Kader 2020/21/22/........

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von soese1 »

dandie hat geschrieben:Dafür kommt hoffentlich ein Stay at home verteidiger :floet:

Dafür kommt hoffentlich Bobby Raymond ! :floet:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Wieso sollte Raymond kommen?
Hat ne gute Saison gespielt und verdient mehr Geld bei den Bullen
Klemens
Beiträge: 0
Registriert: So 1. Jun 2008, 15:16

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von Klemens »

Raymond wird nicht kommen, believe me.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Kirst
Beiträge: 0
Registriert: So 20. Mär 2016, 07:31

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von Kirst »

Was ist eigentlich mit Thorsten Ankert? Spielt der nicht, weil er verletzt ist, oder immer noch nicht, weil er hinter Ehrhoff, LaLonde und Kollegen keine Chance mehr hat? Das wäre doch mal genau der, den wir suchen. Gutes Alter, Aufräumer vor dem Tor, kennt die DEL, deutscher Pass.. und evtl. nicht so ganz billig... Naja.. und Kölner mit Essener Historie ;-)... was soll´s ;-)...
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Wenn wir uns verschlechtern statt verbessern möchten, dann sollten wir Ankert holen...:)
Kirst
Beiträge: 0
Registriert: So 20. Mär 2016, 07:31

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von Kirst »

Patrick161085 hat geschrieben:Wenn wir uns verschlechtern statt verbessern möchten, dann sollten wir Ankert holen...:)
Was sollen wir denn für Leute holen? Wir haben keinen Aufräumer hinten. Hatten anscheinend Probleme, überhaupt welche zu bekommen. Ankert hat sogar einen deutschen Pass und den Geburtsort Essen vergessen wir mal ;-).

Ich wäre froh, wenn wir so einen hätten..... Ab in die zweite oder dritte Reihe mit ihm und dann noch einen Aufräumer für die erste Reihe a la Teubert... jung, hungrig und zu schlecht für die NHL. Und noch nicht so viel Kohle gemacht, dass es für den Ruhestand reichen würde.
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Kirst hat geschrieben:
Patrick161085 hat geschrieben:Wenn wir uns verschlechtern statt verbessern möchten, dann sollten wir Ankert holen...:)
Was sollen wir denn für Leute holen? Wir haben keinen Aufräumer hinten. Hatten anscheinend Probleme, überhaupt welche zu bekommen.
Es gab vom Markt her noch nie Probleme Schränke für hinten zu holen.
Jari hat vor der letzten Saison jedoch deutlich dargelegt, warum dieser Spielertyp für hinten nicht gesucht wurde.
Keine Ahnung, ob sie das für die kommende anders planen.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Die Vermutung liegt nahe, dass unter Pasanen keine andere Ausrichtung erfolgen wird.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

JudgeDark hat geschrieben:Die Vermutung liegt nahe, dass unter Pasanen keine andere Ausrichtung erfolgen wird.
Denke auch...
Das System mit "5 Verteidigern und 5 Stürmern" ist nun mal nicht auf "langsame Kleiderschränke" ausgerichtet. In der vorletzten Saison hat es ja sehr gut funktioniert, bis Nürnberg im Viertelfinale das System geknackt hat :roll:
In der letzten Saison funktionierte lange Zeit gar nichts da diverse Spieler dieses System nicht kapierten oder es ihnen zu anstrengend war....wie auch immer...
Pasanen wird an dieser Spielweise festhalten, da bin ich mir auch sicher! Bleibt nur zu hoffen, dass dafür auch die passenden Spieler an den Seilersee kommen....
Where's the Revolution?
Hardy86
Beiträge: 0
Registriert: Do 11. Feb 2016, 19:57

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von Hardy86 »

Sir Henry hat geschrieben:
JudgeDark hat geschrieben:Die Vermutung liegt nahe, dass unter Pasanen keine andere Ausrichtung erfolgen wird.
Denke auch...
Das System mit "5 Verteidigern und 5 Stürmern" ist nun mal nicht auf "langsame Kleiderschränke" ausgerichtet.

