Kader 2020/21/22/........

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Mgrat94
Beiträge: 0
Registriert: Mo 4. Sep 2023, 21:10

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Mgrat94 »

Hat jemand was zu einem neuen Spieler vernommen ?
Anscheinend laut einem User vom beklopptenfprul meinte Greg erstmal nur 8 Lizenzen die Deutschen sollen ihre Chance bekommen.
Das soll kein Weltuntergang sein, aber dann ist der Kader meiner Meinung nach zu dünn besetzt. Wenn da noch einer ausfällt oder 2-3 ihre Leistung nicht bringen. Geht schnell die Puste aus.
Agostino wäre eine Ansage, die muss nicht unbedingt sein, aber man sollte die Augen da schon weit offen halten, Vorallem kann man immer noch 2x nachlegen sollte irgendwas vorfallen oder nicht passen.
Mgrat94
Beiträge: 0
Registriert: Mo 4. Sep 2023, 21:10

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Mgrat94 »

Ich entschuldige mich jetzt bei der Mannschaft, heute hat man gegen den angeblichen Titelanwärter mit den ach so starken Transfer mitgehalten. Man hat Düsseldorf geschlagen und sich nicht gegen Frankfurt aufgegeben.
Man hat gegen Dresden zuhause gewonnen und knapp gegen Düsseldorf verloren, Mannheim geschlagen und ein starkes Trainingslager gehabt.

Ich habe an das ganze Konzept nicht geglaubt, der Kader war meiner Meinung zu schwach, wer sollte da scoren, wer sollte den Unterschied ausmachen und ich wiederhole mich nochmal, was ich vor 1-2 Tagen schon schrieb, es ist das Team, welches den Unterschied macht.

Ich habe immer größer werdende Euphorie und ich hoffe die bleibt bestehen, die ersten Spiele werden für uns so wichtig, wenn wir da alles mitnehmen und das kleine Feuer in Iserlohn zum brennen bringen dann brennt die Waldstadt.

Dann brennt der See.

Ja ich finde wir brauchen einen 9. AL Spieler der Tore schiessen und Powerplay kann. Der die Verantwortung des Teams auf noch breitere Schultern verteilt. Der entlastet und Ausfälle auffängt. Ja nochmal gerne Agostino oder jemand anderen.

Aber ich lag auch falsch mit der Annahme das Team sei zu schwach, es ist nur Vorbereitung und das Ganze zählt nicht. Aber sie zeigte eine leichte und richtige Tendenz.

Also : SORRY ROOSTERS! Ich vertraue euch jetzt einfach mal und freue mich auf das was kommt meckern können wir dann in unserem schlechten Monat November
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Mgrat94 hat geschrieben: Fr 8. Sep 2023, 21:53 Ich entschuldige mich jetzt ... .

Ich habe an das ganze Konzept nicht geglaubt, der Kader war meiner Meinung zu schwach, wer sollte da scoren, wer sollte den Unterschied ausmachen und ich wiederhole mich nochmal, was ich vor 1-2 Tagen schon schrieb, es ist das Team, welches den Unterschied macht.
.

