Kader 2020/21/22/........

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Kader 2019/20/21/........

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Brick Top hat geschrieben: Fr 21. Mai 2021, 21:30 Ich gehe mal davon aus, dass mindestens noch ein junger Verteidiger verpflichtet werden wird.
Ich zitiere mich selbst eher selten, aber habe vorhin gesteckt bekommen, dass folgender Verteidiger sein Social-Media-Profil Roosters-bezogen gefüllt hat:
https://www.eliteprospects.com/player/3 ... xim-rausch
Auch aus der Mannheimer DNL-Schule, hat zuvor auch in Weißwasser gespielt (Also wie Proske und Broda.) diverse Nachwuchs-Länderspiele, zuletzt bei der U18-WM gewesen und für Freiburg DEL2 gespielt.
Gewähr gibt es dafür natürlich nicht, klingt aber nicht unwahrscheinlich.

Darüber hinaus soll Ex-Krefelder Travis Ewanyk (zuletzt DEL2 für Crimmitschau) den Roosters folgen, was ich mir allerdings weniger vorstellen kann.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2019/20/21/........

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Brick Top hat geschrieben: Sa 22. Mai 2021, 12:10

...............Da ist mir ein System wie das aktuelle der DEL schon lieber, wo es in allen Spieler-Segmenten mehr Qualität gibt............................................


.............Ich sehe momentan eher die Vorteile überwiegend...............


Und wir erleben ja seit einigen Jahren und gerade ganz aktuell mit Blick auf die Nationalmannschaft, dass es offenbar auch greift.

14 Tore in zwei WM-Spielen und schaut Euch an, wer sie macht.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: Kader 2019/20/21/........

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Dies gilt aber nur, wenn einen Nationalmannschaften (in meinen Augen ein Anachronismus in unserer Zeit) interessieren. Aber das müssen wir nicht kontrovers diskutieren. Jeder, wie er mag.

Griffin Reinhart folgt auf Twitter Ewanyk; er folgt dort nicht den Roosters. Aber womöglich kennen sich Ewanyk und Reinhart von früher.

Maxim Rausch ist für sein Alter bereits ein echter Brocken! Der könnte gut und gerne ´mal Taro in die Muckibude mitnehmen. Er hat immerhin 32 DEL2-Spiele absolviert; wenn auch bei -10 und satten 0 Punkten. DEL-Qualität momentan zweifelhaft.
Zuletzt geändert von IrgendwannEinmal am So 23. Mai 2021, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2019/20/21/........

Ungelesener Beitrag von soese1 »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: So 23. Mai 2021, 09:12
.............Aber das müssen wir auch kontrovers diskutieren.

Boa, nee, lieber nicht.
;) :D
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: Kader 2019/20/21/........

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Hiiilfe - da sollte stehen: nicht kontrovers!

Sorry! Ich korrigiere dies rasch.
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Kader 2019/20/21/........

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Im Allgemeinen sieht es wohl so ähnlich aus wie in den vergangenen Jahren...je länger man nichts Neues über den Stand der Vertragsverhandlungen hört, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass nicht verlängert wird. Das würde mir speziell bei Weidner, Lowry, Raymond und Reinhart sehr leid tun. Aber auch bei Lautenschlager, er kann eigentlich mehr als er über weite Strecken in der letzten Saison gezeigt hat. Als Arbeiter in Reihe 4 aber schon effektiv.
Ja, Orendorz. Ich gehöre zur Pro Dieter Fraktion. Er hat über Jahre für weniger Geld als Andere seine Knochen für die Roosters hingehalten. Wenn's wirklich stimmt, dass seine Frau zu Planegg wechselt, dann sollte er auch nach Süddeutschland gehen. DEL 2 geht auf jeden Fall.
Zu Steve Whitney kann ich mir kein Urteil bilden, dafür waren es zu wenig Einsätze...
Where's the Revolution?
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Kader 2019/20/21/........

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Ist das schon Eheberatung bezüglich der Eheleute Orendorz? :D
Wenn er wieder auf das Level vor seiner Verletzung käme, dann dürfte er gerne bleiben. Seine Gemahlin wollte ohnehin nur noch die eine Olympia-Saison spielen, insofern müsste er für die paar Monate nicht mit in den Süden.
Wegen Weidner, Lowry und Raymond täte es mir sehr leid, wegen Reinhart noch weit darüber hinaus.
Lautenschlager hat mich letzte Saison im Gegensatz zur vorherigen nicht überzeugt.
Steve Whitney sehe ich ähnlich.
IrgendwannEinmal hat geschrieben: So 23. Mai 2021, 09:12 Dies gilt aber nur, wenn einen Nationalmannschaften (in meinen Augen ein Anachronismus in unserer Zeit) interessieren. Aber das müssen wir nicht kontrovers diskutieren. Jeder, wie er mag.

