Kader 2020/21/22/........

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Richtig schlechte Nachricht, kaum gleichwertig zu ersetzen, da geht einiges an Offensivqualität verloren. :runter: Sebök kann auch Right Wing spielen, mal sehen was da geplant ist. Da wartet noch jede Menge Arbeit auf unsere sportliche Leitung. :floet:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Schwabenrooster hat geschrieben: Fr 28. Apr 2023, 11:32 Richtig schlechte Nachricht, kaum gleichwertig zu ersetzen, da geht einiges an Offensivqualität verloren.
Sehr schade, aber es war nicht zu erwarten, dass die Roosters in der Lage sein würden den Jungen bei einer derart positiven Entwicklung zu halten. Ein Blick in die aktuelle Kader Liste zeigt recht deutlich, was in Sachen deutsche Spieler bei den Roosters geht und was eben nicht.
Deshalb empfinde ich Buschi auch als Verlust. Als siebter Verteidiger allemal gut genug und wie gesagt, da ist noch Luft nach oben. Von den vier U 23 Verteidigern sehe ich aktuell keinen konstant auf DEL Niveau.
Aber was noch nicht ist kann ja werden. Muss es dan aber auch.
Da traue nicht nur Rausch, sondern auch Elten den nächsten Schritt in der Entwicklungsphase durchaus zu.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Jung und Korus sind nicht eingeplant - die müssen erst einmal in der Oberliga Eis unter die Kufen bekommen.

Auch für Elten würde der Sprung groß sein; hier wünsche ich mir einen DEL2-Club und bei Bedarf ein "Hochziehen".

Rausch muss es nun im dritten Anlauf schaffen, zumindest 7.Verteidiger zu werden.
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Junge, hungrige Spieler einzubauen wurde ja von den Fans schon lange gefordert. Um konkurrenzfähig zu sein, bedarf es aber nun auch noch Erfahrung im Team... noch sehr viel Arbeit für die Verantwortlichen der Roosters.
Where's the Revolution?
Die7
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:36

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Die7 »

Sir Henry hat geschrieben: Fr 28. Apr 2023, 15:50 Junge, hungrige Spieler einzubauen wurde ja von den Fans schon lange gefordert. Um konkurrenzfähig zu sein, bedarf es aber nun auch noch Erfahrung im Team... noch sehr viel Arbeit für die Verantwortlichen der Roosters.
Ich glaube schon das Poss das Talent in Jungen Spielern erkennt und was da noch an Potemtial drin steckt .Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern das er
vor 20 Jahren als er hier war damals einen fast unbekannten Thomas Greilinger aus irgendeiner Bayernliga holen wollte .Da haben alle geschrieeb und geschimpft ,
was er denn mit dem wolle , der habe nichtmal Oberliga Qualität.Ein Jahr später hat Ingolstadt sich ihn geschnappt ,wo er bis heute bester Topscorer seit DEL
zugehörigtkeit ist .
Ich glaube schon daran das Poss mit seinem Riecher, seiner Erfahrung und seiner Liebe zum Standort Iserlohn in den nächsten Jahren hier richtig was bewegen wird
wenn Brück ,Hommel und Mende mit ihm an einen Strang ziehen .Nächste Saison werden wir hier eine Mannschaft sehen die mit der Lustlosen ,Charakterlosen unfitten
aus der Letzten Saison nicht zu vergleichen ist .
Nochmal Jungs es ist so schön wenn Träume in Erfüllung gehn
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Die7 hat geschrieben: Sa 29. Apr 2023, 03:35
Sir Henry hat geschrieben: Fr 28. Apr 2023, 15:50 Junge, hungrige Spieler einzubauen wurde ja von den Fans schon lange gefordert. Um konkurrenzfähig zu sein, bedarf es aber nun auch noch Erfahrung im Team... noch sehr viel Arbeit für die Verantwortlichen der Roosters.
...... fast unbekannten Thomas Greilinger aus irgendeiner Bayernliga holen wollte .Da haben alle geschrieeb und geschimpft ,
was er denn mit dem wolle , der habe nichtmal Oberliga Qualität.Ein Jahr später hat Ingolstadt sich ihn geschnappt ,wo er bis heute bester Topscorer seit DEL
zugehörigtkeit ist .
Na so ein Unbekannter war Greilinger damals nicht, ganz im Gegenteil. Dass der Junge das Potenzial zum Topspieler hat war jedermann bekannt. Er war, sagen wir mal eine Risikoverpflichtung und Iserlohn die letzte Chance seine verkorkste Karriere doch noch in den Griff zu bekommen.
Zuletzt geändert von soese1 am Sa 29. Apr 2023, 07:25, insgesamt 1-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Franky »

