Kader 2020/21/22/........

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Hockeyfan5555
Beiträge: 0
Registriert: Do 12. Jan 2017, 19:25

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von Hockeyfan5555 »

dandie hat geschrieben:Sehe das genau so. Lange ist kein top Goalie, da braucht man einen starken erfahrenen TW. Am besten einen der keine Al schluckt.
Also wenn ich hier den einen oder anderen Beitrag lese, dann frage ich mich schon was sich Leute vorstellen bzw was für sie ein Top Goalie oder Top Spieler ist. Klar war es nicht die beste Saison von den Roosters (alle inklusive), aber ich kenne in der Geschichte der Iserlohn Roosters keinen Torhüter der 3 mal nacheinander ins Playoff-Viertelfinale gekommen ist!! Bitte korrigiert mich wenn ich da falsch liege, aber das hat ein Caron, Ersberg, Maracle, aus den Birken usw. nicht geschafft. Natürlich braucht es auch ein gutes Team um dorthin zu kommen, aber man muss sich schon manchmal fragen was Leute hier schreiben. Ich bin zumindest der Meinung dass sich bei den Roosters sehr viele Torhüter schwer tun würden, aber das hat sich ja in der Vergangenheit schon mehrmals bewiesen.

Apropos aus den Birken: Danny wurde in der Saison 10/11 von den Roosters "eliminiert" und er ist nach Köln gegangen. Hatte bei den Roosters in der Saison 10/11 laut Statistiken eine Save Percentage von 89.7% und bei Köln 93.5%! Glauben die Leute hier wirklich dass er innerhalb von 2-3 Tagen gelernt hat wie man Eishockey spielt?? Logischerweise nicht. Der Rest ist wie man weiss Geschichte und er wird sich in den nächsten Tagen zum DEL-Meister küren (nach einer weiteren Top-Saison). Muss man noch ein besseres Beispiel bringen? Ich denke nicht. Bin überzeugt dass auch Lange in München, Wolfsburg, Mannheim usw. top wäre.

Man muss schon abwiegen können für welchen Verein man spielt. Ich kann mich aus der letzten Saison nicht erinnern dass sich ein gegnerischer Stürmer vor unserem Tor irgendwie verletzt hat. Die durften einschieben wie sie es wollten. Ganz klar dass dann alle Beteiligten auch unsicher werden und Tore fallen die bestimmt haltbar sind.

Also, ich denke man muss als Roosters-Fan die Kirche im Dorf lassen, schön bodenständig bleiben. Ziel muss der 10. Platz sein, alles danach ist Bonus. Das ist realistisch, mehr nicht.
dandie
Beiträge: 0
Registriert: Mo 5. Dez 2016, 21:10

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von dandie »

Das mit Lange ist meine persönliche Meinung. Nicht wegen der letzten Saison. Sehe ihn nur als Back up.
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

@Hockeyfan5555: Bist Du das wirklich? :O
Hätte nie gedacht dass ich das mal schreibe abe ich teile Deine Meinung bzgl. Matthias Lange. Guter Beitrag!
Where's the Revolution?
tamifranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 14:04
Wohnort: Niederbayern

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

EHKY 365:
[DEL Gerücht] Brett Olsen / Salzburg, könnte ein Kandidat für die DEL sein!

...wäre eine gute Verstärkung..

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=16690
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Naja, ein Ersberg kann natürlich schlecht dreimal hintereinander die Play-Offs erreichen, wenn er nach den ersten erreichten zurück nach Skandinavien wechselt.
AdB hatte in Köln tatsächlich eine weit bessere Defensive vor sich, seinerzeit sogar die beste der Liga. Als sie dies nicht mehr war, stand er auch nicht mehr so gut da, und man hat ihn vom Hofb gejagt.

Lange hat einfach letzte Saison nicht dahingehend vollends überzeugt, dass man auf ihn ganz sicher als Starter für die meisten Hauptrundenspiele der kommenden Saison bauen kann.
Das mag u.a. an der Trümmertruppe vor ihm gelegen haben, ändert jedoch nichts daran.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Hockeyfan5555
Beiträge: 0
Registriert: Do 12. Jan 2017, 19:25

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von Hockeyfan5555 »

Brick Top hat geschrieben:Naja, ein Ersberg kann natürlich schlecht dreimal hintereinander die Play-Offs erreichen, wenn er nach den ersten erreichten zurück nach Skandinavien wechselt.
AdB hatte in Köln tatsächlich eine weit bessere Defensive vor sich, seinerzeit sogar die beste der Liga. Als sie dies nicht mehr war, stand er auch nicht mehr so gut da, und man hat ihn vom Hofb gejagt.

