwarten) und ich bin sehr traurig um Friedrich, kann es jedoch verstehen. Danke für alles Marko. Im letzten Spiel für die Roosters nochmal zwei Playofftore gemacht.
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Kader 2019/20/21/........

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Das ist ein großer Iserlohner Eishockey-Tag!
Solch ein Klasse-Team in großen Teilen trotz der sicher vorhandenen Begehrlichkeiten durch die Konkurrenz in diesen Zeiten zu halten, ist ein echtes Statement. :rauf:

Tschö!
Grenier: War zu erwarten. Klasse Spieler, den ich vermissen werde. Dann halt lieber im Ausland statt bei der Konkurrenz.
Sutter: War zu erahnen, familiär bedingt. Zur Zeit seines Abgangs drittbester Torschütze, wiederholt mit wichtigen 1:0-Toren, dazu stark vor dem gegnerischen Goalie, effizient Räume schaffend für die Reihenkollegen und diversen weiteren offensiven Qualitäten, die sich nicht in Statistiken wiederfinden. All the best!
Baxmann: Amtliche zweite Saison bei uns. Letztes Spiel in Berlin wäre ein guter Abgang für ihn. Keine Ahnung, was er (nicht) vor hat.
Fleischer: Schade, wenn ein solches Iserlohner Talent geht. Aber wenn es nicht passt, dann ist es halt so.
Schwendener: War erwartbar, der will sicher mehr spielen. Keine Ahnung, wie Neffin sich in Herne derweil gemacht hat. Sonst wäre dies eine Option, sofern er als so weit eingeschätzt wird.
Friedrich: Emotional sehr schade, aber es war ebenso zu erahnen. Die Doppelrunde war das überwiegend unter seinem Level. Fehlende Genesungszeit kann diese Saison kaum das Problem gewesen sein, schon gar nicht bei wiederholt unglücklich gezogenen Strafen. Erst im Laufe der Verzahnungsrunde steigerte er sich und überraschte gar mit ein paar Moves. Cool, dass er in seinem letzten Roosters-Spiel zwei Buden gemacht hat. Danke für 7 tolle Jahre und alles Gute!

Deal with Homsi!
Reinhart: Dringend verlängern, was eine Bank.
Raymond: Immer noch schlittschuhläuferisch top, mit Spielübersicht, offensiv ein Faktor, ist ordentliche Checks gefahren. Kann sehr gerne bleiben.
Lowry: Wird von Statsfüchsen sicher als AL besonders kritisch gesehen. Hat sich allerdings förmlich für die Roosters bzw. seine Reihenkollegen zerrissen. Eine Steigerung in seiner 2. bzw. 1. kompletten Europa-Saison ist wahrscheinlich.
S. Whitney: Hat zu wenig spielen können, als dass ich mir darüber ein Urteil erlauben kann.
Weidner: Unauffällig wichtig. Ein Arbeiter, auch in Unterzahl ein Faktor.
Orendorz: Bis zu seiner Verletzung vergleichsweise verbessert. Ist am Ende eine Preis-Leistungs-Geschichte für einen Ergänzungsspieler.
Lautenschlager: Im Vergleich zu seiner letzten U23-Saison verschlechtert. Hat Unterzahl gespielt. Letztlich ebenfalls eine Preis-Leistungs-Frage, weil auch maximal Ergänzungsspieler.

Akeson fiel mir die Tage auch direkt ins Auge. Erwarte ich eher bei den Großen.
Gerüchtet wurde er nach der Kölner Verlautbarung seines Nichtverbleibs erst in Schwenningen, zuletzt in Straubing: Dann können wir ihn uns ruhig schnappen. :cool: Aber s.o..
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Hardy86
Beiträge: 0
Registriert: Do 11. Feb 2016, 19:57

Re: Kader 2019/20/21/........

Ungelesener Beitrag von Hardy86 »

Da hat Hommel ja wirklich Taten folgen lassen... :rauf:

Whitney (direkt um 2), Bailey, O*Connor und Jentzsch, alle Achtung! :rauf: :)

Tapper freut mich auch, halte ihn für einen guten, entwicklungsfähigen Coach mit der richtigen Grundeinstellung.

