Kader 2020/21/22/........

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Die7
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:36

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von Die7 »

Das die Mannschaft vielleicht etwas "Günstiger " wird ist allein schon der neuen U23 Regel geschuldet.Ab der nächsten Saison müssen drei U 23 Spieler auf dem Spielberichtsbogen stehen.( oder irre ich mich da ) .Bei den Finanziellen Mitteln der Roosters ist klar das man da nicht 3 Lean Bergmanns verpflichten kann,sondern eher jungen Talenten die in der D E L Fuß fassen sollen das Vertrauen schenkt.Die sind Zwangsläufig Preiswerter zu haben als Talente die in der D E L schon auf sich aufmerksam gemacht haben.Ich denke Hommel hat da im Nachwuchsbereich Deutschlandweit schon einen sehr guten und großen Blickwinkel weil er im Nachwuchs in seiner kurzen Karriere als Trainer schon recht erfolgreich war.
Nochmal Jungs es ist so schön wenn Träume in Erfüllung gehn
tamifranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 14:04
Wohnort: Niederbayern

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

soese1 hat geschrieben:Naja, bisher sieht alles danach aus, als würde es das erwartete " Billig-Team " aber muss ja auch nix heißen......Man darf gespannt sein und muss darauf hoffen, dass man so tatsächlich eine konkurrenzfähige Mannschaft auf´s Eis bringen wird. Und das ist keine Schwarzmalerei, ich sehe das nur bisher nicht und vielleicht kommt da ja noch ein Bisschen was, dass mich dann doch optimistischer in die kommende Saison blicken lässt.
...da gibt es schon einige Bedeutungen: :greis:

Billig Team kann  stehen für:

Billig, Vorort von Euskirchen
- Na was soll das bedeuten ? Nähe Köln, Kooperation Köln ; Spielort Euskirchen ?
- Keine Diskussionen mehr mit Parkplatz am Seilersee ;) , haben die überhaupt dort eine Halle? :O


Billig ist der Familienname folgender Personen (Sponsoren / Anteilseigner / potentielle Clubbesitzer ?):
Carl Billig (1851–?), österreichischer Generalmajor
- mit dem gewinnen wir dann jede Schlacht,....Mist der lebt nicht mehr !

Daniela Billig (* 1970), deutsche Politikerin (Bündnis 90/Die Grünen)
- Vereinigung mit Politik (nach der Pleite mit Gadaffi), wieder Pech,...1970....

Gerhard Billig (1927–2019), deutscher prähistorischer Archäologe und Mediävist
- Absolut geeignet zur Schatzsuche, dann kann man sich „teure“ Spieler erlauben, Sponsoren werden nicht mehr benötigt,....hey Glück der ist wohl noch aktiv ! :jump:

Susanne Billig (* 1961), deutsche Roman- und Drehbuchautorin sowie Wissenschaftsjournalistin
- Bezieht sich vielleicht auf unsere Filmaktivitäten. Steigt ein und für die „große“ Variante
des Roosters Films,...habe heute ziemlich Pech bei den Möglichkeiten....

Vinzenz Billig (1777–1832), österreichischer apostolischer Feldvikar
Der Apostolische Feldvikar wurde vom Kaiser ernannt und vom Heiligen
Stuhl bestätigt. Ihm stand die geistliche Jurisdiktion über die kaiserliche Armee in Kriegs- und Friedenszeiten zu, Naja, das kann ich nicht so recht deuten, kommt aber auch nicht mehr in Frage.


.....sind ja nur ein paar Ideen, was soese uns damit sagen will, wird scheinbar sein Geheimnis bleiben....
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von soese1 »

billig :

Adjektiv

niedrig im Preis; nicht teuer; für verhältnismäßig wenig Geld [zu haben]


Team :

Substantiv, Neutrum [das]

Gruppe von Personen, die gemeinsam an einer Aufgabe arbeiten
(im Sport) Mannschaft


Wann werden Anführungszeichen gesetzt (Erklärung)? :

Soll ein Wort speziell betont werden oder ist es ironisch gemeint, oder beides, dann setzt man es in Anführungszeichen.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Mkler77
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 16:05
Wohnort: Iserlohn im Sauerland

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von Mkler77 »

soese1 hat geschrieben:billig :