Ja ich finde wir brauchen einen 9. AL Spieler der Tore schiessen und Powerplay kann. Der die Verantwortung des Teams auf noch breitere Schultern verteilt. Der entlastet und Ausfälle auffängt. Ja nochmal gerne Agostino.....
Hmm, ich habe von Dir nichts gesehen, wofür man sich entschuldigen müsstest.
Ich bin da nach wie vor auch etwas skeptisch, ob es ohne ein Paar erfahrene Jungs mit der entsprechenden Individualität tatsächlich reichen kann für die DEL.
Man sagt ja immer, es ist die Richtige Mischung von erfahrenen und talentierten Spielern die ein konkurrenzfähiges Team ausmachen.
Mir wäre jedenfalls auch wohler, wenn wir den 9. AL in der kommenden Woche noch begrüßen würden. Muss ja nicht, so geil wie das natürlich wäre, Agostino sein.
Ein Torjäger der Marke Nick Schilkey würde dieser Mannschaft denke ich auch sehr gut zu Gesicht stehen. :)
Das so ein Konzept, ein Team vorrangig mit Jungs auszustatten, die den Höhepunkt ihrer Karriere noch nicht überschritten haben aufgehen kann, dass glaube ich schon. Allerdings auch und vorallem deshalb, weil wir da jetzt Greg Poss dafür haben. Da bin ich anders als seiner Zeit mit O'Leary der festen Überzeugung, dass wir mit dem Tabellenkeller, sprich Abstieg, nichts zutun haben werden.
Ob es für mehr, also die PO reichen kann, da bin ich wie gesagt eher skeptisch.
Muss aber auch nicht.
Ich denke in der Liga zu bleiben ist für einen Club wie die Roosters, mit so gut wir keiner erkennbaren, längerfristigen "DEL-Perspektive ( 2. Eisfläche, veralterte Halle.......)
Herausforderung genug. Ich denke wir müssen uns daran gewöhnen, dass es auch weiterhin, solange man in der Liga bleibt, nur ausnahmsweise mal für mehr reichen wird.
Und da lasse ich mich natürlich gerne vom Gegenteil überraschen.
Allerdings wäre das dann wirklich so eine große Überraschung? :dontknow:
Wir haben nun mal jetzt mit Poss Jemanden von dem wir wissen, dass er sowas kann. Wir haben es mit ihm ja bereits unter deutlich schlechteren Voraussetzungen erlebt. Die Fachwelt hatte damals prognostiziert, dass er mit dem Team den Negertivrekord der Rosenheimer von 15 Punkten unterbieten wird.
Ich glaube es waren dann in der ersten DEL Saison mit diesem Zweitligateam so um die 70, weiß ich aber nicht mehr so genau. Für die Moskitos mit PO Ambitionen hat es jedenfalls gereicht und deshalb ist mein Glaube an diesen Trainer bis hierhin auch ersteinmal unerschütterlich.
Zuletzt geändert von soese1 am Sa 9. Sep 2023, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
EinesTageswwrdenwir
Beiträge: 0
Registriert: Sa 15. Okt 2022, 15:48

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von EinesTageswwrdenwir »

Ich schließe mich deinem ,Post‘ an. Ich bin positiv überrascht und freue mich sehr über die Leistung von gestern und gegen Düsseldorf. Ich sehe auch die unbedingte Notwendigkeit die 9. al stelle möglichst performant zu besetzen (z.b. Augostino).

Leider war das gestern nur ein Vorbereitungsspiel und man hat gestern andeutungsweise gesehen wozu die Haie fähig sind wenn sie wirklich wollen…..
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von dafri »

Sehe das Team wie viele andere hier. Positiv in der Vorbereitung überrascht, ob das für eine komplette DEL Saison reicht ,habe ich starke Kopfschmerzen. Die Mannschaften haben sich sehr verstärkt.
Dazu ,mal wieder,nicht mit voller AL Auslastung am Start.
roosterfan_02
Beiträge: 0
Registriert: Fr 10. Mär 2023, 13:52

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von roosterfan_02 »

Vorbereitung war alles in allem positiv, schließe mich aber euren Sorgen an. Reicht es für 50 Spiele, bringen alle konstant ihre Leistung, machen die Jungen alle einen Schritt, übernehmen die Deutschen mehr Verantwortung?
Wenn das alles nicht konsequent gegeben ist (sprich auch kaum Verletzungen/Leistungsschwankungen), wird es eng.

Ob Agostino kommt oder nicht, wer weiß das schon. Es gab auch genug andere Namen, die diesen Sommer in Iserlohn vor Ort und in Verhandlungen waren (Baptiste, Mingoia, Graham und weitere), die aber entweder Geld oder bessere sportliche Perspektiven gewählt haben. Wer weiß ob nicht ein schweizer Team noch zuschlägt oder eine amerikanische Liga
Lindros88
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Okt 2022, 17:08

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Lindros88 »

