Kader 2020/21/22/........

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Franky
Administrator
Beiträge: 43
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Meerbusch
Kontaktdaten:

Re: Kader 2019/20/21/........

Ungelesener Beitrag von Franky »

Brent Aubin bleibt ebenfalls für 2 Jahre, sollte er einen Deutschen Pass bekommen.

Für ein weiteres Jahr bleiben: Taro Jentzsch, Casey Bailey und Philip Riefers
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)
Franky
Administrator
Beiträge: 43
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Meerbusch
Kontaktdaten:

Re: Kader 2019/20/21/........

Ungelesener Beitrag von Franky »

Vertrag haben ebenfalls für die kommende Saison:
Neffin
Jenike (bis 2024)
O'Connor
Buschmann
Proske
Elten


Offen und noch im Gespräch :
Reinhart
Raymond
Orendorz
S. Whitney
Lautenschlager
Lowry

Ciao: Grenier, Schwendener, Fleischer, Baxmann, Sutter und leider Marko Friedrich
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)
Franky
Administrator
Beiträge: 43
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Meerbusch
Kontaktdaten:

Re: Kader 2019/20/21/........

Ungelesener Beitrag von Franky »

Tolle Worte von Brück zu Marko Friedrich. Schade, dass er geht.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: Kader 2019/20/21/........

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Man hofft ja immer. Aber dies ist weit mehr, als ich mir erträumt habe. Und noch sind einige Positionen offen (Reinhart u.a.).

Stark.

Grenier ist nicht zu ersetzen, auf seine Art Schnetz auch nicht.
Franky
Administrator
Beiträge: 43
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Meerbusch
Kontaktdaten:

Re: Kader 2019/20/21/........

Ungelesener Beitrag von Franky »

Zusammenfassung der Personalien der PK:

Bereits Verträge hatten:
Jonas Neffin
Andy Jenike (bis 2024)
Ryan O'Connor
Erik Buschmann
Yannick Proske
Nils Elten
Finn Becker

Für 1 weiteres Jahr haben unterschrieben:
Taro Jentzsch
Casey Bailey
Philip Riefers

Für 2 weitere Jahre:
Joe Whitney
Torsten Ankert
Brent Raedeke
Brent Aubin (sollte er einen Deutschen Pass bekommen)

Headcoach:
Brad Tapper


Offen und noch im Gespräch :
Griffin Reinhart
Bobby Raymond
Dieter Orendorz
Steven Whitney
Julian Lautenschlager
Joel Lowry
Jake Weidner


Verlassen werden uns:
Alexandre Grenier
Janick Schwendener
Tim Fleischer
Jens Baxmann
Brody Sutter
Marko Friedrich



Insgesamt eine tolle Pressekonferenz, und klasse diese auch online für alle zugänglich zu machen. Ganz große Klasse und fetten Applaus von mir dafür!!
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)
Franky
Administrator
Beiträge: 43
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Meerbusch
Kontaktdaten:

Re: Kader 2019/20/21/........

Ungelesener Beitrag von Franky »

Für mich sieht das echt klasse aus, mit so vielen Verlängerungen hätte ich nicht gerechnet.

Ich hoffe, dass mit Griffin Reinhart eine Einigung erziehlt wird. Traurig bin ich über den Abgang von Marko Friedrich, ihm wünsche ich alles Gute!
Alexandr Grenier natürlich auch alles Gute und danke für die tolle Zeit und danke, nicht innerhalb der DEL gewechselt zu haben!
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: Kader 2019/20/21/........

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Insgesamt große Arbeit von Hommel und Team.
Franky
Administrator
Beiträge: 43
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Meerbusch
Kontaktdaten:

Re: Kader 2019/20/21/........

Ungelesener Beitrag von Franky »

Brück fragt sich, was man besser machen können.

Nun, die Antwortzeiten vom Öffentlichkeitsarbeitsmitarbeiter könnte besser sein. Ich warte schon seit Wochen auf Antwort..
Zudem wurde auch mal angefragt, ob man ein Fantalk online machen kann. Technisch ist das kein Problem, ich habe schon oft an so etwas teilgenommen und Online-Veranstaltungen auch mehrfach bereits moderiert (heute abend auch wieder :) ).
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)
Franky
Administrator
Beiträge: 43
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Meerbusch
Kontaktdaten:

Re: Kader 2019/20/21/........