Lange hat einfach letzte Saison nicht dahingehend vollends überzeugt, dass man auf ihn ganz sicher als Starter für die meisten Hauptrundenspiele der kommenden Saison bauen kann.
Das mag u.a. an der Trümmertruppe vor ihm gelegen haben, ändert jedoch nichts daran.

Das ist doch klar dass die Roosters jemanden verpflichten werden der jederzeit spielen kann, das muss auch heutzutage so sein, da man ja nie weiss was passieren kann im Laufe einer Saison. Meiner Meinung nach sind 2 Torhüter die jederzeit spielen können für jeden Verein ein Muss. Diesen Weg gehen auch schon fast alle Vereine, nicht nur in der DEL. Bin ich auch deiner Meinung, letzte Saison war auch für Lange nicht konstant, keine Frage (wie auch bei keinem einzigen anderen Spieler der Roosters - Ausnahme vielleicht Down).

Meines Wissens hat man aus den Birken nicht "vom Hof gejagt". Man hat sich geeinigt dass sich die Wege trennen (so wurde es zumindest kommuniziert), da sie ja ihren "Wunder-TW" Wesslau geholt haben. Wenn ich aus den Birken bin gehe ich da auch. Jetzt muss man sich halt nur wieder eine Frage stellen: Will ich den Torhüter des Jahres in meinen Reihen haben und im Viertelfinale bzw. im Halbfinale (in der Saison 15/16) ausscheiden oder will ich dass mein Verein Meister wird? Ich glaube in diesem Fall hat aus den Birken alles richtig gemacht! War mit Köln 2 mal im Finale, auch 1 mal (?) Torhüter des Jahres. Auch wenn es so ist dass er "vom Hof gejagt wurde", ich denke er sitzt zu Hause und ist derjenige der zuletzt lacht ;) Man hat ihm damals einen Ausländer vor die Nase gesetzt, besser wurde es nicht. Einer alleine kann bei keiner Mannschaft was ausrichten. Wer weiss, vielleicht kommt Lange auch mal in eine ähnliche Situation...wie man weiss hat man in Iserlohn ja schon mehrmals deutsche Torhüter "vom Hof gejagt", um es mit Brick Top's Worten auszudrücken.
Roland
Beiträge: 0
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 10:19

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von Roland »

Schade das Team von DNL Trainer Christian Hommel hat mit zahlreichen Abgängen zu kämpfen. Wir bilden also unsere jungen Spieler für die Top Teams der Liga aus. Ich finde das sehr bitter.
Fleischer,Schäfer, Tambosi, Verhorst und Lichnovsky verlassen den Verein, Fleischer und Brune gehen nach Mannheim, Wirt nach Salzburg, Alexandrow auch ins Ausland
Mkler77
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 16:05
Wohnort: Iserlohn im Sauerland

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von Mkler77 »

Roland hat geschrieben:Schade das Team von DNL Trainer Christian Hommel hat mit zahlreichen Abgängen zu kämpfen. Wir bilden also unsere jungen Spieler für die Top Teams der Liga aus. Ich finde das sehr bitter.
Fleischer,Schäfer, Tambosi, Verhorst und Lichnovsky verlassen den Verein, Fleischer und Brune gehen nach Mannheim, Wirt nach Salzburg, Alexandrow auch ins Ausland
Warum soll es in der DNL anders sein als in der DEL? Die Roosters holen die immer wieder unbekannte Spieler an den See und sobald die Top Teams der DEL dann mitbekommen das die Roosters wieder mal einen Rohdiamanten gefunden haben und ggf. auch noch mit deutschem Pass ausgestattet haben wird er uns wechgekauft. :runter:
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Roland hat geschrieben:Schade das Team von DNL Trainer Christian Hommel hat mit zahlreichen Abgängen zu kämpfen. Wir bilden also unsere jungen Spieler für die Top Teams der Liga aus. Ich finde das sehr bitter.
Fleischer,Schäfer, Tambosi, Verhorst und Lichnovsky verlassen den Verein, Fleischer und Brune gehen nach Mannheim, Wirt nach Salzburg, Alexandrow auch ins Ausland
Die erst genannten sind zu alt für DNL.

