Kader 2017/18/19/........

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitragvon dafri » Sa 25. Feb 2017, 15:02

Die letzten Wochen waren noch einmal versöhnlich,aber von diesen letzten 3 bis 4 Wochen sollte man sich nicht blenden lassen.
Die Abwehr war extremer Schrott dieses Jahr. Da muss gewaltig etwas passieren. Da muss echte Verstärkung kommen .
Ich glaube irgendwie nicht das wir noch viele von den letzten Mohikanern wiedersehen werden.

soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitragvon soese1 » Sa 25. Feb 2017, 16:08

dafri hat geschrieben:Die letzten Wochen waren noch einmal versöhnlich,aber von diesen letzten 3 bis 4 Wochen sollte man sich nicht blenden lassen.
Die Abwehr war extremer Schrott dieses Jahr. Da muss gewaltig etwas passieren. Da muss echte Verstärkung kommen .



Das sehe ich ganz genau so !
Da braucht es auf den AL-Positionen nun mal andere Kaliber als den Tiefflieger und den Eintänzer.
Danke und auf wiedersehen an die Herren Milam und Pikkarainen.
Über Johan Larsson kann man von mir aus nachdenken.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !

Roland
Beiträge: 0
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 10:19

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitragvon Roland » Sa 25. Feb 2017, 17:14

soese1 hat geschrieben:
dafri hat geschrieben:Die letzten Wochen waren noch einmal versöhnlich,aber von diesen letzten 3 bis 4 Wochen sollte man sich nicht blenden lassen.
Die Abwehr war extremer Schrott dieses Jahr. Da muss gewaltig etwas passieren. Da muss echte Verstärkung kommen .



Das sehe ich ganz genau so !
Da braucht es auf den AL-Positionen nun mal andere Kaliber als den Tiefflieger und den Eintänzer.
Danke und auf wiedersehen an die Herren Milam und Pikkarainen.
Über Johan Larsson kann man von mir aus nachdenken.


Milam war der 3.Bester Scorer und bester Verteidiger in unserem Team, 7.Bester Verteidiger in der ganzen Liga.
Naja dann hole mal 6 bessere Verteidiger "träum weiter".
Machen wir wieder den Fehler solide Spieler ziehen zu lassen?
Bin natürlich mit Ordendorz und Fischer auch nicht zufrieden aber die haben schon ein Vertrag, das wissen wir doch alle.

soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitragvon soese1 » Sa 25. Feb 2017, 17:24

Roland hat geschrieben:
Milam war der 3.Bester Scorer und bester Verteidiger in unserem Team, 7.Bester Verteidiger in der ganzen Liga.



Der beste Scorer der Defensive das war er und das kann ihm auch Niemand absprechen.
Der beste Verteidiger war er ganz sicher nicht, im Gegenteil.
Und es geht auch nicht darum, 6 bessere zu verpflichten, das ist Humbuck.
Es geht um 3 AL-Lizenzen in der Defensive von denen man mind. 2 deutlich besser besetzten kann und das auch unbedingt sollte.
Wie gesagt, Johan Larsson von mir aus, die beiden Anderen bitte :fluecht:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !

dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitragvon dafri » Sa 25. Feb 2017, 17:29

Roland. Ich meinte nicht nur Milam. Das ganze Abwehr System stelle ich in Frage. Milam mit einem sehr guten Spieler a la Cote /Teubert wäre für mich in Ordnung. Ein Button hat auch sehr viele Böcke geknallt diese Saison. Wenn Orendorz ,dann als 7. Verteidiger. Das wird er nicht wollen.
Fischer muss aber so etwas von ne Schüppe drauflegen.

Roland
Beiträge: 0
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 10:19

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitragvon Roland » So 26. Feb 2017, 15:23

Im Spiel gegen die Eisbären, der Kommentator im TV: Pikkarinen wird wohl die Roosters verlassen, er hat Angebote von Krefeld und Mannheim.
Pikkarinen gut genug für Mannheim und zu schlecht für die Roosters? Was läuft denn da.

Duris2#
Beiträge: 0
Registriert: Do 29. Mai 2014, 17:01
Wohnort: Hemer
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitragvon Duris2# » So 26. Feb 2017, 15:25

@Roland: er hat Pickard gesagt/gemeint.
Wem gehört die Chiefs?

Roland
Beiträge: 0
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 10:19

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitragvon Roland » So 26. Feb 2017, 20:30

Nein es ging um Pikkarinen

Kirst
Beiträge: 0
Registriert: So 20. Mär 2016, 07:31

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitragvon Kirst » So 26. Feb 2017, 20:54

Pikkarinen gibt es nicht. Entweder Hannu Pikkarainen oder Nektarinen. ;)

Kommentator sagte aber Pickard. So habe ich es auch gehört.

JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitragvon JudgeDark » So 26. Feb 2017, 22:07

Kirst hat geschrieben:Kommentator sagte aber Pickard. So habe ich es auch gehört.


Kann ich bestätigen ... hab ich auch so gehört!
Bild
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)

MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitragvon MeikelWuulw13 » Mo 27. Feb 2017, 04:06

Der Gründlichkeit halber sei gesagt, dass sich als neue FöLi-Kandidaten Josef Schäfer (cooler Name), Simon Tambosi, Thomas Verhorst, Thomas Lichnovsky und Marc Fleischer anbieten könnten (alle DNL-Leistungsträger, alle Jahrgang 1997). Tambosi und Schäfer sind RICHTIGE Granaten. Tambosi ist schon 20 und wurde jüngst, völlig zurecht, mit dem “C“ dekoriert. Als Spielertyp dem jungen Christian Hommel nicht unähnlich. :O

Das mit allen Vorbehalten, der altbekannten Liga-Lücke wegen.
KOSCHITZE

Ilcapitano
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 20:09

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitragvon Ilcapitano » Mo 27. Feb 2017, 07:02

Laut EishockeyNews haben folgende Spieler noch Vertrag bei uns:
Lange 2019
Fischer 2019
Friedrich 2020
Bettahar 2019
Jaspers 2019
Shevyrin 2019
Orendorz 2018
Down 2018

Keinen Vertrag oder wo anders unterschrieben sollen folgende Spieler haben:
Pickard, Rallo, Pikkarainen, Periard, Blank, Wruck, Ross und Caporusso.

Mit Larsson steht wohl die nächste Verlängerung kurz bevor.
Mit Dizzy, Milam, Button und Bassen ist man wohl in Gesprächen!

Wie gesagt Quelle EishockeyNews
Mit schönen Frauen ist es wie mit Fußball. Man freut sich auf ein schönes Wochenende und wird maßlos enttäuscht.

Francesco Totti

JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitragvon JudgeDark » Mo 27. Feb 2017, 08:12

IKZ sagt folgendes: Den Ausgleich verpasste Dylan Wruck. Der Deutsch-Kanadier, der wohl ebenso wie Luigi Caporusso, Chet Pickard und Ryan Button den Klub verlassen wird, traf nach seinem ersten Versuch im Nachschuss nur den Außenposten (18.). Die Führung schmeichelte Berlin.
Bild
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)

Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitragvon Patrick161085 » Mo 27. Feb 2017, 08:28

MeikelWuulw13 hat geschrieben: Tambosi ist schon 20 und wurde jüngst, völlig zurecht, mit dem “C“ dekoriert. Als Spielertyp dem jungen Christian Hommel nicht unähnlich. :O



um Gottes Willen...
einen Spielertypen wie Hommel brauchen wir nun wirklich nicht :)
Zuletzt geändert von Patrick161085 am Mo 27. Feb 2017, 08:30, insgesamt 1-mal geändert.

Rooster1405
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Feb 2017, 08:52

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitragvon Rooster1405 » Mo 27. Feb 2017, 08:30

JudgeDark hat geschrieben:IKZ sagt folgendes: Den Ausgleich verpasste Dylan Wruck. Der Deutsch-Kanadier, der wohl ebenso wie Luigi Caporusso, Chet Pickard und Ryan Button den Klub verlassen wird, traf nach seinem ersten Versuch im Nachschuss nur den Außenposten (18.). Die Führung schmeichelte Berlin.


Alle vier Spieler (Caporusso, Wruck, Pickard, Button) fände ich als herben Verlust. Pickard habe ich bereits abgeschrieben, bei Button rechne ich auch eher damit, dass er nicht bleibt. Aber Wruck und Caporusso, bitte nicht :runter:

Kirst
Beiträge: 0
Registriert: So 20. Mär 2016, 07:31

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitragvon Kirst » Mo 27. Feb 2017, 11:32

Rooster1405 hat geschrieben:
JudgeDark hat geschrieben:IKZ sagt folgendes: Den Ausgleich verpasste Dylan Wruck. Der Deutsch-Kanadier, der wohl ebenso wie Luigi Caporusso, Chet Pickard und Ryan Button den Klub verlassen wird, traf nach seinem ersten Versuch im Nachschuss nur den Außenposten (18.). Die Führung schmeichelte Berlin.


