Kader 2020/21/22/........

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

soese1 hat geschrieben:Für mich hört sich das eher so an, als würde er da die Probleme ansprechen, die dem Team zugefügt wurden und keine die aus diesem heraus entstanden sind.
Mmh, weiß nicht...lässt auf jeden Fall Raum für Spekulationen ;)
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

So sehe ich das auch, kann vieles bedeuten.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von Franky »

Und wer weiß, was er auf englisch gesagt hat.. ;)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
mallet
Beiträge: 0
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 12:31

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von mallet »

Und wer weiß, was er unbedingt sagen wollte.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Im Artikel zum Spiel gegen Nürnberg ist zu lesen, dass es offenbar drei Trainerkandidaten gibt, die alle nicht in der DEL aktiv sind. Und man möchte Hommel im Trainerteam halten ... !

Iserlohn Roosters: „Denkt, ihr spielt Nationalmannschaft“
(Quelle: wp.de)

Es gibt zudem Gerüchte, dass Poss auf dem Weg in die DEL sein könnte ... allerdings scheint er ein heißer Kandidat für Berlin zu sein.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
tamifranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 14:04
Wohnort: Niederbayern

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

...zumindest wird gemunkelt, Greg Poss zurück in die DEL, Berlin ? ....oder haben wir da vielleicht auch Chancen ?

https://www.eishockey-magazin.de/kehrt- ... ves/125195
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
tamifranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 14:04
Wohnort: Niederbayern

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

Und das wäre dann eine coole erste Neuverpflichtung...

https://www.eishockey-magazin.de/tim-br ... ves/125219
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

tamifranz hat geschrieben:Und das wäre dann eine coole erste Neuverpflichtung...

https://www.eishockey-magazin.de/tim-br ... ves/125219
...gewesen. Wie Judge bereits im DEL Thread geschrieben hat, wechselt er nach Straubing.
Where's the Revolution?
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Der Vertrag von Marco Friedrich wurde vorzeitig bis 2021 verlängert, der von Jonas Neffin bis 2022 :rauf:
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Jap ... bei Neffin nett, bei Friedrich finde ich das klasse!

Marko Friedrich verlängert bis 2021
(Quelle: eishockey.info)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Kein Vertragsangebot für Jens Baxmann
Fest steht nach B.Z.-Informationen, dass der stets zuverlässige Verteidiger kein neues Vertragsangebot für die nächste Saison erhalten wird. Als neue Klubs sind Iserlohn und Wolfsburg im Gespräch.
(Quelle: bz-berlin.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
hessenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 12:23

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von hessenrooster »

Dann wird er wohl nach Wolfsburg gehen - ein „stets zuverlässiger Verteidiger“ würde einfach nicht in unser Defensivkonzept passen. :floet:
Heet0909
Beiträge: 0
Registriert: Sa 19. Jan 2019, 08:20

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von Heet0909 »

Liebe Roosters "Fans",
Ich bin neu in den Forum bzw. habe ich vorher immer nur interessiert gelesen und mich nie geäußert. Ich habe mir immer nur meinen Teil gedacht zu manchen Kommentaren.
Aber ehrlich gesagt ist es nicht mehr auszuhalten.

ICH MUSS MAL ZUM RUNDUMSCHLAG AUSHOLEN!!!!

Na klar ist ein Forum u. a. da um Unzufriedenheit zu äußern, abzulästern, kritisch zu sein.
Aber das was hier abgelassen wird ist unter aller Sau.
Hier wird zum Boykott aufgerufen gegen den eigenen Verein und gegen sein Team. Ganz großes Kino.
Es gab mal Zeiten, da war es wirklich die Eishölle am Seilersee, die Gegner haben sich in die Hose gemacht! In der Regel haben wir schon nach wenigen Minuten so viel Tore Vorsprung gehabt, dass wir das Spiel quasi nicht mehr verlieren konnten oder es war so knapp das wir WAHREN Fans das Spiel mit unserem Team zusammen gewonnen haben. Wir konnten die Spiele gemeinsam gewinnen!!! Das letzte Spiel was Fans und Team wirklich gemeinsam gewonnen haben, ist Jahre her, wahrscheinlich in der grandiosen Saison mal ein 1 zu 0 Sieg Zuhause gegen Wolfsburg. Aber klar Wenn's läuft ist läuft singen wir alle lieber.
Jetzt werden wiederum anderen sagen, ja wenn sie kämpfen würden, wenn sie alles geben würden und und und. Das Team wurde sicherlich nicht als Kämpfertruppe zusammengestellt. Das der ein oder andere mangelnden Einsatz zeigt, ist nicht unstrittig, aber so ist das im Leistungssport. So ist das in iserlohn und überall auf der Welt auch. Es läuft nicht immer nach Wunsch und nicht immer klappt eine Zusammenstellung des Kaders so wie wir das gerne hätten.