Mit der Vorbereitung können wir sehr zufrieden sein.
Den Ansatz mit dem bestehenden Team voraussichtlich den Ligastart in Angriff zu nehmen kann ich zum Teil nachvollziehen.
Man hat gute Deutsche Spieler nach Iserlohn geholt mit dem Versprechen das sie bei guter Leistung auf Einsatzminuten kommen die sie woanders vermutlich nicht bekommen würden.
Das man jetzt genauso handelt ist richtig.
Auf der anderen Seite wird es richtig auf die Murmel geben wenn man dieses schnelle,aggressive Hockey durchzieht.
Da bin ich gespannt wie gerade die jungen Burschen dann reagieren. Lässt man sich Einschüchtern durch hartes Körperspiel oder zieht man es durch, wenn man es durchzieht geht es irgendwann auf die Gesundheit.
Mir fehlen vorne 1-2 Spieler die Scoren und gleichzeitig körperlich Zeichen setzten können.
Die7
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:36

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Die7 »

dafri hat geschrieben: Sa 9. Sep 2023, 15:29 Sehe das Team wie viele andere hier. Positiv in der Vorbereitung überrascht, ob das für eine komplette DEL Saison reicht ,habe ich starke Kopfschmerzen. Die Mannschaften haben sich sehr verstärkt.
Dazu ,mal wieder,nicht mit voller AL Auslastung am Start.
Die Vorbereitung war positiv ,und die gezeigten Leistungen machen Freude auf mehr .Es macht wieder Spass in die Halle zu gehen um die Roosters spielen zu sehen .
Das war lange Zeit bei mir nicht so , ich denke Greg Poss hat hier eine grosse Euphorie ausgelöst ... von überall her hört man ...Poss macht das schon .So denke ich
auch .Der Mann hat richtig Ahnung von Hockey und weiss wovon er spricht und was er hier aufbaut .Das viele unbekannte in unserer Mannschaft sind finde ich gut
, oft ist es besser wenn man Unterschätzt wird , wie es aktuell zu sein scheint .Die " neuen Unbekannten " haben aber nicht in irgendeiner Gurkenlliga gespielt , das
sind gestandene Ligen wo unsere Neuzugänge mehr oder weniger richtig was "gerissen " haben .Der Ungar war ein richtig guter in Finnland , Ben Thomas ist Championslique
Winner ! Kevin Reich war ein Top Goalie in den Play Offs .Wir haben eine sehr junge hungrige Mannschaft die erst ganz am Anfang ihrer Geschichte steht ,ich denke da
wächst richtig was zusammen , man muss nur hinter ihnen stehen und ihnen nur Zeit geben .

P.S. Morgen soll wohl die 9. AL bekannt gegeben werden
Ich habe mega Lust auf diese Saison ,es macht wieder Spass der Mannschaft zuzusehen und bin guter Dinge das wir dieses Jahr Play Offs spielen


1986 ... 37 Jahre später... die Zeit ist reif ... wir glauben an euch !
Nochmal Jungs es ist so schön wenn Träume in Erfüllung gehn
Mgrat94
Beiträge: 0
Registriert: Mo 4. Sep 2023, 21:10

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Mgrat94 »

Dem Ganzen stimme ich zu !!!
Als ich mit meinem Vater das erste mal in die Halle ging, wusste ich nicht mal die Namen der Spieler, jedes Jahr wechselte man durch. Klar gab es Namen an die man sich erinnert, aber es machte Freude ein Team zu sehen und das war Anfang der 2000er so, wir wurden unterschätzt und ärgerten die Großen, klar wollen wir Fortschritt, ok Straubing hat es klasse gemacht, Bremerhaven hat halt die Stadt hinter sich und und und….
Dann überholen die uns halt alle, am Ende ist das was Iserlohn ausmacht, die Euphorie, der Underdog, die Fans dahinter.
Sind wir doch ehrlich, wie geil war es als man jedes Spiel einfach gefeiert hat? Jedes Tor als wäre man Meister geworden. Wie laut es war, da hatte der Gegner echt keinen Bock herzukommen. Die haben ihre Anweisungen gar nicht mehr verstanden, die sind aus dem Konzept gekommen. Da erinner ich mich zuletzt an Ingolstadt in den playoffs die haben auswärts bei uns nichts gerissen.
Oder ein Spiel gegen Mannheim als Pavel sagte man versteht hier nichts oder Frankfurt / München die playoffs.