Es fehlt eine Liga zwischen DEL und DNL. So wie es aktuell ist kann niemand auch nur ansatzweise in der DEL bestehen.
Kirst
Beiträge: 0
Registriert: So 20. Mär 2016, 07:31

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von Kirst »

Wenn die alle nicht zu halten sind.... Was ist denn dann das Ziel der Nachwuchsarbeit... Nur das Geld sparen, was man sonst für fehlende Nachwuchsarbeit zahlen müsste? Irgendwie verstehe ich den Sinn dann nicht? Was ist denn an anderen Vereinen attraktiver? Es wird doch bei Mannheim oder Köln noch schwerer in den Kader zu kommen sein.. das ganze System ist doch gaga... die kleinen Vereine können in der DEL die guten Spieler nicht halten.. ok... ist eben so... Deutsche Spieler sind eh kaum zu finanzieren. Wenn man sich nen Kanadier mit deutschem Schäferhund einbürgert, weil man ja irgendwie mithalten will, dann ist das fast skandalös. Bleibt einem nur der Nachwuchs. Aber den kannst du auch nicht an sich binden, weil eben jene Vereine, dessen Spieler die Roosters ob der Einbürgerungspolitik kritisieren, sich den Nachwuchs auch unter den Nagel reißen.
Das ganze System ist doch Kanibalismus an sich selber. Die Liga frisst sich selber auf und die Übrigen Reichen sind dann auch kaum glücklich, weil es keine vernünftige Liga mehr gibt.
Wenn man dies alles berücksichtigt, dann gibt es nur einen vernünftigen Weg, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Kanadier einbürgern und nix drauf geben, wenn man kritisiert wird. Kann mir kaum noch die Nati anschauen. Da laufen die Spieler rum, die uns kritisieren und dann aber mit Raedeke und Macek zusammen jubeln.
Sympathisiere da schon fast mit Kanada. Mit Müller und seinen Jungs habe ich irgendwie kaum Sympathie :jump:. Man muss nur mal zum Rundball schauen. Hat mich jahrelang auch interessiert (Schande über mein Haupt). Aber dort ist es genau so, wie es in der DEL bald auch ausschauen wird. Uninteressant und vorhersehbar.
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Hockeyfan5555 hat geschrieben:
Brick Top hat geschrieben:Naja, ein Ersberg kann natürlich schlecht dreimal hintereinander die Play-Offs erreichen, wenn er nach den ersten erreichten zurück nach Skandinavien wechselt.
AdB hatte in Köln tatsächlich eine weit bessere Defensive vor sich, seinerzeit sogar die beste der Liga. Als sie dies nicht mehr war, stand er auch nicht mehr so gut da, und man hat ihn vom Hofb gejagt.

Lange hat einfach letzte Saison nicht dahingehend vollends überzeugt, dass man auf ihn ganz sicher als Starter für die meisten Hauptrundenspiele der kommenden Saison bauen kann.
Das mag u.a. an der Trümmertruppe vor ihm gelegen haben, ändert jedoch nichts daran.

Das ist doch klar dass die Roosters jemanden verpflichten werden der jederzeit spielen kann, das muss auch heutzutage so sein, da man ja nie weiss was passieren kann im Laufe einer Saison. Meiner Meinung nach sind 2 Torhüter die jederzeit spielen können für jeden Verein ein Muss. Diesen Weg gehen auch schon fast alle Vereine, nicht nur in der DEL. Bin ich auch deiner Meinung, letzte Saison war auch für Lange nicht konstant, keine Frage (wie auch bei keinem einzigen anderen Spieler der Roosters - Ausnahme vielleicht Down).

Meines Wissens hat man aus den Birken nicht "vom Hof gejagt". Man hat sich geeinigt dass sich die Wege trennen (so wurde es zumindest kommuniziert), da sie ja ihren "Wunder-TW" Wesslau geholt haben. Wenn ich aus den Birken bin gehe ich da auch. Jetzt muss man sich halt nur wieder eine Frage stellen: Will ich den Torhüter des Jahres in meinen Reihen haben und im Viertelfinale bzw. im Halbfinale (in der Saison 15/16) ausscheiden oder will ich dass mein Verein Meister wird? Ich glaube in diesem Fall hat aus den Birken alles richtig gemacht! War mit Köln 2 mal im Finale, auch 1 mal (?) Torhüter des Jahres. Auch wenn es so ist dass er "vom Hof gejagt wurde", ich denke er sitzt zu Hause und ist derjenige der zuletzt lacht ;) Man hat ihm damals einen Ausländer vor die Nase gesetzt, besser wurde es nicht. Einer alleine kann bei keiner Mannschaft was ausrichten. Wer weiss, vielleicht kommt Lange auch mal in eine ähnliche Situation...wie man weiss hat man in Iserlohn ja schon mehrmals deutsche Torhüter "vom Hof gejagt", um es mit Brick Top's Worten auszudrücken.
Der Jagdhof hat es Dir aber angetan! :D

Stimme Dir überwiegend zu.