Griffin Reinhart folgt auf Twitter Ewanyk; er folgt dort nicht den Roosters. Aber womöglich kennen sich Ewanyk und Reinhart von früher.

Maxim Rausch ist für sein Alter bereits ein echter Brocken! Der könnte gut und gerne ´mal Taro in die Muckibude mitnehmen. Er hat immerhin 32 DEL2-Spiele absolviert; wenn auch bei -10 und satten 0 Punkten. DEL-Qualität momentan zweifelhaft.
Oh nein, bloß nicht. Kann mich noch an Prä-Olympia2018-Diskussionen mit einem ehemaligen bzw. jetzt anders heißenden Forums-User a la "Die kriegen dort doch eh nur auf den Sack" erinnern. :cool:
Da sich nahezu alle Spieler und Fans dafür interessieren, erledigt sich das auch von vornherein. Die Mäzene sehen dies natürlich anders.
Aber jedem seine Meinung.

Bezüglich Ewanyk ist es mir dann falsch übertragen worden oder ich habe es falsch verstanden.
Wie ich schon schrieb, hätte ich dies für unwahrscheinlich gehalten. Vielleicht wollen Griffin und er sich mal zum Schlagabtausch treffen, das können sie ja beide. Nur Griffin kann noch viel mehr, womit wir wieder bei obigem Thema wären.

Das mit Rausch hat dagegen eine Wahrscheinlichkeit. Stimmt, der ist echt ein Brocken. Mal gucken, was daraus wird.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2019/20/21/........

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Sir Henry hat geschrieben: So 23. Mai 2021, 11:18 Im Allgemeinen sieht es wohl so ähnlich aus wie in den vergangenen Jahren...je länger man nichts Neues über den Stand der Vertragsverhandlungen hört, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass nicht verlängert wird. Das würde mir speziell bei Weidner, Lowry, Raymond und Reinhart sehr leid tun. Aber auch bei Lautenschlager, er kann eigentlich mehr als er über weite Strecken in der letzten Saison gezeigt hat. Als Arbeiter in Reihe 4 aber schon effektiv.
Ja, Orendorz. Ich gehöre zur Pro Dieter Fraktion. Er hat über Jahre für weniger Geld als Andere seine Knochen für die Roosters hingehalten. Wenn's wirklich stimmt, dass seine Frau zu Planegg wechselt, dann sollte er auch nach Süddeutschland gehen. DEL 2 geht auf jeden Fall.
Zu Steve Whitney kann ich mir kein Urteil bilden, dafür waren es zu wenig Einsätze...
Ein Stück weit ist das wie ein Pokerspiel ... damit muss man sich wohl abfinden. Ich glaube aber schon, dass nicht alle gehen werden.

Lautenschlager muss sich steigern, das war letzte Spielzeit nichts. Orendorz ist tragbar, wenn er eben seine solide Defensivleistung abruft. Am besten fand ich ihn damals neben Teubert, da hat er wirklich für seine Verhältnisse gut gespielt. Ich denke SWhitney werden wir nicht wieder am See sehen können.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Kader 2019/20/21/........

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Franky hat geschrieben: Mi 28. Apr 2021, 12:46
Sir Henry hat geschrieben: Mi 28. Apr 2021, 12:34 Einzig der Abgang von Marko Friedrich wird wohl Allen weh tun (ich denke Jens Baxmann hört auf), ansonsten positive Überraschungen mit denen ich sehr gut leben kann :rauf:
Die Nürnberg Ice Tigers holen einen Mittelfranken in die Heimat zurück: Der 29-jährige Stürmer Marko Friedrich, der bis zu seinem 13. Lebensjahr im Nachwuchs des EHC 80 Nürnberg aktiv war, wechselt von den Iserlohn Roosters nach Nürnberg und erhält einen Vertrag für die kommende PENNY DEL-Saison 2021/22.
Facebookseite der NIT
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Kader 2019/20/21/........

