Kader 2020/21/22/........

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Ich glaube nicht, dass wir in der kommenden Saison viele Spieler jenseits der 30 erleben werden und auch nicht, dass da bei den Importspielern viele dabei sind, die wir aus der Liga kennen.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Da liegt soese glaube ich nicht ganz so falsch ... man will neue Wege gehen und wenn man das konsequent durchzieht, dann bedient man sich nicht dem, was die DEL so übrig lässt, zumindest nicht in Masse.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von dafri »

Was man so hört an Gerüchte an Deutschen Spielern, bekommt man Angst.
Klemens
Beiträge: 0
Registriert: So 1. Jun 2008, 15:16

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Klemens »

Weil Schiemenz und Jahnke ggf. Busch und Streu ersetzen?
Was ist an Barinka, Elias und evtl. Jentzsch so schlimm? Was wäre gegen Haase einzuwenden?
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Nach der sehr durchwachsenen Hauptrunde bestand vielleicht die Möglichkeit, Jentzsch zu verpflichten. Dieses Fenster hat sich durch die starken Playoff-Auftritte geschlossen.

Wenn er also nicht (voreilig) unterschrieben hat, kann man ihn als Neuzugang abhaken, denke ich.
Body-Rooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 18:32

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Body-Rooster »

Charlie Jahnke wird ein Rooster!!!!
Nürnberg - lange verletzt gewesen - neue Chance am Seilersee
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Charlie Jahnke, Maciej Rutkowski, Eric Cornel, John Broda, Sven Ziegler, Yannick Proske, Lennard Nieleck, Casey Bailey... 2 1/2 komplette Reihen wären schon mal da. :red:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von soese1 »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Do 6. Apr 2023, 10:26 Nach der sehr durchwachsenen Hauptrunde bestand vielleicht die Möglichkeit, Jentzsch zu verpflichten. Dieses Fenster hat sich durch die starken Playoff-Auftritte geschlossen.
Und selbst das war wohl mehr Illusion alws Realität, denke ich.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Eine Ausrichtung in Richtung Jugend ist nett ... ich hoffe nur, dass wir nachher nicht mit so einer Rasselbande auflaufen, der die Erfahrung völlig abgeht!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von dafri »

Nun fehlt noch der vielfach gerüchtete Daniel Weiss.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von soese1 »

dafri hat geschrieben: Do 6. Apr 2023, 09:34 Was man so hört an Gerüchte an Deutschen Spielern, bekommt man Angst.
Angst macht mir eher, dass der Ein oder Andere Vertrag trotz Ankündigung noch nicht aufgelöst wurde.
:O
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von dafri »

soese1 hat geschrieben: Fr 7. Apr 2023, 13:21
dafri hat geschrieben: Do 6. Apr 2023, 09:34 Was man so hört an Gerüchte an Deutschen Spielern, bekommt man Angst.
Angst macht mir eher, dass der Ein oder Andere Vertrag trotz Ankündigung noch nicht aufgelöst wurde.
:O
Yep. Doppelte Angst.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Klemens hat geschrieben: Do 6. Apr 2023, 09:53 Weil Schiemenz und Jahnke ggf. Busch und Streu ersetzen?
Berechtigte Frage. Verstehen die Unkerei auch nicht so wirklich.
Wenn man Spielern den Laufpass gibt, weil diese nicht erfüllen konnten was man sich erhofft hat, dann kann das Bestreben dahinter ja nur sein Jungs zu holen die das besser hinbekommen. Im Fall von Busch dürfte das eine recht überschaubare Aufgabe sein und auch um die Lücke sinnvoll zu schließen die Streu hinterlässt muss sicher kein Wunderkind vom Himmel fallen.
Offensichtlich traut man diesen beiden Jungs das zu. Also einfach mal abwarten und aufhören davon zu träumen, dass man solche Abgänge mit Spielern wie Bergmann und Jentzsch kompensieren wird würde ich sagen.
Zuletzt geändert von soese1 am Sa 8. Apr 2023, 10:54, insgesamt 2-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Michael
Beiträge: 0
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 19:35

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Michael »

Die Frage ist für mich nicht, wer wen ersetzt, sondern welche Mannschaftszusammensetzung den Roosters hilft. Und an dieser Stelle haben offenbar einige Fans (Mal wieder) eine andere Meinung als die sportliche Leitung.

