Kader 2020/21/22/........

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Patrick161085 hat geschrieben:Albert zum Beispiel.
Das hab ich auch gehört ... !
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
tamifranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 14:04
Wohnort: Niederbayern

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

JudgeDark hat geschrieben:
Patrick161085 hat geschrieben:Albert zum Beispiel.
Das hab ich auch gehört ... !

Macht doch nichts, wenn einer nur des Geldes wechselt, na ja.
Wir haben doch gelernt, unbekannte, motivierte erfolgshungrige Spieler stehen uns besser zu Gesicht ...

....AUSTIN MADAISKY Canada / Germany....

da gibt es noch viele andere.

wegen Albert bin ich nicht traurig..., wer nicht will der hat schon !
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Traurig bin ich da auch nicht ... sie du schon schreibst, wer nicht will der hat schon. Es ist aber schon irgendwie auffällig, dass viele Spieler zusagen und dann doch woanders unterschreiben. Jut, ich stecke da bei den anderen Clubs nicht im Detail, aber so oft hört man das dort nicht!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Das war doch schon immer so!
Straubing, Augsburg, Schwenningen, Bremerhaven oder Krefeld werden das nicht weniger kennen.
Letzten Sommer war es dann bei uns dem Vernehmen nach besonders heftig.

Abwarten! :cool:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Brick Top hat geschrieben:Abwarten! :cool:
Genau so sieht es aus ... ! :rauf:
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Heute ist Verkündigungsfreitag :O
mallet
Beiträge: 0
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 12:31

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von mallet »

Patrick161085 hat geschrieben:Heute ist Verkündigungsfreitag :O
Wie mir das Freitagsgetue auf den Keks geht!
Muss dann immer an ein gesegnetes Pflichtgebet denken. Geht es nicht anders? :roll:
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Weidner, 24 Jahre, Cornell University. HP Roosters

We few, we happy few, we band of brothers
Linchen1601
Beiträge: 0
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 11:29

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von Linchen1601 »

mallet hat geschrieben:
Patrick161085 hat geschrieben:Heute ist Verkündigungsfreitag :O
Wie mir das Freitagsgetue auf den Keks geht!
Muss dann immer an ein gesegnetes Pflichtgebet denken. Geht es nicht anders? :roll:

Wieso?! Er hat doch Recht :baeh:
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Als AL kann man sich das eigentlich nicht leisten...

Ich hoffe, da wird noch irgendwo ein Schäferhund ausgegraben.
mallet
Beiträge: 0
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 12:31

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von mallet »

Linchen1601 hat geschrieben:
mallet hat geschrieben:
Patrick161085 hat geschrieben:Heute ist Verkündigungsfreitag :O
Wie mir das Freitagsgetue auf den Keks geht!
Muss dann immer an ein gesegnetes Pflichtgebet denken. Geht es nicht anders? :roll:

Wieso?! Er hat doch Recht :baeh:
Patrick hat immer Recht. :D

Wieso ist der Verkündungstag bei den Roosters immer ein Freitag*gebetsmühlean*! Wenn es ein Gewohnheitsmodus ist, dann müssen sie unbedingt da raus, so wegen der Flexibilität :tschakka:
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Hier mal die Meinung eines Nordamerika-Experten aus dem B-Forum:
Die Frage hat mir schon mal jemand gestellt, da der Name schon länger irgendwie im Hintergrund rumwabert. Ich kann mir absolut nicht vorstellen, das man ihn verpflichtet.

​Ausgebildet in einer Junior B Liga mit der Greater Ontario Junior Hockey League. Das ist drittklassig.
​Und seine Stats in der NCAA sind mehr als Durchschnittlich. Also Spieler dieser Klasse findet man auch in der Oberliga. Da muss man keinen Deutsch Kanadier für holen. Da würde mir auch ein wenig das Verständnis für fehlen.
evtuchevskifuerarme

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

Ich kann ob dieser "Exptertenmeinung" aus der Ferne nur den Kopfschütteln. Weidner ist an der Cornell ausgebildet worden; welcher Oberliga-Spieler kann so viel Eiszeit und eine solche Ausbildung vorweisen?

