Kader 2020/21/22/........

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Body-Rooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 18:32

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Body-Rooster »

JudgeDark hat geschrieben: Do 5. Jan 2023, 10:15 Leider Bezahlschranke ... sag mal bitte einer an, welche Namen dort genannt werden ... danke! :)

Neuer Stürmer für Iserlohn Roosters - das sind die Kandidaten

Rech ist bestimmt dabei, das Gerücht kommt ja nicht von ungefähr ... !
Quinton Howden, Cory Conacher und Anthony Rech
Anthony Rech´s Frau folgt den Roosters bereits auf Instagram. :jump:
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Ja, das habe ich auch gesehen, ich glaube er wird es. :)
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von dafri »

Teal Fowler kommender Manager?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

dafri hat geschrieben: So 15. Jan 2023, 19:29 Teal Fowler kommender Manager?
Bitte einmal hier schauen und gerne dort diskutieren, weil es noch ein Gerücht ist ... !

Danke!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Die7
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:36

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Die7 »

https://www.ikz-online.de/sport/lokalsp ... 96483.html

Kann das jemand lesen ,oder mal hier wiedergeben was da geschrieben steht ? Vielen Dank. Hoffen wir mal das er bleibt .
Nochmal Jungs es ist so schön wenn Träume in Erfüllung gehn
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Die7 hat geschrieben: Mi 18. Jan 2023, 00:05 https://www.ikz-online.de/sport/lokalsp ... 96483.html

Kann das jemand lesen ,oder mal hier wiedergeben was da geschrieben steht ? Vielen Dank. Hoffen wir mal das er bleibt .
Ja, hat sich super entwickelt, das hoffe ich auch. :)
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von dafri »

Das Interview im EM mit Poss bezüglich Vertrags Verlängerung nächste Saison liest sich irgendwie nicht so wirklich überzeugend von Poss.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Jap ... finde ich auch!

Weitere Infos dazu finden sich hier
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
trottel72
Beiträge: 0
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 16:33

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von trottel72 »

Es sollte doch im Januar eine Entscheidung zu Poss fallen.
Scheint auch so zu sein, da haben die Verantwortlichen bei den Roosters wohl mal wieder nicht den Mut gehabt etwas zu verändern.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Es sollte keine Entscheidung fallen, es sollten Gespräche geführt werden ... und das ist wohl passiert.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von dafri »

Poss hat von vorn herein nicht gesagt,das er verlängern möchte. Verhandlungen, Poss Entscheidung oder Entscheidungen der Roosters sind nichts anderes als Vermutungen. Keiner war bei den Gesprächen dabei.
Lindros88
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Okt 2022, 17:08

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Lindros88 »

Das wäre auf jeden Fall eine sehr bittere Geschichte. Poss ist genau der Richtige in Iserlohn.
Vielleicht hat er genaue Vorstellungen wie es hier weitergehen sollte damit man sich weiter Entwickeln kann und dauerhaft in den Playoffs spielen kann.
Vielleicht hat er zu den Verantwortlichen gesagt baut ein Team und dann entscheide ich ob ich zu dem Team passe oder nicht?
Michael
Beiträge: 0
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 19:35

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Michael »

Lindros88 hat geschrieben: Do 26. Jan 2023, 22:19 Vielleicht hat er zu den Verantwortlichen gesagt baut ein Team und dann entscheide ich ob ich zu dem Team passe oder nicht?
Sorry, aber wenn ich als Führungskraft Einfluss auf die Zusammensetzung meines Teams nehmen kann, dann mache ich das und warte nicht ab, was man mir vorsetzt. Mehr noch, ich setze diese Möglichkeit sogar voraus. Das wird bei einem DEL-Coach nicht anders sein.😉
Lindros88
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Okt 2022, 17:08

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Lindros88 »

Michael hat geschrieben: Do 26. Jan 2023, 22:43
Lindros88 hat geschrieben: Do 26. Jan 2023, 22:19 Vielleicht hat er zu den Verantwortlichen gesagt baut ein Team und dann entscheide ich ob ich zu dem Team passe oder nicht?
Sorry, aber wenn ich als Führungskraft Einfluss auf die Zusammensetzung meines Teams nehmen kann, dann mache ich das und warte nicht ab, was man mir vorsetzt. Mehr noch, ich setze diese Möglichkeit sogar voraus. Das wird bei einem DEL-Coach nicht anders sein.😉
Ich könnte mir vorstellen das es nicht nur um das spielende Personal sondern um grundsätzliche Planung nach dem Motto“ Wo sind wir und wo wollenwir hin“geht. Poss will etwas langfristig mit Perpektive aufbauen und nicht von Saison zu Saison gegen den Abstieg spielen. Mittelfristig dauerhaft Playoffs usw.
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Oder er will lieber in den USA einen Trainerjob übernehmen, oder er möchte seine Firma weiterentwickeln, oder...oder...