Ungelesener Beitrag von Franky »

Wolfgang Brück: Ein wenig ärgerlich, dass der Kader zu dünn war, um in den POs zu bestehen. Nächste Saison sollte man etwas breiter aufgestellt sein, es sind mehr Spiele (durch Aufsteiger),und auch die PO-Runde wird länger.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)
Nordlicht-Kutte
Beiträge: 0
Registriert: Di 13. Jul 2010, 12:49

Re: Kader 2019/20/21/........

Ungelesener Beitrag von Nordlicht-Kutte »

Eine sehr sehr solide Kaderplanung die heute vorgestellt wurde.
Wenn man so lange dabei ist im Iserlohner Eishockey dann fällt die
heutige Vorgehensweise sehr positiv auf !
GUT gemacht an alle Verantwortlichen dieses "live" zu präsentieren, auch
das ist ein Schritt nach vorne :rauf:

Griffin Reinhart & Bobby Raymond bitte unbedingt noch halten !
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Kader 2019/20/21/........

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Einzig der Abgang von Marko Friedrich wird wohl Allen weh tun (ich denke Jens Baxmann hört auf), ansonsten positive Überraschungen mit denen ich sehr gut leben kann :rauf:
Where's the Revolution?
Franky
Administrator
Beiträge: 43
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Meerbusch
Kontaktdaten:

Re: Kader 2019/20/21/........

Ungelesener Beitrag von Franky »

Sir Henry hat geschrieben: Mi 28. Apr 2021, 12:34 Einzig der Abgang von Marko Friedrich wird wohl Allen weh tun (ich denke Jens Baxmann hört auf), ansonsten positive Überraschungen mit denen ich sehr gut leben kann :rauf:
Ich könnte mir Jens Baxmann durchaus nochmal 1~2 Jahren in der DEL2 vorstellen.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)
Roland
Beiträge: 0
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 10:19

Re: Kader 2019/20/21/........

Ungelesener Beitrag von Roland »

Bin auch super zufrieden, Hommel einfach TOP hatte ich ihn als er anfing nicht zugetraut.
Ja alles geht leider nicht für mich sehr schade aber nachvollziehbar das Marko Friedrich sich mal verändern will, alles Gute für Ihn. Bleibt eigentlich nur Grenier, hatten wir aber alle geahnt.
Aber das hatten wir noch nie, dass fast das gesamte erfolgreiche Team gehalten wird und wir die Top Scorer der Liga Beide halten können unglaublich kann es gar nicht fassen. :jump:
Franky
Administrator
Beiträge: 43
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Meerbusch
Kontaktdaten:

Re: Kader 2019/20/21/........

Ungelesener Beitrag von Franky »

Ich komme mir vor, wie in einem Film mit verdammt kitschigen Drehbuch.
Erst erlebe ich ein richtig professionell aufgezogene Pressekonferenz der Roosters, bei der selbst Wolfgang Brück überrascht war. Und Roland hat nur lobende Worte für die Roosters übrig.. Wenn sich jetzt noch Ruppi positiv äußert, haben wir einen Hattrick. Kneif mich doch mal jemand :lol:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: Kader 2019/20/21/........

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Noch was hat sich für mich geändert. Ich habe mit Marko Friedrich gebrochen. WAS FÄLLT DEM DENN EIN ? Dann geh doch nach Nürnberg, nach Straubing, nach Augsburg oder zu Netto oder nach Nochwoandersbayern !

Nee, natürlich nur Schbahs. Er ist im besten Eishockeyalter, in blendender Form, und es ist total nachvollziehbar, dass er sich jetzt nach 7 Jahren Roosters sagt "Wanna be startin' something". Wünsche ihm viel Glück und Erfolg bei einem anderen, richtig guten Club, und hoffe, man kann ihm gratulieren, wenn gesagt wird, welcher Club das ist. Nur eins gilt natürlich, wie immer: scoren gegen Iserlohn für Exxen streng verboten !

:knie: https://www.youtube.com/watch?v=1XMvPTFzgVU

... und bitte langsam und deutlich vorm Mikro sprechen und nicht immer so hibbelig zucken.
"... Torsten, der natürlich der Anker in unserer Defensive ist" - Marko Friedrich (Quelle: www.iec.de)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2019/20/21/........

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich bin über einige Entscheidungen echt positiv überrascht ... es ist mal wieder Kontinuität angesagt und es freut mich, dass man diese Ergebnisse erzielen konnte! Respekt und großes Lob an Hommel und Co.!
Gerade der Verbleib beider Topscorer ist richtig klasse ... !

Bei Tapper war es ja absehbar und im Grunde ist es die richtige Entscheidung. Wie an anderer Stelle bereits erwähnt hoffe ich, dass er gerade bzgl. der Einsatzzeiten für alle Spieler umdenkt.