Wie das ein Verein kommuniziert, ist die eine Sache. In Köln wie in Iserlohn war der "Prinz aus tausendundeinem Abpraller" halt nicht der Riesen-Rückhalt, so lange die Defensive nicht überragend war. In München ist sie das jetzt, in Köln war sie es seine ersten Jahre dort, während seiner Zeit in Iserlohn war sie es nie. Bei letzteren beiden wurde die Goalie-Position danach jeweils deutlich verbessert. Legace war um Lichtjahre besser als sein Vorgänger. Die Play-Offs konnte er natürlich nicht retten, dafür hatte man vorher zu lange auf Danny durch die Beine und den Sambazugnotbremsenzieher gesetzt.
Allzu viele deutsche DEL-Starter hatten wir gar nicht, die wir hätten vom Hof jagen können: Kotschnew wechselte nach Hamburg, das Duo adB/Stefaniszin wurde genannt, und Lange ist ja nun noch eine Weile da. Für Back-Ups gilt das auch nicht wirklich: Selbst Schießbude Conti durfte hier seinerzeit ein paar Saisons bei seinen gelegentlichen wie viel zu häufigen Einsätzen daneben greifen.
Ob adB lacht, weil er diese Saison mal wieder vermehrt spielen darf, weiß ich nicht, ist aber auch unerheblich. München wird mit ihm, Leggio oder auch Jolly Jumper im Tor Deutscher Meister! :cool:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
evtuchevskifuerarme

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

Trotz einiger "Merkwürdigkeiten" ist das Drafting-System gerechter und spannender als das "europäische Modell".

Die Großen werden größer und stärker, die Kleinen schwächer und schwächer. Gerne freut sich die Liga, wenn der IEC Dritter oder der AEV Sechster der Hauptrunde werden und begeistern.
Im Halbfinale sind dann aber wieder die Konzernclubs unter sich - Red Bull, Anschutz, Thomas Sabo, VW, Saturn/Audi. Wer einmal in die Phalanx einbricht, wird kurz abgefeiert - Titel holen aber die anderen.

Daran wird sich nichts ändern; Fakt ist aber, dass es jedes Jahr schwerer wird, 10. zu werden. Im Vergleich zum vergangenen Jahr sind die Mittel durch geringere Hallenauslastung und fehlende Playoffs weiter geschrumpft. Wir haben nun Mitte April und eine konkurrenzfähige Mannschaft zeichnet sich nicht einmal in Grundzügen ab.
Ja, es ist noch reichlich Zeit; aber gerade die letzte Saison hat gezeigt, wie schnell man auf einmal in Zugzwang geraten kann.

Der Hockeysport verhält sich natürlich nicht singulär - wer mag, schaut zum Fußball und seine gähnende Langeweile in Liga und Europa - stets die üblichen Verdächtigen.
Warlock
Beiträge: 0
Registriert: Fr 18. Dez 2015, 19:39

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von Warlock »

Ich glaube das man bei den Roosters ein Stück weit auch selber schuld ist an der Situation. Zum einen hat man es versäumt früh genug ein vernünftiges Konzept zu erarbeiten wie der Nachwuchs an den Verein langfristig gebunden werden kann.Die Nutzung der VL hat in den letzten Jahren auch nicht wirklich funktioniert.
Zum anderen kann ich nicht erkennen das man einen Plan hat überregionale Sponsoren zu gewinnen.Man hat den Eindruck das in dieser Hinsicht nicht die notwendigen Schritte unternommen werden um den Club in dem Bereich besser aufzustellen.
Man sollte hier vielleicht mal auf professionelle Hilfe zurückgreifen.
evtuchevskifuerarme

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

@Warlock,

Verbesserungen sind sicher möglich und wohl auch nötig. Dennoch: Mithalten mit den Konzernen werden wir nicht können und die Schere wird jedes Jahr weiter aufgehen. Für jeden Euro, den Konzernclubs (ich vergaß eben noch SAP) ausgeben, können wir maximal 30-40 Cent auf die Theke legen.