Ist ja auch nicht schlimm, wenn sich dann im Saisonverlauf die entsprechenden Erfolge einstellen und wir Fans Lügen gestraft werden. Aber zuletzt... Ach, lassen wir das!
Michael
Beiträge: 0
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 19:35

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Michael »

Und noch etwas: Es liest sich immer so, als sähe es an der "Sponsorfront" für die Roosters ganz gut aus. Wir haben Alanov und Raedeke verloren, hatten zusätzlich mit Smith und Aubin als deutsche Stürmer geplant, deren Absagen wir nicht kompensiert haben und waren in diesem Sektor echt schlecht aufgestellt. Wo sind denn die Leute, die uns hier nach vorne bringen sollen? Diese hätte ich doch zuerst verpflichtet und vorgestellt. Sind die alle in Augsburg bzw. bei Mannheim unter Vertrag?
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Franky »

Mit Alanov wird/wurde noch geredet, eine Vollzugsmeldung fand noch nicht statt.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Franky hat geschrieben: Sa 8. Apr 2023, 08:35 Mit Alanov wird/wurde noch geredet, eine Vollzugsmeldung fand noch nicht statt.
Da wird wohl Alanov der sein, der die Entscheidung trifft. Ich schätze mal ob er bleibt oder nicht hängt davon ab, was er sonst noch so angeboten bekommt. Bei Buschmann wird es wohl eher umgekehrt sein. Er wird wohl nur Aussicht auf eine Verlängerung haben, wenn die Roosters nicht der Lage sein werden sich da zu verstärken. Was allerdings nicht sooo unwahrscheinlich ist. Meine Meinung dazu ist, dass da durchaus noch Potential nach oben vorhanden ist.
Wenn ich alles richtig mitbekommen habe, dann haben wir Raedeke nicht verloren, sondern man hat ihm den Stuhl vor die Tür gestellt.
Das sehe ich eher skeptisch. Da greift auf jeden Fall die von IWE ausgesprochene Formel, wenn man so einen Spieler aussortiert, dann ist man in der Pflicht dafür einen Besseren zu holen. Aber klar, ich denke auch dass es momentan nicht primär darum geht wer wen ersetzen wird. Das Gesamtpaket was man sich da vorgenommen hat zu schnüren muss passen. Ich vermute mal, dass da gerade an einer Mannschaft gebastelt wird in der es mehr auf Teamspirit und absolute Bereitscht als auf Individualität ankommen wird.
.Man darf gespannt sein, ob das gelingt, ich drücke ganz fest beide Daumen dafür.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

In der Saison 16/17 hat Raedeke bei Mannheim 33 Punkte gemacht ... danach kam er nie über 14 Punkte hinaus! Woran wird eine Offensivkraft gemessen ... an Punkten!

Jeder mag seine Leistung für sich beurteilen, ich für meinen Teil kann verstehen, dass man mit ihm nicht verlängert hat, war aber auch nach seiner Rückkehr immer enttäuscht von seiner Leistung!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben: Sa 8. Apr 2023, 12:57 ... danach kam er nie über 14 Punkte hinaus! Woran wird eine Offensivkraft gemessen ... an Punkten!
Jo, dass Punktekonto war einfach zu dünn, deshalb isser jetzt wech.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Zum vermeintlichen Neuzugang Kevin Reich ist heute ein schöner Artikel in der SZ:
https://www.sueddeutsche.de/sport/del-p ... -1.5792983

Ich denke, ein Faktor bei Verpflichtungen und Nicht-Vertragsverlängerungen ist der Wille, das Team zu verjüngen. An Raedeke nagt, zusätzlich zu seinen überschaubaren Punkten, der Zahn der Zeit.
"Mehr Punkte" hat man bisher jedoch auch nicht geholt. Center Schiemenz wäre froh, wenn er die 14 Punkte von Raedeke ´mal schaffen würde. Winger Jahnke hat 1x (21/22) 14 Punkte erreicht.
Antworten