Wo wir damit zum nächsten Thema kommen.
UNSER MANGER!!!
Wahnsinn! Ein Typ der über Jahre hinweg kaum Geld hat, eine Truppe zusammen zustellen.
Dann holt der auch noch Spieler und wir werden mal 3. Wie kacke ist das denn? Und danach klappt das nicht mehr! Raus mit dem Kerl?!
Wie kann man so blind sein? Ich hab keine statistik, wie viel Spieler Karsten geholt hat. 100? 200? Absolut keine Ahnung. Aber mit Sicherheit hat der eine riesen Trefferqoute für Spieler, die eingeschlagen sind bei uns. Deutlich höher als die, der fehleinkäufe! Und jetzt nennt mir einen Manager, der es schafft konsequent mit dem Budget ein DEL taugliches Team zusammenzustellen?( ja für mich sind sie DEL tauglich!!!) Ein Manager in Köln, einer Düsseldorf, Berlin, etc. dümpeln mit 2-3 mal so viel Geld teilweise auf dem selben Niveau oder irgendwo im Mittelfeld herum! Was sollen die Fans da sagen? Am besten hören sie auf zu singen :D

Negativ sehe ich die Außendarstellung des Vereins. Da beschweren sich alle zurecht und das ist definitiv ganz ganz amateurhaft.
Aber ganz ehrlich? Die ist seit 10 Jahren die selbe, darüber hat sich doch keiner beschwert, als wir 3.,5. Oder 6. Geworden sind. Ich bin fest davon überzeugt das der Verein versuchen wird, sich da stetig weiterzuentwickeln... also ich hoffe es.

Dann konnte man hier schon so Sätze lesen wie:
- ich hab ein recht auf alle Spieler, wenn die vorab Spieler abgeben, möchte ich mein Geld zurück
- brück ist ein Heuchler, weil er sich darüber aufgeregt hat, das andere Vereine Spieler abgeben und iserlohn es nicht machen würde.

WAS DAVON IST EINGETRETEN?

Smotherman ist weg, aber glaube da ist ja keiner von euch traurig oder?

Kaum sagt mal irgendeiner etwas, ein Gerücht, ohne Hintergrundwissen und ihr prügelt auf den Verein, EUREN VEREIN ein, als gäb es kein morgen mehr!!! Das ist ist sowas von grenzenlos peinlich.

Dann wird eine Verlängerung bekannt gegeben, Weidner und Dieter.
Ist doch klasse, günstige deutsche Spieler!
Da wird gepfiffen bei der Verlängerung? Das ist das richtige Zeichen für die Spieler.
Da hat der bestimmt richtig Bock für den Verein alles zu geben. Ganz großes Kino!
Aber ihr seit ja alle Manager, sucht doch mal Spieler, macht unseren interimsmanagament Vorschläge für Verpflichtungen.
Ihr kennt euch sicherlich gut genug aus, um das Gehaltsgefüge der roosters zu kennen und um einzuordnen ob der Spieler finanziell, charakterlich ins Team passt oder ob der Spieler überhaupt in unsere Organisation wechseln will!

Also ihr dürft das alles nicht falsch verstehen, ich suche die Fehler nicht bei den Fans .
Dafür sind die roosters schon alleine verantwortlich.
Können wir nicht einfach mal versuchen diese ganze Negativität aus unseren Köpfen zu kriegen?
Enttäuschung? Ja
Sauer sein? Ja
Unzufrieden? Ja
Vergessen können, bei 0 anfangen? JA!
Wenn wir bei 0 anfangen, dann dem Verein inkl. Brück, Schutzeigel usw Vertrauen schenken? Ja!
Die werden das Baby schon schaukeln!

MEINE WÜNSCHE FÜRS NÄCHSTE JAHR UND ICH HOFFE WIR KÖNNEN DIESE GEMEINSAM UMSETZEN!!!

