Kader 2020/21/22/........

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Bailey ist wohl schon wieder im Training ... das wär ja mal eine gute Nachricht!
Großartigst!
Michael
Beiträge: 0
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 19:35

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Michael »

Der Saisonstart ist zweifellos gründlich daneben gegangen, da gibt es nichts schön zu reden. Schaut man nach den Gründen, so gibt es aber offensichtlich unterschiedliche Sichtweisen. Mich würde z. B. ehrlich interessieren, warum manche schreiben, sie vermissen einen "Abräumer". Was versteht ihr unter diesem Begriff und warum meint ihr, Labrie, Ankert & Co. füllen diese Rolle nicht aus?

Ugbekile und Acolatse sind ja aktuell eher offensiv unterwegs, können aber beide bekanntlich defensiv sehr hart spielen und scheuen keinen Zweikampf. Also, ehrlich gemeinte Frage, was genau vermisst Ihr in dieser Hinsicht?

Um aber selber noch ein wenig "Input" beizusteuer:

Ich glaube nach wie vor, dass unser Team Qualität hat. Mit fehlt es an Cleverness und Siegermentalität. Auch die Neuzugänge haben größtenteils noch viel Luft nach oben.

Achillesferse des Teams ist imho der Sturm, die Zahlen sprechen für sich. Ich hoffe, da kommt noch jemand, der Speed mitbringt. Gegen München z. B. hatte ich das Gefühl, wir laufen nur hinterher.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Franky »

Michael hat geschrieben: Sa 1. Okt 2022, 10:26 Mich würde z. B. ehrlich interessieren, warum manche schreiben, sie vermissen einen "Abräumer". Was versteht ihr unter diesem Begriff und warum meint ihr, Labrie, Ankert & Co. füllen diese Rolle nicht aus?

Ugbekile und Acolatse sind ja aktuell eher offensiv unterwegs, können aber beide bekanntlich defensiv sehr hart spielen und scheuen keinen Zweikampf. Also, ehrlich gemeinte Frage, was genau vermisst Ihr in dieser Hinsicht?
Kann nur für mich sprechen, der den Begriff "Abräumer" aber nicht in die Runde gebracht hat.
Ich lasse aber mal die Zahlen sprechen: 24 Gegentore in 6 Spielen, dass dabei Labrie eine ausgeglichene +-Bilanz hat, wundert mich aber ein wenig.
Bei McCrea steht ebenfalls eine +-0 bei rund 20 Minuten Eiszeit pro Spiel und 0 Strafminuten, aber die DEG hat nur 10 Gegentore bisher kassiert!
Was vermisse ich? Einen Stay-at-Home-Verteidiger, der die nötige Ruhe ausstrahlt und durch gute Defensivarbeit auffällt, nicht durch dumme Strafzeiten. Dazu noch eine guten guten Spielaufbau initiieren kann und deren Pässe auch beim Mitspieler landen. Also eher Marke McCrea, Reinhart, Wilford, Dyck,...
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Dem schließe ich mich an, irgendwie fehlt da der richtige Stay-at-home, der auch vor dem Tor aufräumt. Die aktuellen Defender können aufräumen, machen es aber zu selten und sind doch eher offensiv orientiert. Man sieht leider viel zu oft, dass der Gegner frei vor unseren Goalies steht, unsere Jungs sind viel zu weit weg.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Michael
Beiträge: 0
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 19:35

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Michael »

O.k., danke für Eure Antworten. Aber ist das dann nicht eher eine Frage der taktischen Ausrichtung?

Es liegt mir allerdings fern, Öl ins Feuer der Trainerdiskussion gießen zu wollen. Ich bin einfach überrascht, wie offensiv z. B. Ugbekile bei uns spielt. Andererseits macht er seinen Job ja sogar noch ganz gut, im Gegensatz zu vielen anderen. Aber das wâre für mich einer unserer klassischen "Abräumer".