Zu den Abgängen:

Grenier war klar ... ist schade.
Schwendener war auch klar, bin nun gespannt wie man sich da aufstellen wird (vielleicht Neffin?)
Fleischer - danke, gute Reise
Baxmann - fand ich in der aktuellen Saison richtig stark, ist schade aber auch nachvollziehbar - ich tippe, dass er in der DEL2 anheuern wird
Sutter - habe nicht damit gerechnet das er zurückkommen wird, ist bzgl. der defensiven Leistung sehr schade, offensiv hab ich ein wenig mehr erwartet (für einen Ausländer)
Friedrich - so ein Scheiß! Ich habe gehofft, dass uns Marko erhalten bleibt, sein Einsatz war immer vorbildlich; aber so ist es halt und darum sage ich danke und alles Gute. Die Gespräche bei den Fanaktionen (Sommer- wie Winterfest) werden mir fehlen

Ansonsten darf man nun gespannt sein, wie es mit die weiteren Verhandlungen laufen werden ... hoffentlich kann man sich mit Reinhart einigen, auch Raymond und Lowry wie auch Weidner fänd ich gut wenn sie hier bleiben. Meine Meinung zu Dieter kennt jeder, SWhitney hat mich nicht überzeugt, Lautenschlager fand ich schwach (wobei ich das nicht nur auf die wenige Eiszeit schieben möchte).

Und natürlich darf man gespannt sein, wer denn nun zum Kader stoßen wird ... es gibt ja ein paar durchaus interessante Spieler aus der DEL, die ich mir vorstellen könnte und vielleicht gibt es zudem noch solche Überraschungen wie JWhitney und Bailey! ;)

Gut fand ich die Form mit der Online-PK ... auch wenn ich sie leider nicht verfolgen konnte.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
BlauUndWeißFürImmer
Beiträge: 0
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 20:42

Re: Kader 2019/20/21/........

Ungelesener Beitrag von BlauUndWeißFürImmer »

JudgeDark hat geschrieben: Mi 28. Apr 2021, 15:19
Ansonsten darf man nun gespannt sein, wie es mit die weiteren Verhandlungen laufen werden ... hoffentlich kann man sich mit Reinhart einigen, auch Raymond und Lowry wie auch Weidner fänd ich gut wenn sie hier bleiben. Meine Meinung zu Dieter kennt jeder, SWhitney hat mich nicht überzeugt, Lautenschlager fand ich schwach (wobei ich das nicht nur auf die wenige Eiszeit schieben möchte).
Ich denke Dieter wird seiner Frau nach Bayern folgen, sie spielt ab der kommenden Saison in Planegg bei München.
trottel72
Beiträge: 0
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 16:33

Re: Kader 2019/20/21/........

Ungelesener Beitrag von trottel72 »


Ich denke Dieter wird seiner Frau nach Bayern folgen, sie spielt ab der kommenden Saison in Planegg bei München.
Dann heuert Dieter bei den Dosen an. :greis: :floet:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2019/20/21/........

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

„Haben uns in eine Situation gebracht, in der wir keinen großen Aderlass haben“ – Iserlohn Roosters verkünden erste Personalentscheidungen
Brad Tapper: „Mein Sohn wurde hier geboren. Ich liebe diese Stadt und die Fans, die uns nach dem Erreichen der Playoffs so ein großartiges Gefühl auf dem Parkplatz gegeben haben. Unser Team hat hart gearbeitet und ich arbeite gerne für ´Homsi und Wolfgang´. Ich werde mein Bestes geben, um ein guter Lehrer und Motivator für die Spieler zu sein.“

...

In der Gerüchteküche wurde zuletzt immer wieder auch der Name von Nationalverteidiger Simon Sezemsky (27) von den Augsburger Panthern genannt. Mit der deutschen Eishockeynationalmannschaft befindet er sich aktuell noch in Phase II der WM-Vorbereitung. Noch gibt es dazu aber keinerlei Bestätigung.

(Quelle: eishockey-magazin.de)

Btw. ist Kevin Reich nicht mehr bei RB unter Vertrag .... ! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2019/20/21/........

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Mehr als ich erwarte hatte bis hier hin.
Marco Friedrich geht mir persönlich allerdings richtig schwer ab.
Damit hätte ich nicht gerechnet, dass muss ich erst mal verdauen.
Allen die uns verlassen alles Gute und ein ganz großes Dankeschön an das gesamte Team für diese wahnsinns Saison, die geilste Saison seit langem.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Antworten