Adjektiv

niedrig im Preis; nicht teuer; für verhältnismäßig wenig Geld [zu haben]
Ich glaub da weiss jemand mehr als der Rest hier. :D Mit ist nicht bekannt was das bisherige Team gekostest hat bzw. was die einzelnen Spieler verdienen. Trotzdem gefällt mir dieses "billig" Team bzw. was sich bisher bei den Roosters getan hat. Sowohl bei der Mannschaft wie auch in den Bereichen abseits des Eises.
Bisher klingt alles ganz :rauf: gut ob die Jungs auch so als Team zusammen finden das wird sich dann im Herbst zeigen.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

soese ist bestimmt in der Politik: er nutzt viele Worte ohne wirklich substantielles zu sagen oder sich zu erklären.

Jut, nehmen wir es wie es ist.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Die Antwort auf keine aller Fragen. :D

Es gibt ja bei manchen Fans diesen Selbstzweck alles vorab zu kritisieren, selbst wenn man nur über Halbwissen verfügt (Kader lange noch nicht komplett, Spielergehälter, etc.):
Wird die Saison ein Erfolg, jubelt man einfach lautstark mit.
Geht sie dagegen in die Hose, folgt der genauso lautstarke Hinweis, dass man es doch schon immer gewusst hat.

Wer's braucht ... :cool:
Wie gesagt: Sehr entertaining. :popcorn:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Brick Top hat geschrieben:Die Antwort auf keine aller Fragen. :D

Es gibt ja bei manchen Fans diesen Selbstzweck alles vorab zu kritisieren, selbst wenn man nur über Halbwissen verfügt (Kader lange noch nicht komplett, Spielergehälter, etc.):
Wird die Saison ein Erfolg, jubelt man einfach lautstark mit.
Geht sie dagegen in die Hose, folgt der genauso lautstarke Hinweis, dass man es doch schon immer gewusst hat.

Wer's braucht ... :cool:
Wie gesagt: Sehr entertaining. :popcorn:
Ich habe nichts kritisiert und zumindest bei Dir bin ich mir einigermaßen sicher, dass Du verstanden hast, was und wie ich es gemeint habe. ;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Danke für das Zutrauen. :cool:

Sicher schätze ich auch, was ein Spieler wohl kosten könnte unter Berücksichtigung verschiedener Indikatoren (Zeitpunkt der Verpflichtung, jüngster Karierreverlauf, Alter, Verletzungsanfälligkeit, usw.), allerdings ist das wie gesagt lediglich ein Abschätzen.
Zu diesem Zeitpunkt ist das allerdings besonders vage, da Spieler mit dem Nahen des Saisonbeginns überwiegend günstiger werden, wovon jetzt noch nicht die Rede sein kann.

Du hast erhebliche Zweifel geäußert, dass dieser Kader konkurrenzfähig sein wird.
Das wirkt mir zu diesem Zeitpunkt mit dem noch an einigen Stellen offenen Kader etwas verfrüht.
Besonders erstaunlich finde ich das, weil genau der Weg eingeschlagen wurde bzw. die Weichenstellungen getroffen wurden, die Du stets angemahnt hattest.
Es sei denn, es hat jemand Dein Profil gehackt, und Du bist gar nicht mehr soese1, was ich sehr bedauern würde. :cool:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Brick Top hat geschrieben:Danke für das Zutrauen. :cool:

Sicher schätze ich auch, was ein Spieler wohl kosten könnte unter Berücksichtigung verschiedener Indikatoren (Zeitpunkt der Verpflichtung, jüngster Karierreverlauf, Alter, Verletzungsanfälligkeit, usw.), allerdings ist das wie gesagt lediglich ein Abschätzen.
Zu diesem Zeitpunkt ist das allerdings besonders vage, da Spieler mit dem Nahen des Saisonbeginns überwiegend günstiger werden, wovon jetzt noch nicht die Rede sein kann.