Frisches Blut, ich denke, da sind wir uns alle einig, wäre allerdings mehr als gut. Zumal ja noch die 9 AL offen ist.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Franky »

Jein. Wenn ein Spieler nach vorne hin einfach besser ist, dann soll er auch da eingesetzt werden. Dann ist es egal, welche Position bei ihm bei Eliteprospecs steht.
Stärke die Stärken, nicht die Schwächen.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Franky hat geschrieben: Sa 1. Okt 2022, 21:36 Jein. Wenn ein Spieler nach vorne hin einfach besser ist, dann soll er auch da eingesetzt werden. Dann ist es egal, welche Position bei ihm bei Eliteprospecs steht.
Stärke die Stärken, nicht die Schwächen.
Und der letzte, der der Bezeichnung Abräumen zu 100% gerecht wurde war eh Teubert. ;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Brauchen wir einen Abräumer?

Eigentlich nicht, im Kader sind genügend Jungs, die die Aufgabe erfüllen könnten. Machen sie im Moment aber nicht; besonders die Arbeit im Slot ist schwach.
Da tut es richtig weh. Da muss aber hingegangen werden.

Das größere Problem sind zudem unsere jämmerlichen Offensivleistungen.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Also ist eigentlich aktuell alles scheiße ... es hat ein wenig was von Bequem-Hockey. Man tut ein wenig was, aber man geht zu selten über das Limit oder, um die Worte von IWE aufzugreifen, dahin wo es weh tut, sei es auf dem Eis oder bei der eigenen Leistung. Bailey möchte ich da eindeutig rausnehmen, der mit schmerzender Schulter versucht dem Team zu helfen.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von soese1 »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: So 2. Okt 2022, 10:29 Das größere Problem sind zudem unsere jämmerlichen Offensivleistungen.
So ist es.
Die Offenffensive ist unvollständig, verfügt insgesamt über zu wenig Qualität, mehrere der sogenannten Leistungsträger sind in schlechter, teilweise katastrophaler Form ( und dass am Anfang der Saison, dass muss man sich mal vorstellen ) und somit nicht konkrenzfähig.

Das trifft alles so auf die Defensive nicht zu.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Die7
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:36

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Die7 »

Wenn es im Sturm besser laufen würde und mehr Tore schiesen würde hätte man definitiv eine bessere Verteidigung .Das ganze schwache Offensivverhalten wirkt sich negativ auf die Verteidigung aus .Zudem lässt nach 40 Minuten die Leistung extrem nach .Kondition ist gleich konzentration , und da scheint der Schuh in der Scheisse zu stecken .In 7 Spielen im 3. Drittel 4 - 15 Tore ,von 21 Dritteln 3 gewonnen , nur einmal ein 3. Drittel gewonnen ...Das zeigt für mich klar auf, das sie im letzten Drittel einbrechen wie ein Kartenhaus .
Von 15 Vereinen in der D E L haben meines Wissens 12 Teams Anfang Juli mit dem Eistraining begonnen , nur Iserlohn , Augburg und Bietigheim nicht .Ich Glaube das es das ist was der Mannschaft fehlt , das holt man nicht mehr auf .Und natürlich die fehlende Qualität.Es konnte nicht ein einziger Abgang Adäquat ersetzt werden ,ausser Phillip Riefers .
Nochmal Jungs es ist so schön wenn Träume in Erfüllung gehn
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Die7 hat geschrieben: So 2. Okt 2022, 22:39

Wenn es im Sturm besser laufen würde und mehr Tore schiesen würde hätte man definitiv eine bessere Verteidigung .Das ganze schwache Offensivverhalten wirkt sich negativ auf die Verteidigung aus .


Und natürlich die fehlende Qualität.Es konnte nicht ein einziger Abgang Adäquat ersetzt werden ,ausser Phillip Riefers .