Die7 hat geschrieben: Sa 29. Apr 2023, 03:35 Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern das er
vor 20 Jahren als er hier war damals einen fast unbekannten Thomas Greilinger aus irgendeiner Bayernliga holen wollte .Da haben alle geschrieeb und geschimpft ,
was er denn mit dem wolle , der habe nichtmal Oberliga Qualität.Ein Jahr später hat Ingolstadt sich ihn geschnappt ,wo er bis heute bester Topscorer seit DEL
zugehörigtkeit ist .
Dazu gab es aber auch eine Vorgeschichte, die auch vergessen? Greili hatte hier bereits einen Vertrag (Mende wollte ihn haben), verletzte sich aber schwer und hatte seine Karriere erstmal abgeschrieben. Anschließend waren es 2 Jahre Bayernliga, bevor er in Ingolstadt durchstartetet.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Michael
Beiträge: 0
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 19:35

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Michael »

https://www.radiomk.de/artikel/neue-wec ... 36860.html

Radio MK berichtet über die Wechsel von Kevin Reich und Emil Quaas.

Ich persönlich würde mich ja freuen, wenn auch noch Tye McGinn an den Seilersee käme, gerade wenn sich die offiziell verkündeten Abgänge von Sena Acolatse und Chris Brown bestätigen sollten.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Franky »

Ich verstehe den letzten Nebensatz nicht. Es gibt eine offizielle Verkündigung, dass Sena und Chris nicht mehr im Roosterstrikot auflaufen werden. Auf welche Bestätigung wartest du noch? :gruebel:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Michael
Beiträge: 0
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 19:35

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Michael »

@Franky
Wenn ich mich nicht völlig täusche hat es durchaus schon Spieler gegeben, die trotz vorher verkündetem Abgang im Kader geblieben sind. War das vergangene Saison nicht sogar bei Sena so?

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. ;)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Franky »

Michael hat geschrieben: Mo 1. Mai 2023, 20:35 @Franky
Wenn ich mich nicht völlig täusche hat es durchaus schon Spieler gegeben, die trotz vorher verkündetem Abgang im Kader geblieben sind. War das vergangene Saison nicht sogar bei Sena so?

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. ;)
Da täuscht du doch aber leider doch völlig.
Auch bei Sena war es so, dass sein Status offen war und man "noch gespräche führen werde", so wie zuletzt hier noch bei Alanov. Am Ende hat man (KK) sich für Sena entschieden.
Die Hoffnung solltest du daher aufgeben, dass Sena und/oder Brown in der kommenden Saison für die Roosters spielen werden. Das werden sie nicht und das ist auch gut so. :)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Body-Rooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 18:32

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Body-Rooster »

DOPPELPACK VOM VIZEMEISTER: REICH UND QUAAS KOMMEN AUS INGOLSTADT

https://iserlohn-roosters.de/2023/05/03 ... ngolstadt/
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Ich glaube schon das Poss das Talent in Jungen Spielern erkennt und was da noch an Potemtial drin steckt .Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern das er
vor 20 Jahren als er hier war damals einen fast unbekannten Thomas Greilinger aus irgendeiner Bayernliga holen wollte .Da haben alle geschrieeb und geschimpft ,
was er denn mit dem wolle , der habe nichtmal Oberliga Qualität.Ein Jahr später hat Ingolstadt sich ihn geschnappt ,wo er bis heute bester Topscorer seit DEL
zugehörigtkeit ist .
Das mit Greili ist aber auch wirklich was für die Archäologen. Pharao Poss I. kann damit nichts zu tun gehabt haben, denn das war nach seiner Zeit, hier irrt m. E. die volkstümliche Überlieferung. Nach meiner nicht unfehlbaren Erinnerung begab sich dieses während der 1. Mason-Epoche, doch in der Behauptung, Greili sei damals frisch von einer Verletzung genesen, und man habe es ihm nicht zugetraut, lag auch ich falsch. Gesichert ist, dass Greili eigentlich Thomas heißt, und dass er ein sehr guter Eishockeyspieler ist. Und Bayer ist er auch. Gut, dass man ihn noch selber fragen kann, denn was innerhalb von 2000 Jahren aus fähigen Leuten gemacht wird ... qua Abschreiben, Nacherzählen oder lost in translation ... das haut einem schon das Bischofskäppi vom Haupte. Amen.
BlauUndWeißFürImmer
Beiträge: 0
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 20:42

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von BlauUndWeißFürImmer »