Du hast erhebliche Zweifel geäußert, dass dieser Kader konkurrenzfähig sein wird.
Das wirkt mir zu diesem Zeitpunkt mit dem noch an einigen Stellen offenen Kader etwas verfrüht.
Besonders erstaunlich finde ich das, weil genau der Weg eingeschlagen wurde bzw. die Weichenstellungen getroffen wurden, die Du stets angemahnt hattest.
Es sei denn, es hat jemand Dein Profil gehackt, und Du bist gar nicht mehr soese1, was ich sehr bedauern würde. :cool:
Ist nicht fast alles was wir hier machen nur abschätzen? ;) Ich habe überhaupt nicht beurteilt, ob der künftige Kader konkurrenzfähig ist. Ich habe geäußert, das dieser bisher meinen Erwartungen entsprechend ausfällt.Habe aber doch da ganz bewusst ergänzend die Einschätzung übernommen/angefügt, dass das ja nix heißen muss. Das ich den Roosters derzeit nicht mehr so wirklich viel zutraue und auch warum nicht , dass habe ich hier glaube ich oft- ausreichend genug erläutert. Aber eben auch, dass die bisherige Arbeit von Christian Hommel mir etwas Hoffnung macht. Und auch dass obwohl ich mir etwas Anderes gewünscht hätte und es eher so sehe, dass man hier gerade eine Chance eher ungenutzt lässt, mich erst einmal auf einen jungen Trainer freuhe. Aber soll ich deshalb jetzt hier jede Neuverpflichtung lobpreisen ? Ich hab doch eigentlich nur gesagt, dass ich ganz im Gegensatz zu einigen Anderen hier noch nichts sehe, was mich wirklich euphorisch macht. Wer das als Kritik verstehen möchte bitte. Da möchte ich dann nur mal kurz daran erinnern, dass hier die Unzufriedenheit vor kurzem noch so groß war, dass sich die organisierten Fans zu einem Boykott genötigt sahen. Aber auch dazu habe ich meinen Standpunkt hier ausführlich beschrieben. Ich bin jedenfalls sicher, das ich hier mit keinem einzigen Wort den neuen Manager, seine bisherige Arbeit, den neuen Trainer, das neue Konzept.......kritisiert habe. Ganz im Gegenteil. Ich schreibe hier halt was ich denke und zur Zeit habe ich zwar wie gesagt etwas Hoffnung, weil ich endlich auch mal Verändrerungen in die richtige Richtung wahrnehme, bin aber nun mal nach allem was in den letzten Jahren so passiert ist, sehr weit davon entfernt zuversichtlich oder gar überzeugt zu sein. Aber eines sollte mir wohl Jeder abnehmen, ich wünsche mir genau wie alle Anderen hier, dass das mit Hommi was wird und deshalb könntest Du auch mal aufhören, mir ständig eine " Fishtown-Affinität " zu unterstellen. ;) :D
Zuletzt geändert von soese1 am Di 14. Mai 2019, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von dafri »

Man sollte aber auch ganz realistisch sehen,das der Kader zusammen gebaut wird um Platz 10 zu erreichen, und in 2 Jahren nicht abzusteigen.

PO direkt zu erreichen ,oder eventuell den Traum das HF mal zu erreichen, halte ich für unrealistisch ....für einen Verein wie Iserlohn.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Da hat der soese doch mal Butter bei de Fische getan und diese Ausführungen kann man nachvollziehen. Allerdings passt da die Aussage des "Billigteams" meiner Meinung nach nicht zu, davon lese ich in den Ausführungen nichts mehr.

Ich hätte mir ähnlich wie soese eine andere Lösung beim GM gewünscht, lasse aber nun mal die Sache auf mich zukommen. Bisher kann ich mit den Verpflichtungen gut leben, wirklich beurteilen kann man das eh erst, wenn der Kader zusammen ist und die ersten Saisonspiele gespielt wurden.

Und nu geh ich wieder in die Sonne. ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Diese Einschätzung ist natürlich sehr relativ und deshalb hatte ich es ja auch in Anführungszeichen gesetzt. Es fusst eben auf Abschätzung, wie alles Andere aber auch.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von Franky »

Hallo Andreas Jenike , Tschüss Justin Florek und viel Spaß in Linz!
:hand:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Die7
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:36

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von Die7 »

Der würde bestimmt als Ne 2 Goalie geholt .
Nochmal Jungs es ist so schön wenn Träume in Erfüllung gehn
Roland
Beiträge: 0
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 10:19

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von Roland »

Die7 hat geschrieben:Der würde bestimmt als Ne 2 Goalie geholt .
Nein ich gehe davon aus das er die Nr 1 ist, wir haben ja kein "Goldesel" ausserdem ist es ein sehr guter Goalie, wenn auch nicht überragend meine ich. Aber er könnte hier bei uns über sich hinauswachsen
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

soese1 hat geschrieben:Man darf gespannt sein und muss darauf hoffen, dass man so tatsächlich eine konkurrenzfähige Mannschaft auf´s Eis bringen wird. ... ich sehe das nur bisher nicht ...
Das ist doch durchaus deutliche Kritik.
Was auch vollkommen okay ist, es hatte mich lediglich vor dem Hintergrund der von Dir angemahnten wie letztlich seitens der Roosters getätigten Veränderungen gewundert, und offensichtlich einige mehr.