Mehr Analyse braucht es nicht, dass trifft den Nagel auf den Kopf.
Und es sind nicht die Stürmer aus den Reihen 3 und 4 die versagen, dass halte ich auch für ganz großen Quatsch.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Michael
Beiträge: 0
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 19:35

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Michael »

@Die7
100 Prozent Zustimmung.
Und ich gehe noch einen Schritt weiter: Durch Versäumnisse in der Offensive sind wir regelmäßig im Rückstand, müssen mehr riskieren bis hin zum empty net und fangen uns dadurch zusätzliche Tore. Das wiederum wirft ein schlechtes Licht auf unsere Abwehr und die Goalies (+/-, Gegentorschnitt etc.).

Ich sage nicht, dass unsere Defensive perfekt und fehlerfrei ist. Aber die Probleme beginnen m. E. im Sturm.
Lindros88
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Okt 2022, 17:08

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Lindros88 »

Das komplette System passt in meinen Augen nicht zu den vorhandenen Spielertypen.
Die nicht vorhandenen beiden Topcenter , unzulängliches Bullyspiel , zu wenig sauberer harter Körpereinsatz, ungenaues Passpiel usw. die Liste ließe sich noch erweitern, man wird nicht umhinkommen das Spiel so einfach wie möglich zu halten und zu aller erst das eigene Drittel sichern müssen.
Den Gegner auf die Aussenpositionen zwingen und die Mitte dicht machen. Viel anderes bleibt zur Zeit nicht übrig. Das wäre kein schönes Hockey aber würde zunächst mal Sicherheit geben.
Die vielen Offensiven Puckverluste sind das größte Problem weil mir zu oft beim Gegenangriff die komplette Mitte offen ist.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Jo und was wurden Jungs wie Adam und Aubin hier schlecht geredet.
Zu langsam und all so'n dummes Zeug.
Jetzt wären wir froh, wenn sie noch da wären. :)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
BlauUndWeißFürImmer
Beiträge: 0
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 20:42

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von BlauUndWeißFürImmer »

Was interessant zu sehen ist:
Alle Top 6 Verteidiger bis auf Ankert (15 Minuten/Spiel) mit ca 20 Minuten/Spiel sehr ausgeglichen.
Bei den Stürmern sticht auch niemand richtig raus, die ersten 2 Reihen (namentlicher Natur->Daugavins, Bergmann, Brown, Bailey, Cornel, Foucault) mit etwas mehr als 18 Minuten/Spiel vorne, jedoch dicht gefolgt von Ziegler, Alanov und Raedeke (ca 14 min). Auch die vierte Reihe mit fast 10 Minuten/Spiel.
Daran kann man recht gut erkennen, dass keiner aus den Top 6 rechtfertigt, eine höhere Eiszeit zu verdienen. Des Weiteren könnte es natürlich auch die mangelnde Fitness sein.
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Homsi, mach die Schatulle auf, bitte:

Alex Grenier hat den Vertrag bei den SCL Tigers aufgelöst. Er war zudem verletzt; ist aber wieder einsatzfähig.
https://www.scltigers.ch/scl-tigers-und ... rtrag-auf/

Ich weiß nicht, ob dies überhaupt finanziell machbar ist (eher nicht), speichle aber momentan schon etwas.
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Das ging schnell: Alex Grenier wechselt zu Dynamo Ostberlin. Scheißendreck.
Eishockeypapst
Beiträge: 0
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:36

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Mi 12. Okt 2022, 09:59 Das ging schnell: Alex Grenier wechselt zu Dynamo Ostberlin. Scheißendreck.
Auch noch ausgerechnet zum Ossi Pack :runter:
Aber mit über 50 Mio. Schulden kann man sich so einen Spieler leisten. Da kommt es auf ein paar mehr Schulden auch nicht mehr an ...
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Die Alimentierung durch die Anschutz Entertainment Group funktioniert so lange, wie Anschutz Lust darauf hat. Wenn nicht mehr, Hamburg Freezers.
Antworten