Kader 2017/18/19/........

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitragvon JimBob » Mi 22. Feb 2017, 23:18

Nur damit ich euch hier richtig verstehe.......wir reden über unseren Milam???? Den mit den 6 Toren und 22 Assists der auf Rang 3 der Rooster-Scorerwertung steht, mit 220 Schüssen die meisten auf´s Tor abgefeuert hat und nur 22 Strafminuten kassiert hat? :gruebel: .......:Also über den Milam reden wir?????? :gruebel: WARUM???? :gruebel: :dontknow:

We few, we happy few, we band of brothers

dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitragvon dafri » Mi 22. Feb 2017, 23:28

Milam klar behalten,Raymond auf jeden Fall holen. Noch 2 Typen a la Cote und Teubert. Den Rest machen Fischi und der Dita. :)

Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitragvon Brick Top » Do 23. Feb 2017, 00:56

Hockeyfan5555 hat geschrieben:zum Kader 2017/2018

Meine Meinung - mein Eindruck!

Da kein vernünftiger Eishockeyspieler aus Kanada oder der USA mehr nach Iserlohn kommen will,(nach dieser Saison und den Vorfällen) wird man für den sooooo erfolgreichen Trainer ja zumindest Spieler aus seiner Heimat holen.
Und wenn man dann auch noch Glück hat, braucht er nur 8 Wochen um nach dem Saisonstart eine fitte Mannschaft zu haben.
Dann kann man den 12 Platz wieder richtig feiern und den Trainer tanzen lassen.
Super Leistung Vereinsführung - gratuliere!!!
Ich sag's ja: Der Avatar von Kopklatsch!
In anderen Foren hat der Fatzke dann andere Namen, und wenn er mal mit den Passwörtern durcheinander kommt, meldet er sich halt unter neuem Namen an und lässt unter diesem die gleichen Gehirnfürze! :roll: :popcorn:

Raymond und Milam müssen sich nicht ausschließen, so lange klar ist, dass adB nicht kommt! :cool:
Long And Hairy, But Hard To Carry!!!

soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitragvon soese1 » Do 23. Feb 2017, 06:51

Siggi Suttner hat geschrieben:
soese1 hat geschrieben:
Patrick161085 hat geschrieben:Nein.

Aber wenn ich wählen müsste. Dann Milam.
Ach nöö, dann doch lieber einen der es kann, selbst wenn er wieder nur eine Saison bleibt. ;)
Dann habe ich einen anderen Milam gesehen.... ich würde ihn auf jeden Fall halten!
Eigentlich war die Aussage ja auch lediglich, dass mir Raymond lieber wäre.
Ich muss allerdings ehrlicher Weise sagen, dass Milam in meiner Planung keine Rolle spielen würde, Punkte hin oder her. Der Knabe macht für meinen Geschmack einfach viel zu viel falsch auf dem Eis. Eine Statistik darüber wie viele Punkte er den Roosters gekostet hat mit seinen haarsträubenden Aktionen wäre mal interessant. Es waren ja nicht gerade wenige Spiele, die knapp verloren wurden und es waren auch nicht gerade wenig Gegentore bei denen er auf dem Eis stand. So objektiv sollte man schon sein finde ich. Mir fallen da jeden Falls so einige ein, die man auf Grund seiner " Harakiri-Aktionen " oder weil er sonst wo auf dem Eis unterwegs war, nur nicht da wo ein Verteidiger sein sollte, wenn der Gegner den Puck erobert, kassiert hat.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !

Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitragvon Patrick161085 » Do 23. Feb 2017, 08:13

Das sehe ich wie soese.

Da ich generell versuchen würde, den Kader zu verjüngen, würde er bei mir auch durchs Raster fallen.
Für eine AL in der Defensive fand ich das alles in allem nicht gut genug.

Siggi Suttner
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:37

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitragvon Siggi Suttner » Do 23. Feb 2017, 09:19

soese1 hat geschrieben: Ich muss allerdings ehrlicher Weise sagen, dass Milam in meiner Planung keine Rolle spielen würde, Punkte hin oder her. Der Knabe macht für meinen Geschmack einfach viel zu viel falsch auf dem Eis. Eine Statistik darüber wie viele Punkte er den Roosters gekostet hat mit seinen haarsträubenden Aktionen wäre mal interessant.
Diese Statistik würde wohl im ersten Viertel der Saison grausam ausfallen, da gebe ich dir Recht. Aber den Rest der Saison war er imho mit weitem Abstand unser bester Verteidiger!

Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitragvon Patrick161085 » Do 23. Feb 2017, 09:25

Da fand ich Larsson deutlich stärker in der Verteidigung.

Siggi Suttner
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:37

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitragvon Siggi Suttner » Do 23. Feb 2017, 09:41

So unterscheiden sich halt die Meinungen, Larsson vielleicht hinten stabiler/unauffälliger, aber das Gesamtpaket gefiel mir bei Milam besser. Also bis auf die Optik... :D

dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitragvon dafri » Do 23. Feb 2017, 09:42

Milam und Larsson haben wohl sehr gute Chancen auf einen weitern Vertrag . Finde ich gut. Alles rausschmeißen ist auch nicht die Lösung.
Milam hat sich im Laufe der Saison stark verbessert. Sein Spiel hat mir sehr gut gefallen in den letzten Wochen.
Am 3 März werden doch bestimmt einige Fans dem Mende vorschlagen Pasanen und etliche Spieler zu feuern. Wer hat den Mut... ;)
Zuletzt geändert von dafri am Do 23. Feb 2017, 09:43, insgesamt 1-mal geändert.

Siggi Suttner
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:37

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitragvon Siggi Suttner » Do 23. Feb 2017, 09:43

https://www.come-on.de/sport/lokalsport ... 25314.html
Nach den Partien in Wolfsburg und in Berlin beginnt dann die neue Saison. Pasanen, Co-Trainer Bartman und Manager Mende werden die Spieler zu den traditionellen Abschlussgesprächen einladen. Louie Caporusso hat gegenüber unserer Zeitung schon bekräftigt, am Seilersee bleiben zu wollen. Auch Larsson, Orendorz, Milam und Shevyrin dürften gute Chancen haben.

Marcel Kahle ist zu alt für eine Förderlizenz, deshalb ist abzuwarten, ob es für ihn einen Platz geben wird. Dem Vernehmen nach gibt es außerdem zum ersten Mal seit Jahren in der Saison 17/18 wieder einen ausländischen Torhüter im Dress der Roosters.

Kirst
Beiträge: 0
Registriert: So 20. Mär 2016, 07:31

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitragvon Kirst » Do 23. Feb 2017, 11:53

Louie Caporusso hat gegenüber unserer Zeitung schon bekräftigt, am Seilersee bleiben zu wollen.
:jump:

dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitragvon dafri » Do 23. Feb 2017, 11:57

Kirst hat geschrieben:
Louie Caporusso hat gegenüber unserer Zeitung schon bekräftigt, am Seilersee bleiben zu wollen.
:jump:
Das wollten letztes Jahr auch mehere Spieler,aber eben nicht Pasanen und Mende.

Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitragvon Patrick161085 » Do 23. Feb 2017, 11:57

in Radio MK hat er gesagt, es sei möglich, dass er bleibt und gucken muss was jetzt passiert.

dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitragvon dafri » Do 23. Feb 2017, 12:02

Patrick161085 hat geschrieben:in Radio MK hat er gesagt, es sei möglich, dass er bleibt und gucken muss was jetzt passiert.

Wenn die Roosters die Geldbörse öffnen bleibt er,wenn nicht,dann geht er. So wie immer.

Cora82
Beiträge: 0
Registriert: Di 29. Nov 2016, 11:14

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitragvon Cora82 » Do 23. Feb 2017, 13:11

Ich finde das voll gut wenn Loui bleiden würde, in dem Zuge würde ich mir wünschen das sie auch Wruck halten würden.
Ich würde mich auch über Button und Milam freuen :)

Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitragvon Patrick161085 » Do 23. Feb 2017, 13:21

...und über Orendorz, Periard, Pikkarambo, Bassen, Larsson, etc? ;)

Siggi Suttner
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:37

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitragvon Siggi Suttner » Do 23. Feb 2017, 17:32

Patrick161085 hat geschrieben:...und über Orendorz, Periard, Pikkarambo, Bassen, Larsson, etc? ;)
Bassen und Larsson wären auch auf meiner Liste! Und eventuell der Dieter als 7. Verteidiger....

