Kader 2019/20/21/........

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Duris2#
Beiträge: 0
Registriert: Do 29. Mai 2014, 17:01
Wohnort: Hemer
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von Duris2# »

Hamlet, klär uns auf. :greis:
Wem gehört die Chiefs?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Aber nicht, dass er jetzt mit Bienen und Blumen anfängt ... ! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Hamlet
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Feb 2015, 16:25

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von Hamlet »

dann warten wir die kommenden Tage mal ab
"Der Arzt hat mir gesagt, wenn ich zwei Pucks sehe, soll ich den linken nehmen."
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

DEL: Gerüchteküche kommt in Schwung – Berglund, Gogulla und Descheneau offenbar heiß begehrt
Interessant zu beobachten ist auch die personelle Entwicklung in Iserlohn. Christian Hommel (38) übernimmt kommissarisch die Position von Karsten Mende, der sich nach seinem Schlaganfall noch in der Rehabilitation befindet. Mit Jonas Neffin, Dieter Orendorz, Michael Clarke, Alex Dmitriev, Marko Friedrich, Julian Lautenschlager und Jake Weidner hat man bislang „nur“ deutsche Spieler unter Vertrag. Ein neuer Trainer soll in diesen Tagen unterschreiben. Rund um den Seilersee ist zu hören, dass an einer Vertragsverlängerung mit Alexander Dotzler, Kapitän Justin Florek und Louie Caporusso Interesse bestehen soll. Stürmer Anthony Camara ist sich offenbar mit den Eisbären Berlin längst einig geworden. Topscorer Jon Matsumoto soll Angebote aus dem In- und Ausland haben, erklärte vor wenigen Tagen aber auch, dass er Gespräche über einen Verbleib mit „GM Homsi“ (Anm.: Christian Hommel) geführt habe. Als Neuzugang in Iserlohn wird Berlins Verteidiger Jens Baxmann (34) gerüchtet, der in Berlin offenbar keinen Vertrag mehr erhalten soll. Bei den Eisbären gilt Nürnbergs Stürmer Leo Pföderl (25) als sicherer Neuzugang für die kommenden drei Spielzeiten.
(Quelle: eishockey-magazin.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator
Beiträge: 43
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Meerbusch
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von Franky »

Hamlet hat geschrieben:LOL

Über Matsumoto hier noch zu diskutieren. Lächerlich.

Jeder weiß doch, dass er sich längst anders orientiert hat.
Ich schließe es nicht aus, aber nach derzeitigem Kenntnisstand würde ich nicht drauf wetten.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)
Duris2#
Beiträge: 0
Registriert: Do 29. Mai 2014, 17:01
Wohnort: Hemer
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von Duris2# »

SUPER, die schönste Zeit im Hockey beginnt: Gerüchte, Gerüchte, Hörensagen, Vermutungen und Insider(besser)wisser. Die nächsten Wochen werden wieder höchst amüsant. :jump:
Wem gehört die Chiefs?
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Duris2# hat geschrieben:SUPER, die schönste Zeit im Hockey beginnt: Gerüchte, Gerüchte, Hörensagen, Vermutungen und Insider(besser)wisser. Die nächsten Wochen werden wieder höchst amüsant. :jump:
Playoffs wären mir aber lieber.... :roll:
Where's the Revolution?
Die7
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:36

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von Die7 »

Nochmal Jungs es ist so schön wenn Träume in Erfüllung gehn
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Die7 hat geschrieben:O´Leary solls wohl werden ...

https://www.ikz-online.de/sport/lokalsp ... R-rNOxh1Bw
Ich fänds gut :rauf:
In der Umkleide der Roosters kann man ja schon mal eine Pendeltür einbauen, nur zur Sicherheit ;)
Where's the Revolution?
Franky
Administrator
Beiträge: 43
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Meerbusch
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von Franky »

Laut Magenta Sport hat Florek verlängert.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Da freu ich mich aber ... ! :roll:
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Tactican
Beiträge: 0
Registriert: Di 1. Nov 2011, 21:47
Wohnort: Iserlohn

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von Tactican »

Florek hat mich diese Saison enttäuscht. Da kam nicht viel. Ist nen 3. Reihe Spieler für mich.
Franky
Administrator
Beiträge: 43
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Meerbusch
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von Franky »