MeikelWuulw13 hat geschrieben: Mi 3. Mai 2023, 17:36
Ich glaube schon das Poss das Talent in Jungen Spielern erkennt und was da noch an Potemtial drin steckt .Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern das er
vor 20 Jahren als er hier war damals einen fast unbekannten Thomas Greilinger aus irgendeiner Bayernliga holen wollte .Da haben alle geschrieeb und geschimpft ,
was er denn mit dem wolle , der habe nichtmal Oberliga Qualität.Ein Jahr später hat Ingolstadt sich ihn geschnappt ,wo er bis heute bester Topscorer seit DEL
zugehörigtkeit ist .
Das mit Greili ist aber auch wirklich was für die Archäologen. Pharao Poss I. kann damit nichts zu tun gehabt haben, denn das war nach seiner Zeit, hier irrt m. E. die volkstümliche Überlieferung. Nach meiner nicht unfehlbaren Erinnerung begab sich dieses während der 1. Mason-Epoche, doch in der Behauptung, Greili sei damals frisch von einer Verletzung genesen, und man habe es ihm nicht zugetraut, lag auch ich falsch. Gesichert ist, dass Greili eigentlich Thomas heißt, und dass er ein sehr guter Eishockeyspieler ist. Und Bayer ist er auch. Gut, dass man ihn noch selber fragen kann, denn was innerhalb von 2000 Jahren aus fähigen Leuten gemacht wird ... qua Abschreiben, Nacherzählen oder lost in translation ... das haut einem schon das Bischofskäppi vom Haupte. Amen.
Möge Gott dir helfen.
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

BlauUndWeißFürImmer hat geschrieben: Mi 3. Mai 2023, 20:40
MeikelWuulw13 hat geschrieben: Mi 3. Mai 2023, 17:36
Ich glaube schon das Poss das Talent in Jungen Spielern erkennt und was da noch an Potemtial drin steckt .Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern das er
vor 20 Jahren als er hier war damals einen fast unbekannten Thomas Greilinger aus irgendeiner Bayernliga holen wollte .Da haben alle geschrieeb und geschimpft ,
was er denn mit dem wolle , der habe nichtmal Oberliga Qualität.Ein Jahr später hat Ingolstadt sich ihn geschnappt ,wo er bis heute bester Topscorer seit DEL
zugehörigtkeit ist .
Das mit Greili ist aber auch wirklich was für die Archäologen. Pharao Poss I. kann damit nichts zu tun gehabt haben, denn das war nach seiner Zeit, hier irrt m. E. die volkstümliche Überlieferung. Nach meiner nicht unfehlbaren Erinnerung begab sich dieses während der 1. Mason-Epoche, doch in der Behauptung, Greili sei damals frisch von einer Verletzung genesen, und man habe es ihm nicht zugetraut, lag auch ich falsch. Gesichert ist, dass Greili eigentlich Thomas heißt, und dass er ein sehr guter Eishockeyspieler ist. Und Bayer ist er auch. Gut, dass man ihn noch selber fragen kann, denn was innerhalb von 2000 Jahren aus fähigen Leuten gemacht wird ... qua Abschreiben, Nacherzählen oder lost in translation ... das haut einem schon das Bischofskäppi vom Haupte. Amen.
Möge Gott dir helfen.
Sommerpausengeplänkel @ it´s best! :lol:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von dafri »

Bin echt auf die kommenden AL gespannt, bisher vermisse ich bei den Verpflichtungen echte Leistungsträger.
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Stimme zu - wobei sich Sebök zu einem entwickeln könnte.

Aber in der Abwehr brauchen wir noch 2 wirklich starke Rechtsschützen; davon sollte zumindest einer torgefährlich und ein guter puck mover sein. Im Angriff brauchen wir scorer, scorer, scorer. Es wäre auch einmal fein, wenn wir in einer Saison mehr als 50 % der Bullies gewinnen würden.

Momentan haben wir erst 3 ALs gezogen (Cornel, Bailey auch noch mit Fragezeichen, Sebök). OC rechne ich nicht mehr dazu, Labrie wird sich auch verändern, nehme ich an. Da geht also noch einiges.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von soese1 »

dafri hat geschrieben: Do 4. Mai 2023, 09:23 Bin echt auf die kommenden AL gespannt, bisher vermisse ich bei den Verpflichtungen echte Leistungsträger.
Das Transferkaussell dreht sich und wirft reichlich Topspieler von Topclubs auf den Markt. Auch die Spitzenclubs der DEL trennen sich teilweise von ungewöhnlich vielen ihrer Leistungsträger. Die Roosters sind aber nunmal nicht in der Situation da jetzt zugreifen zu können sondern. müssen abwarten, was die Anderen davon übrig lassen.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

soese1 hat geschrieben: Fr 5. Mai 2023, 18:11
dafri hat geschrieben: Do 4. Mai 2023, 09:23 Bin echt auf die kommenden AL gespannt, bisher vermisse ich bei den Verpflichtungen echte Leistungsträger.
Das Transferkaussell dreht sich und wirft reichlich Topspieler von Topclubs auf den Markt. Auch die Spitzenclubs der DEL trennen sich teilweise von ungewöhnlich vielen ihrer Leistungsträger. Die Roosters sind aber nunmal nicht in der Situation da jetzt zugreifen zu können sondern. müssen abwarten, was die Anderen davon übrig lassen.
Da bin ich mir nicht so sicher...
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich glaube man will auch nicht unbedingt Spieler holen, die bei anderen Clubs nicht mehr spielen wollen/sollen. Mein Gefühl sagt mir, dass wir ein paar neue Gesichter bei den Roosters sehen werden, welche in der Liga noch unbekannt sind.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Antworten