Raedeke und Aubin jeweils um 2 auch sehr gut.

Neffin kann ich mir gut als Nummer 2 hinter Jenike vorstellen.

Jetzt noch unbedingt Reinhart verlängern, super Spieler!

Raymond in Abwägung des Gehalts, leistungstechnisch über dem Zenit, müsste aber mit einem ähnlichen Verteidigertypen ersetzt werden, was wohl nicht so leicht sein wird.

Weidner, S.Whitney, Lowry auf dem Prüfstand.

Orendorz, je nach Sachlage. Als 6. oder 7.Verteiger mit gutem Nebenmann sinnvoll!

Lautenschlager wird wohl keinen neuen Vertrag mehr bekommen.

.....................................................................................................

Bei Grenier hatte ich immer den Eindruck, er könnte noch mehr, als er zeigt. Von daher kann ich ihn von den Top3 am ehesten entbehren.

Baxmann in der 2. Saison besser als in der 1. Alles ok aber auch nicht mehr.

Friedrich: Hat das Iserlohner Eishockey Underdog Gefühl aufs Eis gebracht. Freut mich, dass er nach seiner Verletzung wieder ganz der Alte geworden ist. Sehe ihn irgendwie bei Mannheim im nächsten Jahr...
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die hier ins Gespräch gebrachten Akeson und Laganière würde ich beide mit Kusshand nehmen.. ;)
Seit wir zwei uns gefunden... Ooooooh EECEEEDEEE...
Rooster_vom_Rhein
Beiträge: 0
Registriert: Fr 3. Apr 2020, 14:55

Re: Kader 2019/20/21/........

Ungelesener Beitrag von Rooster_vom_Rhein »

Auch einen Tag später lesen sich unsere Kader-News immer noch sehr erfreulich, wenn gleich die Abgänge, vor allem von Grenier und Friedrich, natürlich schon ein bisschen weh tun. Dennoch hätte ich nicht erwartet, dass wir aus dieser Saison ein so großes und auch von der individuellen Klasse so gut besetztes Grundgerüst mit in die nächste Saison nehmen. Vom Grundaufbau könnte ich mir den Kader für die nächste Saison wie folgt vorstellen (von konkreten Reihenkombinationen natürlich mal abgesehen):

Tor:
Jenike
X(DE)
Neffin
Becker

Verteidigung:
X(AL; Reinhart?) - O'Connor
X(AL; Raymond?) - Ankert
X(DE; Orendorz?) - Riefers
Buschmann
Elten

Sturm:
Whitney - X(AL) - Bailey
X(AL) - Jentzsch - X(AL; Whitney?)
X(AL; Lowry?) - Raedeke - Aubin
X(DE; Lautenschlager?) - X(DE; Weidner?) - X(DE)
Proske X(DE U23)

Auch die ersten externen Neuzugänge lassen ggf. nicht mehr allzu lang auf sich warten: Laut Elite Prospects ist Cüpper ein Gerücht bei uns, zudem ist man sich im Augsburger Forum sehr sicher das Sezemsky wirklich bei uns aufschlägt. Der Freitag war ja bei uns in der Vergangenheit immer ein beliebter Tag was das Verkünden von Spielerverpflichtungen angeht, von daher kann man durchaus gespannt sein ob morgen schon weitere Dinge passieren.
trottel72
Beiträge: 0
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 16:33

Re: Kader 2019/20/21/........

Ungelesener Beitrag von trottel72 »

Der Nationalverteidiger verlässt die Panther nach fünf Spielzeiten und unterschrieb einen neuen Kontrakt beim Ligakonkurrenten Iserlohn Roosters. :jump: :jump:
Nordlicht-Kutte
Beiträge: 0
Registriert: Di 13. Jul 2010, 12:49

Re: Kader 2019/20/21/........