Und natürlich weiß niemand, ob er den DEL-Durchbruch schaffen wird; wie der Text auf der HP schon besagt, wird er einiges tun müssen. Er bekommt aber gewiss auch nicht die fetten Scheine noch ist er als Center der Ersten Reihe vorgesehen...
Linchen1601
Beiträge: 0
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 11:29

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von Linchen1601 »

Weil mir das jetzt zu doof wird mit dem Zitieren und es nicht mehr klappt... ( nein, ich will nicht hören, dass es da an mir liegt :floet: )

@mallet:

Flexi..was?! :D
Du sprichst von den Roosters, da geht sowas nicht.... :( :lol:
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

nochmal der gleiche User:
Also ehrlicherweise kann ich den Transfer nicht nachvollziehen.
​Wieso man einen Durchschnittsspieler eines mittelmäßigen NCAA Teams, verpflichtet welcher in der Jugend nicht einmal auf A geschweige den Triple A Niveaus spielte, das muss man nicht so ganz verstehen. Da kann ich den Vorwurf mehr als verstehen wenn der Vorwurf kommt man nimmt jungen Spielern aus der Oberliga einen Platz weg.
Da Niveau der NCAA ist etwas geringer als das in der CHL und ihren 3 Ligen. Und da einen Spieler zu verpflichten der in der Jugend in Kanada Drittklassig spielte, der in der NCAA in dieser Saison auf Platz 201 der Scorerwertung steht und das dabei noch seine beste Saison ist die er bis dato gespielt hat? Und das mit mittlerweile 24, zu Start der DEL Saison sogar 25.
​Das man den auf einer deutsche Position einsetzt ist wohl klar, aber das finde ich weder ein gutes Zeichen an den eigenen Nachwuchs, noch an den vielen jungen deutschen Spielern in der Oberliga.
​Nichts desto trotz wünsche ich ihn hier viel Erfolg. Er wird es aber verdammt schwer haben in der DEL.
evtuchevskifuerarme

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

Oh Gott, die Unke soll sich ´mal einkriegen! [Unken ist normalerweise meine Spezialität!]

1. Es weiß wohl jeder, dass es von Spielzeit zu Spielzeit schwerer für uns wird, Platz 10 zu erreichen!

2. Ferndiagnosen und Vergleiche Oberliga zu Überseeligen taugen nun wirklich nur sehr bedingt. Seine Cornell-Ausbildung ist aller Ehren wert.

3. Wie bereits gesagt, wird sich Weidner strecken müssen.

4. Bei dem Nachnamen erwarte ich, dass er Deutscher beim Eintreffen am See ist.
Rooster1405
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Feb 2017, 08:52

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von Rooster1405 »

Wenn er eine AL-Lizenz wegnehmen würde hätte man sich den Transfer sparen können. Ansonsten hab ich irgendwie ein gutes Bauchgefühl, lasst dem Jungen seine Chance, wir werden sehen wie er ist wenn er am Seilersee ist... :cool:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Oh man ... lasst den Jungen doch erst mal hier aufs Eis kommen und die Schlittschuhe für die Roosters schnüren ... und dann sehen wir weiter! Für nen Lizenzspieler wäre die Verpflichtung wirklich sehr gewagt, daher gehe ich von der Schäferhundtheorie aus (Gruß an Hr. Vetter)!
Ob er nun einem in Deutschland ausgebildeten Spieler den Platz wegnimmt oder nicht ... mir ehrlich gesagt egal, denn man wird seine Gründe haben ihn zu verpflichten und die liegen wahrscheinlich im Bereich der Finanzen.
Zudem werden wir nicht alleine das deutsche Eishockey retten! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Außerdem ist es nicht an uns das deutsche Eishockey zu retten. Sollen das doch die Vereine machen die die Patte dafür haben und bejubelt werden wenn sie große Namen aus den Staaten verpflichten anstatt dem Nachwuchs eine Chance zu geben. Wir haben alle nach den jungen Wilden gerufen die kein anderer auf dem Schirm hat, jetzt ist einer da. Gebt ihm doch erstmal 'ne Chance :nicken:

Ich halte Ottawa aus dem BF auch für jemanden der mehr Ahnung von der Materie Übersee hat als 99% aller die hier oder nebenan schreiben, aber vielleicht packt Herr Weidner hier auch Hockey aus das er drüben noch gar nicht gezeigt hat :dontknow: Oder lässt sich von der Stimmung anstecken die er wohl so auch noch nicht kennt :D Sollten die Verpflichtungen weiterhin in so eine Richtung tendieren ist das doch schonmal nicht schlecht was das Durchschnittsalter betrifft :D

We few, we happy few, we band of brothers
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich finde lustig, dass er die Stimmung bei seinem Ex-Club so irre fand ... was wird das dann hier für ihn?! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Antworten