Warlock
Beiträge: 0
Registriert: Fr 18. Dez 2015, 19:39

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitragvon Warlock » Do 23. Feb 2017, 17:49

Hab es schon mal irgendwo geschrieben. Milam mit einem Stay at home an seiner Seite würde ich behalten. Bassen,Dizzy,Opa Blank,und die Youngster auch.Rallo nicht.Der Rest?????

JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitragvon JudgeDark » Do 23. Feb 2017, 19:32

Ich fand, dass Larrson zuletzt in der Defensive der Leader war ... ganz krasses Stellungsspiel, wenige Fehler, super Übersicht, auch im Zweikampf stabil ... den würde ich in jedem Fall halten.

Wie gesagt, ich brauche Raymond nicht unbedingt, wobei er hier immer seine Leistung gebracht hat! Milam ist nicht verkehrt, sehe es auch so, dass er mit nem guten Stay-at-home noch besser sein könnte.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)

tamifranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 14:04
Wohnort: Niederbayern

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitragvon tamifranz » Do 23. Feb 2017, 19:47

Wenn es "wünsch dir was" gäbe könnte ich mir vorstellen:

Im Tor:

#24 - Mathias Lange (GER/AUT) - V: bis 2019 bleibt
#34 - Chet Pickard (CAN/GER) - V: bis 2017 geht, Ersatz AL

In der Verteidigung:

#03 - Johan Larsson (SWE) - V: bis 2017 wenn möglich verlängern
#06 - Michel Périard (CAN/GER) - V: bis 2017 entsprechend der Vorgehensweise mit Mike York altersbedingt nicht verlängern
#15 - Denis Shevyrin (GER) - V: bis 2017 wenn möglich verlängern
#48 - Hannu Pikkarainen (FIN) - V: bis 2017 nicht verlängern
#55 - Ryan Button (CAN/GER) - V: bis 2017 wenn möglich verlängern
#58 - Christopher Fischer (GER) - V: bis 2019 bleibt
#60 - Troy Milam (USA) - V: bis 2017 - A - entsprechend der Vorgehensweise mit Mike York altersbedingt nicht verlängern
#62 - Dieter Orendorz (GER) - V: bis 2017 wenn möglich verlängern

Das bedeutet:
Larsson - Button
Fischer - Shevyrin
xx - Orendorz
+ xx Verteidiger

Im Angriff:

#09 - Louie Caporusso (CAN) - V: bis 2017 wenn möglich verlängern
#11 - Dylan Wruck (CAN/GER) - V: bis 2017 wenn möglich verlängern
#16 - Jason Jaspers (CAN/GER) - V: bis 2017 - C - wenn möglich verlängern
#19 - Marcel Kahle (GER) - V: bis 2017 wenn möglich verlängern
#22 - David Dziurzynski (CAN) - V: bis 2017 nicht verlängern
#27 - Greg Rallo (USA) - V: bis 2017 nicht verlängern
#42 - Boris Blank (KAZ/GER) - V: bis 2017 - A - entsprechend der Vorgehensweise mit Mike York altersbedingt nicht verlängern
#61 - Chad Bassen (CAN/GER) - V: bis 2017 wenn möglich verlängern
#67 - Marko Friedrich (GER) - V: bis 2020 bleibt
#79 - Blaine Down (CAN) - V: bis 2018 bleibt
#81 - Brad Ross (CAN/GER) - V: bis 2017 nicht verlängern
#94 - Noureddine Bettahar (GER/POL) - V: bis 2019 Förderlizenz

Das bedeutet:
Down - Wruck - Caporusso
Jaspers - Friedrich - xx
Kahle - xx - xx
Bassen - xx - xx


wenn ich richtig gezählt habe wären 4 AL Lizenzen vergeben, da kommt dann bestimmt der ein oder andere gute Spieler mit deutschem Pass hinzu, sodass in der Saison noch mit AL Lizenzen "gespielt" werden kann
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”