Ungelesener Beitrag von Nordlicht-Kutte »

Laut RP-Online verlässt Torwart Marvin Cüpper die Krefeld Pinguine in Richtung Iserlohn Roosters ...
https://rp-online.de/sport/eishockey/ke ... d-57634951


Also am 1. Tag nach der so positiven Pressekonferenz direkt einen Nationalverteidiger (Sezemsky)
https://www.augsburger-allgemeine.de/sp ... 93011.html

und einen guten Torwart Backup dazu aus Krefeld :D

Ich bin erst 40 Jahre dabei beim Iserlohner Eishockey, kneif mich mal bitte einer :gruebel:

Kann gerne so weiter gehen :rauf:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2019/20/21/........

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Mit Sezemsky könnte ich gut leben, bei Cüpper bin ich skeptisch. Wir wissen aber auch, dass wir gerade zwischen den Pfosten einen klassischen Backup holen werden, weil Jenike Dauerspieler sein wird. Ich bin zwar eher ein Freund von einer ausgeglichenen Besetzung (zumindest nahezu), aber das ist halt auch immer eine Kostenfrage und birgt Konfliktpotential.

Schaun wir mal wie es weitergehen wird mit den Verkündungen, Bestätigungen, Gerüchten .......... !
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2019/20/21/........

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Hab ich was verpasst, ist irgend so' n Brausefürst bei uns eingestiegen ?
:D
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Roland
Beiträge: 0
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 10:19

Re: Kader 2019/20/21/........

Ungelesener Beitrag von Roland »

soese1 hat geschrieben: Do 29. Apr 2021, 19:34 Hab ich was verpasst, ist irgend so' n Brausefürst bei uns eingestiegen ?
:D
Es scheint so, als ob es was Sponsoren angeht,nicht ganz so schlecht aussieht :schock:
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Kader 2019/20/21/........

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Sezemsky wäre gut, als Rechtsschütze um so mehr.
Cüpper habe ich nicht ausreichend spielen gesehen, um ihn beurteilen zu können.

Bei dem verlinkten RP-Online-Artikel zu Krefeld gefällt mir insbesondere der letzte Satz.
Es geht doch nichts über eine gut strukturierte Organisation. :cool:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: Kader 2019/20/21/........

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Es geht doch nichts über eine gut strukturierte Organisation. :cool:
In der Tat - an anderer Stelle hat Donatelli angekündigt, nächstes Jahr um die Meisterschaft mitspielen zu wollen.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kader 2019/20/21/........

Ungelesener Beitrag von Franky »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Fr 30. Apr 2021, 07:51
Es geht doch nichts über eine gut strukturierte Organisation. :cool:
In der Tat - an anderer Stelle hat Donatelli angekündigt, nächstes Jahr um die Meisterschaft mitspielen zu wollen.
Man hat mit der Verlängerung von Pinguine-Torwart Belov (verlängert bis 2023) dafür einen wichtigen Grundstein gelegt :cool:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: Kader 2019/20/21/........

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Gewusst wie!
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Kader 2019/20/21/........

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Marko geht wohl nach Nürnberg, Sutter bekommt keinen neuen Vertrag, Schwendner und Fleischer auch nicht (Magenta Eishockey). :greis:
... und hier: https://www.sport1.de/eishockey/del/202 ... teht-bevor
Wie wäre es Luigi Caporusso zurück zu holen ? Oder hat er nach der Station Asiago die Schlittschuhe an den Nagel gehängt ? :gruebel:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: Kader 2019/20/21/........

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Schwabenrooster hat geschrieben: Fr 30. Apr 2021, 10:20 Wie wäre es Luigi Caporusso zurück zu holen ? Oder hat er nach der Station Asiago die Schlittschuhe an den Nagel gehängt ? :gruebel:
Der war mit seiner Aufgabe im Donald-Trump-Fanclub zeitlich voll ausgelastet…
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Kader 2019/20/21/........

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

O.k., danke für die Info, dann vergessen wir das mal ganz schnell. :fluecht:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Antworten