Ist extrem ungünstig für den IEC.
wolf14
Beiträge: 0
Registriert: Sa 8. Okt 2022, 01:53

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von wolf14 »

Warum stellt der Verein kein Ultimatum und lässt sich das gefallen ? Hat Herr Poss so viel Lobby ? Ich wünsche mir immer noch einen neuen Trainer ohne Iserlohner Vergangenheit , der auch der Mannschaft Lösungen aufzeigen kann . Zuletzt gab es beim IEC so viele Namen aus der Vergangenheit , dass es schon eher an ABM Massnahmen erinnert . Oder geht es darum Leute zu holen die einfach Kredit bei den Fans haben ? Auch wenn für einige Poss angeblich noch ein guter Coach sein sollte , ich sehe z. B. keine Verbesserung im Spielaufbau , keine Lösungen bei Scheibenbesitz und Druck des Gegners . Als Mentalcoach scheint es auch nicht zu klappen . Also wenn etwas geändert werden soll und man neue Ideen auf allen Ebenen möchte , bitte mit Leuten ohne Historie und Seilschaften . Die Mannschaft ist nach meiner Meinung nicht schlecht , man muss die Spieler nur richtig einsetzen ( technisch spielender , Spieler die ein Spiel lesen können , schnelle Spieler ,)
Lindros88
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Okt 2022, 17:08

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Lindros88 »

wolf14 hat geschrieben: Fr 27. Jan 2023, 13:31 Warum stellt der Verein kein Ultimatum und lässt sich das gefallen ? Hat Herr Poss so viel Lobby ? Ich wünsche mir immer noch einen neuen Trainer ohne Iserlohner Vergangenheit , der auch der Mannschaft Lösungen aufzeigen kann . Zuletzt gab es beim IEC so viele Namen aus der Vergangenheit , dass es schon eher an ABM Massnahmen erinnert . Oder geht es darum Leute zu holen die einfach Kredit bei den Fans haben ? Auch wenn für einige Poss angeblich noch ein guter Coach sein sollte , ich sehe z. B. keine Verbesserung im Spielaufbau , keine Lösungen bei Scheibenbesitz und Druck des Gegners . Als Mentalcoach scheint es auch nicht zu klappen . Also wenn etwas geändert werden soll und man neue Ideen auf allen Ebenen möchte , bitte mit Leuten ohne Historie und Seilschaften . Die Mannschaft ist nach meiner Meinung nicht schlecht , man muss die Spieler nur richtig einsetzen ( technisch spielender , Spieler die ein Spiel lesen können , schnelle Spieler ,)
Das ist ja nun Mumpitz! Das Poss Mannschaften entwickeln kann hat er schon bewiesen( nicht nur in Iserlohn). Und Du siehst keine Verbesserung zur Zeit vor Poss? Lass mal überlegen wo standen wir vor Poss? Richtig gaaaanz am Ende der Tabelle.Wie war die PK und die Überzahlquote? Wie war die Bullibilanz? Richtig wesentlich schlechter als jetzt. Ohne Kreativen Kopf im Team ohne Topcenter hast Du nicht soviele Möglichkeiten was die Spielsysteme angeht.
Mit wenigen Aussnahmen hatte man meistens die Chance auf Punkte hat es oft nur selber unnötig verbaselt. Das hängt mit den Topspielern zusammen die öfter in wichtigen Momenten nicht ihre beste Leistung aufs Eis bringen.
Lösungen bei Druck des Gegners wurden schon praktiziert das Problem ist das man zu oft die Dinge nicht konstant durchzieht.
Dinge wie konsequentes aufräumen vor der eigenen Bude, schnelles überbrücken der neutralen Zone durch tiefe Puks in gegnerische Drittel und durch guten Forcheck die Scheibe im Angriffsdrittel erobern.Wenn man diese Dinge konsequent durchgezogen hat bestanden immer Chancen auf den Sieg. Hat man aber versucht alles spielerisch zu lösen ( gerade in der Defensiven und der neutralen Zone) ist es meist in die Hose gegangen.
wolf14
Beiträge: 0
Registriert: Sa 8. Okt 2022, 01:53

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von wolf14 »

Ich habe von der Spielanlage geschrieben , nicht von den Punkten . Was wäre ohne Poss und was wäre wenn andere nicht Punkte liegen lassen würden ist kein Argument . Die Bullys sind jetzt auch nicht besser geworden ( insgesamt ). Auch gibt es im Team einige technisch gute Spieler mit Intelligenz , man muss sie nur richtig einsetzten .
Aber gut , Poss ist halt tabu und andere Sichtweisen werden nicht ernst genommen .
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Franky »

Hat doch nichts mit Ernstnehmen zu tun. Einziger Meßwert ist die Tabelle, diese lügt nicht, egal, wie wir das Spiel auf dem Eis wahrnehmen. Und am Ende entscheidet die Platzierung in der Tabelle, ob man absteigt, frühzeitig in die Pause geht, oder um die Meisterschaft spielt.
Poss ist kein Messias, aber er hat scheinbar doch einige richtig gemacht, um aus dem Tabellenkeller rauszukommen.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Bastiano-77
Beiträge: 0
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 23:30

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Bastiano-77 »

Also ich war froh als Poss übernommen hat. Retter in höchster Not. Aber ich bin eigentlich von Beginn seines Engagements davon ausgegangen dass er nach der Saison wieder geht. Begründen kann ich das nicht. Entscheidend für die Zukunft ist die Etage über dem Trainer. Ich glaube da sind wir uns recht einig. Gute Trainer gibt's genug.
Meine Meinung.
Antworten