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Julan Lautenschlager hat heute in einem Interview auf eishockey-magazin.de seinen Abschied von den Roosters bekanntgegeben...
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2019/20/21/........

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich persönlich bin nicht böse drum!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Von den Mannheimer Jungadlern wechselt wohl der erst 18 Jahre alte Nachwuchsverteidiger Maxim Rausch an den Seilersee. Er hat in der vergangenen Saison 32 Profispiele für den DEL2-Club aus Freiburg gespielt. Dort konnte er mehr als gute Ansätze zeigen, die Verantwortlichen waren mit den Eindrücken sehr zufrieden. Die Roosters haben den Transfer nicht bestätigt, Rausch hatte am Wochenende allerdings in seinem neuen Instagram-Account ´Iserlohn` als neuen Standort angegeben.
www.radiomk.de
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Raymond finde ich sehr schade, aber es überrascht mich nicht.
Steve Whitney kann ich kaum beurteilen, finde ich jetzt nicht so schlimm. Immerhin habe ich ihn mal auf AHL-Eis gesehen. :cool:

Ich hoffe, dass Weidner, Lowry und vor allem Reinhart bleiben, Orendorz meinetwegen gerne auch.
Und Mike Halmo bitte zurückholen.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Brick Top hat geschrieben: Mo 31. Mai 2021, 18:46 Raymond finde ich sehr schade, aber es überrascht mich nicht.

Ich hoffe, dass Weidner, Lowry und vor allem Reinhart bleiben, Orendorz meinetwegen gerne auch.
Und Mike Halmo bitte zurückholen.
Volle Zustimmung bei Raymond, den möglichen Verlängerungen...und auch bei Mike Halmo ;)
Where's the Revolution?
Bastiano-77
Beiträge: 0
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 23:30

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Bastiano-77 »

So sehr ich den Eishockeyverstand des Forums schätze, beim Dieter bin ich beinhart und werde meine Meinung auch nicht mehr ändern: er ist sicher ein feiner Kerl und ein Kämpfer unter der Sonne, aber für eine DEL Abwehr mit Playoff Anspruch zu fehleranfällig;sorry...
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Franky »

Jeder darf seine Meinung vertreten, auch wenn ich sie für unberechtigt halte. Man braucht einen breiten Kader und eines kann man Dieter in all den Jahren nicht vorwerfen: fehlender Einsatz und fehlende Loyalität. Die letzte Saison war er vor seiner Verletzung stabil.
Aber ich nehme es ihm nicht übel, wenn er nochmal etwas neuer kennenlernen möchte und vielleicht hat ein Wechsel ja auch familäre Gründe, wie bei Marko Friedrich.

Ansonsten ist schon viel geschrieben worden: Schade mit Raymond, aber verständlich. Ich hoffe, man kann Grifin Reinhart irgendwie halten. Schon allein, weil ich ihm noch ein paar Fragen über seine Station in China stellen möchte :cool:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Es hat sich leider abgezeichnet - ich wünsche Bobby Ray von Herzen für die Zukunft alles erdenklich Gute. Auch in der letzten Saison, in der durch seine Quarantäne ohne Vorbereitung einstieg, war er schlittschuhtechnisch immer noch eine Augenweide. Ich werde seine Eleganz sehr vermissen.

Die kommende Mammutsaison mit 2 Absteigern erfordert, dass wir mit 10 Verteidigern einsteigen. Dietor, immer zuverlässig, würde hier seinen Platz finden. Ich sehe auch nicht, dass es auf dieser Position zu viele bezahlbare, deutsche Alternativen geben würde. Abwarten - jeder Tag der Nicht-Einigung verringert aber die Chancen auf weitere Zusammenarbeit.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Mit einem Spieler wie Raymond nicht zu verlängern kann eigentlich nur dann einen Sinn ergeben, wenn man vor hat diese Position im Team mit einem noch besseren zu besetzen.
Weil es sonst ganz einfach keinen Sinn ergibt, einen Spieler seiner Qualit nicht zu halten.
Da wünsche ich Hommi dann schon mal viel Erfolg bei der Suche und bin sehr gespannt auf die " Granate " die da kommen wird.
Hier nehme ich ihn in die Pflicht.
Da muss er liefern um den Abgang meines Lieblingsverteidigers zu rechtfertigen. Sonst werde ich mürrisch.
:cool:
Zuletzt geändert von soese1 am Di 1. Jun 2021, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Antworten