Jammern? No way - aber auch nicht aus den Augen verlieren.
Warlock
Beiträge: 0
Registriert: Fr 18. Dez 2015, 19:39

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von Warlock »

Natürlich wird man nie mit den Dosen oder Mannheim mithalten können. Aber wenn man irgendwann Sponsorentechnisch so aufgestellt wäre das man z.B in der Lage wäre mit Nürnberg, Düsseldorf, Wolfsburg mitzuhalten einen Spieler den man aufgebaut hat(egal obA -Lizenz oder eingedeutscht oder sogar deutschem Pass )solange hier zu halten bis man seinen Nachfolger aufgebaut hat ,wären wir einen großen Schritt weiter.
Mir fehlt da einfach das Konzept,der Plan wie man die Situation verbessern kann.Mit diesem Gehäule wie ungerecht doch das System ist und Geschimpfe über Red Bull und SAP wird man dauerhaft nicht weiter kommen.
mallet
Beiträge: 0
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 12:31

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von mallet »

Die Redefloskeln wirken irgendwie papageiig; immer das gleiche Hinweisen auf nicht mehr Mithalten-Können auf der DEL-Plattform. Dabei sind im Sauerland Sponsorenkaräter vorhanden :D ; wollen nur im Vorhinein Leistungsbereitschaft und -Fähigkeit erkennbar wahrnehmen, bevor sie den Geldsäckel öffnen und mit einem Profi-Club in Verbindung gebracht werden... Die haben es allesamt mitnichten nicht so mit beamtenähnlichen Strukturen, wie sie am Seilersee manchmal herrschen: entweder nur nix neues, oder ein Ausschlachten einer imageschädigenden Idee (hier ein GAU gewesen:canada1c, hier landet nur der nordamerikanische Schrott)...

Für mich gilt :*Verdichtungsinfo im Forum* :) , deshalb höre ich jetzt mal auf. ;)
evtuchevskifuerarme

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

Lesen hilft - natürlich kann und muss sich einiges bei den Roosters verbessern. Dennoch, auch wenn ihr das Rumpelstilzchen gebt, finanziell mithalten werden wir nicht einmal im Ansatz.

Nochmals gaaanz langsam:
Thomas Sabo mag im Vergleich zu VW ein Zwerg sein, er haut aber einen Jahresumsatz von 300 Mio. EUR ´raus und steckt einen richtigen Batzen in sein Thug Life-Baby. Damit finanziell mithalten? Never. Mit Wolfsburg mithalten? Lächerlich - es sei denn, die Dieselnazis ziehen den Stecker. Dann wird dort Oberliga gespielt.

Und nochmals aus der Kategorie "Lesehilfe": Jammern bringt gar nichts; genauso wenig aber, die Augen zuzumachen.
evtuchevskifuerarme

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

@Warlock,

Und selbstverständlich schimpfe ich auf Red Bull - wie im Fußball Fatzke ganz richtig formulierte, wollen die ihre Dose performen. RB ist kein Charity-Unternehmen, sondern das System auf die Spitze getrieben.

RB muss - verbal wohlgemerkt - immer und überall bekämpft werden.
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Alexander Bonsaksen
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Und ewig grüßt das Murmeltier!

1. Das wir jetzt noch kein Team für die nächste Spielzeit stehen haben ist normal ... da ist jedes Jahr so. Jut, die letzte Spielzeit war besonders schlimm, ändert aber nichts daran, dass man sich hier in Geduld üben muss.

2. Für ein professionelles Marketing und die Suche nach Sponsoren will man kein Geld ausgeben, das sagt Brück immer wieder, weil es ihm schlichtweg zu teuer ist (Hinweis auf min. einen dann fehlenden guten Spieler). Ich hab da ne andere Meinung, habe aber nichts zu sagen, so wie wir alle nicht.


Ich blicke zumindest in dieser Saison mit ein wenig Neid nach Augsburg ... dort konnte man viele Leistungsträger halten, es scheint also auch für einen kleinen Club machbar zu sein.

Ansonsten übe ich mich wie eben jedes Jahr in Geduld und bin zuversichtlich, dass die Masse an Spielern bis zum 01.08. feststeht; der Rest muss sich dann zeigen.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Antworten