Für eine AL war das in dieser Saison zu wenig, keine Frage. Oft halt nur Mitläufer. Aber jetzt auch kein wirklicher Leistungsverweigerer oder Gefahrenherd, wie so manch anderer.
Ich bin mir bei ihm auch nicht wirklich sicher, ob er die Kurve mit einem neuen Team und neuem Trainer in der neuen Saison bekommt. Viel falsch machen kann man bei Florek aber auch nicht.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)
Tactican
Beiträge: 0
Registriert: Di 1. Nov 2011, 21:47
Wohnort: Iserlohn

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von Tactican »

Wie gesagt, 3. Reihe ok. Einen Dimitriev brauchen wir meines Erachtens nach auch eher nicht. Maximal 4. Reihe. Kämpft und hat Herz aber leider zu limitiert.
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Vielleicht sollte man ihm den Druck des "C" nehmen. Nach innen kann ich nicht beurteilen, nach außen definitiv nicht der Captain den ich erwartet habe und den die Roosters, meiner Meinung nach, brauchen.

We few, we happy few, we band of brothers
Franky
Administrator
Beiträge: 43
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Meerbusch
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von Franky »

In welche Reihe ein Florek einzusetzen wäre, könnte ich erst sagen, wenn ich zumindest 6 Stürmer für die ersten beiden Reihen kennen würde.
Das ist derzeit nicht der Fall ;-)

Was das "C" betrifft.. klar könnte ich mir lieber einen Matsumoto als C vorstellen (wenn er denn bleibt). Florek wurde jedoch von der Mannschaft gewählt und das respektiere ich, denn die Mannschaftskollegen können das dann doch besser beurteile, als ich als Aussenstehender.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Hier ist zu lesen, dass man mit Matsumoto in Verhandlungen ist ... zum Trainer hat sich Brück nicht eindeutig geäußert!

Iserlohn Roosters: Kein Sieg zum Abschluss – Emotionaler Abschied von Mathias Lange – Gesellschafter Brück äußert sich über Trainerkandidat O´Leary
(Quelle: eishockey-magazin.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Eishockeypapst
Beiträge: 0
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:36

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

Zur Personalie Florek.
Macht ein AL nicht mindestens 30 oder mehr Punkte kommt dann schnell die Aussage, für einen AL zu wenig oder es wird dem zukünftigen Trainer schon mal empfohlen das der Spieler höchstens für die dritte oder vierte Reihe in Frage kommt.
Als sportlicher Leiter muss man sich aber fragen, bekomme ich für das gleiche Geld (und ich gehe mal stark davon aus das keiner der "Experten" hier weiß was Florek verdient) einen besseren Spieler. Das würde im Falle von Florek heißen, einen Spieler der im besten Eishockeyalter ist, der nicht verletzungsanfällig ist, der hervorragend im Unterzahlspiel ist, der auch dahin geht wo es weh tut, der charakterlich top ist, ich denke sonst wäre er nicht von seinen Teamkameraden zum Kapitän gewählt worden und!!! der im Gegensatz zu Florek in der Lage ist mindestens 30+ Punkte zu machen pro Saison.
Was die Einordnung in irgend eine Reihe angeht, so bin ich der Meinung das Florek von Reihe eins bis vier alles Spielen kann. Das er mit Weidner und Friedrich funktioniert wissen wir, genauso könnte ich ihn mir in einer ersten Reihe als defensiven Mann neben einem Spielmacher und einem Torjäger vorstellen, dann würde sein Punktekonto am Ende der Saison mit Sicherheit auch anders aussehen ...
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Was mag einer wie Florek verdienen ? Eigentlich egal, ich bescheinige ihm jedenfalls, dass er im Team zu Denen gehört, die ihr Geld auch wert sind. Er ist in meinen Augen genau so ein wertvoller Spieler wie Friedrich und seine AL-Lizenz gehört sicher nicht zu den verschwendeten. Ganz im Gegensatz zu der von Mendes " spektakulären Super-Transfer " Smotherman, der ganz nebenbei sicher auch noch ungleich mehr verdient haben dürfte. ;)
Zuletzt geändert von soese1 am So 3. Mär 2019, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

JimBob hat geschrieben:Vielleicht sollte man ihm den Druck des "C" nehmen. Nach innen kann ich nicht beurteilen, nach außen definitiv nicht der Captain den ich erwartet habe und den die Roosters, meiner Meinung nach, brauchen.
... und reflexhaft fordere ich zum 67. Mal einen anderen Fritze als C. Ich mache mich hier noch voll zum Marko mit dieser fixen Idee.
Ich werde Roth vor Wuth.
:bounce:
KOSCHITZE heißt das.
Antworten