Alle vier Spieler (Caporusso, Wruck, Pickard, Button) fände ich als herben Verlust. Pickard habe ich bereits abgeschrieben, bei Button rechne ich auch eher damit, dass er nicht bleibt. Aber Wruck und Caporusso, bitte nicht :runter:


Ei, ei, ei. Oh Gott. Jetzt läuft es am Ende der Saison und gerade die Spieler, die gut sind, verlassen uns. Pickard und Button hört man ja schon länger. Wruck war irgendwie zu befürchten. Aber Caporusso....

Nur mal so ein Gedankenspiel... werden bestimmt nicht so spielen, aber von der Qualität und Alter einfach mal so zusammengefasst:

Friedrich, Shevirin (Verteidiger oder Sturm) und Kahle bleiben wohl oder haben Vertrag --> reicht für (dritte oder) vierte Reihe
Bassen, Jaspers und Blank (Seniorenreihe) --> in dieser Zusammenstellung eher dritte Reihe
Down bleibt --> 1. Reihe
Dizzy ist unklar. --> 2. Reihe
Rallo sollte m.E. gehen oder nur bleiben, wenn GRoßteil des Teams bliebe. Wer am Anfang der Saison meint so spät zu kommen und ne Extrawurst braucht, der muss nicht nochmal kommen. Auch wenn der Einsatz nicht soooo schlecht war.

Da fehlen 4-5 Topstürmer vom Kaliber Petersen, Wruck, Caporusso, York, Wolf, Hock, Hackert, Roy, Wren, Kavanagh, Tapper. Und das für die erste und zweite Reihe... Die Aufgabe möchte ich nicht übernehmen. Oder mal positiv ausgedrückt. Wenn die bis zum Trainingsstart gut ersetzt sind, dann ziehe ich den Hut. Uns fehlt fast die komplette erste und zweite Sturmreihe.

Und in der Abwehr....

Fischer und Orendorz nach jetzigen Leistungen (eher dritte oder) vierte Reihe
Larsson --> wenn er bleibt dritte Reihe
Button --> weg
Milam schon 36 Jahre --> gehen oder 2. Reihe
Pikka --> ne, bitte gehen

Zu verpflichten wären 3 Stay at Home Defender für die 1-3 Reihe sowie ein richtig guter spielstarker Verteidiger für die erste Reihe. Falls Milam geht noch einer mehr dazu. Wo sollen wir 3 Leute wie Coté, Teubert (oder Traynor) hernehmen und dazu noch 1 bis 2 Leute wie Raymond.

Was für eine Aufgabe im Sommer. Ich wollte die nicht übernehmen wollen, denn es gibt bestimmt zig Leute, die wissen, wie man das mit unserem Etat macht und nachher alles auseinandernehmen :|

MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitragvon MeikelWuulw13 » Mo 27. Feb 2017, 12:11

Patrick161085 hat geschrieben:
MeikelWuulw13 hat geschrieben: Tambosi ist schon 20 und wurde jüngst, völlig zurecht, mit dem “C“ dekoriert. Als Spielertyp dem jungen Christian Hommel nicht unähnlich. :O



um Gottes Willen...
einen Spielertypen wie Hommel brauchen wir nun wirklich nicht :)

Oh doch. Hommsi wurde in jungen Jahren von Hans Zach ins Nationalteam berufen, nicht vergessen.
Als verlängerte Bank sind die von mir Genannten allemal gut genug. Aber das haben ja, außer uns, bisher nur ganz wenige Fans gesehen. ;)
Zuletzt geändert von MeikelWuulw13 am Mo 27. Feb 2017, 12:22, insgesamt 2-mal geändert.
KOSCHITZE

Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitragvon Patrick161085 » Mo 27. Feb 2017, 12:15

Aber ins Nationalteam wird doch nahezu jeder berufen, der halbwegs unfallfrei auf Kufen stehen kann ;)

MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitragvon MeikelWuulw13 » Mo 27. Feb 2017, 12:24

Patrick161085 hat geschrieben:Aber ins Nationalteam wird doch nahezu jeder berufen, der halbwegs unfallfrei auf Kufen stehen kann ;)

Nee. Also nee. Das kannst du so auch nicht sagen. :heul:
KOSCHITZE

Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitragvon Patrick161085 » Mo 27. Feb 2017, 12:32

Doch doch...nur mal einige Beispiele:

Stephan Daschner
Torsten Ankert
Marian Bazany
Christian Hommel
Alex Oblinger
Kevin Lavallee
Rainer Köttstorfer
Nico Pyka
Björn Krupp
t.b.c.