Nun ja... Teubert und Lavallee waren nicht gerade Knirpse und Cote kein Rennpferd... ;)
Hab auch noch in den Ohren wie Jari vor der letzten Saison sagte man wolle primär spielende und weniger körperliche Verteidiger haben.
Ich für meinen Teil hoffe doch sehr stark auf einen Lerneffekt aus dieser Saison und eine ausgewogene Mischung im Kader und vor allem auf den Verteidigerpositionen! :schal:
Seit wir zwei uns gefunden... Ooooooh EECEEEDEEE...
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Hardy86 hat geschrieben:Ich für meinen Teil hoffe doch sehr stark auf einen Lerneffekt aus dieser Saison und eine ausgewogene Mischung im Kader und vor allem auf den Verteidigerpositionen! :schal:
Da hoffe ich auch drauf ... !
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben:
Hardy86 hat geschrieben:Ich für meinen Teil hoffe doch sehr stark auf einen Lerneffekt aus dieser Saison und eine ausgewogene Mischung im Kader und vor allem auf den Verteidigerpositionen! :schal:
Da hoffe ich auch drauf ... !
Da schließe ich mich an.
Klar geht der Trend immer mehr in Richtung offensiv ausgerichtete Verteidiger und das macht ja auch Sinn. Aber trotzdem bin ich eigentlich der Meinung, dass die Aufgaben eines Verteidigers zuerst einmal vor dem eigen Tor liegen sollten, bevor man sich in Richtung des gegnerischen Kasten orientiert.
Spieler zu bekommen, die beides gut beherrschen, ist nicht leicht, weil diese nun mal sehr begehrt sind. Die muss man sich schon was kosten lassen, oder ein glückliches Händchen bei den Verpflichtungen neuer Spieler haben. Die Roosters hatten vor der letzten Saison wohl weder die glückliche Hand, noch waren sie bereit, für derartige Jungs mal die Schatulle etwas weiter zu öffnen. Trotzdem haben sie auf biegen und brechen versucht solche Spieler zu bekommen. Da kommen dann eben solche Typen wie Milam und Pikkarainen dabei heraus, die die zwei Wege eben nicht hinbekommen, weil mit dem DEL-Niveau überfordert, oder zu alt, oder beides. Wenn man also nicht so wirklich, sondern nur mit dem nötigen Glück in der Lage ist, an die richtig guten Jungs ran zu kommen, dann macht es eben die gesunde Mischung, dass sehe ich ganz genau so.
Und dass es so ganz ohne Abräumer nun mal überhaut nicht gehen kann, dass sollten, auch wenn man sich mit dem Lernen aus Fehlern bei den Roosters traditionell sehr, sehr schwer tut, nach dieser Saison allerdings sogar die Herren Mende und Pasanen verstanden haben. Denn das Experiment ist ja mal voll in die Hose gegangen würde ich sagen.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
mallet
Beiträge: 0
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 12:31

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von mallet »

Was hat die beiden Herren nur veranlasst, Experimente zu machen?
Kirst
Beiträge: 0
Registriert: So 20. Mär 2016, 07:31

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von Kirst »

So kann sich das Blatt wenden.

http://eishockey-magazin.de/ice-tigers- ... Mjp-eTruUk

Teubert mit Bandscheibenvorfall.

Er hätte uns diese Saison sicher geholfen im Kader. Aber jetzt wollte ich den nicht mit 'nem 2- oder 3-Jahresvertrag auf der Gehaltsliste stehen haben für 2018 und 2019. Das kann ganz bitter für ihn werden und teuer für Nürnberg.
Drücken wir mal ihm die Daumen und freuen uns, dass er von Nürnberg und nicht von uns bezahlt wird.
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Wieso teuer für Nürnberg?
Wie jeder andere Angestellte auch geht er nach 6 Wochen ins Krankengeld.
Kirst
Beiträge: 0
Registriert: So 20. Mär 2016, 07:31

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von Kirst »

Patrick161085 hat geschrieben:Wieso teuer für Nürnberg?
Wie jeder andere Angestellte auch geht er nach 6 Wochen ins Krankengeld.
Dann such dir mal nen neuen guten Verteidiger wie Teubert, weil du nicht weißt, ob Teubert wieder spielt.
Und dann kommt Teubert (hoffen wir es mal für ihn) wieder zurück, was aber kaum vorherzusagen ist. Dann hast du 2 Verteidiger auf der Liste. --> teuer
Kannst die Stelle natürlich auch leer lassen. Dann kostet es nichts.
Roland
Beiträge: 0
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 10:19

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von Roland »

Ein Bandscheibenvorfall ist normlerweise keine sehr langwiedrige Sache die nicht behoben werden kann.
Nach 6 - 8 Wochen kann er normalerweise wieder trainieren.
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Die Liiga-Hauptrunde ist beendet!

Während John Albert mit Kärpät Oulu Pre-Play-Offs spielt, ist Leland Irving mit KooKoo ausgeschieden.

Da könnte also bald eine Bestätigung folgen.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Simon Tambosi, Josef Schäfer (!!!!!), Marc Fleischer, Thomas Lichnovsky und Thomas Verhorst sind ebenfalls seit gestern mit den Playoffs durch. Die Vollgranaten Zeitler, Sinnecker, Otte, Becker, Lieschke und Figge könnten noch ein Jahr DNL overage spielen, müssen es aber nicht.
Antworten