LASST UNS FANS, GEMEINSAM DAS TEAM NACH VORNE ZU PEITSCHEN, EGAL OB FÜHRUNG ODER RÜCKSTAND, LASST UND DIE KNAPPEN SPIELE MIT DEM TEAM GEWINNEN, LASST UND DIE HALLE ZUM BEBEN BRINGEN, LASST UND DIE GEGNER ZUM ZITTERN BRINGEN, LASST DIE GEGNER NERVÖS WERDEN WENN WIR SIE AUSPFEIFEN, LASST UNS AUF UNSINNIGE PLAKATE VERZICHTEN, ENTWERFT PLAKATE WO EIN SATZ DRAUF STEHT DER DAS TEAM PUSHT, LASST UND FÄNGGESÄNGE SINGEN DIE DIE GANZE HALLE SINGEN KANN UND NICHT NUR DIE ULTRAS, LASST UND ALLE MAL WIEDER GÄNSEHAUT IN DIE HALLE BRINGEN, ZÜNDET ALLE MAL WIEDER WUNDERKERZEN AN UND NICHT NUR 10 LEUTE, LASST DIE ATMOSPÄHRE AUFS EIS ÜBERGEHEN, TEAM UND FANS MÜSSEN DAS GEFÜHL HABEN DASS DER JEWEILS ANDERE FÜR IHN DURCHS FEUER GEHT, MACHT DIE HALLE RAPPELVOLL, KLEIDT EUCH BLAU UND WEIß


NUR DER IEC!!! YOU WILL NEVER WALK ALONE!!!
mallet
Beiträge: 0
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 12:31

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von mallet »

Das hat jemand geschrieben, der pastoral begabt ist ( wie von der Kanzel so salbungsvoll gesprochen), ein halber Deutschlehrer ist (langer und gut aufgebauter Text, die Minimalfehler gar unbewusst eingebaut :O ) und wie ein Advokat (für Zuneigung, Treue und Ausdauer) Stellung bezieht.
Brück und Schutzeigel waren nicht die Autoren. :)

Nachtrag : mein Profilersinn sagt : Frau, 30 bis 40, im Schuldienst :D
Zuletzt geändert von mallet am Fr 15. Feb 2019, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
Die7
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:36

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von Die7 »

Bei Facebock wird gerüchtet das Greg Poss diese Woche 2 mal in der Eishalle gewesen sein soll ...
Nochmal Jungs es ist so schön wenn Träume in Erfüllung gehn
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von Franky »

Ich hoffe, nur zu Besuch. Auch weiterhin darf er uns ruhig besuchen, aber als Trainer muss ich Poss nicht bei uns sehen. Er wird aber auch mit den Eisbären Berlin in Verbindung gebracht.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Poss wird sicher nicht Trainer in Iserlohn.
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Heet0909 hat geschrieben:Liebe Roosters "Fans... !
Ich finde mich in Vielem, was du schreibst, wieder. Allerdings fehlt mir die Leidenschaft und das Engagement, mich hinzusetzen und so was zu formulieren. Dazu sehe ich den sportlichen Wettbewerb, bei dem es immer Gewinner und Verlierer gibt, viel zu nüchtern. Vor 10+ Jahren war solche Leidenschaft, auch in diesem Forum, eher die Regel als die Ausnahme. Heute wirkt sie fast schon fremdartig.

Deshalb: Respekt vor solchen Schreibern. Sie haben nicht in Allem Recht und schießen manchmal übers Ziel hinaus. Sie haben aber ein sehr ehrenwertes Anliegen. :rauf:
:danke:
Irgendwie glaube ich aber, dass dir solche Wertschätzung am Arsch vorbei geht. Ist bei mir nicht anders.

Die Wunderkerzen vermisse ich auch. Ich hoffe, ihr Verschwinden ist auf Verbote des Clubs zurückzuführen, und es ist nicht Symptom für die allgemeine Ernüchterung der Fans.
Patrick161085 hat geschrieben:Poss wird sicher nicht Trainer in Iserlohn.
Pattileaks, es nimmt mir die Träume, wenn du so was schreibst. :roll:
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Franky hat geschrieben:Ich hoffe, nur zu Besuch. Auch weiterhin darf er uns ruhig besuchen, aber als Trainer muss ich Poss nicht bei uns sehen.

Und warum nicht ?!
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Patrick161085 hat geschrieben:Poss wird sicher nicht Trainer in Iserlohn.

Aber vielleicht Manager :D
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Antworten