Was Du zuletzt schreibst, kann vermutlich jeder teilen. Nach den vergangenen Jahren ist Vorsicht eingekehrt.
Auf nahezu jeden Neuzugang reagiere ich mit "klingt gut, aber sehen wir ab September". Vor Begeisterung steil gehen können wir dann immer noch.

Und von Fischtown-Affinitäts-Wortspielen sehe ich bis auf weiteres ab. Hatte ohnehin kein weiteres vor. :cool:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Roland
Beiträge: 0
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 10:19

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von Roland »

Ehrlich gesagt bin ich nicht davon überzeugt das A.Jenike undbedingt besser ist als Dahm. Ich halte nach wie vor sehr viel von Dahm!
Aber es ist schwer zu vergleichen denn es geht bekanntlich ja auch um die Abwehr.
Die7
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:36

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von Die7 »

Wer das Spiel Deutschland gegen Dänemark gesehen hat , und es mit realistischen Augen betrachtet hat,muss doch wirklich sagen... schade das er gehen musste .Deutschland hat zwar gewonnen,aber bei dem Spiel hat man wirklich gesehen was er im Stande ist zu leisten.Also ich habe es mit einem weinenden Auge gesehen das er weg ist,an ihm haben wir einen Top Goalie verloren ,ihm wurde hier nur das Leben im Tor schwer gemacht.Da hat sich Berlin einen richtig guten geholt ! ! !
Nochmal Jungs es ist so schön wenn Träume in Erfüllung gehn
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Brick Top hat geschrieben:
soese1 hat geschrieben:Man darf gespannt sein und muss darauf hoffen, dass man so tatsächlich eine konkurrenzfähige Mannschaft auf´s Eis bringen wird. ... ich sehe das nur bisher nicht ...
Das ist doch durchaus deutliche Kritik.
Ne, war nicht als Kritik gemeint. Meine persönliche Einschätzung/Bewertung dessen, was bisher beisammen ist. Da muss halt meiner Meinung nach noch einiges an Qualität kommen um in der DEL wirklich konkurrenzfähig zu sein und dass wird es hoffentlich auch noch.
Zuletzt geändert von soese1 am Mi 15. Mai 2019, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Die7 hat geschrieben:Wer das Spiel Deutschland gegen Dänemark gesehen hat , und es mit realistischen Augen betrachtet hat,muss doch wirklich sagen... schade das er gehen musste .Deutschland hat zwar gewonnen,aber bei dem Spiel hat man wirklich gesehen was er im Stande ist zu leisten.Also ich habe es mit einem weinenden Auge gesehen das er weg ist,an ihm haben wir einen Top Goalie verloren ,ihm wurde hier nur das Leben im Tor schwer gemacht.Da hat sich Berlin einen richtig guten geholt ! ! !

Man kann wohl davon ausgehen, dass die Eisbären genau so wie wir alle und ganz im Grundgegensatz zu den Roosters sehr genau wissen, wie es um die Qualität ihres neuen Goalis bestellt ist. Was die Roosters da in der letzten Saison diesbezüglich veranstaltet haben ist und bleibt eine einzige dilettantische und einfach nur mega peinliche Lachnummer. Und eben eine von vielen dieser Art in den letzten Jahren.
Das Paar Schuhe welches Dahm hinterlässt ist meiner Meinung nach auch eine Nummer zu groß für einen Andreas Jenike. Als einen gesetzten Nr. 1 Keeper sehe ich den Mann deshalb nicht und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das die Rolle ist, die er hier spielen soll. Eher als einen Teil einer neuen Konstellation der Machart Lange/Dahm oder je nach Qualität dessen der da noch kommen wird, als den gesetzten Backup.
Zuletzt geändert von soese1 am Mi 15. Mai 2019, 10:22, insgesamt 2-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Antworten