Ich glaube dieser Mythos, dieses Feuer brennt noch irgendwo am Seilersee, es muss nur eine Mannschaft geben, die dieses Feuer sucht und wieder Bock auf mehr macht, scheiß egal was am Ende dabei rauskommt, Hauptsache es macht wieder Spaß.


Auf diese Abstiegsscheiße habe ich eh kein Bock, finde das sowieso Quatsch, das macht das ganze natürlich zum Ende hin ernst, wenn es nicht läuft. Ist halt scheiße das die DEL 2 komplett aus dem Radar fällt, Sprade TV usw
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Die7 hat geschrieben: Sa 9. Sep 2023, 22:22

P.S. Morgen soll wohl die 9. AL bekannt gegeben werden
Ja was ist denn jetzt ? :tipp:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Schwabenrooster hat geschrieben: So 10. Sep 2023, 08:01
Die7 hat geschrieben: Sa 9. Sep 2023, 22:22

P.S. Morgen soll wohl die 9. AL bekannt gegeben werden
Ja was ist denn jetzt ? :tipp:

:kuck:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Lindros88
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Okt 2022, 17:08

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Lindros88 »

Wat denn nu?
Mgrat94
Beiträge: 0
Registriert: Mo 4. Sep 2023, 21:10

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Mgrat94 »

Agostino ist wohl Thema, laut anderen Forum, soll ein AL als deutscher auflaufen, kommt wohl irgendwann noch einer
roosterfan_02
Beiträge: 0
Registriert: Fr 10. Mär 2023, 13:52

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von roosterfan_02 »

Bin gespannt welcher AL mit deutschen Pass auf dem Niveau noch frei ist
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von soese1 »

:kuck:

Ja wo laufen se denn ?

:D
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von soese1 »

roosterfan_02 hat geschrieben: So 10. Sep 2023, 22:05 Bin gespannt welcher AL mit deutschen Pass auf dem Niveau noch frei ist
Ich glaube nicht, dass da diese Woche noch was passiert. ;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
roosterfan_02
Beiträge: 0
Registriert: Fr 10. Mär 2023, 13:52

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von roosterfan_02 »

Ich glaube auch nicht, dass diese Woche jemand präsentiert wird. Gibt zwar Kandidaten, aber aktuell keiner der Unterschrift nahe
Das mit dem Deutschen Pass bezweifle ich sowieso, da wird es keinen geben
Mal schauen ob sich was bis Freitag tut
Roosterigel
Beiträge: 0
Registriert: Mo 21. Jan 2008, 20:16
Wohnort: Hagen-Hohenlimburg

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Roosterigel »

Drew LeBlanc wäre lange genug in Deutschland um Deutscher zu werden . Außerdem dürfte Balazs Sebök nicht als Ausländer zählen als EU Bürger . Das verstößt meiner Meinung nach gegen Gesetze.
Mgrat94
Beiträge: 0
Registriert: Mo 4. Sep 2023, 21:10

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Mgrat94 »

Am Ende taucht Agostino bei der DEG auf die haben ja jetzt bisschen Verletzungspech.

Also Hommel scheint ja bestätigt zu haben das Agostino Thema sei, kann mir aber vorstellen das von Seiten des Spielers etwas gepokert wird. Vielleicht wartet man da noch auf die Schweiz…

Und wenn Drew als deutscher aufläuft dann wäre das schon stark, aber glaube auch daran nicht
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Franky »

Roosterigel hat geschrieben: Mo 11. Sep 2023, 19:06 Drew LeBlanc wäre lange genug in Deutschland um Deutscher zu werden . Außerdem dürfte Balazs Sebök nicht als Ausländer zählen als EU Bürger . Das verstößt meiner Meinung nach gegen Gesetze.
Bosmann lässt grüßen. Aber es gibt ein "Gentlemens Agreement", sodass Spieler aus anderen EU-Staaten auch eine Ausländerlizenz der DEL brauchen. Aber braucht sicherlich keine Arbeitserlaubnis oder so etwas. Siehe Dauga (Lettland) und Rech (Frankreich) in der letzten Saison.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Antworten